Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 23. November 2007, 21:12

RE: iPod oder anderer MP3-Player?

bin jetzt am überlegen ob ich viele sachen verkaufe und mir den ipod touch hole... am meisten wegen dem internet...

wie kommt man damit ins internet ist das sehr einfach? also über ein w-lan modem von alice für 30€ und dann wars das fast oder ist das schwerer?

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

142

Freitag, 23. November 2007, 22:10

RE: iPod oder anderer MP3-Player?

Zitat

Original von saschi333
bin jetzt am überlegen ob ich viele sachen verkaufe und mir den ipod touch hole... am meisten wegen dem internet...

wie kommt man damit ins internet ist das sehr einfach? also über ein w-lan modem von alice für 30€ und dann wars das fast oder ist das schwerer?

gruss


Ich habe meinen iPod touch jetzt seid 17 Tagen und bin immer noch begeistert.
Sowohl über die äußerst stylische Aufmachung (auf dem Bildschirm und auch drum herrum) und die leicht zu bedienende Menüführung, aber auch über das Internet das auf meinem touch nur unwesentlich langsamer als auf meinem Pc ist (habe einen Core2Duo T6400, 2Gb Ram etc. ) und das außerdem auch genauso einfach zu bedienen ist.
Man hat eine Tastatur (an die man sich erst gewöhnen muss, weil etwas klein aber trozdem funktional) und kann das Seitenformat durch Drehen des touchs anpassen.
Will man also eine Seite im Querformat sehen, dreht man den iPod dementsprechend zur Seite und das Format passt sich an.
Durch Doppelklick auf einen Text wird dieser vergrößert und besser lesbar.
Man scrollt in dem man den Figer auf dem Bildschirm nach unten zieht.
Außerdem funktionieren bei mir bis jetzt alle Links.
Außerdem ist es möglich alle Youtube Videos abzuspielen, da der touch super auf Youtube zugeschnitten wurde.
Mit dem Internet des touches/iPhones hat Apple meiner Meinung nach ein richtiges Meisterstück abgeliefert.
Das momentan beste portable Internet das ich je ausprobiert hab.
Allein wegen des Internets lohnt sich meiner Meinung nach also ein Kauf des iPod touches.
Zudem kriegt man auch noch einen klasse Mp3 Player der auch diverse Videoformate abspielt, der einen Kalender mit (nur über den Computer) eintragbaren Terminen und einige andere Extras hat und mit dem man problemlos (und so stylisch) Fotos angucken kann.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Edit:/ Ach ja. Das kontaktieren zum Router ist sehr einfach.
Sucht automatisch Router bei Internetzugang, Standartrouter einstelbar etc. Klappt auch mit billigeren Routern. (Hab T-Online Router von 2002 und in 80% meines 300m² Hauses hab ich Zugang.)
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (23. November 2007, 22:13)


143

Samstag, 24. November 2007, 09:34

Würde sich ein Touch noch empfehlen, obwohl ich einen Nano (3.Generation) habe?
Kann jemand die genauen Daten aufzählen?
:help: :help: :help:

144

Samstag, 24. November 2007, 09:47

Zitat

Original von Altair92
Würde sich ein Touch noch empfehlen, obwohl ich einen Nano (3.Generation) habe?
Kann jemand die genauen Daten aufzählen?
:help: :help: :help:


Auf jedenfall !!!

Die moeglichkeiten die man mit dem touch hat sind mitnichten vergleichbar mit den moeglichkeiten des nanos ...

hier mal ein paar anwendungen auf die ich nicht mehr verzichten will
- internet
- youtube
- itunes store um da in alle lieder reinzuhoeren
- videos schauen
- podcasts schauen + hoeren
- google maps
- email
- wetter
- kontakte
- weltzeit uhr
- notizen
- aktien
- instant messenger (apollo)
- RSS feeds
- network stumbler
- kniffel
- solitair
- touchtouch revolution (sowas wie guitar hero)
- snake
- music quiz
- blackjack
- password manager
- fotos anschauen
- ebooks lesen
- musik hoeren
.
.
.


Also doch ein bissel was :)

Das geniale ist der bewegungs sensor der in den touch drin ist. dadurch sind spiele wie zB Labyrinth oder snake spielbar.

Der Webbrowser ist auch das beste was ich bisher auf nem mobile geraet gesehen habe ... vergesst PDAs (mit inetexplorer oder opera) vergesst die PSP!

Falls ihr fragen dazu habt dann postet einfach und ich versuch sie euch zu beantworten!

Gruss,
Lou

145

Samstag, 24. November 2007, 11:30

Wieviel kostet das Internet und kann ich mir da auch was downloaden?

Neeeiiin, wie ich in einem Video gerade sah, ist die Rückseite wie beim Nano:
ZERKRATZBAR!!!
Bitte sag das das nicht so ist!

Gibt es auch einen Stift und kennst du ihn wo ganz billig?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (24. November 2007, 12:13)


146

Samstag, 24. November 2007, 12:18

Zitat

Original von Altair92
Wieviel kostet das Internet und kann ich mir da auch was downloaden?

Neeeiiin, wie ich in einem Video gerade sah, ist die Rückseite wie beim Nano:
ZERKRATZBAR!!!

Gibt es auch einen Stift und kennst du ihn wo ganz billig?

Bitte sag das das nicht so ist!


Der Touch hat Wlan ... ist kostenlos bei freien accesspoints bzw. bei dir zuhause und kann bis zu 25E/h kosten auf flughaefen usw.
download kannste mit dem browser noch nicht. Jedoch beherscht er ne maenge dateitypen (musik video doc pdf xls usw.) die man direkt anschaut/hoert.

Die Rueckseite ist nicht sonderlich kratzresistent, aber sooo schlimm ist es auch nicht ... ausserdem gibt es nette taschne,folien um ihn zu schuetzen ... uebrigens ... das display vorne da bekommste keinen kratzer rein ... so ein typ ist zwei wochen mit dem geraet in der hosentasche rumgelaufen und hat ein schluesselbund mit drin rumgetragen und keinen einzigen kratzer gehabt!

Stift gibt es keinen (braucht man auch nicht!)

die letzten beiden saetze versteh ich nicht:

Zitat

und kennst du ihn wo ganz billig?

Bitte sag das das nicht so ist!


uebersetz mir das mal bitte

147

Samstag, 24. November 2007, 12:22

Hatte mich da verschrieben,
weiß du wo es den iPodtouch billig gibt?

148

Samstag, 24. November 2007, 12:25

in den USA fuer 299$ :D (okay +8% Steuern + Zoll)

Ne also bisher das guenstigste was ich gesehen habe was im MM fuer die 8GB Variante fuer 288E.


Bei ebay gehen die Dinger im Prinzip auch zum Neupreis weg ... also kein wirkliches Schnaeppchen.

Aber wie gesagt ... fuer das Teil lohnt sich jeder Cent!

149

Samstag, 24. November 2007, 12:27

Gut, danke für die Infos! :]

150

Samstag, 24. November 2007, 12:38

noch eine frage:
beim internet meintest du das es 25€/7h kosten kann, wie das.
Muss man siche erst wo anmelden oder wie?

151

Samstag, 24. November 2007, 12:47

Das sind dann oeffentliche Hotspots zB von T-Mobile. Da musste dich anmelden und bekommst dann die daten ... aber von alleine geht da gar nix ... also keine angst .. .da gibt man nicht ausversehen ein haufen Geld aus ohne es zu merken.

Gruss

152

Samstag, 24. November 2007, 12:57

Zitat

Original von LouSifer
Das sind dann oeffentliche Hotspots zB von T-Mobile. Da musste dich anmelden und bekommst dann die daten ... aber von alleine geht da gar nix ... also keine angst .. .da gibt man nicht ausversehen ein haufen Geld aus ohne es zu merken.

Gruss


ahso, ich glaub ich kaufs gleich bei saturn, denn wenn es mir nicht gefällt kann ich es bei saturn wieder zurück geben

153

Samstag, 24. November 2007, 13:03

mach das ... wirst es nicht bereuen ... ich schick dir ne PM mit infos.

Gruss

154

Samstag, 24. November 2007, 16:45

Hab ihn mir in Saturn angeschaut, war ganz cool,
werde ihn mir vielleicht über Amazon bestellen

155

Samstag, 24. November 2007, 18:06

Mach das ... wirst es nicht bereuen :)

Gruss

156

Samstag, 24. November 2007, 19:47

Habe ich vergessen: Kann man Videos die man auf Internetseiten findet auch anschauen?

157

Sonntag, 25. November 2007, 07:54

Ja wenn sie als mp4 hinterlegt sind.

Gruss

158

Sonntag, 25. November 2007, 08:25

Zitat

Original von LouSifer
Ja wenn sie als mp4 hinterlegt sind.

Gruss


ach so gut

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

159

Montag, 10. Dezember 2007, 16:25

Ich bin doch tatsächlich am überlegen ob ich einen iPod Touch kaufen soll. Er würde mir auch als PDA dienen... :] hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Kalender, Adressbuch usw?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 10. Dezember 2007, 16:30

hi ich habe ihn und er ist weit gehend nach ein paar modifikationen ;) als richtiger pda verwendbar.

auf jeden fall ist er schnell zu bedienen und es macht einfach spass damit zu arbeiten.

ich schick dir mal eine pn

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten