Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. April 2006, 19:58

iPod oder anderer MP3-Player?

So Jungs was soll ich mir kaufen .
Bitte mit Begründung und Pro und Contra.
Danke der Zoran
n!faculty @ www.faculty.de

John McClane

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Wohnort: Ausm krassen kaff

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2006, 20:15

Ich würde dir den Ipod raten
Begründung:
Mein freund hat einen und ich bin total neidisch
Pro:
Tolles Design und revolutionäre Drehbedinung
Kompatibel mit vielen Extras
Lange Akkulaufzeit
Kontra:
Eigentlich nur der Preis und dass er ziemlich kratzerempfindlich is
Jippidijay Schweinebacke (Bruce Willis)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 20:25

ich find für den ipod hat lange zeit die gute bedienbarkeit gesprochen, aber das war mal.
die anderen haben aufgeholt, wenn nicht sogar schon das eine oder andere besser gemacht.
iriver baut sehr coole mp3 player.
genauso wie iaudio.

kannste dich ja mal bei iaudio und iriver umschauen.
außerdem schwimmste dann nicht mit der masse und hast mehr oder weniger eigenes.

4

Donnerstag, 13. April 2006, 22:39

Kann der iaudio wirklich Videos abspielen???
Wenn ja wäre er ja ein MP4Player.
Also mir haben es ja die iriver angetan habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich??
n!faculty @ www.faculty.de

5

Freitag, 14. April 2006, 02:43

Japp, die X5-Serie kann Videos abspielen. Ich habe mich gegen den Ipod entschieden weil ich mir nicht gerne vorschreiben lasse, mit welcher Software ich meine MP3s verwalte. Wenn ich meinen MP3-Player am PC anschliesse, soll er ohne wenn und aber als Wechseldatenträger erkannt werden.

Ich habe jetzt einen iAudio X5L und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Iriver IHP140 und war noch besser zufrieden, leider wird der nicht mehr hergestellt.
--- you want sexy? I give you sexy ---

6

Freitag, 14. April 2006, 11:01

Also ich habe nen iPod Video und finde ihn sehr geil. Das mit der Software ist bei mir eh egal, da ich nen iMac benutze und da ist iTunes eh Standard (davon mal abgesehen, ist es ne super software die genial einfach ist, um CDs umzuwandeln).
Was ich am iPod sehr gerne mag ist, dass man u.a. auch das AAC Format (MP4 im Prinzip) nutzen kann, was bei gleicher Bitrate eine bessere wualität bietet, bzw bei gleicher Quali geringere bitrate, sprich die Files sind kleiner. Macht bei mir einiges aus, da ich über 900 CDs habe und da so ca 35 GB zusammenkommen. Spart man schon den ein oder anderen GB (hab noch nicht alle konvertiert, fehlen noch ca 200) Gibt fast keine anderen Player die soviel Speicherkapazität haben.
Ist halt die Frage, was du machen willst, wie viele Songs, ob auch als externer Datenträger verwendbar etc.
Der Nano ist zB auch genial (meine Schwester hat ihn) schick und klein.
Naja, Kontra: Man muss bei vielen Liedern zumindest immer die alben durchclicken und hat keine suchfunktion, das stört mich bissi.
zu anderen Playern ann ich leider nichts groß sagen.

P.S.: Wenn du jemanden kennst der demnächst nach USA fliegt, lass dir nen iPod mitbringen! (War da und habe über 80,-€ gespart bei der 60GB Version :D )

7

Freitag, 14. April 2006, 11:14

Sony Walkmanhandy ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 14. April 2006, 14:19

iaudio x5 oder wenn das Videofeature für dich unnötig ist den M5 :)

Ipod??? äääh...nein!
[GC2]Ravachol[/GC2]

9

Freitag, 14. April 2006, 14:43

Zitat

Original von revello
iaudio x5 oder wenn das Videofeature für dich unnötig ist den M5 :)

Ipod??? äääh...nein!

Weil?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. April 2006, 15:10

....weil es auch noch bessere geräte gibt.
die hersteller hab ich oben ja schon genannt.

wobei mir ja alle 3 hersteller gut gefallen, aber wenn ich mit jetzt einen kaufen würde, dann wäre es ganz sicher kein ipod.
und warum?
ich hab immer das gefühl ich muss nicht mit der masse schwimmen.

11

Freitag, 14. April 2006, 15:24

weil Ipod ein Rückschritt der ursprünglich so praktischen USB-Technik ist:

- der Sinn hinter USB Interface soll doch sein, keine zusätzliche Softwäre benötigen zu müssen, um, in unserem Falle, Musik auf das portable Speichergerät laden zu können -> daraus folgt, dass man unabhängig vom Standort eines Rechners überall kurzerhand Datenaustausch betreiben kann... und VOR ALLEM via Explorer (bei Windows) die Daten auf das portable Medium schieben kann als wäre es ein erweitertes Laufwerk (und dann noch dazu gleich abspielen kann, wo Creative mit seinem ersten Zen Micro ja auch Schwachsinn gebaut hat, ich sag nur "Umschaltfunktion" zu Wechseldatenträger-usage - *pf*)

- dann kam Ipod mit Itunes: USB Anschluss wie üblich, jedoch braucht man auf einmal eine Itunes Software, um die Songs auf den Player zu laden. Hinzu kommt, dass durch den besonderen Codec von Apple mal einer gewissen Exklusivität verfallen ist, und wer zum Himmel will das? mit MP3 Upload ist man ja, soweit ich informiert bin, eingeschränkt,...?
Und wie siehts aus mit Upload von (Musik)Datein zurück auf den PC?

Nun, Iaudio und Iriver haben Gott sei Dank nicht diesen Fehler gemacht und sind dem Concept des Vorteils des praktischen USB-Anschlussen treu geblieben. Das einzige was ich wirklich bei Iaudio vermisse, ist die Sortierung oder Liedersuche nach Interpreten, Alben, Musikrichtung, most listened etc.. was bekanntlich ja nur durch eine id3 Datenbank funktioniert, über welche zumindest mein X5 noch immer nicht verfügt...

so viel zu meinem Statement

Floo

PS: So sehr ein Iaudio X5 NICHT der Masse entsprechen MAG (unter Kennern wohl gemerkt), hört man, d.h. ich, dennoch ständig von "uninformierten" Mitmenschen: "ahh ist das der neue Ipod?" oder auch: "du kannst mit deinem Handy Musik hören"

...äh ja ... HANDY.... und so... so oder so.. für die große Masse gibts keine MP3 Player mehr, da gibts nur IPOOOOOD - (he das klingt wie: DR. TRAAAAAAAAAN!!) :D :P
[GC2]Ravachol[/GC2]

12

Freitag, 14. April 2006, 16:11

Naja, letztlich würde ic hsagen, man kann nichts definitiv empfehlen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Der eine ist schicker, der ander kann direkt USB-Übertragen etc.
Für mich ist der iPod ideal. ABer für andere muss er es nicht sein :)

13

Freitag, 14. April 2006, 17:24

Also der Ipod ist für mich der größte Quatsch der je erfunden wurde. Ein Luxus MP3 Player mit ein paar Spielereien dabei. Aber ich scheine einer der ganz ganz wenigen zu sein die das so sehen.
[GC]Stefano77[/GC1]

14

Samstag, 15. April 2006, 00:10

Ich würd mir denk ich auch keinen Ipod holen,erstmal weil ich wie fake schon gesagt hat nicht mit der masse schwimmen will und als weiteren Grund weil,der mir im Preis-Liestungsverhältnis zu teuer is,nicht unbedingt nur auf den Ipod an sich bezogen,sondern auch auf das Zubehör!!!Die Apple-Hampelmänner haben meiner Meinung nach in Sachen Preis,den Allerwertesten aber sowas von offen,absolut unglaublichund des schlimmste is die ganzen dummen Leute kaufen den trotzdem und dabei wären wir wieder beim "mit der Masse schwimmen"!
;)
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

15

Samstag, 15. April 2006, 00:14

Und ausserdem gibts sooo geile andere Player, die viel mehr funktionen haben und trotzdem viel billiger sind.

Aber eins muss man Apple lassen! Die Top-Verarbeitung!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. April 2006, 00:16

ja die ist gut, aber der patzer mit dem ipod nano war schon ziemlich peinlich.

17

Samstag, 15. April 2006, 00:17

Warum? Ich find ihn total geil!! Ausser eben vom Preis :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2006, 00:22

haste das mit den super schnell zu verkratzenden displays beim nano nicht mitbekommen?
wurde glaube ich dann schnell nachgebessert, aber war eine ziemliche aktion das ganze.

*edit*
mir gefällt er auch...
kompakt, desgin und preis sind okey.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (15. April 2006, 00:23)


19

Samstag, 15. April 2006, 00:23

Nee, hab mich noch nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt. Aber wenns jetzt wieder klappt, ist doch in Ordnung!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. April 2006, 00:25

klar so soll es ja auch sein.
wenn ich einen geschenkt bekomme, dann würde er sicher nicht zu ebay wandern. :biglaugh:

Thema bewerten