Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:24

NBA Live 13

Ihr habt richtig gelesen!

EA Basketball wird diesen Herbst sein Comeback nicht mit NBA Elite, sondern mit der altbewährten Franchise NBA Live machen!

Erstes Artwork wurde schon veröffentlicht:
http://forums.nba-live.com/download/file.php?id=4352

Unten rechts seht ihr die Silhouette eines Spielers mit Stirband, hab das Bild mal aufgehellt, damit mans besser erkennt:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18554550

Sieht für mich auf den ersten Blick nach LeBron aus, vllt ein Hinweis auf das Cover?
http://blogs.houstonpress.com/hairballs/…cover091510.jpg

Erste Infos wird EA morgen auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen:
http://www.facebook.com/EASPORTSNBA

Bin sehr gespannt auf das Spiel, habe zwar die letzten Jahre 2k gespielt, und das auch sehr gerne, aber EA hat 2 volle Jahre Zeit, was ja schon eine sehr lange Zeit ist für ein Sportspiel.
Zudem MUSS EA ja schon ordentlich was aus dem Hut zaubern, wenn sie ihre Position in der Sparte neu etablieren wollen.
Gerüchten zufolge soll die Impact Engine aus FIFA zum Einsatz kommen, die Grafik soll komplett neu gemacht werden und es bestehen Überlegungen, sogar College Basketball zu integrieren, wenn sich das umsetzen lässt.
Bleibt nur zu hoffen, dass EA aus seinen Fehlern gelernt hat und endlich wieder ein Spiel rausbringt, dass 2k gegenüber konkurrenzfähig ist!
I bleed Purple & Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizz15« (26. Februar 2012, 20:57)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:32

Gerüchten zufolge soll die Impact Engine aus FIFA zum Einsatz kommen


Ach du scheiße, na dann prost mahlzeit!

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:58

Ja wie gesagt, noch ist nichts offiziell! ;)

Wenn die noch etwas an der Engine arbeiten kann ich mir das schon sehr gut bei einem Basketball-Spiel vorstellen.
I bleed Purple & Gold

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 11:46

Mmh ich bin da immer sehr skeptisch. also 2k ist schon fast perfekt. was mich eigentlich nur stört sind die Ranglistenspiele ( ohne liebe gemacht, fifa ist da schon besser )und die connection zu den 2k Servern. was allerdings gut ist, das 2 k jetzt wieder einen Konkurrenten bekommt und sich wieder mehr ins zeug legen muss. ich bin gespannt.... .

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 11:54

Ich stell mir das auch ziemlich schwierig vor, die Impact Engine in so ein Basketballspiel zu packen...
wobei, bei NHL sehen die Kollisionen ja ganz vernünftig aus, vielleicht sollten die sich eher an der Engine orientieren. Bei Fifa sieht es leider teilweise extrem übertrieben bis hin zu "physikalisch unmöglich" aus.

6

Montag, 27. Februar 2012, 15:00

RE: NBA Live 13

Unten rechts seht ihr die Silhouette eines Spielers mit Stirband, hab das Bild mal aufgehellt, damit mans besser erkennt:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18554550

Ich gehe eher davon aus, dass Kevin Durant auf das Cover kommt, nachdem sein Auftritt durch die Nichtveröffentlichung von Elite 11 geplatzt ist.

7

Freitag, 11. Mai 2012, 10:25

Erste NBA Live 13 Infos
Gepostet: 27/04/2012
Bei Kotaku gibt es erste Infos zu NBA Live 13. Dort findet Ihr eine Reportage über die Entwicklung des Spiels mit einigen handfesten Infos zum Spiel:

NBA-Live-13
- Keine komplett neue Engine – basiert auf der Elite 11 Engine
- Skill basiertes Werfen mit dem rechten Stick wird es nicht mehr geben
- Die Elite 11 Steuerung mit dem linken Stick die Beine und dem rechten die Arme zu bewegen wird es so nicht geben
- Hauptfokus der Entickler: Gameplay, Präsentation & Online
- Kontextuelle Animationen, z.B. bei Pässen – automatische Alley-Oops
- Chasedown Blocks
Viel mehr ist nich nicht herauszulesen, hoffen wir auf erste Screenshots während der NBA Playoffs, die diesen Samstag starten.

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 01:06

http://kotaku.com/5915198/first-look-at-…en-the-bad-ones

Endlich ein paar neue infos zu Live, klingt soweit ganz gut. Laut Artikel hat sich EA sehr aufs Passen konzentriert, freut mich schonmal :]
Mehr wird dann in ein paar tagen während der E3 folgen!
I bleed Purple & Gold

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2012, 23:16





I bleed Purple & Gold

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:54

Inzwischen gibt es auch erste Eindrücke von Leuten aus der Community, die einen ersten Blick auf Live 13 werfen durften. Das Spiel kommt nicht besonders gut weg, auch wenn es sich bei der Demo um einen Pre-Alpha Build gehandelt haben soll.

Hier ein paar Meinungen:

Day one is in the books. For some us to be an Ad Council for NBA LIVE we're trying to digest on something on what we didn't see which was different than Tiburon. I know it's Pre-Alpha and everything. Not really pleased personally and some can co-sign about it. (...) Why in the hell send those pics out? I'm even mad about 2K doing that Guitar Hero dunk crap. I felt like I was watching 2 Girls 1 Cup, and with LIVE was a BNE Pain Olympics. I'm sorry. I'm not pleased based on missing expectations that should've been reached or in stride to do so.
That's my rant, and I am sticking to it. I know we suppose to represent, but it's just not right. Back to main part of my journal.



NBA Live 13 Impressions
http://www.youtube.com/watch?v=s-dk8ruzgG4&feature=youtu.be

Hier noch ein Artikel von OS:
http://www.operationsports.com/previews/148/nba-live-13/

Außerdem:
Sehr kurzes Gameplay Vid von der EA Sports Präsentation
http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=131&t=86460

Zitat

Production started last year, prior to that they were assembling the team and doing market research of the fanbase.


Alles in allem sehr enttäuschend, auch wenn sich das Spiel noch in einer frühen Phase befindet, nur sollte man egtl meinen, dass man in 2 Jahren mehr zu Stande bringt... Ich kann nur hoffen, dass sich das bis Oktober noch ändert, ansonsten kann EA die Lizenz echt abgeben...
I bleed Purple & Gold

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:30

Also ich finde die 2k Spieler schöner. Was haben die James für ne Fresse verpasst?

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:32

Naja, auch hier gilt es auf die Demo zu warten. Sowohl Live als auch 2k wurden als Alpha version präsentiert, also nehme ich mal an, dass sie noch einiges ändern werden. Bei mir war es immer so, dass ich nach der Demo immer eine andere Meinung zu den Spielen hatte, als nur nach den Gameplay Videos zu urteilen.

Aber wenn Live wirklich nur 1 Jahr entwickelt haben sollte, sehe ich schwarz.. Könnte dann wirklich ein aufpolliertes Elite sein? Ach man, so viel Hoffnung für wahrscheinlich nichts besonderes...


chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:36

Naja, auch hier gilt es auf die Demo zu warten. Sowohl Live als auch 2k wurden als Alpha version präsentiert, also nehme ich mal an, dass sie noch einiges ändern werden. Bei mir war es immer so, dass ich nach der Demo immer eine andere Meinung zu den Spielen hatte, als nur nach den Gameplay Videos zu urteilen.

Aber wenn Live wirklich nur 1 Jahr entwickelt haben sollte, sehe ich schwarz.. Könnte dann wirklich ein aufpolliertes Elite sein? Ach man, so viel Hoffnung für wahrscheinlich nichts besonderes...


So siehts wohl leider aus nach aktuellem Stand. Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab.
I bleed Purple & Gold

14

Montag, 30. Juli 2012, 08:01

Man hält sich ja ziemlich stark bedeckt was Gameplay an geht. Oder schwirrt schon was davon im Netz rum? In irgend so einer Webisode von EA wurde kurzes Gameplay von Fifa, NHL, und Madden 13 gezeigt. Aber von NBA nur Screenshots. Hmm :D

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. August 2012, 01:38

Endlich ein Gameplay Video! Aber: nur geleaked, kein offizielles Release, genaues Datum der gezeigten Version unbekannt. EA hat das Video schon mit dem Vermerk, dass es sich hierbei um eine Pre-Alpha Version handelt, bei Youtube löschen lassen.

Wenn man aber davon ausgeht, dass die Finals Paarung zum Zeitpunkt des Build schon bekannt war (außer es handelt sich um einen Zufall) wird das Video Mitte-Ende Juni entstanden sein und ich frage mich, ob man in etwas mehr als 2 Monaten so viel "aufpolieren" kann... Präsentation mit ESPN ist natürlich der Hammer, Grafik Close Up auch top, Gesichter gefallen mir extrem gut. Dafür sind die Animationen, Ballphysik und KI einfach nicht mehr zeitgemäß, man kann nur hoffen, dass sich da noch was tut/getan hat. Aber seht selbst...

Hier das Video:

http://www.operationsports.com/forums/nb…ty-thunder.html
I bleed Purple & Gold

16

Mittwoch, 22. August 2012, 06:49

irgendwie kommt man sich verarscht vor, falls die vollversion wirklich so sein sollte. bin seit nba live '95 großer und treuer fan dieser serie aber irgendwann gehts echt nicht. nba live 10 in zusammenarbeit mit mike wang (jetzt wieder bei 2k) war damals echt frisch, hübsch und cool zu spielen. nicht perfekt, aber hatte großen schritt nach vorn gemacht. ich dachte jetzt sei der knoten geplatzt und es kann nur besser werden (siehe fifa zB.). aber denkste. mit der elite 11 demo haben die sich richtig blamiert und das spiel vom markt genommen. jetzt habe ich nach 2 jahren!!! auf besserungen gehofft, schließlich reichen 2 jahre sogar für eine komplett neue engine...

und was man hier sieht, schockt mich. alpha version hin oder her, groß kann sich da nicht viel ändern mMn. das sieht kaum besser als live 10 aus, manchmal sogar schlechter. schreckliche KI, spieler springen wild durch die gegend und fangen den ball nicht, glitchen durchs feld als wären überall banenschalen und alles sieht so hölzern aus. die spieler propotionen stimmen wieder nicht. die meisten sind viel zu dünn. ich kann da sehr schwer einen dwyane wade mit mario chalmers unterscheiden. sowas passiert einem bei 2k zB. nie, weil man noch so jeden depp aus entfernung schon erkennt. keine ahnung, außer präsentation und wohl wieder grafik kann EA sich in der next-gen ära einfach nicht mit nba live nichts anfangen. die kriegen einfach gar nichts gebacken. ich finds wirklich traurig. ich werds wohl eh holen so blöd ich bin, mir liegt einfach irgendwie zuviel an dieser serie. war ja schließlich mein treuer begleiter in der jugend. :)

ps. falls die sich trauen eine demo rauszubringen, werden wohl die feebacks wieder so schrecklich schlecht ausfallen, dass sie die serie erneut stoppen und erst gar nicht anfangen die discs zu pressen. mann kann nur hoffen, dass diese pre-alpha nur so grottig ist und da vllt doch noch groß dran gearbeitet wurde. ansonsten kann EA Sports nur empfehlen, die mitarbeiter zu feuern und woanders einzusetzen. sie brauchen ein richtiges team wie die jungs von 2k, welche sich mit der materie perfekt auskennen und mit leidenschaft ein gutes basketballspiel programmieren.

17

Mittwoch, 22. August 2012, 09:02

Um Gottes Willen wie sieht denn das Gameplay bitte aus? :biglaugh:
Die ESPN Anzeigen sind natürlich Geil...aber ansonsten wirkt es sehr lächerlich. Vorralem viel zu schnell...man ist ja unter 1 Sekunde am anderen Korb :biglaugh:

chrizz15

Fortgeschrittener

  • »chrizz15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. September 2012, 12:37

Erster offizieller Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=EpTGH5rxuGM

Man kann dem Trailer leider nicht wirklich viel entnehmen, aber die Gesichter sind einfach der Hammer.

Außerdem wurde dementiert, dass das Spiel am 2. Oktober rauskommen soll, wann genau bleibt aber unbekannt... Déjà-vu
I bleed Purple & Gold

19

Freitag, 14. September 2012, 13:18

Um Gottes Willen wie sieht denn das Gameplay bitte aus? :biglaugh:
Die ESPN Anzeigen sind natürlich Geil...aber ansonsten wirkt es sehr lächerlich. Vorralem viel zu schnell...man ist ja unter 1 Sekunde am anderen Korb :biglaugh:


Hatte gerade den selben Gedanken beim anschauen. Die Anzeige cool. Aber Gameplay... die Bewegungen und Animationen sehen mal so scheiße aus :S

20

Freitag, 14. September 2012, 16:09

NBA ELITE 1.5 (Face Graphics Addon)


Thema bewerten