Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] EM 2012 Spiel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2012, 02:14

EM 2012 Spiel

Wird es eins geben?
Habe nirgendswo Infos darüber gefunden

MFG
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 10:47

handfeste infos seitens ea gibt es leider nicht.
jedoch wäre es komisch, wenn sie es sich durch die lappen gingen ließen.
wahrscheinlich werden sie erst nach der veröffentlichung von fifa street etwas verlautbaren lassen.

einen "hinweis" gibt es jedoch auf der seite der uefa:
"Overall, fans can expect about 3,000 different EURO-branded products,
supplied by approximately 40 licensees across more than 100,000 retail
outlets around the world. From the official match ball, official video
game
and official sticker album to the vast range of gifts on offer,
there should be something to appeal to every supporter."

http://www.uefa.com/uefaeuro/abouteuro/b…sing/index.html

vielleicht ist damit aber auch nur ein kleiner bolzer für smartphones gemeint.;) wer weiß das schon.
ich halte es aber schon fast für selbstverständlich, dass es wieder einen ableger für das turnier geben wird.

3

Freitag, 17. Februar 2012, 21:22

http://fifabase.de/2011/09/kommt-euro2012-als-dlc/

Das ist bisher das einzige was ich gehört hab, ich bin gespannt. :/

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 13:14

fänd ich zu wenig.
eine vollständige quali-runde, tägliche herausforderungen, die auf spielen des turniers beruhen, mannschaftskapitän-modus wären meiner meinung nach schon drin.
aktuelle trikots, schuhe, bandenwerbung, stadien, musik, neue präsentation, besser atmosphäre...das ist zuviel für einen dlc.

es ist zwar nicht nötig, da es deutlich wichtigeres gibt, doch so eine em-spiel schürt noch ein wenig die vorfreude auf das turnier. gehört quasi zur em wie das sammelalbum und die panini-sticker.:)

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:28

Gibt nun ein Gerücht, dass EA die Lizenz fürs Spiel "verloren" hat:

Zitat

According to various websites, UEFA just announced that Warner Brothers bought the EURO2012 license
Double Helix Games will produce a Euro 2012 game.

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:25

hoffentlich nicht, würde gerne ein Em 2012 Spiel kaufen ;)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:41

Zitat

Die UEFA hat heute bekannt gegeben, dass Warner Bros. Consumer Products
(WBCP) zum weltweiten Lizenzrepräsentanten für die UEFA EURO 2012 in
Polen und der Ukraine sowie für die UEFA-U21-Europameisterschaften 2011
und 2013 und die UEFA Women's EURO 2013 ernannt wurde.
uefa.com

Das WBCP sich die Lizens gesichert hat stimmt zumindest. Daher scheint es leider zu stimmen das EA kein Spiel zur Euro rausbringt dieses Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranschan« (22. Februar 2012, 17:02)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:59

dann kann man das wohl knicken.
kann mich beim besten willen nicht vorstellen, dass wb für die konsolen ein vernünftiges spiel rausbringt.

schade drum.

fifa street wird kein ersatz sein.

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:40

Ohje wie kann man jemanden nur die Recht für die EM verkaufen. Das kann ja nichts werden. Geschweige den ob überhaupt was rauskommt und dann noch für die Konsole.

Schade habe eigentlich die EM und WM spiele immer gern gespielt. Aber kann man wohl nichts machen.

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:56

Ich find es sogar besser!
EA bringt jedes jahr ein kleines update als neuspiel raus und zur wm oder em kommt auch nie wirklich was neues bzw. brauchbares was einen vollpreis rechtfertigen würde!
So bekommen wir wenigstens wirklich mal was ganz neues! ob es dann gut oder schlecht wird muss jeder selbst entscheiden aber wenigstens werd ich mich dann nicht wieder von EA über den tisch gezogen fühlen!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:20

frischer wind ist sicherlich nicht schlecht. jedoch waren die letzten beiden auflagen zu den großen fußballturnieren von ea durchaus gelungen.
dem entwicklerstudio, welches laut einer der oben verlinkten meldungen mit der entwicklung beauftragt worden ist, traue ich nicht viel zu, wenn ich mir ansehe, welche spiele die bisher veröffentlicht haben.
mit sportspielen haben sie bisher nichts am hut gehabt.

http://www.doublehelixgames.com/games

vielleicht gibt es dann auch nur ein spiel für nintendo ds und smartphones.
bisher ist ja noch nichts bekannt.

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:45

Schade...Fifa EM und WM Spiele waren für mich die einzigen Spiele die länger Spaß gemacht haben. Auch von der Athmospähre etc. haben die sich mehr mühe gegeben als bei den normalen Fifa Spielen.
Schade...aber vlt. kommt ja irgendein Entwickler neben EA und Konami auf die Idee ein gutes Fußballspiel zu machen, weil ich finde das beide Spiele noch ziemliche Reserven haben.

14

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:37

Klar. Frischer Wind ist immer gut, wenn dieser aber von einem Studio kommt, welches bisher noch gar keine Erfahrung in Sachen Sportspiele hat, und nebenbei auch noch nur Trash rausgebracht hat, dann ist es doch sehr schwer diese News irgendwie positiv zu werten.

Ich hoffe fast schon, dass es sich nur um ein Handyspiel handelt, ein Konsolenspiel würde nur verhunzt werden - da lege ich meine Hand ins Feuer. Allgemein Schade, denn EM2008 und FIFAWM2010, waren einfach in meinen Augen zwei super Spiele - aber scheinbar haben die Verkaufszahlen was anderes gesagt - ansonsten hätte sich denke ich EA um die Lizenz bemüht.

15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:07

EA ist wohl letztendlich an am eigenen Anspruch gescheitert. Hier muss es auch wirtschaftliche Faktoren geben, die EA veranlasst haben nicht mehr mitzubieten - den gerade bei den Lizenzen sind die Jungs doch putzmunter und immer gut dabei, lohnt sich diese.

Die Verkaufszahlen der Turniertitel konnten, so meine ich mal gelesen zu haben, nie an die eines FIFA anknüpfen - verständlich, kauft nicht jeder ein Spiel was stark auf FIFA basiert erneut für den Vollpreis.

16

Freitag, 24. Februar 2012, 08:33

Man könnte ja auch mal einen neuen Weg gehen und WM/EM DLC´s mit Achievements für die FIFA Ableger rausbringen? Dann wer das geschrei nicht so gross
das es für Vollpreis zu mau wäre was geboten wird. Ein DLC vorm Turnier so im Mai wo man die Original Quali spielt und dann im Juni zum Turnier einen DLC wo man alles nachspielen kann...

Und soviel Aufwand dürfte es dann auch nicht sein aber okay

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2012, 13:05

Wobei es sicherlich Leute gibt die nur die WM/EM Teile zocken und sich nun extra FIFA 12 + DLC kaufen müssten.

Mir wäre ein eigenständiges Spiel am liebsten da es einfach zur vor EM/WM Zeit dazu gehört. Das ganze hat doch schon Tradition angenommen. ;(
Ich bin Dichter als Goethe l

18

Freitag, 24. Februar 2012, 13:28

Man könnte ja auch mal einen neuen Weg gehen und WM/EM DLC´s mit Achievements für die FIFA Ableger rausbringen? Dann wer das geschrei nicht so gross
das es für Vollpreis zu mau wäre was geboten wird. Ein DLC vorm Turnier so im Mai wo man die Original Quali spielt und dann im Juni zum Turnier einen DLC wo man alles nachspielen kann...

Und soviel Aufwand dürfte es dann auch nicht sein aber okay

Seh ich genauso, die DLCs hätt ich mir ziemlich sicher gekauft, wenn sie nicht mehr als ~30€ gekostet hätten (die "vollen" EM- und WM-Spiele der letzten Jahre hab ich mir allerdings nie geholt).
Wobei es sicherlich Leute gibt die nur die WM/EM Teile zocken und sich nun extra FIFA 12 + DLC kaufen müssten.

Würd aber dann denk ich auch nicht teurer kommen als bisher, bis Mai sollte man FIFA überall für unter 30€ bekommen. Ansonsten könnte EA immer noch eine Neuauflage rausbringen (mit 2 Discs, auf einer das Hauptsspiel und auf der anderen der DLC für die EM) und das ganze dann für den Vollpreis verkaufen. Wenn mans so macht, wie Mindmazing es vorgeschlagen hat (gleich zwei DLCs, einen am Anfang, einen am Ende) sollen sie halt einen Code beilegen, damit man auch den zweiten dann kostenlos bekommt (wobei es bei dem dann ja nur um das Nachspielen des Turniers geht, der könnte auch generell gratis kommen, wär ja nichts anderes als jetzt auch schon die EASFC-Challenges jede Woche).

19

Freitag, 24. Februar 2012, 13:35

Wobei es sicherlich Leute gibt die nur die WM/EM Teile zocken und sich nun extra FIFA 12 + DLC kaufen müssten.

Mir wäre ein eigenständiges Spiel am liebsten da es einfach zur vor EM/WM Zeit dazu gehört. Das ganze hat doch schon Tradition angenommen. ;(


ein Spiel kommt doch angeblich, aber nicht von Ea.

Dann kann man mal schauen, wie es ein anderes Team machen kann. Neben den von Konami.

20

Samstag, 25. Februar 2012, 00:23

Warner Bros.?!
Oh man das wars :(

Die haben doch nix mit Sportspielen am Hut....und wie sollen die auf Anhieb mit den Fußballspielen von KONAMI und Ea mithalten?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ein realistisches Fußballspiel bringen auf PES oder FIFA Niveau!

Thema bewerten