Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

161

Montag, 10. Dezember 2007, 16:57

Klasse, hab´mich schon fast entschieden ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

162

Montag, 10. Dezember 2007, 17:18

Zitat

Original von LOKI l
Klasse, hab´mich schon fast entschieden ;)


Ich kann ihn dir auch nur empfehlen,
diese "Modifikationen" hab ich zwar nicht vorgenommen,
aber es kommt ja im Februar ein Tool für Entwickler und dann kommt hoffentlich cooles Zeug, geiles Design hat es eh.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

163

Montag, 10. Dezember 2007, 17:27

Was sind das für Tools? Heißt das, dass es dann eine Menge "Programme" for free für den Touch geben wird?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

164

Montag, 10. Dezember 2007, 17:27

Ja genau, Entwicklertools von Apple.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (10. Dezember 2007, 17:28)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

165

Montag, 10. Dezember 2007, 17:38

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

166

Montag, 10. Dezember 2007, 17:42

ich dachte es kommt im februar, da man das iphone als auch den itouch vor hackern sichern muüsste.
aber das scheint mir etwas anders zu wirken..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (10. Dezember 2007, 17:42)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

167

Montag, 10. Dezember 2007, 23:58

Das verlinkte sind Web-Apps. Diese erfordern eine Internetanbindung.

Das was Apple Anfang 2008 veröffentlicht ist ein Dev-Kit für die Entwickler um Offline Programme zu entwickeln. Ähnlich wie es sie jetzt auch schon gibt. Derzeit kann man diese Programme aber nur mIt dem Jailbreak installieren.

Ab der Freigabe des Dev Kits wird man keinen Jailbreak (zumindest beim iPhone) benötigen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:51

Zitat

Original von TheOneWG
Das verlinkte sind Web-Apps. Diese erfordern eine Internetanbindung.

Das was Apple Anfang 2008 veröffentlicht ist ein Dev-Kit für die Entwickler um Offline Programme zu entwickeln. Ähnlich wie es sie jetzt auch schon gibt. Derzeit kann man diese Programme aber nur mIt dem Jailbreak installieren.

Ab der Freigabe des Dev Kits wird man keinen Jailbreak (zumindest beim iPhone) benötigen.


Ah, alles klar.
Bin ja eigentlich schon vom Touch überzeugt - nur muss ich dann immer 2 Geräte dabei haben :dunno:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

169

Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:56

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von TheOneWG
Das verlinkte sind Web-Apps. Diese erfordern eine Internetanbindung.

Das was Apple Anfang 2008 veröffentlicht ist ein Dev-Kit für die Entwickler um Offline Programme zu entwickeln. Ähnlich wie es sie jetzt auch schon gibt. Derzeit kann man diese Programme aber nur mIt dem Jailbreak installieren.

Ab der Freigabe des Dev Kits wird man keinen Jailbreak (zumindest beim iPhone) benötigen.


Ah, alles klar.
Bin ja eigentlich schon vom Touch überzeugt - nur muss ich dann immer 2 Geräte dabei haben :dunno:


Mir ist halt die Festplatte zu klein, als dass ich einen Kauf vor mir rechtfertigen könnte *g*. Ich habe ja schon nen alten Shuffle und nen G5 60GB...(welcher schon bald platzt)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:00

Bei mir kommts auf die Festplattengröße nicht so an - mir ist das Bedienkonzept und die PDA-Fähigkeit wichtiger. Deshalb für mich eigentlich ideal. Eben schade wegen 2 Geräten, allerdings sind meine Handykosten so gering das sich das iPhone im Leben nicht für mich lohnt. Und das kostenlose (hotspots) Internet über den Touch ist halt klasse.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

171

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:06

Zitat

Original von LOKI l
Bei mir kommts auf die Festplattengröße nicht so an - mir ist das Bedienkonzept und die PDA-Fähigkeit wichtiger. Deshalb für mich eigentlich ideal. Eben schade wegen 2 Geräten, allerdings sind meine Handykosten so gering das sich das iPhone im Leben nicht für mich lohnt. Und das kostenlose (hotspots) Internet über den Touch ist halt klasse.


Ja, das mit dem Telefonieren ist bei mir ähnlich...ich komme ca. 3 Monate mit einer 15,-€ Prepaidkarte aus *g*

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:09

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von LOKI l
Bei mir kommts auf die Festplattengröße nicht so an - mir ist das Bedienkonzept und die PDA-Fähigkeit wichtiger. Deshalb für mich eigentlich ideal. Eben schade wegen 2 Geräten, allerdings sind meine Handykosten so gering das sich das iPhone im Leben nicht für mich lohnt. Und das kostenlose (hotspots) Internet über den Touch ist halt klasse.


Ja, das mit dem Telefonieren ist bei mir ähnlich...ich komme ca. 3 Monate mit einer 15,-€ Prepaidkarte aus *g*


Ha, gleich wie bei mir! :]

Deswegen halt der Touch... außerdem hat der ein schickeres Design :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

173

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:27

Also ich wollte am anfang immer das iphone aber der itouch hatt alles verändert.

ich will den itouch!!!!!

174

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:33

Hach wie schön der i-Pod touch, welchen ich gerade genüsslich in meinen Händen halte, doch ist. :]
Hab auf Seite 10 ja auch schon mal kurz meinen Eindruck beschrieben.
Bin immer noch der gleichen Meinung:
Der i-Pod touch ist der beste i-Pod aller Zeiten.
capuccino del bambino loco

175

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:20

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von TheOneWG
Das verlinkte sind Web-Apps. Diese erfordern eine Internetanbindung.

Das was Apple Anfang 2008 veröffentlicht ist ein Dev-Kit für die Entwickler um Offline Programme zu entwickeln. Ähnlich wie es sie jetzt auch schon gibt. Derzeit kann man diese Programme aber nur mIt dem Jailbreak installieren.

Ab der Freigabe des Dev Kits wird man keinen Jailbreak (zumindest beim iPhone) benötigen.


Ah, alles klar.
Bin ja eigentlich schon vom Touch überzeugt - nur muss ich dann immer 2 Geräte dabei haben :dunno:


Also ich mag es nicht 2in1, so wie beim iPhone, selbst wenn ich es hätte würde ich mir noch einen extra mp3 bzw. iPod anschaffen.
Den Touch genieße ich grad in volen Zügen. :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:05

Gibt es denn in der Stadt viele Wlan-Netze die man nutzen kann? Wie sieht´s da aus?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

177

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:05

Also T-Moble hat in jedem McDonald einen und in den Bahnhöfen, Flughäfen, T-Mobilegeschäften und einige Kneipen haben auch welche.
Bei den T-Mobile Hotspots zahlst du nach der Anmeldung etwas.
Sonst kannst du deinen eigenen benutzen oder wo anders einlogen.
Hier wenn du an deinem Ort was suchst: http://hotspot.portel.de/hotspot_portel/index.htm

178

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:54

RE: iPod oder anderer MP3-Player?

Definitiv keinen iPod...

Ich bin totaler Gegner von iPods (bitte reist mir jetzt nicht den Kopf ab).

Ein iPod klingt meines Erachtens kein deut besser als irgendein gutes, anderes Gerät, welches komprimierte Musikdateien abspielt. Will ich super Tonqualität komm ich mit den komprimierten Formaten sowieso nicht weit.
Gut man muss sagen, die Meisten (darunter auch ich) würden die Unterschiede im direkten vergleich wohl nur schwer ausmachen, aber:
will ich guten Sound, dann sicher nicht mit MP3 und co.

Ein IPod sieht super aus! Das ist aber auch gleichzeitig ein Contra für mich. Ein Mp3 Player ist ein, ich will fast sagen, Gebrauchsgegenstand. Da will ich nicht aufpassen müssen, wie auf ein Hühner-Ei. Schmeiss doch mal nen 250 Euro Ipod die Treppen runter. Da fühlst du dich für ne Sekunde als ob, jemand dein neues Auto zum Totalschaden gefahren hat.

Was mich fast am meisten an einem IPod stört, ist bei einer Verbindung zum PC die Verwaltung der Musik. Für manche mag das Toll sein, aber ich hab das irgendwie nie Kapiert geschweigedenn gemocht. Wieso kann man den IPod nicht einfach anschließen wie ein konventionelles Massenspeichermedium (USB-Stick) und dort die gewünschte Verzeichnisstruktur anlegen?

Fliesender Übergang: USB Stick. Will ich eine Datei aus der Arbeit mit einem USB Stick mit Nachhause nehmen, muss ich immer das PC Kabel für den IPod mitnehmen.

Ich empfehle dir einen MP3 Player im Mittleren Preissegment, welcher nicht mit Speicher glänzen muss, denn hast du einen "normalen" (FAT - formartierten) USB Stick+MP3 Player, hast du Zwei Geräte in einem, bei denen Ausreichend Musik für eine Geschäftsreise von München bis Berlin vorhanden ist und daheim angekommen, kannst du die Musik mit wenigen klicks z.B. via Drag n Drop mit neuer ersetzen.

Übrigens mein Samsung mit 2 GB ist schon ein Stockwerk die Treppen runter gefallen. Hat schon allgemein einiges abbekommen und funktioniert auch mit der XBOX 360 einwandfrei.

lg Uli

179

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:13

Das der iPod keine gute Tonqualität hat ist für mich jetzt nicht von Bedeutung,
hat zwar nicht die beste aber eine durchschnittliche(mein alter Sony mp3 Player hatte besseren). iTunes ist auch nicht das beste Programm zum übertragen von Musik, es ist verdammt nervig und dann auch noch das er(iPod) nur mit einer Bilbliothek gekoppelt sein kann, so würde alles gelöscht werden von mir, wenn ich nur einen Song von meinem Freund übertragen will.
Allerdings gefällt mir das sehr coole Design vom Touch(welches ich besitze) und das Touchpad sowie der geniale Browser, der reibungslos läuft und das WLan.
Videos schaue ich mir verdammt gerne an, auch wenn das konvertieren ewig dauert(liegt wohl an meinem PC) und Fotos sehen ebenfalls toll aus auf dem Display(was im übrigen sehr scharf ist) und die Funktion hin und her zu switschen und reinzoomen mit den Fingern.
Die Rückseite ist erbärmlich dagegen, sieht vielleicht ganz gut aus, zerkratzt aber bei jedem noch so kleinsten Kontakt mit was hartem(Tisch und etc.),
doch dafür gibts wenigstens Hüllen und Sticker.
Die Akkulaufzeit ist auch ganz gut und die Extras wie Cower Flow, Beschleunigungssensor, Kalender, Adressbuch und Rechner wissen auch zu überzeugen und es ist ein Gerät worauf Entwickler eine Menge toller Programme zum laufen bringen können, was im Februar durch ein Kit so richtig beginnt(bislang gehts nur mit nem Hack), das Menü ist ebenfalls sehr stylisch und sieht gut aus.
In den Untermenüs kann man auch die Reihenfolge ändern und sie bearbeiten.
Also für 299€(8GB) ein sehr empfehlenswerter "mp3 Player", doch wer viel Wert auf Musik und Tonqualität legt, sollte sich lieber wo anders umschauen.

180

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:41

Mooooooooooment ...

also das der ipod keine gute Ton Quali hat ist absoluter Quatsch. Der Player hat so ziemlich den besten Sound (-prozessor) den es in mp3 Playern gibt. Natuerlich sind gute Kopfhoerer hierfuer Voraussetzung. Und diese sind beim Ipod wirklich lausig. Ich hab mir von Sennheiser die MX300 gegoennt und hab meine Musi im normalfall in 192 bzw. 256kbit drauf.
Es gibt einfach kein besseres Klanerlebnis (und ich hab schon mp3 player von iriver, sony, philips, noname gehabt!).

Bezueglich itunes und ipod gibt es es schoene tools um die alten Ipods einfach per drag and drop zu fuettern (anapod zB). selbst fuer den touch als auch fuers phone gibts solche tools jedoch bin ich mit itunes ganz zufrieden.

Die alten pods koennen auch als wechseldatentraeger benutzt werden (soll der touch/phone beim naechsten firmware update dann auch koennen).

mein alter nano haengt bei mir an der 360 wird von der wunderbar erkannt incl playlisten, usw. ...

ausserdem ist der nano extrem robust (ist mir auch ein paar mal runtergefallen, incl treppenhaus). der touch/phone ist einfach dafuer nicht ausgelegt (wie jedes laptop oder telefon auch nicht!).

also bitte erst mal informieren dann maeckern.

als argumente lass ich den preis zaehlen und den preis und dann noch den preis. der rest ist einfach ueberall ein kleines bisschen besser/schicker als beim grossen rest.

Gruss,
Lou


PS: zum videos konvertieren nehm ich den video to iphone converter und der ballert mir auf meinem dualcore lappi (2ghz) ein 45min divx file (mit 350MB) in ca. 10min auf meine platte.

Thema bewerten