Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:24

Brauche dringend Hilfe! Lohnt sich jetzt noch eine XBOX 360 ELITE?!

Hallo liebe Community :)
Meine XBOX 360 Slim ist leider kaputt gegangen und deshalb hatte ich mir vor ca. 3 Monaten eine PS3 gekauft! Bin aber total enttäuscht davon und muss sagen, dass ich die 360 "vermisse" bzw. lieber sehe ;)

Nun nutze ich die PS3 weiterhin für Exklusivtitel und BluRay Filme und will die XBOX 360 als "Hauptkonsole" kaufen! Da ich einen Neukauf umgehen will und ein Kollege von mir seine "so gut wie unbenutzte" XBOX 360 Elite verkaufen will, wollte ich wissen, wie "gut" die XBOx 360 Elite ist!
Ich bekomme sie für 100 Euro mit Controller!

Hat die Elite besondere Probleme? Bin ich mit ihr schlecht aufgehoben?

Ich bedanke mich für eure Hilfe jetzt schonmal ;)

2

Freitag, 24. Februar 2012, 06:30

Hi
Ich hab meine Elite seit 2008 und hatte bis jetzt keine Probleme. Und für 100,-Euro denke ich mal ist es schon okay.Obwohl vor kurzem mal ein Angebot gab mit Spiel und Controller für 149,- und das neu.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

3

Freitag, 24. Februar 2012, 09:12

Hi
Ich hab meine Elite seit 2008 und hatte bis jetzt keine Probleme. Und für 100,-Euro denke ich mal ist es schon okay.Obwohl vor kurzem mal ein Angebot gab mit Spiel und Controller für 149,- und das neu.


Danke für die Info! Mir ist es sehr wichtig, dass sie "stark/stabil" ist. Meine PS3 stürzt immer nur ab!
Die Elite ist wirklich neuwertig! Die hat er gerade mal 3 ;Monate und nur ca. 2 mal benutzt ;)

4

Freitag, 24. Februar 2012, 09:30

Die hat er gerade mal 3 ;Monate und nur ca. 2 mal benutzt


Ich würde zuschlagen. Meine Elite macht keine Probleme und läuft schon seit ca. 3 Jahren.

5

Freitag, 24. Februar 2012, 10:11

Wenn ich heute müsste, würde ich sogar auch zu einer alten Elite greifen. Meine hält schon gefühlte hundert Jahre und die Jungs hier wissen, wieviel Laufzeit meine auf dem Buckel hat. Lief sonst eigentlich immer 24/7. Seit letzter Woche mache ich die aber tagsüber aus, weil der Lüfter mal Geräusche gemacht hatte und ich Schiss hatte, daß mir die Box die Bude abfackelt.

Elite TOP
...it´s a thin line between love and hate!

6

Freitag, 24. Februar 2012, 10:18

und muss sagen, dass ich die 360 "vermisse" bzw. lieber sehe


BTW:
Haben Dich nicht alle gewarnt? :P

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 17:21

Wenn ich heute müsste, würde ich sogar auch zu einer alten Elite greifen. Meine hält schon gefühlte hundert Jahre und die Jungs hier wissen, wieviel Laufzeit meine auf dem Buckel hat. Lief sonst eigentlich immer 24/7. Seit letzter Woche mache ich die aber tagsüber aus, weil der Lüfter mal Geräusche gemacht hatte und ich Schiss hatte, daß mir die Box die Bude abfackelt.

Elite TOP


Das habe ich mich schon immer gefragt, warum hast du (bzw. hattest) deine XBox permanent am laufen? Du untertreibst ja nicht mit den 24/7.

Hab meine Elite jetzt auch schon...3 (?) Jahre, keine Probleme. Und meine ist auch viel an.

8

Samstag, 25. Februar 2012, 10:58

Meine XBOX 360 Slim ist leider kaputt gegangen


Die Slim gibt es doch keine 2 Jahre, warum keine Garantiereparatur?


@Hansi: Dir ist schon klar, dass ne "alte" Xbox360 180Watt+ verbraucht? 8|
Signatur

9

Samstag, 25. Februar 2012, 11:43

Das holt er an Heizkosten aber wieder rein :P

10

Samstag, 25. Februar 2012, 11:55

Meine XBOX 360 Slim ist leider kaputt gegangen


Die Slim gibt es doch keine 2 Jahre, warum keine Garantiereparatur?


@Hansi: Dir ist schon klar, dass ne "alte" Xbox360 180Watt+ verbraucht? 8|


Also ich habe leider keinen Bon mehr :pinch: Ich gab ihm meiner Mutter (bin noch Schüler) und sie hat ihn einfach nicht mehr gefunden! Aber passiert! Das war auch meine . Slim! DIe erste ging im ersten jahr noch kaputt und ich bekam eine neue von Microsoft!

Aber laut angaben läuft die Elite ja besser :)

Und stromkosten gehen klar, da ich maximal 2 Stunden am Tag spiele und Rest geht an Gesellschaftskreis, Schule und Trainnig :thumbsup:

und ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe :thumbsup: :)

11

Samstag, 25. Februar 2012, 12:08

Bon?
Microsofts Reparaturaufträge liefen immer gänzlich ohne die Zugabe von Lieferscheinen, Kassenbons oder dergleichen ab.

Mich würde es stark wundern wenn sich das nun geändert haben sollte :huh:

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2012, 20:31

würde mich auch wundern wenn das geändert wurde!



Ein Anruf beim support würde bestimmt nicht schaden! Fragen kostet nix genau wie der Anruf !



könntest dir 100euro sparen :thumbsup:
* Letz Fetz*

13

Samstag, 25. Februar 2012, 22:16

naja die Elite läuft definitiv nicht besser

und mit der gebrauchten Elite die du holst
hast auch auch keinerlei Garantie
das Risiko ist also sehr hoch und am ende wenn doch was passiert zahlst du wieder drauf


also diese Elite lohnt definitv nicht mehr

und wie Yildi sagte


brauchst du nie nen Bon oder Rechnung bei der 360
da hier immer alles über Hersteller datum abgerechnet wird und über die webseite bzw Support

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 07:28

also meine erste slim kaufte ich am release. diese ging nach 2 Wochen kaputt. diese schickte ich bei ms ein und bekam die 2. diese ging genau nach 13 Monaten kaputt. und im ersten Jahr kümmert sich doch nur Microsoft um die Xbox, oder? denn im laden komm ich nicht ohne einen Beleg weiter.

aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, bei ms nochmal anzurufen. :)

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 07:47

da die Slim eh nur 1 Jahr garantie noch hat

hättest du so oder so zuzahlen müssen

wäre aber günstiger als 100eur geworden

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:58

Man kann das ganze auch ganz einfach online auf xbox.com machen. Einfach die Daten registrieren und dann einen Reparaturauftrag anfordern!
xbox.com -> Support (->Xbox 360) -> Registrieren eines Produkts (da kann man dann alles wählen)

Nach dem Registrieren kannst Du übrigens den Garantiestatus abfragen!

Garantie der ersten Slim läuft ab am: Oktober 06, 2012
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 2. März 2012, 19:30

wenn dir die lautstärke egal ist (elite klingt fast wie ein fön im vergleich zur slim) sind 100€ okay. ich hatte 4 kaputte xboxen der alten generation. angefangen mit dem schrott ende dezember 2005 bis hin zur elite welche bei mir 2 jahre top lief und vor 2 monaten (habe sie verschenkt) bei meinem neffen dann doch den geist aufgegeben hat.

meine slim läuft seit release einwandfrei, möchte sie nimmer missen.

18

Sonntag, 4. März 2012, 18:36

Man kann das ganze auch ganz einfach online auf xbox.com machen. Einfach die Daten registrieren und dann einen Reparaturauftrag anfordern!
xbox.com -> Support (->Xbox 360) -> Registrieren eines Produkts (da kann man dann alles wählen)

Nach dem Registrieren kannst Du übrigens den Garantiestatus abfragen!

Garantie der ersten Slim läuft ab am: Oktober 06, 2012


Genau so habe ich es getan und sogar eine Neue Xbox 360 bekommen. :)

Thema bewerten