Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 10. November 2008, 23:41

IPOD Nano :] Man kann sagen was man will, Apple stellt verdammt geile MP3 Player her die ihren Preis wirklich wert sind. Habe den Kauf nie bereut :biglaugh:

462

Dienstag, 11. November 2008, 00:31

Zitat

Original von XBIOX
IPOD Nano :] Man kann sagen was man will, Apple stellt verdammt geile MP3 Player her die ihren Preis wirklich wert sind. Habe den Kauf nie bereut :biglaugh:


Habe ihn jetzt bisschen länger als nen Monat und kann dir einfach nur 100% zustimmen. Ich würde einfach noch 50€ drauflegen, wenns möglich ist und mir nen neuen Nano holen. Er ist einfach genial und entgegen vielen Aussagen, das meiste Geld ist nur für den Namen "Apple", ist es wirklich ein Topgerät, das super seinen Dienst leistet!

gruß

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:49

So Leute hab jetzt ordentlich Kohle bekommen( 8)) und wollte mir
den Ipod nano 8 gb oder den ipod touch holen.

Ein paar pro und kontras zu den beiden Geräten wären nett :)
Ich weis grad echt nich weiter :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

464

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:45

da brauchst du keine pros und contras.
musst nur wissen wozu du ihn nutzen möchtest!
reicht es dir musik zu hören und kleine clips und sowas zu gucken dann reicht der Nano dicke.
Der Touch ist eher was für lange Zugfahrten...kann man super mit musik hören, filme gucken, im internet surfen etc etc etc etc...ist aber halt auch ziemlich groß und zeigt schnell fingerabdrücke.
[GC1]http://live.xbox.com/de-DE/profile/MichaelBLaszke.aspx[/GC1]

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:04

Also am meisten intressiert mich Musik und Internet.
Ich weis nur noch nicht so recht wie das mit dem Inet funzt :D
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel2500« (25. Dezember 2008, 20:05)


466

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:14

Zitat

Original von daniel2500
Also am meisten intressiert mich Musik und Internet.
Ich weis nur noch nicht so recht wie das mit dem Inet funzt :D


Also ich habe meinen iPod touch immer dabei, da er mir als Musikplayer, Notizbuch, Kalender, Adressbuch, Portfolio und auch als Handheld dient. Der Nano kann außer Musik und ein wenig Videos davon natürlich nichts. (Kalender und Adressbuch hat er auch, kann sie aber soweit ic hweiß nicht editieren)

Das Internet funktioniert ganz normal über WLAN. Musst also entweder bei einem offenen Hotspot oder bei Freunden sein, die dir ihre Daten verraten :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

467

Samstag, 10. Januar 2009, 17:19

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von daniel2500
Also am meisten intressiert mich Musik und Internet.
Ich weis nur noch nicht so recht wie das mit dem Inet funzt :D



Das Internet funktioniert ganz normal über WLAN. Musst also entweder bei einem offenen Hotspot oder bei Freunden sein, die dir ihre Daten verraten :D


Man muss bei ner Flatrate aber keine zusätzlichen kosten befürchten oder?
Wenn man über WLAN reingeht?
(So wie ich hier @ home)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

468

Samstag, 10. Januar 2009, 17:31

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von daniel2500
Also am meisten intressiert mich Musik und Internet.
Ich weis nur noch nicht so recht wie das mit dem Inet funzt :D



Das Internet funktioniert ganz normal über WLAN. Musst also entweder bei einem offenen Hotspot oder bei Freunden sein, die dir ihre Daten verraten :D


Man muss bei ner Flatrate aber keine zusätzlichen kosten befürchten oder?
Wenn man über WLAN reingeht?
(So wie ich hier @ home)


Nein, kostet nichts extra. ISt wie als ob du dich mit einem ganz normalen Rechner einwählst :]

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

469

Samstag, 10. Januar 2009, 18:38

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von daniel2500
Also am meisten intressiert mich Musik und Internet.
Ich weis nur noch nicht so recht wie das mit dem Inet funzt :D



Das Internet funktioniert ganz normal über WLAN. Musst also entweder bei einem offenen Hotspot oder bei Freunden sein, die dir ihre Daten verraten :D


Man muss bei ner Flatrate aber keine zusätzlichen kosten befürchten oder?
Wenn man über WLAN reingeht?
(So wie ich hier @ home)


Nein, kostet nichts extra. ISt wie als ob du dich mit einem ganz normalen Rechner einwählst :]


Gut, thx.

Habs heue mittag einfach ma gemacht (heute touch gekauft) und erst später dran gedacht das dass ja womöglich was kostet. ^^

EDIT: noch ne frage.

Ich hab erst die musik aufn ipod und erst dann die Cover geladen, jtz sind von 100 ALben vllt 15 Cover da. Kann ich die iwie später noch "einfügen" ohne das ich alles runter und wieder neu drauf machen muss?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (10. Januar 2009, 18:40)


470

Samstag, 10. Januar 2009, 18:51

Müsste gehen, einfach die entsprechenden Songs des Albums in iTunes unter dem Punkt "Musik" beim iPod markieren und das Cover draufziehen

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

471

Samstag, 10. Januar 2009, 19:24

Zitat

Original von Mo Metal
Müsste gehen, einfach die entsprechenden Songs des Albums in iTunes unter dem Punkt "Musik" beim iPod markieren und das Cover draufziehen


funkt, aber is umständlich... ( wie so vieles da) :D

thx
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

472

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:27

Du wirst dich dran gewöhnen. Mach sowas mal über WMP oder sogar über den Explorer. Da wirst wahnsinnig. Ich habs so gemacht: Ich hab eine Playlist mit dem Namen iPod gemacht, und zieh einfach da die Alben rein die ich haben will und sync dann die Playlist. Ist die einfachste Methode und so werden auch Änderungen an Cover, Tag oder Liedtexten automatisch mitgesynct. Hab übrigens auch nen Touch 16g 1gen. Hab ihn seit Weihnachten 07 und bin super damit zufrieden. Es gibt unmengen an Programmen die den iPod einfach unverzichtbar machen. Das Einzige Manko ist, dass man ihn nicht steuern kann ohne ihn aus der Tasche zu holen.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

473

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:38

Zitat

Original von tombond
Du wirst dich dran gewöhnen. Mach sowas mal über WMP oder sogar über den Explorer. Da wirst wahnsinnig. Ich habs so gemacht: Ich hab eine Playlist mit dem Namen iPod gemacht, und zieh einfach da die Alben rein die ich haben will und sync dann die Playlist. Ist die einfachste Methode und so werden auch Änderungen an Cover, Tag oder Liedtexten automatisch mitgesynct. Hab übrigens auch nen Touch 16g 1gen. Hab ihn seit Weihnachten 07 und bin super damit zufrieden. Es gibt unmengen an Programmen die den iPod einfach unverzichtbar machen. Das Einzige Manko ist, dass man ihn nicht steuern kann ohne ihn aus der Tasche zu holen.


Ich hab jtz mit ach und krach alles das rüber gezogen was ich brauche... Playlist machen wäre wohl vllt doch schneller gewesen, naja, pech gehabt. Ich bin bis jtz auch echt sehr zufrieden, Übersetzer, Spiele, Podcasts, Internet, Routenplaner, usw. Ich liebe ihn jtz schon.
Die zwei einizgen sachen die nen bisschen stören ist die Akkulaufzeit (rotz mittelhellem Bildschirm) und der Speicher, noch sind 2 von 8 GB frei, aber spätestens in einem Jahr wirds eng. (Und nein, ich 16GB sind mir zu teuer ;D )

EDIT. Und natürlich diese ganze Synchonisieren sache, find ich iwie unnötig...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (11. Januar 2009, 17:46)


474

Montag, 12. Januar 2009, 00:01

Werde meinen Nano verkaufen und mir einen Toch holen. Der Nano ist echt grottig finde ich (von der Bedienung und Verarbeitung her). Vorallem splittert der kratzfeste Lack einfach ab an den ecken, obwohl ich das Ding nur in der Hosentasche habe. Entwieder habe ich den iPod der eig. auf dem Müll sein sollte oder die sind alle so toll lackiert.

Ich hoffe der geht irgendwie kaputt, damit ich von der Garantie gebrauch nehmen kann und dann einen neuen bekomme.... :rolleyes:

Zitat

Original von master jens
ich hab erst die musik aufn ipod und erst dann die Cover geladen, jtz sind von 100 ALben vllt 15 Cover da. Kann ich die iwie später noch "einfügen" ohne das ich alles runter und wieder neu drauf machen muss?


Ich würde die Cover mit MP3 Tag per Hand einfügen, dauert halt seine Zeit, aber dann hast du die Cover immer in deinen MP3's drinne :)

Habs bei mir auch so gemacht :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (12. Januar 2009, 00:09)


475

Montag, 12. Januar 2009, 00:35

warum extra tool wenn itunes das alles schon drin hat ?

476

Montag, 12. Januar 2009, 00:38

Wenn ich ehrlich bin benutze ich zum taggen meist auch Mp3 Tag weils einfach ein paar geniale Funktionen hat (Tags aus dem Dateinamen auslesen, durchnummerieren und nach einem bestimmten Schema umbennenen etc.) aber für die Cover benutze ich iTunes weils da eben echt schnell und einfach geht.

477

Montag, 12. Januar 2009, 01:30

Zitat

Original von Neo-Freeman
warum extra tool wenn itunes das alles schon drin hat ?


Weil iTunes die Cover nicht in der MP3 Datei ablegt, sondern im iTunes Ordner. Und wenn der weg ist, oder man kein iTunes mehr benötigt, gehen auch die Cover flöten. Außerdem findet iTunes nicht jedes Cover.

Man kann mit MP3 Tag auch noch die Tags ändern, was einfacher geht als bei iTunes, da alles in einer reihe ist und nicht so kompliziert wie bei iTunes, wo man nich weiß, was jetzt wirklich was ist :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (12. Januar 2009, 01:31)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

478

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:07

DIESE VERF***TE SCHEIßE!!!!!

Grad ebeen schließ ich mein Ipod an, mach ITunes an, und sehe folgendes Bild (angehängt).

Denk mir, ja ok, vllt nen Fehler, egal. Also ITunes neu gestartet, iPod dran gemacht, wieder das selbe.

Dann wieder iPod raus und sehe, alle Musik, und alle Videos (inkl. Podcasts) gelöscht... ich hab ne derbe Wut auf dieses mistprogramm iTunes, warn nich einfaches Drag & Drop, nein synchonisieren muss man ja auch noch, ich könnt kotzen ehrlich.

EDIT: ja, "Andere" sind meine Musik und Videos....
EDIT²: ich werd ihn wohl ma wider in Werkseinstellung zurückverfrachten, behinderter mist....
»master jens« hat folgendes Bild angehängt:
  • dreck.gif
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (14. Januar 2009, 16:43)


479

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:08

Zitat

Original von master jens
warn nich einfaches Drag & Drop


Zu kompliziert für Macuser? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

480

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:33

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von master jens
warn nich einfaches Drag & Drop


Zu kompliziert für Macuser? 8)


Eher nich extravagant genug :D

Wobei ich nich weiß wies beim Zune is. Trotzdem, nervig is auch das ich jtz 277 mb Wiederherstellungsdatei laden muss, hätte man auch iwie anders regeln können....

EDIZ: Mit DSL LIGHT ... 1 1/2 std arbeit...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (14. Januar 2009, 17:33)


Thema bewerten