Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. April 2006, 01:07

Memory Unit wird nicht erkannt

Hallo Leute,

da man ja nie weiß ob die 360 irgendwann den Geist aufgibt, hab ich mir schon wor ner ganzen Weile ne Memory Unit gegönnt und nutze Sie für Sicherheitskopien meiner Spielstände.

Als ich heute meine 360 startete bekam ich das erste Mal seit Dezember den roten "Ring of Light" mit E67-Meldung.

Nach nem Restart lief allerdings Alles wieder normal.

Zur Sicherheit gleich die Memory Unit eingesteckt und ins Speichermenü gewechselt.

Doch es wurde keine Memory Unit angezeigt.

Weitere Tests ergaben das Sie weder in Slot 1 noch in Slot 2 funktioniert. Mit und ohne Festplatte macht auch keinen Unterschied.

Was interessant ist, wenn die Memorycard beim Einschalten bereits steckt wird der Controller nicht mehr erkannt!?

Hat jemand von Euch schon etwas Ähnliches erlebt!?

Denke ich werd mich jetzt auch in den kommenden Tagen an den Microsoft-Support wenden dürfen um die Maschine austauschen zu lassen!

Was mich dabei tierisch ankotzt, da die Memory Unit nicht mehr funktioniert und der Hasenladen MS mit ziemlicher Sicherheit die Festplatte versaubeutelt, sind meine Spielstände der letzten 2 Wochen verloren! -> Burnout Revenge (15 Stunden), Oblivion (70 Stunden)!

Dafür hasse ich MS und seine besch****ne Schrotthardware!

Gruß,
Max

PS: Vielleicht habe ich auch Glück und die Memory Unit ist deffekt, aber irgendwie glaub ich da nicht dran!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. April 2006, 01:09)


2

Montag, 10. April 2006, 06:12

Falls du deine 360 einschickst, schick die platte einfach nicht mit ein.

3

Montag, 10. April 2006, 10:31

Zitat

Original von aCiDkl0wn
Falls du deine 360 einschickst, schick die platte einfach nicht mit ein.


Werd ich versuchen, soweit ich es mitbekommen habe mussten aber bislang alle ihre Platte mit einschicken!

Hat sich da was geändert?

Heute Abend hab ich zum Glück die Möglichkeit die Memory Unit an ner anderen 360 zu testen. Bin gespannt auf das Ergebnis!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4

Montag, 10. April 2006, 11:04

Die musste Ihre Platten einschicken,weil die Premium hatten,und da MS denkt,du könntest evtl. auch den Fehler auf deiner Platte haben,wollen die die auch!Die Fragen dich ja vorher...die Entscheidung liegt bei Dir!

Sag denen,du hast die Festplatte extern verkauft,hast keine mehr,da hat sich das Problem schon erledigt.

Zu deiner Box.Haste mal datum und Uhrzeit wieder richtig gestellt,oder mal alle Kabel kompett abgemacht und wieder angeschlossen???Alles mal ausprobieren,hilft...

5

Montag, 10. April 2006, 11:52

Sodele, nachdem ich vergangene Nacht schon Alles probiert hatte und keine Aktion von Erfolg gekrönt wurde, kam mir die Idee das Ding von der Stromversorgung zu trennen!

Nachdem die 360 nun 10 Stunden völlig kabelfrei im Zimmer stand hat Sie die MU wieder geschluckt.

Sollte das unbedingt dem MS-Support melden, denn deren einzige Lösungsvorschläge sind beide Slots auszuprobieren, ne andere Memorycard zu nehmen oder das Ding als kaputt abzuschreiben! :(

Hoffentlich gibt es bald ne Möglichkeit den Inhalt der Festplatte auf den PC zu ziehen und dann auf ne DVD zu brennen! Denn sollte das Ding echt mal abrauchen sind ne Menge Updates, Zusatzinhalte und Spielstände beim Teufel!

(Ich weiß das meiste kann man sich erneut laden, aber das dauert "Jahre"! :) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. April 2006, 11:53)


6

Montag, 10. April 2006, 15:47

Wenn dir die Garantie auf die dämliche Festplatte nicht so wichtig ist kannst du sie auch schon jetzt an den PC anschließen.So hab ich das gemacht.Weil so ne Memcard will ich net kaufen.
Dexter - Season 3

7

Montag, 10. April 2006, 16:02

Zitat

Original von RazerViper
Wenn dir die Garantie auf die dämliche Festplatte nicht so wichtig ist kannst du sie auch schon jetzt an den PC anschließen.So hab ich das gemacht.Weil so ne Memcard will ich net kaufen.


Also auseinanderbauen und direkt anschließen!?

Wenn Sie danach hopps geht sind halt 100 Euro flöten!

Gibt inzwischen auch ne edlere Lösung, allerdings bislang nur in England und der Spaß kostet 50 Euro!

Nennt sich XSATA und wird zwischen HDD und 360 gesteckt!

Hier gehts zu Beschreibung und Bilder!

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, wenn die Spiele in Zukunft so umfangreiche Savegames wie z.B. bei Oblivion ergeben. Meine sind inzwischen 2 MB groß und ich hab 195 Stück davon! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (10. April 2006, 16:03)


8

Mittwoch, 12. April 2006, 00:57

Nun wurde das XSATA auch auf XboxFront vorgestellt! :)

Bin gespannt ob die 29,90 Euro wirklich stimmen oder versehentlich die 29,90 Pfund, die das Ding in England kostet, übernommen wurden!?

Für 30 ist es schon so gut wie gekauft! :]

Endlich Alles auf DVD sichern und manche Daten mit Kollegen per Internet austauschen!

Super Sache! Dann kann auch mal die Platte abrauchen ohne das man alle Spielstände verliert! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten