Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. April 2006, 18:19

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von TripleZero
Microsoft hat für die Öffentlichkeit zwar versucht, mit dem Core-System auch ein Spielen ohne Festplatte und Online-Multiplayer zu ermöglichen.


Seit wann kann man mit der Core nicht Online zocken?


Das hat er doch gar nicht gesagt!
Er hat nur gesagt das die Core eigentlich für Leute ist die keinen Wert auf Festplatte + Online zocken legen!


Das kann man so und so lesen. ;)

Für mich hörte sich das so an, als ob man ohne Festplatte nicht online zocken können soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (11. April 2006, 18:19)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. April 2006, 18:43

Zumindest eine Memory-Card ist erforderlich (also eine externe Mini-HDD). :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

23

Dienstag, 11. April 2006, 19:39

Zitat

Original von ltl.vamp
Zumindest eine Memory-Card ist erforderlich (also eine externe Mini-HDD). :D


Aber Patches kann man darauf nicht speichern, oder? Ich finde eine HDD sollte man sich schon gönnen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 11. April 2006, 19:49

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Zumindest eine Memory-Card ist erforderlich (also eine externe Mini-HDD). :D


Aber Patches kann man darauf nicht speichern, oder? Ich finde eine HDD sollte man sich schon gönnen.


Warum sollte man keine Patches speichern können? Man muss eh davon ausgehen, dass die Patches in den Savegames versteckt gespeichert werden. Wo sollte man sie sonst löschen können, wenn nicht mit dem Savegame? (Spielepatches)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Dienstag, 11. April 2006, 20:57

was ist hdd eigentlich???festplatte,oder

26

Dienstag, 11. April 2006, 20:59

Zitat

Original von timbbb
was ist hdd eigentlich???festplatte,oder


Hard Disk Drive = Festplatte ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Mittwoch, 12. April 2006, 08:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Warum sollte man keine Patches speichern können? Man muss eh davon ausgehen, dass die Patches in den Savegames versteckt gespeichert werden. Wo sollte man sie sonst löschen können, wenn nicht mit dem Savegame? (Spielepatches)


Ich dachte die kommen auch in die 7 GB die man selber gar nicht nutzen kann von der Festplatte, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Das mit dem Löschen ist natürlich eine berechtigte Frage, vielleicht muss man die Platte ja formatieren wenn kein Platz mehr in den reservierten 7GB sind :D

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

28

Mittwoch, 12. April 2006, 09:35

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von ltl.vamp
Warum sollte man keine Patches speichern können? Man muss eh davon ausgehen, dass die Patches in den Savegames versteckt gespeichert werden. Wo sollte man sie sonst löschen können, wenn nicht mit dem Savegame? (Spielepatches)


Ich dachte die kommen auch in die 7 GB die man selber gar nicht nutzen kann von der Festplatte, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Das mit dem Löschen ist natürlich eine berechtigte Frage, vielleicht muss man die Platte ja formatieren wenn kein Platz mehr in den reservierten 7GB sind :D

Gruß Cawy



Zitat

Auf aktuelle Fragen: Wo sind meine zwanzig Gigabyte auf der Festplatte? Von den zwanzig Gigabyte reserviert sich das System zwei Gigabyte (unter anderem für den Xbox Emulator), und zweimal zwei Gigabyte sind für Datencache reserviert (siehe vorherigen Post). Damit bleiben knapp 14 Gigabyte, von denen noch die vorinstallierten Videos, Themes, Spielerbilder und Hexic HD abgehen.

Und weil die Frage gerade kam: Die Spieleupdates über Xbox Live werden in diesen reservierten 2 Gigabyte oder einem reservierten Bereich auf der Memory Unit gespeichert. Da ein Update in der Regel nur wenige hundert Kilobyte groß ist (das Spiel wird mit dem Update dynamisch beim Laden gepatcht), brauchen diese kaum Platz und fallen nicht weiter ins Gewicht. Einmal geladene Updates kann man nicht von Hand löschen und auf der Memory Unit machen die ältesten Updates automatisch neueren Platz. Ist der reservierte Platz verbraucht, müssen die Updates für lange nicht gespielte Spiele erneut geladen werden.



Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/488

29

Mittwoch, 12. April 2006, 10:04

Na dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, nur das die updates automatisch gelöscht werden wusste ich nicht mehr :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. April 2006, 12:22

Und ich hatte zumindest recht, dass die Patches auch auf der Memory-Card gespeichert werden...(wenigstens etwas) 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten