Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. April 2005, 14:57

Das hört sich ja schon mal gut an.Vieleicht kann man sich ja anhand einer Demo dann selbs überzeugen. :)

22

Dienstag, 12. April 2005, 14:57

Jo hört sich echt gut an. Nur ein Frage die Screens von oben, stammen die von der Xbox Version ? Weil es sich um 1024x768 Screens handelt, sieht es stark nach Devkit oder PC Screens aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (12. April 2005, 15:00)


23

Dienstag, 12. April 2005, 14:58

WOW, echt cool das man sich es angucken kann!

Aber von Köln nach Düsseldorf^^


Naa quatsch, habe leider nicht die Möglichkeiten (außer Zug oder Eltern)!

Also nochmal, gibts schon was wie Release oder Demo Termin?

24

Dienstag, 12. April 2005, 15:03

Das ist natürlich alles aus dem DEV Kit ( Editor ) geschossen... Wie bei Forza und anderen Spielen auch. Es macht jeder Hersteller so denn die TV Auflösung würde nicht reichen. Wir bearbeiten die Screens aber nicht oder schicken sie durch nen extra Renderer... Wie gesagt, wer in der Nähe wohnt und vorbeikommen will der kann WR2 spielen und schreiben was er will.

Die PC Version hat Grafikkartenabhängige Features. Die Texturen sind die Gleichen.

Eine Demo wird es geben. Hockenheim Ring.

25

Dienstag, 12. April 2005, 15:05

Jo das wollte ich hören :D
bis jetzt sieht euer Racer echt "scharf" aus :]

26

Dienstag, 12. April 2005, 15:08

Danke ! 8)

27

Dienstag, 12. April 2005, 16:51

wieso nimmt ihr nicht noch andere hersteller wie es z.b forza oder gt4 machen?? ok dass kostet zwar viel geld wegen den lizenzen aber es würde doch mehr leute ansprechen!! vielleicht als anregung zu teil 3 :D ===> für die xbox 2 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. April 2005, 16:52)


28

Dienstag, 12. April 2005, 16:54

WR1 hat mir recht viel spass gemacht, weil die autos sich doch sehr realistisch fuhren.
mit was wird man WR2 vergleichen können? anhand der videos sieht es nach sehr viel action aus :) vll. mit Burnout? oder doch eher nfs hot pursuit? wenn aber WR2 so simulationslastig sein wird wie sein vorgänger dann wird er mit den 2 erwähnten spielen wenig gemeinsam haben.
also vom schadensmodell bin ich sehr begeistert :)

29

Dienstag, 12. April 2005, 17:02

Das hat mehrere Gründe... Erstens ist der Abstimmungsaufwand so gross das er nur mit 200 Mann zu leisten ist. Die 16 Hersteller bei WR2 sind schon fast nicht handlebar und jeder will etwas anderes.

Das Schadenmodell war für uns wichtig. Alle die zustimmen können sind im Spiel.

Auch lehne ich es ab für Marke Xyz für 5 gleich aussehende autos 400.000 Euro Vorkasse zu leisten nur um sie im Spiel zu haben.

An Sony´s GT4 haben +200 Leute gearbeitet... Keine Ahnung wieviele es bei Forza sind.

Synetic ist ein Team von 9 Leuten, bei TDK sind wir sogar wniger...

Sind 200 bis 700 Autos der Grund ein Spiel zu kaufen ? Das ist ne Masse die abgearbeitet werden muss und das können wir nicht leisten. Wir sind in anderen Bereichen Stark die Kreativität erfordern und erstklassige Technologie.

WR2 hat 6 Landscapes mit 160 Strecken ( 80+80 ) plus offroad plus waypoint. Das Gameplay ist missionbased. Die älteren unter uns die MBWR noch kennen :=) mochten das statt nur von Meisterschaft zu Meisterschaft zu hecheln.

Wir machen ein Spiel mit 16 Marken und daraus resultierenden knapp 65 Autos die zum Teil über XBL runtergeladen werden können.

Greetz
Tom

...der für 2 Tage unterwegs ist...

30

Dienstag, 12. April 2005, 17:12

Zitat

Original von Kuba43
WR1 hat mir recht viel spass gemacht, weil die autos sich doch sehr realistisch fuhren.
mit was wird man WR2 vergleichen können? anhand der videos sieht es nach sehr viel action aus :) vll. mit Burnout? oder doch eher nfs hot pursuit? wenn aber WR2 so simulationslastig sein wird wie sein vorgänger dann wird er mit den 2 erwähnten spielen wenig gemeinsam haben.
also vom schadensmodell bin ich sehr begeistert :)


Wir haben die Bereich SIM und ARCADE noch weiter ausgebaut. Der SIM Bereich lässt sich 100% mit GT4 vergleichen. Forza hatte ich noch nicht in der Hand...

Alle Fahrhilfen als auch der Einsteller für das Fahrmodell lassen sich in 100% SIM stellen, Verkehr aus und Kollision aus. SIM Pur

Arcade fährt sich rasanter und ist einfacher zu beherrschen durch die verschiedenen Fahrhilfen. Das geht in 5 Stufen durch den Arc/SIM Regler plus ESP und Easydrive.

100% Arcade fährt sich wie Burnout oder NFS je nach Einstellung ohne jedoch die SIM Wurzeln zu vergessen. Man kann driften nur das man nicht so leicht abfliegt. Die Kurvengeschwindigkeiten sind höher und es wird alles rasanter und schneller. Dadurch wird es natürlich auch unfallträchtiger, besonders durch den Verkehr.

Für viele liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen und lässt sich mit ein paar Klicks einstellen. So kann jeder mit WR2 seine Challengeeinstellung finden die fordert aber nicht überfordert und trotzdem Spass macht.

Ich glaube das viele Spieler mit den SIM Spielen nicht sehr gut zurecht kommen werden. NFS hat Millionen Spiele verkauft als NichtSIM.

Da WR2 beides kann und ist hoffe ich das viele Spieler Spass mit WR2 haben werden.

Grüsse
Tom

31

Dienstag, 12. April 2005, 17:15

WR2 Song des Videos

@ Kuba43 : Den Song stellen wir als MP3 zur Verfügung als freien Content zum runterladen nächste Woche.

Grüsse
Tom

32

Dienstag, 12. April 2005, 22:01

ich muss aber schon sagen dass euer schadensmodell ganzschön heftig ist :D also wenn ich mir forza oder dtm 2 anschaue haben diese net so nen detalierten schadensmodell. ich finde es wirklich erstaunlich wieviel ihr aus der xbox rausholt die ganze weitsicht die schon in WR1 krass war und die ganzen details sind echt heftig gemacht. nicht schlecht dafür dass ihr nur so wenige seit arbeitet ich aber für fast 100 leute :)) da sollte sich mal auch andere entwicker nen beispiel nehmen und genasoviel wie ihr aus der box rausholen.

Bischen lob muss sein.

33

Dienstag, 12. April 2005, 23:26

Also ich werd mir WRII auf jeden Fall anschaffen, schon um n bisschen mit meinem Wagen rumzu Cruisen^^

Das fehlt mir bei den andern Spielen^^

34

Mittwoch, 13. April 2005, 01:21

@ Tom: D.h. dass eure 16 Hersteller zustimmen, dass das Schadensmodell so aufwendig sein darf?! Wie stellen die sich eigentlich so? Ich mein, ruft ihr bei denen an und sagt: "Hey, wir wollen ein paar von euren Wagen lizensieren, es gibt auch ein Schadensmodell!" ?
Und welche Autohersteller sind es denn, die sich quer stellen, was das Schadensmodell angeht? Darfste das verraten? :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

35

Mittwoch, 13. April 2005, 08:20

Hallo Tom, herzlich willkommen im kleinen aber feinen Xboxfrontforum!

Die Pics sehen vielversprechend aus, mir gefallen die Rennstrecken bei WR2 irgendwie besser als bei der Konkurenz. Weiter so! :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Donnerstag, 14. April 2005, 12:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:14)


37

Donnerstag, 14. April 2005, 13:07

Also mir hat Teil 2 Spass gemacht!

38

Donnerstag, 14. April 2005, 18:02

Zitat

Original von Riptor
@ Tom: D.h. dass eure 16 Hersteller zustimmen, dass das Schadensmodell so aufwendig sein darf?! Wie stellen die sich eigentlich so? Ich mein, ruft ihr bei denen an und sagt: "Hey, wir wollen ein paar von euren Wagen lizensieren, es gibt auch ein Schadensmodell!" ?
Und welche Autohersteller sind es denn, die sich quer stellen, was das Schadensmodell angeht? Darfste das verraten? :)


Teilweise kann ich darüber reden...

Es ist so das der gösste gemeinsame Nenner gefunden werden muss. Das ist ne grosse Abstimmung zwischen allen Beteiligten und den Möglichkeiten in der Entwicklung an sich.

Unsere Vorstellung, die der Entwickler und die der HErsteller deckt sich nicht immer. Ja, es gab Hersteller die das nicht wollten. Klar das die nicht im Spiel sind.

Beim Schadenmodell ist es ja nicht so das es maximal sein muss sondern glaubwürdig in der Performance. Ein Schadenmodell kann gar nicht realistisch sein denn das würde bedeuten das 99% aller Rennen im Spiel nicht abgeschlossen werden können. Wenn man mit 50 in einen stumpfen Gegenstand fährt ist das Rennen im wirklichen Leben vorbei.

Grüsse
Tom

39

Donnerstag, 14. April 2005, 19:02

Ok, vielen Dank für deine Stellungnahme dazu!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

40

Donnerstag, 14. April 2005, 21:52

Also mir ist schon klar, das ich mit nem Mercedes z.B. nicht gegen ne Wand fahren kann, und dass er dan auch kaputt geht! Also sollten die sich da eigentlich nciht so anstellen!

Thema bewerten