Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:34

Thinkgeek Porto-/Zoll-/MwSt-Problematik

Ein paar meiner Freunde haben sich zusammen getan und mir zum Geburtstag nen Thinkgeek Gutschein geschenkt (75$). Leider haben die Jungs nicht bedacht dass der Shop aus USA versendet, ausschließlich Express Versand (entweder DHL oder UPS) anbietet und zudem ja ab ~23€ die Mehrwertsteuer draufgeschlagen wird wenn ich Pech hab.
Die Situation ist jetzt folgende: Für ein einzelnes Tshirt (um der MwSt Problematik aus dem Weg zu gehen) verlangen die $26,09 Versand, bestelle ich 2-3 Artikel um den Gutschein bestmöglich auszunutzen dann komme ich sogar auf $46,39 Porto (Zombie Head Cookie Jar wiegt leider n bisschen was). Ihr versteht also sicher meine Wut. Da hat man nen 75$ Gutschein und soll 2/3 davon für Porto und sonstige Aufschläge raushauen, zudem hab ich irgendwo das Gefühl dass Thinkgeek sich damit zumindest teilweise auch ne goldene Nase verdient.

Die Frage ist daher: Hat einer von euch ne Idee wie ich jetzt vorgehen könnte? Gibts nen Weg den hohen Portokosten auszuweichen oder wisst ihr wie ich den Gutschein bestmöglich zu Geld machen kann? Mir ist lieber ich werde ihn mit etwas Verlust los anstatt ihn garnicht benutzen zu können.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:17

Ich hab schon oft Shirts in den USA bestellt. Bei unter 150 Euro kommt kein Zoll dazu, das ist die freigrenze. Und mit MwSt, war ich im Schnitt noch 4 Euro pro Shirt billiger als in DE.

3

Montag, 20. Februar 2012, 22:44

Mir gehts hier keineswegs um die Preise der Artikel...ich würd da auch bestellen wenn die Shirts 5€ mehr kosten als vergleichbare in Deutschland. Was mich anpisst sind die hohen Versandkosten die man scheinbar nicht umgehen kann. Kann mir dann wenigstens jemand ein großes amerikanisches Gamerforum o.Ä. empfehlen wo ich versuchen kann den Gutschein zu verkaufen?

Thema bewerten