Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 17:37

König der Kompaktklasse

Datum: 01.03.2012
Spielname: Forza Motorsport 4
Beschreibung: König der Kompaktklasse
Uhrzeit: 20:30 bis ca. 22:00
Veranstalter: Bournout91
Link: http://www.xboxfront.de/index.php?page=8…details&vid=112

Wir fahren in den März



Gefahren werden 20 Runden auf dem Mugello Full Circuit mit einem der
unten aufgelisteten Wagen der Kompaktklasse. Ein Boxenstop ist
vorgesehen zwischen der 9 und 11 Runde.

Ich bitte darum keine Forza Spoiler an den Wagen zu bauen um den Grundcharakter der Fahrzeuge beizubehalten.

- 20 Runden/ 1 Boxenstop zwischen Runde 9-11

- Schaden: Simulation

- Kollision: Immer ein

- Tuning erlaubt bis Stufe A max

- keine Forza Motorsport Spoiler

- Startaufstellung zufällig

______________________________________________________________________



Autos die teilnehmen dürfen:

2010 Megane RS 250

2010 Leon Cupra R

2013 Focus ST

2009 Focus RS

2011 Volkswagen Scirocco R

2003 Golf R32

2010 Golf R

2006 Lancer Evolution IX MR

2008 Lancer Evolution X GSR

2009 135i Coupe

2011 1 Series M Coupe

2004 Impreza WRX STi

2005 Impreza WRX STi

2008 Impreza WRX STi

2011 Impreza WRX STi

2011 Audi RS3 Sportback

2010 Mugen Civic Type-R 3D

2005 Dodge SRT4 ACR

______________________________________________________________________



- Headsetpflicht

- faires fahren steht im Vordergrund, deutlich schnellere Fahrzeuge sind bei Möglichkeit vorbeizulassen

- blaue Flagge Regel



Die Lobby wird 15 Minuten vor Rennstart geöffnet damit bis 20:30 alle zusammen sind.

Hinweis: Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Burn_out« (24. Februar 2012, 20:16)


Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 17:39

Habe die Autoliste nun etwas gekürzt, da mir beim fahren aufgefallen ist, dass die C Klasse Wagen auf Stufe A deutlich überlegen waren. Desweiteren haben ich den Dodge SRT4 ACR hinzugefügt.

Liste ist bereits aktualisiert.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 18:32

gut vorher war auch viel zu viel auswahl da kann man sich net entscheiden :D

mit den spoilern ablassen aber tuning is ne top idee :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 19:21

Mist wieder ein geiles Rennen und ausgerechnet der einzige Tag der Woche wo ich bis 20:30 schaffen muss :cursing:

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 19:59

ou mann geil...hoffentlich komm ich in die lobby!

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 20:18

So ich denke die Wagen liegen nun alle relativ eng zusammen. Von daher ist die Wagenliste final und wird nichtmehr geändert.

@VRTim: Spoiler darf man an sich schon anbauen, nur die Forza Motorsport Spoiler sind nicht zugelassen.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 20:51

So ich denke die Wagen liegen nun alle relativ eng zusammen. Von daher ist die Wagenliste final und wird nichtmehr geändert.

@VRTim: Spoiler darf man an sich schon anbauen, nur die Forza Motorsport Spoiler sind nicht zugelassen.


Schon gerafft, finde ich ja auch gut :)

achja.. und ich wusst garnet das es bei forza schon en zukunftsauto gibt "2013 Focus ST" :P
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (24. Februar 2012, 20:51)


8

Freitag, 24. Februar 2012, 21:01

Also wenn meine Pedalen da sein sollten bin ich dabei:)

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 21:26

So ich denke die Wagen liegen nun alle relativ eng zusammen. Von daher ist die Wagenliste final und wird nichtmehr geändert.

@VRTim: Spoiler darf man an sich schon anbauen, nur die Forza Motorsport Spoiler sind nicht zugelassen.
Schon gerafft, finde ich ja auch gut :)

achja.. und ich wusst garnet das es bei forza schon en zukunftsauto gibt "2013 Focus ST" :P
Na dann schau mal nach ;) Es gibt den alten Klasse C Focus ST und einen neuen Klasse B Focus ST.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 21:32

Jo der war beim 1. Autopaket dabei. Von ST halte ich aber nicht viel. Aber wer einmal RS gefahren ist, will es nicht mehr missen. ;)


Ich hoffe es geht sich bei mir rechtzeitig aus. Finde den Event extrem interessant. Viele Fahrzeuge machen das so spannend.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 22:04

So ich denke die Wagen liegen nun alle relativ eng zusammen. Von daher ist die Wagenliste final und wird nichtmehr geändert.

@VRTim: Spoiler darf man an sich schon anbauen, nur die Forza Motorsport Spoiler sind nicht zugelassen.
Schon gerafft, finde ich ja auch gut :)

achja.. und ich wusst garnet das es bei forza schon en zukunftsauto gibt "2013 Focus ST" :P
Na dann schau mal nach ;) Es gibt den alten Klasse C Focus ST und einen neuen Klasse B Focus ST.


Keine Ahnung hab das Paket net glaube ich und lang net mehr geguckt, hat mich nur gewundert das man en BJ 2013 ST fahren kann und wir erst 2012 haben :D
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

12

Freitag, 24. Februar 2012, 23:19

Ich werde mit einem der beiden BMWs antreten, da beide schon bemalt sind ;)

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2012, 23:31

Ich bin noch unschlüssig. An sich haben sich alle gut fahren lassen. Einzig der Audi RS3 hat sich wie ein Panzer verhalten. Fand ich ehrlich gesagt schade, da ich den ganz hübsch finde.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2012, 08:46

Den RS3 kannst du komplett vergessen. Der fährt sich in echt fast komplett gleich wie im Spiel. Eine schnelle
Rundenzeit wirst du damit nicht erreichen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2012, 11:30

In echt schonmal gefahren?

Hätte echt nicht gedacht, dass der so unwillig durch die Kurven geht. Zumal es immer hieß, dass er genausoschnell ist wie der 1er M.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2012, 11:52

Ein Freund von mir hat den. Sound und optik ist ja erst Sahne aber das Auto bringt nicht dass was es bringen sollte. Auf der gerade geht es in den ersten drei Gänge zwar mächtig vorwärts. Nur sobald eine Kurve heißt es extrem runter vom Gas. Rein in die Kurve und dann fängt der Hobel an zu schieben. Na toll, noch mehr bremsen bis man wieder mal Grip an der Vorderachse hat.

Zum Cruisen und Leute zum umdrehen zu zwingen ist er gut.

Nur mal so zum Vergleich: Wenn ich mit meinem Orginal Mapping fahre (also "nur" 280PS) hat er mit dem RS3 schon keine Chance mehr. Und schneller wie der 1M ist er nur bei 0-100. Auf der Strecke sieht es ganz anders aus.

Bin jetzt nicht abgeneigt von Audi bzw. dem RS3, aber es ist kein Sportwagen für mich. Audi soll wieder die Autos wie früher bauen. Kein Elektronik kram und geringes Gewicht.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 25. Februar 2012, 12:32

Also in echt fährt der sich schon gut :) is net so mein fall von auto aber wie gesagt in echt lässt der sich schon ganz gut fahren :)
und das er über die vorderachse schiebt is halt bei sonem kleinen auto mit so viel motorgewicht auf der achse halt so :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 25. Februar 2012, 12:41

Nur gibt es wiederrum großen Unterschied zw. ganz gut fahren und Sportwagen mäßiges gut fahren.

Ein Ford fiesta lässt sich auch ganz gut fahren. ;)

So ein Auto darf nunmal nicht über die Vorderachse schieben. Für die Frau mags ja von Vorteil sein. Hast du mal einen Ford Focus RS richtig über die Vorderachse schieben sehen. Also ich nicht. Und bin den mk1 1,5 Jahre selbst gefahren.

Aber will jetzt nicht da hin und her diskutieren. Jeder hat eine andere Meinung über den RS3. :)
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Burn_out

FRONT Aufsteiger

  • »Burn_out« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 25. Februar 2012, 12:47

Ja, dass mit dem über die Vorderachse schieben ist bei Audi ja fast normal, das liegt daran, dass der Motor fast genau auf der Vorderachse sitzt.

In Forza habe ich bei dem nun das maximale an Handling reingeknallt und nun fahre ich mit dem auch so schnell wie die anderen, allerdings muss ich dafür ziemlich kämpfen.

Für das Rennen muss ich mir was leichtgängigeres suchen.

@Winkler: Was fährst du denn normalerweise? Das mit dem Ford RS stimmt, die haben das sehr gut gelöst trotz Frontantrieb, soll wohl an den "Revoknockles" liegen.

20

Samstag, 25. Februar 2012, 13:08

Was für Zeiten fahrt ihr denn so und womit?

Ich glaube ich werde den 1 Series M Coupe nehmen. Mit dem habe ich gerade konstante Rundenzeiten im tiefen Bereich von 2:02:xxx gedreht.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten