Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. April 2006, 15:13

Stirbt das Solo Spielen aus?

Habt ihr auch das Gefühl dass, das Solospielen langsam ausstirbt?

Ich weiss noch früher habe ich mich immer beschwert das jedes Spiel nur für eine Person zugeschnitten ist und das man seine Freunde oft hat nur zuschauen lassen müssen!

und wie ist es heute: Die Multiplayer sind zwar alle ganz okay, aber z.B. bei Perfekt Dark fehlen die hälfte aller Multiplayeroptionen und sind nur über Online verfügbar! Oder Statistiken gehen fast ausschließlich nur über Online!

Versucht mich Microsoft zu zwingen meine Konsole online zu bringen?

Ich finde es halt nur einfach sehr schade das man Multi fast nur noch mit Online in Verbindung setzt!

Multi ist für mich auch mit meinen Freunden auf der Coach zu sitzen und ne Runde zusammen zu spielen und nicht online!

Wie steht ihr dazu?

bedeuted multi immer gleich online?
rülps!

2

Montag, 10. April 2006, 15:28

RE: Stirbt das Solo Spielen aus?

Nun ja, bei PDZ gibt es zum Beispiel mit Dark Ops Spielmodi, die nur mit eine ordentlichen Anzahl an Spielern Sinn machen. Von daher ist es nicht sonderlich überraschend, daß man diese auch nur online zocken kann.

Naja, die Solokampagne wird aber ebensowenig aussterben, wie der lokale Multiplayer.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 15:32

RE: Stirbt das Solo Spielen aus?

Zitat

Original von SoulRISE
Nun ja, bei PDZ gibt es zum Beispiel mit Dark Ops Spielmodi, die nur mit eine ordentlichen Anzahl an Spielern Sinn machen. Von daher ist es nicht sonderlich überraschend, daß man diese auch nur online zocken kann.

Naja, die Solokampagne wird aber ebensowenig aussterben, wie der lokale Multiplayer.


Aber warum kann man in Dark Ops, wenn man schon mal bei dem Beispiel sind, keine Bots rein schalten. Schon ist das Problem erledigt dann kann man gemütlich mit vier Leuten spielen.

Die Qualität lässt einfach zu wünschen übrig Online ist multi der Absolute Wahnsinn. Aber ohne Online Zugang magere Durchschnittskost!
rülps!

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 15:36

ich würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen, nintendo macht es vor wie es läuft (mario kart, marion party,..) und sony`s ps2 (singstar,buzz,etc.) ist ja auch nicht ohne...

partygames wird es immer geben und sehr gute sologames sowieso.

ich denke für unsere 360 wird auch noch genug futter kommen für den partyspaß zu hause ;)

klar wird vermehrt auf online-gaming gesetzt, aber man wird dafür nicht bzw. nicht allzu stark das offline gaming vernachlässigen... glaube ich zumindest :D

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2006, 15:41

Zitat

Original von xbox2k5
ich würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen, nintendo macht es vor wie es läuft (mario kart, marion party,..) und sony`s ps2 (singstar,buzz,etc.) ist ja auch nicht ohne...

partygames wird es immer geben und sehr gute sologames sowieso.

ich denke für unsere 360 wird auch noch genug futter kommen für den partyspaß zu hause ;)

klar wird vermehrt auf online-gaming gesetzt, aber man wird dafür nicht bzw. nicht allzu stark das offline gaming vernachlässigen... glaube ich zumindest :D


Das ist schon richtig ich glaube auch das sie mich Offline Zocker nicht vergessen werden ich finde es halt nur sehr schade das wenn man sich ein Spiel kauft man für normale Multiplayer Partien Offline so wenig Spielvarianten hat.
Schau dir Call of duty 2 an wie öde auf so rieseigen Karten mit vier man rumlaufen WO SIND DIE BOTS
Quake4 was ein witz offline nicht verfügbar
rülps!

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2006, 15:48

ja was die shooter angeht muss ich dir recht geben...

das ist echt teilweise sehr ernüchternd, was einem da geboten wird.

ich glaube ein halo bzw. halo2 ist was das angeht das göttlichste :)

da sollen sich die anderen mal ne scheibe von abschneiden. das waren zeiten, wo man mit 3 freunden und paar fläschen bier noch halo an einem fernseher oder mit mehr leuten über system link an zwei geräten gezockt hat *träum* 8) :]

7

Montag, 10. April 2006, 15:56

Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Zocke nur Offline aber auch Multi-Games zusammen mit Freunden vor der Kiste. Online bin ich nur um neue Demos zu "saugen".
MS hat ja von Anfang an gesagt, dass man zuerst die "Hardcore-Zocker" bedienen will. (Deshalb fehlen momentan auch noch Spiele für die Kid's. z.B. Jump and Run)
Da die neuen Konsolen (Next Gen,.) auch online perfekt funktionieren (Habe ich zumindest so gehört) kann ich mir auch vorstellen, dass es durchaus möglich ist, dass PC Gamer auf die neuen Konsolen wechseln.? (Keine Einschränkungen betreffend Hardwareanforderungen)
Dadurch würde der Konsolenmarkt weiter wachsen und MS nützt seinen Vorsprung ideal um im Onlinegaming zukünftig die Nase vorne zu haben. (Services, Kommunikation, Friendliste, etc.)
Obwohl ich denke, dass ich NIE online sppielen werde.
Aber eben....sag niemals nie......
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

8

Montag, 10. April 2006, 19:22

Wenn du nicht Online spielst, verpasst du richtig was. Das kann ich dir sagen, es ist ja so geil zu 16 zusammen zu zocken.

Batman!

9

Montag, 10. April 2006, 19:33

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wenn du nicht Online spielst, verpasst du richtig was. Das kann ich dir sagen, es ist ja so geil zu 16 zusammen zu zocken.


Ja glaub ich dir! Nur ich habs halt net, mir müsste das ma einer einstellen und alles :))

10

Montag, 10. April 2006, 19:46

Das ist total einfach, du brauchst ein LAN-Kabel und diesen XBboxLive Code, dann legst du das Kabel von der Xbox zum Router, fertig. Eingestellt hab ich damals nix.

Batman!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 12:40

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wenn du nicht Online spielst, verpasst du richtig was. Das kann ich dir sagen, es ist ja so geil zu 16 zusammen zu zocken.


Ich finde Online Spielen immer irgendwie komisch habe keine Kumpels neben mir sitzen die groß mitzocken ist mir irgendwie zu unpersönlich!

Dann lieber mit zwei Xb0xen und acht leuten ordentlich Bier und Tiefkühlpizza!
rülps!

12

Dienstag, 11. April 2006, 12:59

Rennspiele zocke ich gerne online.

Bei Shootern stehe ich eher auf offline, da ich das online oft zu chaotisch finde (vielleicht bin ich auch nur nicht gut genug im Vergleich zu den anderen Spielern). Lieber eine gute Story und viele verschiedene Missionen als Singleplayer anstatt einen umfangreichen Mutiplayermodus.

Aber leider geht man ja anscheinend bei den Shootern dazu über den Singleplayerpart nur zum Einstieg oder so anzubieten und das Spiel haupsächlich auf online auszulegen, so dass man den SP-Part schon nach ca. 10-15 Stunden durch hat, was mir garnicht gefällt.

Bei PDZ fand ich es auch lachhaft, dass man für das komplett auf Normal durchgezockte SP-Game nur 30 Punkte bekommen hat. X(

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. April 2006, 14:56

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wenn du nicht Online spielst, verpasst du richtig was. Das kann ich dir sagen, es ist ja so geil zu 16 zusammen zu zocken.


naja kommt drauf an mit wem... wenn du einfach auf nem Server geht wo Leute drauf sind die du nicht kennts und die nichtmal deutsch sind.. naja da macht das gaming auch nicht berauschend viel spass... man müsste irgendwelche Stamm Gruppen oder haben das wäre perfekt!

14

Dienstag, 11. April 2006, 15:11

Zitat

Original von ToXin
naja kommt drauf an mit wem... wenn du einfach auf nem Server geht wo Leute drauf sind die du nicht kennts und die nichtmal deutsch sind.. naja da macht das gaming auch nicht berauschend viel spass... man müsste irgendwelche Stamm Gruppen oder haben das wäre perfekt!


Da kann ich nur zustimmen, ich hasse es wenn ich online irgendwelche "Ranking" Spiele machen will und dann nur so dumme Spacken hab mit denen ich zocken muss...
Da kann ich wirklich gut und gerne drauf verzichten. Oft spar ich mir bei sowas schon das anschließen des Headsets...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

15

Dienstag, 11. April 2006, 15:21

Dafür gibt es ja den tollen Xboxfront Community Clan.;)

Batman!

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. April 2006, 15:23

Zitat

"...Da kann ich wirklich gut und gerne drauf verzichten. Oft spar ich mir bei sowas schon das anschließen des Headsets..."


Da gebe ich dir vollkommen recht. Lasse das Headset auch oft weg...

Greetz

17

Dienstag, 11. April 2006, 15:30

Xbox Live ist nun einmal ein ganz zentrales Element der Xbox 360. Microsoft hat für die Öffentlichkeit zwar versucht, mit dem Core-System auch ein Spielen ohne Festplatte und Online-Multiplayer zu ermöglichen. Der Trend ist nun mal in Richtung Online-Gaming im Multiplayer gegangen. Ich persönlich finde das gut. War noch nie so richtig der Solo-Spieler...

18

Dienstag, 11. April 2006, 15:44

Zitat

Original von TripleZero
Microsoft hat für die Öffentlichkeit zwar versucht, mit dem Core-System auch ein Spielen ohne Festplatte und Online-Multiplayer zu ermöglichen.


Seit wann kann man mit der Core nicht Online zocken?

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. April 2006, 15:52

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von TripleZero
Microsoft hat für die Öffentlichkeit zwar versucht, mit dem Core-System auch ein Spielen ohne Festplatte und Online-Multiplayer zu ermöglichen.


Seit wann kann man mit der Core nicht Online zocken?


Das hat er doch gar nicht gesagt!
Er hat nur gesagt das die Core eigentlich für Leute ist die keinen Wert auf Festplatte + Online zocken legen!
rülps!

20

Dienstag, 11. April 2006, 16:19

also wenn ich ganz ehrlich sein sollte... seit ich die Xbox360 zuhause hab zock ich eigentlich fast nur noch Online.. offline spiele machen irgendwie keine Laune mehr.. hoffe ich fang mich bald wieder :D

Thema bewerten