Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:37

Jetzt wo ich auf Win 7 Beta umgestiegen bin, habe ich endgültig die Schnauze voll vom iPod gehabt (gibt es übrigens hier im Marktplatz zu kaufen ;) ) und mir einen gescheiten Player gekauft, der kein iTunes braucht :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

482

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:30

Zitat

Original von SoulRISE
Jetzt wo ich auf Win 7 Beta umgestiegen bin, habe ich endgültig die Schnauze voll vom iPod gehabt (gibt es übrigens hier im Marktplatz zu kaufen ;) ) und mir einen gescheiten Player gekauft, der kein iTunes braucht :)


der iPod an sich is gut, nur iTunes is einfach nen disaster, unpraktischer und umständlicher gehts einfach nicht mehr. (Das hat auch schon weit vor dem iPod angefangen, z.b. wenn er sich einfach verweigert nen Album in die Mediathek einzufügen. Nich das ich nicht alles verscuht hätte bevor ich es extra noch einmal für iTunes auf die Platte gespielt habe...) -.-
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

483

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:38

Der Zune is nicht besser, so viel kann ich sagen. Und ich hatte mit meinem iPod auch ne Menge Probleme, musste x mal neu aufsetzen und und und, aber seit 2.0 ca hatte ich keine Abstürze mehr und auch mit dem neuen iTunes bin ich halbwegs zufrieden. Es ist zwar immernoch verdammt langsam (der Store is ne Zumutung) aber sie haben zumindest was an der Usability getan. Siehs mal so, mit Drag and Drop ists zwar leichter zu syncen, aber sobald du Cover, Liedtexte und sonstwas benutzt biste froh wenn iTunes die Arbeit übernimmt.

Wenn ich mich noch erinnere wie es war für jedes Album Ordner anzulegen, Cover bennenen, reinkopieren,....das war mit der Zeit erstens umständlich und zweitens unübersichtlich. Ich hoff einfach drauf dass Apple es mal schafft iTunes n wenig schlanker und schneller zu machen, dann kann man eigentlich damit zufrieden sein.

Mal n Tip: Installier Air Sharing. Da haste dein Drag and Drop ;-)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

484

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:18

Zitat

Original von tombond


Mal n Tip: Installier Air Sharing. Da haste dein Drag and Drop ;-)


thx, werd ich ma ausprobieren.

was auch nervt is das beim iPod wenn auch nur 1 Buchstabe groß geschrieben ist, der iPod es als anderes Album erkennt, was einfach nur nervt, grade wenn man man sich halt von myspace, Plattenfirmenwebsites o.ä. die Tracks "zusammensammelt".

Und sooo viele Cover scheint man bei iTunes nich zu haben, es fehlen ca. 35 von 250...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

485

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:27

Such mal nach "iTunes Art importer" (oder so), der sucht nicht nur bei iTunes, sondern auch bei Amazon & Co nach den Covern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

486

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:40

Ich benutz den iTunes Lyrics Importer. Der holt dir die Covers und Liedtexte.

487

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:06

Zitat

Original von tombond
Ich benutz den iTunes Lyrics Importer. Der holt dir die Covers und Liedtexte.


Gibt es so ein Programm auch für den Windows Media Player, bzw. für MP3's, die einfach so auf der Platte liegen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

488

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:42

Zitat

Original von master jens
Und sooo viele Cover scheint man bei iTunes nich zu haben, es fehlen ca. 35 von 250...


Wie ich schon gesagt habe vor 2 Tagen ;)

Schmeiß Google an und lad dir MP3 Tag runter ;) Damit fügste die dann ein :)

489

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:00

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von tombond
Ich benutz den iTunes Lyrics Importer. Der holt dir die Covers und Liedtexte.


Gibt es so ein Programm auch für den Windows Media Player, bzw. für MP3's, die einfach so auf der Platte liegen?


Soweit ich weiß nicht. Über iTunes geht das ja, weil du da genaue Angaben von Interpret und Titel hast, aber bei ner unsortierten MP3 Sammlung würdest du da wahrscheinlich sowieso keine guten Ergebnisse bekommen. Da ists dann besser du machst es mit MP3 Tag. Liedtexte zeigt sowieso nur der iPod an und für den brauchste eh iTunes.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

490

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:33

Hab vorgestern den iPod-Touch 32GB bekommen. War vorher eigentlich auch negativ eingestellt gegenüber Apple und iTunes. Aber desto länger man sich damit beschäftigt, desto besser kommt man damit auch zurecht. Das einzige was mich schon noch stört ist, dass der Touch durch seine Software unnötig limitiert ist. Schade drum, Jailbreak geht mit der zweiten Generation ja auch nicht mehr :/
Aber es ist schon schön, wenn man seine Musiksammlung sortiert und dann im Coverflow wirklich jedes Album nen Conver hat. Auch wenn ich nach 2 Abenden und ca. 10 Stunden Arbeitszeit erst bei Anfangsbuchstabe C angekommen bin :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

491

Samstag, 17. Januar 2009, 00:36

Zitat

Original von Behrendt
Auch wenn ich nach 2 Abenden und ca. 10 Stunden Arbeitszeit erst bei Anfangsbuchstabe C angekommen bin :D


genau das stört schon bisschen :D

btw. dieser iTunes art importer funkt iwie nich so ganz, naja, hab mich erst nen paar min. damit auseinander gestzt. Hatte heute nich so Zeit.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

492

Samstag, 17. Januar 2009, 11:08

Das hat mich am Anfang auch einen Tag gekostet, aber siehs mal so: Es lohnt sich hinterher unglaublich. Es ist einfach ein geiles Gefühl ne perfekt getagte Musiksammlung incl Covers zu haben und die dann auch noch überall hin mitnehmen zu können.

Außerdem: Der Jailbreak ist unterwegs ;-) Es gibt von mehreren DevTeams Andeutungen und Teaser diesbezüglich. Ich hoffe also mal für die 2G Besitzer dass es nicht mehr lange dauert.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

493

Samstag, 17. Januar 2009, 14:52

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von Behrendt
Auch wenn ich nach 2 Abenden und ca. 10 Stunden Arbeitszeit erst bei Anfangsbuchstabe C angekommen bin :D


genau das stört schon bisschen :D

btw. dieser iTunes art importer funkt iwie nich so ganz, naja, hab mich erst nen paar min. damit auseinander gestzt. Hatte heute nich so Zeit.

Diese Importfunktion nutze ich beispielsweise garnicht. Ich nutze es halt einfach mal direkt als Gelegenheit meine Musiksammlung ordentlich aufzuräumen und neuzuordnen und mache vieles per Hand bzw. MP3-Tag. Und das kostet schon seine Zeit bei knapp 60GB und 10.000 Titeln. Aber das Gefühl dann ne richtig schöne Musiksammlung zu haben ist schon fein und es sieht auch auf dem iPod einfach klasse aus. Zumal das Gerät einfach toll ist, kanns einfach nicht weglegen seit dem ich es hab und dabei liegen hier noch Fallout3, Gears of Wars 2 und Dead Space, die darauf warten gespielt zu werden. :D

494

Samstag, 17. Januar 2009, 18:08

Zitat

Original von tombond
Das hat mich am Anfang auch einen Tag gekostet, aber siehs mal so: Es lohnt sich hinterher unglaublich. Es ist einfach ein geiles Gefühl ne perfekt getagte Musiksammlung incl Covers zu haben und die dann auch noch überall hin mitnehmen zu können.

Außerdem: Der Jailbreak ist unterwegs ;-) Es gibt von mehreren DevTeams Andeutungen und Teaser diesbezüglich. Ich hoffe also mal für die 2G Besitzer dass es nicht mehr lange dauert.



Kann ich nur bestätigen. Das Gefühl eine ordentliche und gut Sortierte Musiksammlung incl. Covern zu haben fühlt such einfach gut an :) Ich hab ja sowieso nen kleinen tick was Ordnung etc. angeht :biglaugh:

Warte auch schon sehensüchtig auf den Jailbreak vom 2G :D Hab auch grad eben davon gelesen 8) Habe zwar noch keinen 2G aber bald :)

Muss nurnoch meinen Nano loswerden. Hat jmd interesse? :biglaugh:

Das is der Trick von Apple. Sobald man einen iPod hat, will man den größeren und besseren haben. Es is einfach so :biglaugh:

495

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:27

Hab mir sogar mal überlegt mir nen Nano fürs Joggen usw zuzulegen weil der Touch da einfach garnich geht. Das is auch der einzige (meiner Meinung nach leider recht heftige) Negativpunkt: Man kan das Ding einfach unmöglich in der Tasche benutzen. Besonders wenn man ne Schutzhülle hat und man den Touch da jedes mal rausfummeln muss, macht das echt keinen Spaß mehr. Es gibt zwar ne Kabelfernbedienung aber dann hab ich nen 5m Kopfhörerkabel und das nervt auch. Leider.

496

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:14

Das ist für mich eigentlich der Hauptkritikpunkt: Das Teil muss in der Tasche blind bedienbar sein. Wer trägt seinen MP3-Player denn schon ständig vor der Nase?
Naja, der Touch ist ja auch mehr ein mobiles Multimediadevice.

Wenn Du 'nen Nano 3G 8 GB haben willst, sag bescheid.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

497

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:08

Aber der 2G Touch hat jetzt auch an der Seite knöpfe bekommen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

498

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:49

Ich hab nen iPod Nano 4g und kann mich jedenfalls nicht beschweren.
Die sind für mich auch übrigens die nützlichsten iPods, da man mit denen auch gut joggen gehen kann :)
[GC1]TimSerapis[/GC1]

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

499

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:18

Hab ne 80GB Video der 6ten Generation... is ganz gut aber nachdem ich das Apple Iphone 16GB hab das ansich bis auf den Player totaler Crap is is der Ipod nun seit mehr als 6 Monate in der orig. Verpackung im Schrankl...

Falls jemand einen sucht ich geb ihn her.... ;) und das sehr kostengünstig...

Einfach per PN melden!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

500

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:59

Keine Angebote von Artikeln außerhalb unseres Marktplatzes :lehr:

Thema bewerten