Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Xsata von Datel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. April 2006, 01:04

Xsata von Datel

Erst gestern hatte ich in England dieses Teil entdeckt und auch in einem anderen Thread davon erzählt und nun wurde das XSATA auch auf XboxFront vorgestellt!

Hier gehts zu Beschreibung und Bilder auf der Herstellerhomepage!

Halte das Teil für ein sehr brauchbares Stück Hardware, das einem Zocker Sicherheit und Platz auf der Platte beschert!
(Auch wenn ne grüne Beleuchtung bei ner XBOX 360 passender gewesen wäre!)

Bin gespannt ob die 29,90 Euro wirklich stimmen oder versehentlich die 29,90 Pfund, die das Ding in England kostet, übernommen wurden!?

Für 30 Euro ist es schon so gut wie gekauft, in der Hoffnung das Qualität und Funktionalität auch passen!

Endlich Alles auf DVD sichern und manche Daten mit Kollegen per Internet austauschen!

Super Sache! Dann kann auch mal die Platte abrauchen ohne das alle Spielstände verloren gehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Mittwoch, 12. April 2006, 09:17

Ich denke auch das das ne gute lösung ist um Spielstände oder sogar Demos die es aufm German-Markt nicht gibt über Internet zu tauschen! da ja der Datentranfer von PC auf Datel und von da auf die Festplatte geht!

Finde es ne gute lösung, "wie du gesagt hast" Spielstände sichern auf DVD!

Hoffe aber das vielleicht irgend wann mal ne 100GB platte rauskommt für die 360, nur dann würde die bestimmt 500,00€ wenn die 20GB(13GB) schon knappe 100€ gekostet hat! ;)

Im großen und ganzen ne gute LÖSUNG :D

MfG MOJo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. April 2006, 09:25

RE: Xsata von Datel

Zitat

Original von kurtzen
Endlich Alles auf DVD sichern und manche Daten mit Kollegen per Internet austauschen!

Gruß,
Max

Daten zu tauschen wird so ohne weiteres nicht möglich sein... oder besser gesagt, es wird nicht möglich sein, diese so einfach auf einer anderen 360 zu benutzen. Alle Inhalte deiner Festplatte sind digital signiert und dadurch an die jeweilige Hardware und das Spielerprofil gebunden


Was den Preis angeht, so schätze ich fast, dass es sich dabei um einen Fehler der Agentur handelt... Wenn das Gerät 30 Pfund kostet, denke ich nicht, dass der Preis auf Euro umgemünzt wird. Werd direkt noch mal nachhaken. :)

Gruß

[Edit: Hab gerade gesehen, dass Datel das Feature sogar auf der Website angibt. Content, der nicht gelocked ist... bislang sind leider alle Datein signiert, auch die kostenlosen Downloads... so viel dazu.]

[Edit: So... geklärt... die deutsche Agentur hatte keine Ahnung und laut der englischen steht noch kein EUR-Preis fest. In USA wird das Teil 39,99 USD kosten, es ist also davon auszugehen, dass es hier mindestens ebenfallst um diesen Preis liegen wird.]

4

Mittwoch, 12. April 2006, 11:13

RE: Xsata von Datel

Zitat

Original von Matthias Brems
[[Edit: Hab gerade gesehen, dass Datel das Feature sogar auf der Website angibt. Content, der nicht gelocked ist... bislang sind leider alle Datein signiert, auch die kostenlosen Downloads... so viel dazu.]

[Edit: So... geklärt... die deutsche Agentur hatte keine Ahnung und laut der englischen steht noch kein EUR-Preis fest. In USA wird das Teil 39,99 USD kosten, es ist also davon auszugehen, dass es hier mindestens ebenfallst um diesen Preis liegen wird.]


Ach so, dachte Demos, Trailer und verschiedene andere Inhalte wären nicht gelocked, da man z.B. das Winterkriegerpaket von Kameo per MU mit zum Kollegen nehmen und dort auf die HDD schieben konnte!?
Falls die PS3 wirklich so offen wird wie angekündigt, zieht M$ aber sicher schnell nach und lockert seine Regeln!

Schade das der Preis doch falsch übernommen wurde, aber 40 Euro wäre immer noch besser als 50 Euro! ;)

Zitat

Hoffe aber das vielleicht irgend wann mal ne 100GB platte rauskommt für die 360, nur dann würde die bestimmt 500,00€ wenn die 20GB(13GB) schon knappe 100€ gekostet hat!


Ich will eigentlich gar keine größere Festplatte mehr, denn meine Kleine wollte neulich mal nicht mehr anspringen, was mir schon nen gehörigen Schrecken eingejagt hat und nach langjähriger PC-Erfahrung weiß ich das sich jede HDD früher oder später verabschiedet!

Ich hab lieber ne Kleine und sichere oder schiebe die Daten auf den PC bzw. ne DVD als das ich mir ein 500 GB Monster auf die 360 pflanze, das mir dann irgendwann mit allen Daten abraucht! 8o

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. April 2006, 11:14)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. April 2006, 11:38

Die Signierung dient dazu, dass keine kostenpflichtigen Inhalte, Gamerscore, Gamesaves, etc. übertragen werden können. Sicherlich würde sich da technisch etwas machen lassen. Schließlich wurde von Microsoft damals angekündigt, dass auch Xbox 360 Besitzer ohne Internetzugang Updates und Downloads über Consumerdisplays beim Händler herunterladen und auf eine Memory Unit speichern können. Diese müssten dann logischerweise nicht gelocked sein... jedenfalls nicht bis zur ersten Benutzung ;)

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. April 2006, 09:48

Ich dachte mit Xplorer360 kann man Gamesaves schon tauschen?

zumindest steht folgendes auf xbox-scene: With read and write support to the Xbox 360 harddisk and memcard it means you'll be able to share gamesaves over the internet, 360gamesaves.com has a gamesaves database and upload script waiting to be used :-)

Also sind die anscheinend nicht gelockt oder?

Ahhh ich freu mich schon wenn man die 360er auch endlich in ein Media Center umbauen kann wie die Xbox. Dann kann man viel leicht endlich HD Filme von der HDD gucken.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (13. April 2006, 09:49)


7

Donnerstag, 13. April 2006, 09:57

Zitat

Original von Caos
Ich dachte mit Xplorer360 kann man Gamesaves schon tauschen?

zumindest steht folgendes auf xbox-scene: With read and write support to the Xbox 360 harddisk and memcard it means you'll be able to share gamesaves over the internet, 360gamesaves.com has a gamesaves database and upload script waiting to be used :-)

Also sind die anscheinend nicht gelockt oder?

Ahhh ich freu mich schon wenn man die 360er auch endlich in ein Media Center umbauen kann wie die Xbox. Dann kann man viel leicht endlich HD Filme von der HDD gucken.


Beim letzten Update der XBOX 360 hieß es auch das man Spielstände unabhängig vom Profil nutzen könnte, hab es allerdings noch nicht ausprobiert! Ein Test im vergangenen Dezember schlug fehl, weil man zum Savegame auch das passende Spielerprofil auf der MU haben musste!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. April 2006, 11:51

Zitat

Original von Caos
Ahhh ich freu mich schon wenn man die 360er auch endlich in ein Media Center umbauen kann wie die Xbox. Dann kann man viel leicht endlich HD Filme von der HDD gucken.


So ein quatsch... wenn du HD-Filme schauen willst, besorg dir XP MCE, das ist erst mal sicherlich um einiges günstiger (bei Ebay schon ab 50 Euro) und vor allem ERHÄLTLICH! Immer dieses Gerede "ich hab meinen Modchip nur wegen Mediacenter" blabla

Mit WinMCE hast du das "echte" Mediacenter, kannst mit deiner 360 Filme, Musik, Fotos streamen, im Internet surfen, Mails abrufen, und tausend andere Sachen! Und HD-Filme von der HD gucken??? Von welcher? Der, der Xbox 360??? Schon mal nen HD-Film gesehen? Die liegen in der Regel so um die 10-30 GB....

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. April 2006, 12:10

deswegen sollte endlich ein chip kommen wo ich ne 80gb Platte rein haue ;)

Ich sehe das nicht ein das ich mir Windows MC kaufen soll wenn ich schon Xp habe. Aber Microsoft ist da etwas zu geldgirig um die Funktionen des MC auch im Xp zu ermöglichen. Mal sehen was Vista so alles kann, wahrscheinlich wird man da auch ein Media Center Edition brauchen dass wieder extra geld kostet.

Aber viel leicht kauf ich mir so nen HTPC (mit Media Center dabei) der wäre auch ne gute Lösung und er könnte endlich ein 1080i Signal auf meinem TV schicken und nicht wie mein derzeitiger PC!

Wieso sollte man den Chip nicht dazu benutzen um aus der Box ein Media Center zu bauen? Wenn man nur Spiele spielen will kann man ja nur das DVD lw. flashen und fertig.
Ich bentze die alte xbox nur noch als Media Center weil sie 1. schnell startet 2. über optisches Kabel am Reciever verbunden ist 3. viel weniger Strom verbraucht ls der PC.
Leider ruckelt meine ziemlich bei HD Videos aber ich habe mal gelesen das es auch möglich ist mit der alten Xbox HD Videos widerzugeben mit so nem Kabel aus den USA.
[GC1] caos989[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. April 2006, 12:46

Zitat


Wieso sollte man den Chip nicht dazu benutzen um aus der Box ein Media Center zu bauen? Wenn man nur Spiele spielen will kann man ja nur das DVD lw. flashen und fertig.


Ich sehe, du bist informiert... leider sehr schlecht ;)

Zitat

Ich bentze die alte xbox nur noch als Media Center weil sie 1. schnell startet 2. über optisches Kabel am Reciever verbunden ist 3. viel weniger Strom verbraucht ls der PC.


...also perfekt für "legal erworbene Filme, die sich zufälligerweise nicht auf einer DVD befinden" und dadurch nur schlecht via DVD-Player wiederzugeben sind... stimmts?

Zitat

Leider ruckelt meine ziemlich bei HD Videos aber ich habe mal gelesen das es auch möglich ist mit der alten Xbox HD Videos widerzugeben mit so nem Kabel aus den USA.


Das Ruckeln hat nichts mit einem Kabel zu tun. Du meinst sicherlich ein Xbox-Component Kabel bzw. VGA Box. Die alte Xbox kann HD-Filme nicht wiedergeben (auch nicht mit Modchip), weil einfach die Rechenpower fehlt.

Zitat

Ich sehe das nicht ein das ich mir Windows MC kaufen soll wenn ich schon Xp habe. Aber Microsoft ist da etwas zu geldgirig um die Funktionen des MC auch im Xp zu ermöglichen.


MCE ist ein Multimedia-Betriebssystem mit diversen Zusatzmöglichkeiten und normalerweise überhaupt nicht separat erhältlich. Es wird kostenlos zu jedem Multimedia-PC geliefert. Die oben von mir beschriebene Lösung ist eine preisgünstige Variante, seine 360 als legale Media Center Extender zu nutzen... aber ich seh schon, du unterstützt lieber "unabhängige Hardwareentwickler" wie dem auch sei, wir werden hier zu sehr offtopic...

11

Donnerstag, 13. April 2006, 14:25

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Ich bentze die alte xbox nur noch als Media Center weil sie 1. schnell startet 2. über optisches Kabel am Reciever verbunden ist 3. viel weniger Strom verbraucht ls der PC.


...also perfekt für "legal erworbene Filme, die sich zufälligerweise nicht auf einer DVD befinden" und dadurch nur schlecht via DVD-Player wiederzugeben sind... stimmts?


In letzter Zeit werden ja auch oft HD-Videos von Spielen auf vielen Internetseiten angeboten und die laufen oft nicht ruckelfrei auf der XBOX.


Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Leider ruckelt meine ziemlich bei HD Videos aber ich habe mal gelesen das es auch möglich ist mit der alten Xbox HD Videos widerzugeben mit so nem Kabel aus den USA.


Das Ruckeln hat nichts mit einem Kabel zu tun. Du meinst sicherlich ein Xbox-Component Kabel bzw. VGA Box. Die alte Xbox kann HD-Filme nicht wiedergeben (auch nicht mit Modchip), weil einfach die Rechenpower fehlt.


Wenn man die Videos in ihrer HD-Auflösung mit Hilfe so eines Kabels ausgibt, reicht vielleicht auch die Rechenleistung der alten XBOX. Das Video muss dann ja nicht mehr runterskaliert werden.




Ich frage mich sowieso, warum es mit der 360 nicht möglich ist wenigstens WMV-Videos über eine Netzwerkfreigabe vom PC abzuspielen, anstatt das MCE haben zu müssen. Da kann mir keiner erzählen, dass MS nicht das MCE pushen will. Gegen die Wiedergabe von AVI-Videos (DIVX und XVID) wird ja immer angeführt, dass es ein Treiberproblem sei, das Argument zieht aber nicht bei WMV.


Vista soll ja schon quasi ein MCE integriert haben, aber Vista ist ein einziges Instrument der Kontrolle, was die Wiedergabe und Verarbeitung von Multimediadateien angeht.

Wenn man sich mal in der ct die Berichte von Vista durchliest, kann einem schlecht werden, wie man als Kunde an der kurzen Leine geführt werden soll.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2006, 14:56

Zitat


Wenn man die Videos in ihrer HD-Auflösung mit Hilfe so eines Kabels ausgibt, reicht vielleicht auch die Rechenleistung der alten XBOX. Das Video muss dann ja nicht mehr runterskaliert werden.



Also jetzt gehts hier aber ins Theoretische.... das ist ebenfalls totaler Quark (sorry). Ich habe seit vier Jahren eine US-Xbox und betreibe diese seit zwei Jahren via Component-Kabel auf einem HD-Plasma. HD-WMVs ruckeln ab einer Bitrate von 3 mbit (das ist sehr wenig und findet man z.b. bei Trailern aus dem Netz vor). "Richtige" HD-Movies in 1080i und Sampleraten vom 30 Mbit und mehr laufen erst gar nicht an!

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. April 2006, 16:53

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich sehe, du bist informiert... leider sehr schlecht ;)

Also eigentlich nicht, ich binw as Modding angeht ziemlich gut informiert denk ich mir mal. Aus den paar Sätzen die ich hier geschrieben habe wirst du es leider kaum wissen.

Zitat

Original von Matthias Brems
...also perfekt für "legal erworbene Filme, die sich zufälligerweise nicht auf einer DVD befinden" und dadurch nur schlecht via DVD-Player wiederzugeben sind... stimmts?

Da liegst du ebenfalls falsch. Für DVD´s benutze ich immer noch einen normalen DVD Player da er noch weniger Strom frisst als die Xbox.
Ich habe aber sehr viele kleine Videos wie zb. Musikvideos die ich mir stat Musikhören sehr oft anschaue. Dann gibts noch sehr sehr viele Videos aus der Straßenrennszene. All diese Filme finden gut auf meiner 160GB X-Box Platte platz. Ich nehme mit Freunden auch gerne mal ein paar Videos aus. Also du siehst ja schon dass es auf der Welt nicht NUR DVD´s gibt.

Zitat

Original von Matthias Brems
Das Ruckeln hat nichts mit einem Kabel zu tun. Du meinst sicherlich ein Xbox-Component Kabel bzw. VGA Box. Die alte Xbox kann HD-Filme nicht wiedergeben (auch nicht mit Modchip), weil einfach die Rechenpower fehlt.

Genau dieses Component Kabel meine ich. Mit dem kann man auf einer gemodeten Xbox HD Trailer aus dem Netz wiedergeben. Zumindest laut einem User aus dem HiFi Forum.

Zitat

Original von Matthias Brems
MCE ist ein Multimedia-Betriebssystem mit diversen Zusatzmöglichkeiten und normalerweise überhaupt nicht separat erhältlich. Es wird kostenlos zu jedem Multimedia-PC geliefert. Die oben von mir beschriebene Lösung ist eine preisgünstige Variante, seine 360 als legale Media Center Extender zu nutzen... aber ich seh schon, du unterstützt lieber "unabhängige Hardwareentwickler" wie dem auch sei, wir werden hier zu sehr offtopic...

So nun wieder zum Strom verbrauch ;) Ich weiss ja nicht ob du deine Stromrechnungen selber zahlst aber ich tue es ich will nicht jedes Jahr 400 Euro nachzahlen.
Wenn ich es so mache wie du es mir vorschlägst muss ich meinen PC mit ca. 150 Watt rennen lassen und noch die Xbox360 mit auch nicht wenig Strom verbrauch.
Für mich wär ein Viiv Rechner irgndwie die beste Lösung aber die sind noch nicht am Markt, zumindest nicht sehr viele.
[GC1] caos989[/GC1]

14

Montag, 14. Mai 2007, 22:54

Ich krieg das Ding nicht verbunden... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 07:01

Also dieses XSata-Dingens hab ich gestern erst beim Mediamarkt in Hamburg gesehen. Habs schon öfter irgendwo gesehen aber hat mich nie besonders interessiert. Der Preis lag glaub ich auch bei 29,99€. Bin mir nicht sicher. Aber bevor du das Ding irgendwo in England bestellst, besuch doch mal deinen local MM ;)

Gruß Sonix360

16

Donnerstag, 9. August 2007, 01:54

Hallo,

Wollte mal fragen, ob jemand das Gerät besitzt und berichten kann ob es auch ohne Probleme läuft. Speziell interessiert mich ob man die Daten austauschen kann ohne, dass die Xbox wegen modding Verdacht von Xbox Live gebannt wird. Das würde sich dann wirklich nicht lohnen.

Hätte nur vor, heruntergeladene Sachen wie Demos oder Videos auf den PC zu schieben. Aber bin mir eben nicht sicher ob das dann von Microsoft als Mod Versuch gesehen wird.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße


P.S.: achja, kann man eigentlich mit dem Gerät Musik vom Pc auf die 360 geben?
[GC2]x wolfm4n x[/GC2]

Thema bewerten