Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:33

Zitat

Original von Hypertrooper
Die meisten Besten Spiele Aller Zeiten gibt es auf der SNES:
Super Mario World, Alle RPG, Super Metroid usw. So geniale Spiele gab es auf keiner anderen Konsole mehr.


Nöö, das gabs auf der MegaDrive.
Ich erinnere mich nur allzugerne an Top Klassiker wie Landstalker, Streets of Rage, ExMutants, Sonic oder gar die komplette Mortal Kombat Serie uncut. Spiele, Graphik als auch das Gameplay (wozu auch der Controller zählt) waren dem SNES einfach zu seiner Zeit voraus.
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noctulus« (22. Juli 2008, 07:34)


322

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:05

Niemals! Mit dem Sega hat damals die Ära der überfüllten Controller begonnen p.p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

323

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:28

Falls du den 6-Button-Controller von SEGA ansprichst, dann muss ich doch wiedersprechen. Der war für Street Fighter genau richtig.

Aber was Nintendo sonst noch so an Pads produziert hat, lässt am gesunden Menschenverstand der Entwickler zweifeln (das zweite Bild stammt von mir, als ich meine Konsole verkauft habe, und wie man sieht, gab es auch dort einen 6-Button Controller. Zwar kein Original, aber immerhin)

freak Pad I

freak Pad II

Derartige Misgestalten hat SEGA nie produziert (die Dreamcast jetzt mal ausgenommen :-P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noctulus« (22. Juli 2008, 09:29)


324

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:38

Also das Arcade Pad war doch genial. Du hast früher nie an Automaten gezoggt oder? o.o
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

325

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:05

Doch, aber im Stehen und auf meiner Höhe.
Im Sitzen ist das Teil schon ziemlich unhandlich, meines erachtens.
Aber ich würde sagen, für alles weitere --> PM,
bevor wir das Forum hier zumüllen ;)

326

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:51

Das Forum ist zum diskutieren da und ich bin der Meinung, dass Streetfighter 2 Turbo erst durch einen solchen Controller zu einem der besten Spiele ever wurde o_O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

327

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:23

Zitat

Original von ShagGy
Das Forum ist zum diskutieren da


hier geht es aber um "Die besten Spiele aller Zeiten!" und nicht um die besten Konsolen und deren Controller

Zitat

Original von ShagGyund ich bin der Meinung, dass Streetfighter 2 Turbo erst durch einen solchen Controller zu einem der besten Spiele ever wurde o_O


und ich bin der Meinung, dass dies nicht der Fall ist ;)

328

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:39

Tjo wenn aber jeder nur ne Liste von Spielen hinschreibt wird es doof :p Und was wäre zum Beispiel Wii Sports ohne Wiimote ;)

Auch wichtiges "Spiel": Phun :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

329

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:55

Es geht hier um Software bzw. Videospiele und nicht um Hardware bzw. Controller, Konsolen oder ähnliches, dafür haben wir andere Sub-Foren.

Mein bestes Spiel aller Zeiten (persönlich):
-> Indizierter "James Bond" Shooter auf dem N64

Warum?
Vor über 11 Jahren kam es hier bei uns raus, auch wenn es auch nur kurz auf dem Markt war, aber zu seiner Zeit war es vielleicht das beste Multiplayer Spiel was es zu seiner zeit gab. Zudem ist der Solo-Modus wirklich nicht zu verachten und ist meiner Meinung, wirklich Zeitlos. Auch Heute, nach über 11 Jahren hab ich immer noch meinen Spass!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

330

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:52

Zitat

Original von berserker
Es geht hier um Software bzw. Videospiele und nicht um Hardware bzw. Controller, Konsolen oder ähnliches, dafür haben wir andere Sub-Foren.

Mein bestes Spiel aller Zeiten (persönlich):
-> Indizierter "James Bond" Shooter auf dem N64

Warum?
Vor über 11 Jahren kam es hier bei uns raus, auch wenn es auch nur kurz auf dem Markt war, aber zu seiner Zeit war es vielleicht das beste Multiplayer Spiel was es zu seiner zeit gab. Zudem ist der Solo-Modus wirklich nicht zu verachten und ist meiner Meinung, wirklich Zeitlos. Auch Heute, nach über 11 Jahren hab ich immer noch meinen Spass!


wenn du schon das GoldeneAuge ansprichst, darfst du auch die PerfekteNull nicht vergessen. Zwei Spiele auffm N64 die nie in vergessenheit geraten werden! Die waren einfach geil =)

331

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:07

Es wäre mir neu, dass wir GoldenEye und Perfect Dark nicht aussprechen dürfen. Speziell da manch einer es schon als Top-Game im Profil stehen hat o_O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

332

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:29

Die besten Spiele?

Naja meine Lieblinge von Früher waren:

N64:
Goldeneye
Mario Kart 64
San Francisco Rush
Rush 2 USA
Vigilante
u.v.m.

Dreamcast:
Rush 2049
Vigilante V2 (kommt demnächst als Xbox Live Arcade Download)
Ready to Rumble 2
u.v.m.

Super Nintendo:
Mario Bros
Super Mario
Mario Kart
Jurassic Park
u.v.m.

Game Cube:
Mario Sunshine
Resident Evil
Resident Evil 4
u.v.m.

Xbox:
Battlefield 2: Modern Combat
Counter Strike
Soldier of Fortune 2: Double Helix
Midtown Madness 3 (wo bleibt der Nachfolger??)
Halo 1 (Naja 2 war auch nicht so schlecht)
u.v.m.

Xbox Arcade: (Gabs das in Germany?)
Marble Blast (war damals schon eine Granate)

Xbox 360:
Battlefled 2: Modern Combat
Battlefield: Bad Company
Call of Duty 4: Modern Warfare
Gears of War
Halo 3 (okay^^)
Shadowrun
Unreal Tournament 3
u.v.m.

Xbox 360 Arcade:
Assalut Heros 1
Assalut Heros 2
Bomberman Live
Geometry Wars Evolved
Geometry Wars 2 (Demnächst)
Marble Blast Ultra
Vigilante Arcade (Demnächst)
u.v.m.

So habe ein paar aufgezählt, jedoch würde es noch viel mehr geben :)

Gruäss
Coke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WnV Swiss Coke« (22. Juli 2008, 14:31)


333

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:12

Aus den 3D-Games imo definitiv die Half Life 2 Serie.
capuccino del bambino loco

Metulskie

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Wismar

  • Metulskie
  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:09

Amiga
Amberstar

PC
Baldur's Gate

Sega Master System / Mega Drive
Alex Kidd

C64
Giana Sisters

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

335

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:35

Gothic 1 & 2 defintiv...,noch nie habe mich so in eine andere Welt versetzt gefühlt wie bei diesen Spielen. 8)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:39

Zitat

Original von ShagGy
Es wäre mir neu, dass wir GoldenEye und Perfect Dark nicht aussprechen dürfen. Speziell da manch einer es schon als Top-Game im Profil stehen hat o_O


Das liegt ganz im Sinne der Indizierung der einzelnen Bundesländer bzw. im Rechtsstaat Deutschland. Auf Portale darf ebenfalls keine Werbung dafür gemacht werden, für Indizierte oder sogar beschlagnamte Spiele. Ebenso wurde GoW aus vielen Regalen verbannt.

Ich persönlich finde es induskutabel von Politikern, die z.B. nichtmals wissen was ein Laib Brot kostet aber die Mwst. in die Höhe treiben, aber so ist eben die Gesetzesgebung. Nur, wie es vielen schon aufgefallen ist, wird man zweierlei Dinge immer mehr beraubt. Das Bruttoeinkommen und die Freiheit in jeglicher Hinsicht!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

337

Sonntag, 27. Juli 2008, 08:26

Meine Favoriten:

GoldenEye (N64) - wer das nicht auf dem N64 hatte, war kein Fan-Boy. ^^

Mafia (PC) - beste Atmo meiner Meinung nach. Freu mich schon auf Teil 2.

Half Life (1, 2, Episoden) (PC) - feine Story, cooles Gameplay. Ein FPS mit Puzzle Elementen... zu geil ^^

Metal Gear Solid (PS - PS3) - geile Story, ein wenig abgedreht (Japanos halt :) ) und den coolsten Charakter in der Spielebranche.... neben Dante ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slatanic I CH I« (27. Juli 2008, 08:30)


338

Montag, 28. Juli 2008, 12:12

Sacred 2
Fallout 3
Diablo 3

^^

339

Montag, 28. Juli 2008, 12:18

Best games !

0.Assasin Creed x360
1.Battlefield Bad Company x360
2.COD4 xbox360
3.GTA4 x360
4.UT3 x360
7.Kane&Lynch x360
8.RPG Mass Effect x360
9.Alone in the Dark x360
10.AceCombat6 x360
11.Half-life2-CSS-Garry´s MOD10 PC
12.Stalker PC
13.Resident Evil 1-4 PS1and2 Gamecube
14.Army OF Two x360
16.Farcry PC
17.Fallout1-3 & Fallout Tactics auf PC <--- ist immer noch mein lieblings game xD :D
18.Oblivion x360
19.Halo3 xbox360
20.Hitman BloodMoney x360
21.GRAW2

340

Montag, 28. Juli 2008, 12:36

RE: Best games !

Zitat

Original von kugelDock
0.Assasin Creed x360
1.Battlefield Bad Company x360
2.COD4 xbox360
3.GTA4 x360
4.UT3 x360
7.Kane&Lynch x360
8.RPG Mass Effect x360
9.Alone in the Dark x360
10.AceCombat6 x360
11.Half-life2-CSS-Garry´s MOD10 PC
12.Stalker PC
13.Resident Evil 1-4 PS1and2 Gamecube
14.Army OF Two x360
16.Farcry PC
17.Fallout1-3 & Fallout Tactics auf PC <--- ist immer noch mein lieblings game xD :D
18.Oblivion x360
19.Halo3 xbox360
20.Hitman BloodMoney x360
21.GRAW2


Da haste recht, Assasins Creed war echt ne Null!

Army of Two allerdings auch.

Thema bewerten