Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. April 2006, 17:21

Der Tuning-Thread

Ich weiß ja nicht ob es schonmal so einen hier gab, oder immernoch gibt, dachte aber ich mach einfach mal einen auf! Bin mit Sicherheit nicht der einzigste der sich mit dem Thema auskennt und was dran findet.

Ich, für meinen Teil(da ich ja nur Kl.M-Führerschein habe), bin gerade an einem Projekt, an meiner Simson beschäftigt! Ich will die schnellste Simson(125er ausgenommen) in unserem Landkreis haben, hab auch schon ordentlich Pläne geschmiedet.
Weiß nur nicht genau, ob sich hier wer in der Kante auskennt und sich dafür interessiert!?!?
Wenn ja, dann schreibt!

Der Thread soll übrigens, wie oben schon angesprochen, für alle Themen rund ums Tuning sein. Also hier rein!!!

MfG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2006, 18:22

RE: Der Tuning-Thread

Legal?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 19:32

also hier wäre jemand der tuning interessiert ist! mache gerade die A1 prüfung ( bin am lernen ) und werde bald eine 50ccm yamaha fahren, die TZR. möchte an ihr dan auch zum teil ein bisschen basteln, natürlich nur leichtes, da ich noch nicht viel ahnung habe. hoffe das moped kommt bald! bei mir isses dan eher opzik-tuning statt motor-tuning.
aber eben, geht noch ne weile.....
wäre cool wen du ab und zue pics reintun kannst, so vorher - nachher ( mittendrin ) style 8)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

4

Donnerstag, 13. April 2006, 21:26

RE: Der Tuning-Thread

Zitat

Original von ltl.vamp
Legal?


Naja... im Straßenverkehr ja. Aber wenns die Polizei nicht mitkriegt (kA... Magnetschalter oder sowas :)) ) ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. April 2006, 21:42

RE: Der Tuning-Thread

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von ltl.vamp
Legal?


Naja... im Straßenverkehr ja. Aber wenns die Polizei nicht mitkriegt ...


Irgendwie macht die Antwort keinen Sinn... ?( :)) EDIT: Du antwortest auf illegal... :]

@Flo: und, was macht das neue Auto? :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (13. April 2006, 21:43)


6

Donnerstag, 13. April 2006, 22:33

RE: Der Tuning-Thread

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von ltl.vamp
Legal?


Naja... im Straßenverkehr ja. Aber wenns die Polizei nicht mitkriegt ...


Irgendwie macht die Antwort keinen Sinn... ?( :)) EDIT: Du antwortest auf illegal... :]

@Flo: und, was macht das neue Auto? :D


Bin etwas müde.

Jo, Samstag wird eingekauft... Auto-mäßig.

ja=nein (oben)

7

Donnerstag, 13. April 2006, 22:36

Tuning welcher Art nur aus dem Bereich Motorsport?
Es gibt sogar Leute, die Schubkarren tunen ;)

8

Freitag, 14. April 2006, 14:21

yuhu hab seit paar Tagen auch ein "getuntes" Moped: Yamaha Slider 50ccm, ohne Drossel 8)

70 kg unterm A und get wie S :D
[GC2]Ravachol[/GC2]

9

Freitag, 14. April 2006, 14:22

Zitat

Original von revello
yuhu hab seit paar Tagen auch ein "getuntes" Moped: Yamaha Slider 50ccm, ohne Drossel 8)

70 kg unterm A und get wie S :D


mir wäre das egal. leistung ist mir eigentlich nicht so wichtig wie die optik. aber bestimmt lustig wenn so ne maschine dann nicht von der ampel weggeht^^

10

Freitag, 14. April 2006, 15:50

ich seh das mit Leistung und Optik so bei "Fuffis":

viele der Sport-Fuffis (Gilera Runner, Aprilia SR50R...) haben optische Ähnlichkeiten wie die großen Vorbilder, gar ähnliche Aufkleber (Gott bewahre) wie nämlich die Supersportler (Kawasaki Ninja und Co), und ganz ehrlich: das passt doch nicht für einen Roller, der so gut wie gar keine Leistung hat, klein ist, und einen dröhnenden 2Takt 50ccm Sound hat (gut der 2Takt tut nichts zur Sache, machen viele "Große" nicht anders 8)
Was viel mehr zum Roller- oder Fuffiimage passt, ist die Vespa. Der sieht man wenigstens an, dass sie nicht auf pseudo-jugendlich-schnell gebaut ist (obwohl sich oft das Gegenteil herausstellt - die Vespas sind im Vergleich zu anderen Sportrollern nicht so lahm). Allerdings brauchte ich ein Gebrauchtes Moped um die 900€ und alte Vespa wollte ich dann auch nicht kaufen, weil eben von der Technik unnötig veraltet.

So, also kam weder ein Sportroller noch eine Vespa in Frage. Nicht das man mich missversteht, ich lege Wert auf ansprechendes Design, jedoch muss es zur dargebotenen Sache passen, der Leistung entsprechen, oder besser: Understatement zeigen.

Das ist wie mit einem Audi RS4... wer das Auto nicht weiter kennt schaut recht blöd, auch als Porsche Fahrer, wenn der Audi bei der Ampel abgeht ^^... jaja und ähnlich ist es mit meiner Yamaha :P - sieht nach nichts aus, keine Ausstattung, aber dennoch nicht abgrundtief hässlich, hier mal ein Pic:
[GC2]Ravachol[/GC2]

11

Freitag, 14. April 2006, 17:45

So, mein Moped ist ja schon fast fertig. Also ich sag nur GEIL, GEIL und nochmal GEIL. Pics von Vorher kommen jetzt erstmal, da wars noch mein Cross-Moped :)) . Danach nochmal mittendrin und fertig dann in ca. 2 Wochen. Alles aufzuzählen, was ich dran gemacht habe würde den Rahmen sprengen, sag ich euch.

Also für die, dies nicht wissen:

Eingetragen: 60km/h - 3,7PS

Mein Moped: 110km/h - 11-12 PS

und das beste, mann siehts ihr nicht an, alles Originaloptik :biglaugh: :P

Wer genaueres wissen will, einfach schreiben!!!

Ach ja, und eins sag ich euch. Mit dem Monster versenk ich jeden Plastikroller :D














Und so sah sie vor ca. einem 3/4 Jahr aus, eigentlich schon ganz ok:




Achja, die kleine ist übrigens Baujahr 86 und heisst Hildegard :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (14. April 2006, 21:28)


12

Freitag, 14. April 2006, 17:47

RE: Der Tuning-Thread

Zitat

Original von ltl.vamp
Legal?


Keine Angst, die Rennleitung kann mir gar nichts. Alles eingetragen und Motor Originaloptik!

13

Freitag, 14. April 2006, 17:49

RE: Der Tuning-Thread

Zitat

Original von das flo

Zitat

Original von ltl.vamp
Legal?


Naja... im Straßenverkehr ja. Aber wenns die Polizei nicht mitkriegt (kA... Magnetschalter oder sowas :)) ) ;)


Sorry für den Triple-Post, aber ja, ich bau mir auch noch, extra der Polizei zur Liebe, nen Drezahlbegrenzer ein!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2006, 19:05

Die schnellste Simson in Landkreis ;) Na dann fang mal an mit Kolbenfenster sägen, grösseren Zylinderkopf drauf und vorne 2-3 Zähne mehr am Ritzel. Ein grösserer Vergaser und Sportauspuff wird dir auch noch helfen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2006, 19:56

wieviel ccm hat der den jetzt? 50ccm?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

16

Freitag, 14. April 2006, 21:26

Also für die die denken sie haben Ahnung von sowas(Byblos) und die die Ahnung haben, jetzt mal die Eckdaten vom Motor!

70/4kanal, scharfe SZ- vom Tuner aus Frankfurt
SKF C3-Lager
S70 - Kurbelwelle
S70 Tellerfeder - Kupplung
19mm BVF - Vergaser
AOA2-Puff nach LT
Lufi-Umbau
17er Ritzel vorne - 34er hinten


Zitat

Na dann fang mal an mit Kolbenfenster sägen, grösseren Zylinderkopf drauf


Als ich das grad gelesen habe, ham sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt!!
Aber ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint war!

@Byblos
Ja, ich weiß, du dachtest ich bin ein Noob auf diesem Gebiet, aber keine Angst Simson-Tuning ist mein Fachgebiet und ich befasse mich schon Jahre damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (14. April 2006, 21:31)


17

Sonntag, 16. April 2006, 21:33

Sooo, nächste Woche isses schon so weit. *freu* :bounce: :jump:

Naja, Bilder kommen dann auch, wenn Nachfrage besteht.
Ähhmm, besteht überhaupt Nachfrage? :biglaugh:

18

Montag, 17. April 2006, 23:18

Zitat

Original von easyrider
Sooo, nächste Woche isses schon so weit. *freu* :bounce: :jump:

Naja, Bilder kommen dann auch, wenn Nachfrage besteht.
Ähhmm, besteht überhaupt Nachfrage? :biglaugh:


na was glaubst du ..........

































ja! 8) - immer nur her mit den Pics
[GC2]Ravachol[/GC2]

19

Montag, 17. April 2006, 23:21

Naja, wird denke ich sooo nächste woche mittwoch vom lackierer kommen, also dann kommen bilder! Motor kommt freitag! Der Rest morgen oder Mittwoch! Und ich versprech euch:

Sie wird die schnellste im Landkreis :biglaugh:



:bounce:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. April 2006, 08:18

Zitat

Original von easyrider
Also für die die denken sie haben Ahnung von sowas(Byblos) und die die Ahnung haben, jetzt mal die Eckdaten vom Motor!

70/4kanal, scharfe SZ- vom Tuner aus Frankfurt
SKF C3-Lager
S70 - Kurbelwelle
S70 Tellerfeder - Kupplung
19mm BVF - Vergaser
AOA2-Puff nach LT
Lufi-Umbau
17er Ritzel vorne - 34er hinten


Zitat

Na dann fang mal an mit Kolbenfenster sägen, grösseren Zylinderkopf drauf


Als ich das grad gelesen habe, ham sich bei mir die Nackenhaare aufgestellt!!
Aber ich hoffe doch sehr, dass das ironisch gemeint war!

@Byblos
Ja, ich weiß, du dachtest ich bin ein Noob auf diesem Gebiet, aber keine Angst Simson-Tuning ist mein Fachgebiet und ich befasse mich schon Jahre damit!


Ne, das war nicht ironisch gemeint. So habe ich damals meine Mofa frisiert (ist knapp 20 Jahre her). Damals ging es noch, und wenn es heute nicht mehr gehen soll, dann eben nicht. Ich war damals auf jeden Fall nicht der einzige, der mit nem Kolbenfenster durch die Gegend fuhr.
Aber ich wünsch dir viel Spass mit der schnellsten Simson im Landkreis. Möge die Polizei das nicht mitbekommen :rolleyes:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (18. April 2006, 08:36)


Thema bewerten