Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:31

Kindle

Meine Frau überlegt sich, einen Kindle + Tastatur zuzulegen. Hintergrund ist neben den eBooks insbesondere die Möglichkeit, bequem eigene Texte zu lesen und gegebenenfalls zu bearbeiten.

Ich würde vor dem Kauf gerne wissen, wie einfach sich die Bearbeitung darstellt (.doc bzw. .docx Formate) und wie es mit der Übertragung von Kindle zurück auf den Laptop aussieht.
Geht z.B. die Formatierung flöten? Wird die Datei in irgendein Kindle-Format konvertiert?

Gerne höre ich auch eure generelle Meinung zu Kindle. Ist die Lesbarkeit wirklich so viel besser als bei einem Tablet, oder sollte man die paar hundert Euro lieber investieren?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:23

Kindle ist echt toll zum lesen, aber Texte editieren ist total unkomfortabel. Ich würde zum iPad raten, mit Tastatur und Maus per Blauzahn, funtioniert super. Ach ja, es gehen ja auch andere Dinge mit dem Teil... Musik hören, Spielen, Video gucken, Emial, surfen auf dem Sofa, kurzum, mein iPad gehört schon immer meiner Frau.

Naja Du bist ja Anroid verfechter, ich finds zu umständlich. Die Tablets die ich von anderen in der Hand hatte sind m.m.n allesamt S.C.H.R.O.T.T

Und vergiss nicht, Du hast gefragt... ;)

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:32

Meiner Frau geht es wirklich nur ums Lesen.
Und bevor mir ein überteuertes iPad ins Haus kommt, lese ich lieber auf einem X10 Mini :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:13

Stinkiger Apple Hater... überteuert, is klar. Mal geguckt was die anderen Tablets die angeblich was taugen sollen kosten? Da findest Du das iPad überteuert? Nicht Dein ernst...

5

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:23

Apple = überteuert :P

Du hast schon recht, Tablets sind im Allgemeinen überteuert. Deswegen ja auch meine Frage nach dem Kindle ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:30

Kindle ist zum lesen echt nett. Aber alles andere können Tablets besser. Man muss wissen was man sucht.

Edit: Mal im ernst, ich bekomme für mein 4 Jahre altes Mac Book noch 500 Euro ( NP 1299,-) Von welchem Laptop kannst Du das behaupten?

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:52

:knuddel:
Will doch keine Apple-Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Im Verhältnis zu 100 bzw. 120 EUR ist halt jedes Tablet überteuert.

Und wie schon geschrieben kommt es meiner Frau aufs Lesen und auf gelegentliches Editieren an. Ich denke, ich werde einfach ein Kindle bestellen, testen und gegebenenfalls vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:10

:knuddel:
Will doch keine Apple-Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Im Verhältnis zu 100 bzw. 120 EUR ist halt jedes Tablet überteuert.

Und wie schon geschrieben kommt es meiner Frau aufs Lesen und auf gelegentliches Editieren an. Ich denke, ich werde einfach ein Kindle bestellen, testen und gegebenenfalls vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Für mich wäre auch entscheidend, ob sich das Lesen auf so einem Gerät überhaupt noch nach "Lesen" anfühlt. An die Haptik eines Buches muss man erstmal rankommen.
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:51

Da hast Du wieder recht Hansi, ich war sehr skeptisch bei meinem ersten Buch auf dem iPad. War aber super zu lesen. Der Kindle ist halt doch sehr klein, aber die Darstellung ist schon toll. Sieht fast aus wie echtes Papier.

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:51

Also allein, dass das I-Pad nicht entspiegelt ist und als Bettlektüre meiner Meinung nach zu groß ist, würde ich jederzeit einen E-Book Reader vorziehen.

Ich z.B. liebäugel mit dem Sony Teil: http://www.amazon.de/Sony-Reader-Wi-Fi-P…29295819&sr=8-4

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:59

Ja das hatte ich am Anfang auch gelesen, das es stören soll am Ipad und es so sehr spiegelt, das hat mich gar nicht gestört bei lesen. Bei manchen Spielen hat mich das gestört aber beim Lesen nicht. Naja und wenn man mal ein richtiges Hardcover von King im Bett dabei hatte da is nicht viel unterscheid zum iPad.

Jedem das seine.

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:04

Der Kindle ist bestellt und sollte heute ankommen. Insbesondere wegen der positiven Rezessionen bezüglich der Darstellung (E-Ink) haben mir zum Kauf bewogen. Wenn jetzt noch das gelegentliche Editieren klappt, ist meine Frau zufrieden :)

Und wenn nicht, kommt der Rücksendeauftrag 8)

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:25

Fick ja! Der Kindle ist da!

Erster Eindruck:
Dafuq, das ist das Display und nicht aufgedruckt? Der Waaaaahnsinn!
Allein deswegen werden wir das Teil behalten. Die Geschwindigkeit, insbesondere beim Tippen, ist halt echt nicht so doll. Aber das Display holt einfach alles wieder raus. Die tolle Anbindung an Amazon tut ihr übriges um zu überzeugen.

Alle Daumen hoch!

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:26

Würde man allgemein billiger an Bücher kommen oder hätte man beim Kindle zumindest die Möglichkeit andere Files zu öffnen dann hätt ich wohl auch schon längst einen aber ich wills einfach nicht einsehen für n Kindle Book das Selbe (bzw. in seltenen Fällen sogar mehr) zu bezahlen. Da hab ich dann doch lieber das Buch im Regal und kanns an Freunde ausleihen.

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:53

Also bei den Tests die ich gemacht habe, waren die Kindle Books mindestens 1€ billiger. Neben dem Preisargument ist das Ding aber auch super leicht und handlich. Für meine Frau ideal, wenn sie z.B. die Kleine auf dem Arm hat und das Buch nicht mit einer Hand halten könnte.

Zum Bearbeiten:
Es geht wohl nicht :[
Man kann Notizen einfügen, das dürfte aber schon alles gewesen sein. Ich werde später noch etwas recherchieren. Und wie/ob man die Dateien wieder auf den PC bekommt, steht auch noch in den Sternen :S

/Zum Argument: Bücher im Regal stehen haben:
Meine Frau liest wirklich viel, und unsere Regale platzen aus allen Nähten, eher ein Punkt für Kindle ;)

Thema bewerten