Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. April 2006, 13:24

Die Sache ist aber die...wenn deine 360 einen schwerwiegenden Defekt hat,bekommst Du eine "anscheinbar" Neue,so wie ich...ob diese jetzt wirklich 100% Neu ist,weiß nur MS...und die Boxen,die länger da bleiben,werden wohl Repariert und neu Verarbeitet,und ob diese auch "anscheinbar" neuen Boxen jetzt nur an Kunden verschickt werden,glaube ich kaum!

22

Dienstag, 18. April 2006, 13:53

Zitat

Original von desmond
Die Sache ist aber die...wenn deine 360 einen schwerwiegenden Defekt hat,bekommst Du eine "anscheinbar" Neue,so wie ich...ob diese jetzt wirklich 100% Neu ist,weiß nur MS...und die Boxen,die länger da bleiben,werden wohl Repariert und neu Verarbeitet,und ob diese auch "anscheinbar" neuen Boxen jetzt nur an Kunden verschickt werden,glaube ich kaum!


Die Sache ist doch die: für jede als defekt eingeschickte 360 braucht MS genau eine "neue" Konsole als Ersatz (nicht mehr und nicht weniger), die der Kunde zurückbekommt - eher sind sogar zuwenig reparierte Konsolen auf Lager, da sich bei manchen eine Reparatur unter Umständen nicht lohnt und diese dann verschrottet werden.

Ob man jetzt seine eigene repariert zurückbekommt oder die eines anderen ist dabei mal egal, aber so können alle reparierten Konsolen wieder in Umlauf gebracht werden und es braucht keine reparierte 360 als Neugerät wieder neu verpackt und an einen Laden geliefert werden, was ein erhöhter Aufwand wäre.

Es macht doch wenig Sinn, neue als Ersatz für defekte Konsolen rauszugeben und dann die reparierten wieder als Neue zu verkaufen. :stupid:

23

Dienstag, 18. April 2006, 18:34

Zitat

Original von warlock
Es macht doch wenig Sinn, neue als Ersatz für defekte Konsolen rauszugeben und dann die reparierten wieder als Neue zu verkaufen. :stupid:




Gerade das macht für mich mehr Sinn,als wieder auf die schnelle Reparierte Boxen an verärgerte Kunden auszuliefern,die dann wegen mangelnder Zeit nicht genügend Getestet worden sind und schwupps einen noch größeren Image-Schade verursachen...dann lieber die defekten Ausschlachten und deren Teile an verschiedene Werke schicken,um so Kosten zu sparen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 18. April 2006, 18:37

@Desmond: das ist sinnlos und produktionstechnisch gar nicht machbar und finanziell absolut nicht wirtschaftlich. So einfach ist das.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Dienstag, 18. April 2006, 23:14

Zitat

Original von ltl.vamp
@Desmond: das ist sinnlos und produktionstechnisch gar nicht machbar und finanziell absolut nicht wirtschaftlich. So einfach ist das.


Man du Gurke,das solltest du doch nicht verraten...wenn mein Schädel mir jetzt hier nicht vor Schmerz wegsprengen würde,könnte ich den Klugscheißermodus bezwingen,aber das müssen wir wohl vertagen...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. April 2006, 23:18

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von ltl.vamp
@Desmond: das ist sinnlos und produktionstechnisch gar nicht machbar und finanziell absolut nicht wirtschaftlich. So einfach ist das.


Man du Gurke,das solltest du doch nicht verraten...wenn mein Schädel mir jetzt hier nicht vor Schmerz wegsprengen würde,könnte ich den Klugscheißermodus bezwingen,aber das müssen wir wohl vertagen...


Verd... Klugscheißermodus...nicht mal SoulRise konnte ihn reparieren....hoffe, dass ich dafür noch gebrauchte Neuteile bekomme, die überholt und wieder versiegelt wurden...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

27

Donnerstag, 20. April 2006, 12:03

Also Microsoft sind die letzten Arschlöcher.... weder auf kulanz noch sonst irgendwie wollen die einem helfen....

nochnichtmal den originalkarton bekomme ich , damit ich vielleicht bei toyrus noch ne chance hätte....

das ist echt ein witz......

Konsole für 300€ für die Mülltonne......

da überleg ich mir echt ob ich noch bei xbl sein möchte.......

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. April 2006, 12:10

Hast Du mal beim Verbraucherschutz angerufen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. April 2006, 12:21)


29

Donnerstag, 20. April 2006, 12:18

Zitat

Original von Pentado
Also Microsoft sind die letzten Arschlöcher.... weder auf kulanz noch sonst irgendwie wollen die einem helfen....

nochnichtmal den originalkarton bekomme ich , damit ich vielleicht bei toyrus noch ne chance hätte....

das ist echt ein witz......

Konsole für 300€ für die Mülltonne......

da überleg ich mir echt ob ich noch bei xbl sein möchte.......



Ansonsten nicht gleich Kopf in Sand stecken...geh Dir eine kaufen,nimm die Neue raus,pack die Alte ein und bringe Sie am anderen Tag zurück,mit der Begründung,das das deinen Erwartungen absolut nicht entspricht!Dann kriegste Geld zurück und hast eine Neue Box!

Und die müssen die Kohle rausrücken,hast ja 14-Tage Geld-Zurück-Garantie...das würde ich jetzt machen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. April 2006, 12:22

ist mir gerade eingefallen: ich hab damals eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben bzw. unterschrieben, dass das Gerät von mir nicht geöffnet wurde und das ich das Siegel nicht entfernt habe.

Danach mussten die auf Kulanz tätig werden.

Das muss dann so anfangen:

Eidesstattliche Versicherung

In Kenntnis der Bedeutung der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung und in dem Wissen über die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung und die damit verbundene Strafbarkeit erkläre ich an Eides statt:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Donnerstag, 20. April 2006, 12:26

Aber ob die sich darauf Einlassen,ist ziemlich Unwahrscheinlich!Das würde den MS-Jungel noch Komplizierter machen,wenn man da noch mit Eidestattlichen Versicherungen rumhantieren würde!

Einzigste ALternativen:

-Verbraucherschutzzentrale ( wenn die Kohle eher Schmall ist)
-Anwalt ( evtl. erhöhte Kosten)
-auf eigene Faust umtauschen (meiner Meinung nach das Richtige)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. April 2006, 12:28

Aber ohne diesen Eid geht nichts! Ich hatte ja dasselbe Problem. Und die sitzen immer am längeren Hebel.

Ich find das so zum Kotzen, wenn man nichts falsch macht, aber trotzdem immer der Dumme ist....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Donnerstag, 20. April 2006, 12:36

Zitat

Original von ltl.vamp
Aber ohne diesen Eid geht nichts! Ich hatte ja dasselbe Problem. Und die sitzen immer am längeren Hebel.

Ich find das so zum Kotzen, wenn man nichts falsch macht, aber trotzdem immer der Dumme ist....



Genau das ist ja die Sache mit dem längeren Hebel...das hat ja schon in der Schule angefangen...entweder du Spurst oder gehst in die Rebellion über...,doch leider merkt man dann viel zu Oft,wie kurz der Hebel wirklich war!

Was sagt Uns das???Sitz´am längeren Hebel,und es ist egal,ob Du Recht hast oder nicht...hahaha!

34

Donnerstag, 20. April 2006, 17:18

War eben bei toysrus die erste Angestellte beim Service wollte mich direkt wieder wegschicken und mich an den MS Service verweisen.....
der Marktleiter hat nachdem ich ihm das nochmal ruhig erklärt habe die box nun zur reklamation angenommen und wird sie dann mit ner speziellen email (so hat ers gesagt) nochmal an den Service versenden....

hoffentlich bringt das auch was........

zumindest hab ich mal einen gefunden der mir auch glaubt!!!!

die Typen bei MS behandeln einen ja wie den letzten dreck!!!

35

Donnerstag, 20. April 2006, 17:27

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Laut dem Link von Vamp müsste Microsoft Dir ja nachweisen, daß Du gegen die Garantiebestimmungen verstoßen hast. Ob dazu jedoch ein popliger Aufkleber reicht, sei mal dahingestellt.

Generell sind diese Aufkleber ziemlich hartnäckig und nicht ohne Weiteres Rückstandlos zu entfernen. Dementsprechend müssten eben Rückstände auf der Xbox sichtbar sein.
Hast Du mal nachgeschaut, ob da irgendwas zu sehen ist?

Des weiteren frage ich mich auch ganz ernsthaft, ob MS so einfach die Verpackung einbehalten darf. Der Karton gehört zu dem Gerät und diesen würde ich auch umgehend zurückfordern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

36

Donnerstag, 20. April 2006, 17:45

Um mal auf die Sache mit dem Karton zu kommen!!!

Ich bin ja auch schon seit eh und je ein Sammel Freak,der von der Verpackung bishin zum Beipackzettel alles verwahrt.

Als meine 360 dann hinüber war,habe ich Sie im orig. Karton verpackt,weil Sie ja dafür geschaffen ist,und darin auch gut gepolstert.Das ganze habe ich dann nochmal in einen Umkarton gepackt,ist ja klar weshalb,habe selber mal bei UPS für lange Zeit gearbeitet...lol!

Als dann meine 360 im flachen und länglichen Karton zurück kam,wusste ich sofort,das der Karton fehlt,was sich mir dann auch bestätigte!Kurzum da angerufen,hatte auch einen netten Typen dran,der meine Sammlerallüren vollkommen nachvollzogen konnte.

Wie so oft ist der dann irgendwie zu eine,wir nennees jetzt mal "Entscheider" gegangen*lol*,der dann über den Typen 5min. später verlauten ließ,das man generell die 360 nicht im orig. Karton schicken soll,wegen der Diebstahlgefahr,was mir ja klar war,deshalb der Umkarton,und weiter es jetzt auch keinen Karton mehr zurück gibt.Das alles war "jetzt" meine Schuld...!

Zufrieden bin ich damit absolut nicht,aber was soll ich da noch machen???

WENN JEMAND SO EINEN CORE KARTON ZU VERSCHENKEN HAT,BITTE UMGEHEND BEI MIR MELDEN!THX :thumb:


Soviel zu meinem Karton...very Ärgerlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (20. April 2006, 17:45)


37

Donnerstag, 20. April 2006, 17:47

Also ich weiß ja nun nicht, wie Microsoft das sieht. Aber ich betrachte meinen Karton als Eigentum ;)

Die sollen Dir umgehend einen neuen Karton schicken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Donnerstag, 20. April 2006, 18:29

Zitat

Original von desmond
Ansonsten nicht gleich Kopf in Sand stecken...geh Dir eine kaufen,nimm die Neue raus,pack die Alte ein und bringe Sie am anderen Tag zurück,mit der Begründung,das das deinen Erwartungen absolut nicht entspricht!Dann kriegste Geld zurück und hast eine Neue Box!

Und die müssen die Kohle rausrücken,hast ja 14-Tage Geld-Zurück-Garantie...das würde ich jetzt machen!


Schonmal was von Anstiftung zum Betrug gehört? :rolleyes:



Viele Läden scannen die Seriennummern der Geräte mit ein an der Kasse, da könnte das dann schon etwas peinlich werden beim zurückbringen.

39

Donnerstag, 20. April 2006, 19:09

Das mit dem Karton leuchtet mir immer noch nicht ein...man bekommt doch extra einen Karton zum versenden....aber trotzdem noch viel Glück das über den ToysRus besser klappt...

ps. das mit dem Neukauf, Tausch und Umtausch ist echt ne super miese Nummer!
.no sig

40

Donnerstag, 20. April 2006, 19:48

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von desmond
Ansonsten nicht gleich Kopf in Sand stecken...geh Dir eine kaufen,nimm die Neue raus,pack die Alte ein und bringe Sie am anderen Tag zurück,mit der Begründung,das das deinen Erwartungen absolut nicht entspricht!Dann kriegste Geld zurück und hast eine Neue Box!

Und die müssen die Kohle rausrücken,hast ja 14-Tage Geld-Zurück-Garantie...das würde ich jetzt machen!


Schonmal was von Anstiftung zum Betrug gehört? :rolleyes:



Viele Läden scannen die Seriennummern der Geräte mit ein an der Kasse, da könnte das dann schon etwas peinlich werden beim zurückbringen.



Was bist Du denn für einer???Anstiftung zum Betrug???Junge,lass´mal stecken und mach doch mit deiner Box was Du willst,wenn Sie kaputt is´,desweiteren sehr lächerliche Nummer mit dem Scannen der Serien-Nummer...wo kaufst Du deine 360er???Bei Scanned-Warez???*LOL*

Thema bewerten