Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. September 2012, 22:26

NBA LIVE 13 Canceled

http://www.ign.com/articles/2012/09/27/n…m_medium=social

haben die nicht schon letztes Jahr NBA 12 gecanceled? was ist denn da los...

EA versucht sich zu rechtfertigen:

Zitat

After a lot of consideration, we have made the decision to not launch NBA LIVE 13. I'd like to give you a bit of perspective.

When we started the process of bringing back NBA LIVE, we knew it was going to be a long journey. We started by moving the game to a new studio. We brought in some of the best new technology that has helped fuel innovation in our other games. We launched an even deeper level of engagement with our community to gather more feedback directly from fans. And we built a whole new development team to bring it all to life. We felt like we were on the right path.

We also made a commitment to deliver a high quality experience — this is what our fans expect and what we demand of ourselves at EA SPORTS. But making great games is not easy, and we're just not there yet on NBA LIVE 13. Having continued to look at the game over the past few days, it's clear that we won't be ready in October. And rather than launch midway through the season, we're going to sit out the full year and stay focused on making next year’s game great. This decision puts us on the right track for success well into the future in a rapidly changing industry.

I'm disappointed that we have not yet met our high expectations with NBA LIVE, but I remain motivated about where we're going. We're committed to delivering new innovation in online, and our progress in the visual presentation of the game continues to take big strides. We also know that a great game starts with great gameplay, and this remains a huge priority for us.

This wasn't an easy decision, but it's the right one for our fans. I hope you'll agree when you're able to play the game next year.

Andrew Wilson
Executive Vice President, EA SPORTS


http://www.consolewars.de/news/39213/nba_live_13_gecancelt/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (27. September 2012, 22:58)


chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2012, 22:37

Peinlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen. 2 Jahre Zeit für ein Sportspiel und am Ende kommt doch nur wieder Müll raus.

RIP EA Basketball
I bleed Purple & Gold

23

Donnerstag, 27. September 2012, 23:00

eins muss man denen aber lassen, sie bringen das Spiel wegen der Qualität nicht raus. Da gab es schon ganz andere Entwickler, die es einfach auf den Markt geworfen haben und es dann "fertig gepatched" haben und manchmal nicht mal das...

also respekt für die Entscheidung.

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2012, 23:07

Stimmt schon, aber das wurde auch schon bei Elite gesagt, und da hab ichs auch noch respektiert. Aber das darf einem Unternehmen wie EA einfach nicht zweimal in Folge beim selben Spiel passieren. Zeigt nur, dass sie rein gar nichts aus den Fehlern gelernt haben.
I bleed Purple & Gold

25

Donnerstag, 27. September 2012, 23:33

Das stimmt. Will nicht wissen, wie die Stimmung im Team ist.

26

Freitag, 28. September 2012, 00:09

eins muss man denen aber lassen, sie bringen das Spiel wegen der Qualität nicht raus. Da gab es schon ganz andere Entwickler, die es einfach auf den Markt geworfen haben und es dann "fertig gepatched" haben und manchmal nicht mal das...

also respekt für die Entscheidung.


Eher nicht positiv. Die haben Elite 11 schon gecancelt und wollten sich ein weiteres Jahr Zeit lassen (sozusagen hat NBA Live 13 2 Jahre Entwicklung und die Zeit die man noch in Elite 11 investierte) um die Qualität zu verbessern. Nun cancelt man es schon wieder. Das ist ein Armutszeugnis. Rip NBA Live

27

Freitag, 28. September 2012, 07:25

heftig aber habe ich ehrlich gesagt erwartet. ich finde es immer noch gut, dass ea sich wagen ihre legendäre nba live serie schon das zweite jahr auszusetzen. kohle hätten sie sogar mit dieser abgehackten version machen können (käufer wie mich gibts viele :D), aber blamieren wollen die sich anscheinend nicht schon wieder. finde ich gut und man kann nur hoffen, dass sie ein besseres team finden und diese serie irgendwann an ihre alten tagen anknüpfen kann.

somit kein rest in peace, i still believe. :)

btw: höre zufälligerweise gerade alte nba live '97 und '98 soundtracks, herrlich die mucke damals. :love:

PS: haut doch nicht gleiche so auf ea drauf leude... meint ihr die machen es absichtlich? ea hat offensichtlich kein gutes team und genug knowledge. es ist nicht einfach ein gutes basketballspiel auf die beine zu stellen, vorallem wenn die konkurrenz mit die besten mitarbeiter haben. nba live hat seit der next-gen ära probleme gehabt. live 06 bis 10 waren richtig richtig schlecht. seit mike wang von 2kspots zu ea wechselte war die serie um 50% spielbarer und machte auch richtig spaß. seit er wieder weg war, kam erneut die katastrophe. sie brauchen einfach gute programmierer und mitarbeiter die basketball lieben und mit leidenschaft ala 2k daran arbeiten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 28. September 2012, 08:08

Also ich denke, wenn man sich die Gründe (zumindest die, die er nennt) mal richtig durchliest, bekommt die Sache einen Sinn. Hier mal die Kernaussagen in lokalisierter Fassung:

NBA Live 13 : Kommt nicht mehr! EA "kickt" Basketball-Simulation drei Wochen vor dem Launch

29

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:24

Ich finds gut so!
Hut ab für EA das sie es frühzeitig merken und keinen müll rausbringen.
Zumindest bringt es auch was das EA sich bemüht da 2k dadurch einen kontrahenten im nacken hat, der zwar diesen jahr wieder gefaild hat aber zumindest bringt es etwas druck für 2k ihr Spiel noch besser zumachen.
Wenn EA nächstes jahr wirklich ein starkes NBA spiel rausbringen will bin ich gespannt in wie weit 2k sich nochmal steigern kann um nicht plötzlich seinen Platz an der Spitze zu verlieren!

30

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:47

Ich finds gut so!
Hut ab für EA das sie es frühzeitig merken und keinen müll rausbringen.
Zumindest bringt es auch was das EA sich bemüht da 2k dadurch einen kontrahenten im nacken hat, der zwar diesen jahr wieder gefaild hat aber zumindest bringt es etwas druck für 2k ihr Spiel noch besser zumachen.
Wenn EA nächstes jahr wirklich ein starkes NBA spiel rausbringen will bin ich gespannt in wie weit 2k sich nochmal steigern kann um nicht plötzlich seinen Platz an der Spitze zu verlieren!


Sicherlich ist es löblich das man gewollt ist ein perfektes Produkt abliefern zu wollen. Nur ist es NICHT das erste Mal. Und wo hat 2k Games somit einen Kontrahenten im Nacken? Den haben sie seit zwei bis drei Jahren nicht mehr. Sie liefern jedes Jahr ein gutes Produkt ab und dazu noch ohne Kontrahenten Produkt welches die Käufe der eigenen NBA Serie stören würde. Ich sehe daher das man schon wieder einen Titel verschiebt und der NBA Live Serie traurig entgegen. Unter anderem mit NBA Live 06 viel Spaß gehabt.

31

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:08

Ich finds gut so!
Hut ab für EA das sie es frühzeitig merken und keinen müll rausbringen.
Zumindest bringt es auch was das EA sich bemüht da 2k dadurch einen kontrahenten im nacken hat, der zwar diesen jahr wieder gefaild hat aber zumindest bringt es etwas druck für 2k ihr Spiel noch besser zumachen.
Wenn EA nächstes jahr wirklich ein starkes NBA spiel rausbringen will bin ich gespannt in wie weit 2k sich nochmal steigern kann um nicht plötzlich seinen Platz an der Spitze zu verlieren!


Sicherlich ist es löblich das man gewollt ist ein perfektes Produkt abliefern zu wollen. Nur ist es NICHT das erste Mal. Und wo hat 2k Games somit einen Kontrahenten im Nacken? Den haben sie seit zwei bis drei Jahren nicht mehr. Sie liefern jedes Jahr ein gutes Produkt ab und dazu noch ohne Kontrahenten Produkt welches die Käufe der eigenen NBA Serie stören würde. Ich sehe daher das man schon wieder einen Titel verschiebt und der NBA Live Serie traurig entgegen. Unter anderem mit NBA Live 06 viel Spaß gehabt.


2k weiß das ganze jahr nicht ob EA ein neues NBA rausbringt. Deshalb haben sie auch einen Kontrahenten. EA zieht sein Spiel ja erst zurück da wo 2k seinens schon fertig hat.
Ea kündigt ja auch ein NBA 13 an (was ein hit werden soll) also wird 2k auch dieses im Auge behalten, selbst wenn NBA live 13 wieder zurück gezogen werden sollte.

Das EA NBA zurück zieht find ich überhaupt nicht traurig weil es einfach das viel schlechtere Spiel gewesen wäre, sonst hätten sie es ja nicht zurück gezogen. Zumindest hat EA hier viele fehlkäufe vorgebäugt.
Zumindest geht es mir so das ich nicht 2 Spiele von einer Sportart zuhause haben muss, besonders wenn das eine schlechtere ist als das andere!

Thema bewerten