Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Donnerstag, 29. November 2012, 15:12

Ohne Änderungen hättet ihr allerdings nachwievor ein Assasins Creed 1 das man an langweile kaum toppen kann :)

662

Donnerstag, 29. November 2012, 16:48


PS: Bei Brotherhood kamen nicht nur die Speedkills sondern auch die Bruderschaft hinzu. ;)
Welche keinen nennenswerten spielerischen Nutzen hatte. Sicher war es toll ne Bande mal per Pfeilhagel untergehen zu sehen, doch so wirklich bereichert hat es das Spiel auch nicht ;)

Dass man für euch immer das Rad neu erfinden muss!? :thumbdown:

Schaut euch Splinter Cell an, wie kaputt das gemacht wurde von Fachzeitungen und Fans, die immer nach großen Neuerungen geschrien haben. Der letzte Teil hatte nichts mehr mit Splinter Cell zu tun und der nächste Teil hat nichts mehr mit Sam Fisher zu tun.

Für mich reichen diese kleinen Neuerungen. Assassinen Gilde in Brotherhood. Überarbeitetes Kampfsystem, Maritime Missionen etc im aktuellen Teil. Die kleinen DInge gaben den Spielen trotzdem einen ganz anderen Charakter. Das was die größte Neuerung in jedem Teil ist, sind die historischen Gegebenheiten, die man nacherlebt, wenn auch zum Teil realitätsfern. Neues Setting, ab und an ein neuer Charakter und schon hat man in meinen Augen ein ganz anderes Spiel, da muss nichts am Gameplay gemacht werden.

Schon toll eine gesamte Aussage aus dem Kontext zu reißen, nicht wahr? ;)
Schau doch nochmal genau. Ich hebe die Änderungen, auch wenn sie nicht essentiell sind, in AC3 durchweg positiv hervor.

AC3 hat in meinen Augen den größten Sprung zu einem eigenständigeren Spiel gemacht als AC2 zu Brotherhood oder eben zu Revelations.



Bestes Beispiel: James Bond. Der hat ab und zu mal nen neuen Schauspieler verpasst bekommen, der dem Charakter frischen Wind einhauchte. Ansonsten hat sich nichts geändert in über 50 Jahren und hat das dem Erfolg geschadet?
Manchmal is weniger mehr.

Nichts geändert? Gerade die Bond-Film-Franchise ist der beste Beweis dafür das Änderungen wahre Wunder bewirken können.
Bond war Tod ... nahezu am Boden. Was meinst du warum man mit Daniel Craig eine Neustart wagte und sich mit einer komplett neuen Ausrichtung sich so vom eigentlichen Ur-Bond unterscheidet?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

663

Donnerstag, 29. November 2012, 17:03

Ohne Änderungen hättet ihr allerdings nachwievor ein Assasins Creed 1 das man an langweile kaum toppen kann :)


Änderungen sind auch schön und gut.
Solange man im Kern dem Spiel treu bleibt und eingefleischte Fans nicht verärgert. Natürlich werden nicht alle Änderungen positiv aufgenommen. Das muss halt ausprobiert werden.
Aber hier sei noch mal der Mut der Entwickler gelobt, neu Sachen zu wagen. Auch wenn diese in späteren Spielen weider entfernt werden, weil komplett bescheuert (Den-Defense in Revelations).


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

664

Donnerstag, 29. November 2012, 20:28

Ich hab nach der initialen Enttäuschung jetzt nochmal angefangen und habe jetzt , niedriger Erwartungen sei dank, wesentlich mehr Spaß dran. (Liegt vielleicht auch daran dass ich den (sowieso arg abstrusen) Story-Pfad nicht abreißen lassen will nachdem ich alle anderen Teile quasi religiös gespielt habe).

Was mich aber immernoch aufregt: Ich habe noch nie 2 Pferde stehen sehen ohne dass eines nicht irgendwie an der Futterschenke rumclippen oder buggen würde.
Oh.. und irgendwie verarscht mich das manuelle Zielen...


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

665

Freitag, 30. November 2012, 14:57

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei AC3 ab und an die Texturen deutlich nachladen. Ist mir beim Schnellreisen im Grenzland aufgefallen.
Ist das ein generelles Problem bei dem Spiel... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

666

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:44

Hab mal eine Frage. Kann mir jemand erklären wie dass Aufleveln meiner Siedler auf Davenport funzt? Ich mache eine Siedlungsmission nach der anderen (Bin in Sequenz 9). Sobald ich die Abgeschlossen habe kann ich neue Gegenstände herstellen aber meine Siedler bleiben auf Stufe 1.

Ab und an erscheint oben rechts als Belohnung "neues Upgrade". Upgrade für was? Und wo setze ich dass ein?

Zudem kann ich weder einen neuen Konvoi herstellen (habe 2) noch andere Dinge produzieren da immer die Meldung "Inventar voll" erscheint. Welches Inventar? Also dieses Siedler Menü ist sperrig und unverständlich ohne Ende leider. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Thx ;)
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

667

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:24

Woher weißt du, dass deine Siedler auf Stufe 1 bleiben?
Kann man das irgendwo nachschauen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

668

Samstag, 1. Dezember 2012, 21:13

Woher weißt du, dass deine Siedler auf Stufe 1 bleiben?
Kann man das irgendwo nachschauen?
Wenn du etwas herstellen willst kannst du dir den Siedler aussuchen der dies tun soll. Darunter steht dann die Stufe des jeweiligen Siedlers. Bei mir überall 1. In anderen Foren heisst es man müßte Missionen auf der Karte mit dem "M" Symbol machen. Wo soll dass sein? Hast du eine Ahnung wie ich die Level?
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

669

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:40

Ich weiß, dass man die Siedlungsmissionen machen muss, damit die Siedler leveln.
Was es mit M-Symbolen auf sich hat, kann ich leider nicht sagen.

Aber zumindest deine Jägerin und die Holzfäller sollten doch in Sequenz 9 schon Stufe 2 haben...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

670

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:48

Aber zumindest deine Jägerin und die Holzfäller sollten doch in Sequenz 9 schon Stufe 2 haben...
Genau das ist das Problem. Ich amche Siedlungsmission sobald sie auftauchen aber sie leveln einfach nicht. Denke fast ist ein Bug. Bin eigentlich recht begeistert vom Game aber so etwas verbugtes habe ich selten erlebt. Pferde bleiben an kleinen Steinen hängen....Fahndungsplakate kann ich nicht abreissen da ich den Button nicht angezeigt bekomme obwohl ich Fahndungsstufe 1 oder 2 habe....Missionen sind auf der Karte, doch wenn man dort ist kann man sie nicht auslösen etc etc.....Das nervt doch ziemlich und stört enorm den Spaß!
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

671

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:47

Du wirst allerdings nicht im Geschäftsbuch sehen, ob deine Jägerin oder die Holzfäller eine höhere Stufe haben. Das steht dort nirgendwo. Zumindest kann ich es nicht finden. Das merkt man nur dadurch, dass es mehr Materialien dort zu kaufen gibt.

Man kann im Herstellung-Menü nur zu den Siedlern die Level sehen. die etwas produzieren und nicht die Rohstoffe besorgen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

672

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:17

Wie viel Pistolenkugeln kann man maximal durch Munitionsbeutelupgrades mit sich tragen :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

673

Sonntag, 9. Dezember 2012, 01:20

Wieso spawnen Gegner eigentlich unendlich? Wie soll ich eine Stadt ernstnehmen in der alle 2 Sekunden neue Wachen aus dem Nichts aufpoppen...?
Das Game ist wirklich nur noch auf sinnloses Schlachten ausgelegt. Ich hab vorhin einem Freund den Controller in die Hand gedrückt der nur Teil 1 mal angespielt hatte. 3 Minuten später komme ich vom Klo wieder und es liegen gefühlte 100 Leichen in der Straße. Er spielt zu diesem Zeitpunkt bereits einhändig während er mit der anderen Gyros mampft.

Schwache Charaktere, lahme Story, doofe Settings, Kampfsystem für Kleinkinder, sinnlose Gewalt am Fließband.... das Game kommt gaaaaanz weit weg jetzt. Bin wirklich enttäuscht... :S

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

674

Montag, 10. Dezember 2012, 17:19

Die Kämpfe waren schon immer sehr leicht. In der ganzen AC-Reihe. Ich finde nicht, dass man das nur AC3 vorhalten sollte. Zumal es auch Spieler gibt (mich eingeschlossen), die ganz zufrieden sind mit dem Kampfsystem.
Und man muss es ja nicht zu "sinnloser Gewalt am Fließband" kommen lassen. Man kann ja auch "heimlich" spielen. Das ist ja das schöne an AC. Das man spielen kann, wie man möchte... :thumbsup:

Ich würd mal gerne wissen, wie man 40 Kugeln Munition mitschleppen kann?!
Ich habe alle Beutel-Upgrades und auch das doppelte Holster, komme aber nur auf 38 Kugeln... ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (10. Dezember 2012, 17:19)


675

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:31

Ich habe zwar aufgrund von Zeitmangel noch nicht so viel gespielt, aber bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut.
Wenn mich so ein Titel gut unterhalten kann und vor allem auch atmosphärisch in den Bann zieht, dann sehe ich auch diverse Fehler oder Schwächen nicht mehr so eng.
Am Ende macht AC3 doch verdammt viel richtig und deshalb zählt bei mir auch schlussendlich nur der Gesamteindruck welcher bis jetzt wirklich sehr gut ist.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

676

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:37

Mich regt es tierishc auf, dass wenn man 2 doppelläufige Pistolen ausgerüstet hat, nach jedem Ladebildschirm eine Pistole durch die Pitcairn-Putnam ersetzt wird. :cursing:

Unverständlich, weshalb das in noch keinem Patch gefixt wurde...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

677

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:37

Irgendwie erinnert mich persönlich Teil 3 stark an den Erstling der Serie:
So mit 'nem Naserümpfen gekauft, ob das denn wohl was sein kann und dann so: Wow, was für ein geiles Spiel.
Das Gefühl konnten die soliden Nachfolger nicht mehr wirklich vermitteln. Durch Revelations musste ich mich
zum Schluss fast quälen.

AC3 hatte mich jedoch sofort von Anfang an, trotz kleinerer und größerer Unzulänglichkeiten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

678

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:05

Teil 1 hat dich gepackt? 8|
Du bist komisch :P

679

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:12

2x ja 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

680

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:16

Hmm kann mir lustigerweise nichtmal vorstellen warum einem das Game von vorn bis hinten gefällt... aber freut mich wenn ne gute Zeit hattest Maggus :D
Meins liegt auf der Platte verscharrt und wird vermutlich nie wieder angefasst :(

Thema bewerten