Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:40

Doch, den GTI als Anfangsauto! ^^
GermanSimRacing.de - GSR


202

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:48

Wehe wir fangen das Spiel mit einer Viper oder so an!

Ich spiele Spiele um klein anzufangen und dann weiterzukommen...


Ich habe mir eigentlich mehr Autos erhofft, da in Forza die Autoauswahl eine sehr wichtige Rolle spielt also die Autokturen...

203

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:22

Ich habe mir eigentlich mehr Autos erhofft, da in Forza die Autoauswahl eine sehr wichtige Rolle spielt also die Autokturen...
Aber viele Autos aus Forza 4 brauchst auch du bestimmt nicht in Horizon. Wie z.B. Rennwagen, oder ganz lahme Kisten. Auch braucht man sicher keine 3 "ähnlichen" Autos eines Typs. Bsp. Golf GTI VI und Golf R 32 VI und Golf Golf GTI V usw. .

204

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:37

Doch :biglaugh: Aber es sollte mindestens eines von diesen Modellen existieren! Mal
Sehen eventuell ist die Autoauswahl ja umfangreich und gut ausgelegt, sodass wir uns keine Sorgen machen müssen =)

205

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:46

Also über die Autoauswahl braucht man sich wohl keine Gedanken machen. Das ist Forza ;) und 200 ist eine ganze Menge!
Zum Vergleich TDU2 hat knapp 100.

206

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:52

NFS kommt ja auch immer gut mit 60 Autos oder paar mehr oder weniger zurecht. Dafür stehen dann nicht so viele Autos beim Händler die verrotten weil keiner die kauft und fährt :P :D
Also lieber paar weniger dafür eine sehr gute Auswahl, statt mehr wo die meisten eh langweilig sind und keiner sie fährt 8)

207

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:55

Ich hoffe ja mal das sie es Balancemäßig hinkriegen. Denn wenn ich schon lese dass Horizon die Tuningmöglichkeiten eines Forza 4 haben soll, dann ahne ich böses. Denn Forza 4 ist ja nicht gerade gut balanced. Es gibt oft genug nur ein paar richtig schnelle Autos in einer Klasse und der Rest ist quasi nicht zu gebrauchen. Dann lieber etwas mehr "Arcade" Autodaten, dafür aber gut balanced. Meine Meinung!

208

Mittwoch, 20. Juni 2012, 02:20

hätten sie ihre games vor release mal richtig getestet dann würde es solche "ausreisser" in manchen klassen gar nicht geben... meine meinung :)

209

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:51

Porsche??????
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:41

Porsche??????
Noch nicht zu 100% bestätigt aber im ersten Teaser waren sie drin.

211

Freitag, 22. Juni 2012, 15:06

Ich hoffe ja mal das sie es Balancemäßig hinkriegen. Denn wenn ich schon lese dass Horizon die Tuningmöglichkeiten eines Forza 4 haben soll, dann ahne ich böses. Denn Forza 4 ist ja nicht gerade gut balanced. Es gibt oft genug nur ein paar richtig schnelle Autos in einer Klasse und der Rest ist quasi nicht zu gebrauchen. Dann lieber etwas mehr "Arcade" Autodaten, dafür aber gut balanced. Meine Meinung!

Sehe ich anders, der Leistungsindex vermittelt nur das die Wagen annährend gleich Stark sind, das bedeutet aber nicht das diese Wagen für die gleiche Streckencharakteristik gut sein müssen. Wenn du mit mehr Arcade meinst, das die Wagen vom Grip Verhalten lieber wie in FM3 sein sollten, stimme ich dir zu (zumindest für Pad Fahrer).
Was mir in FM gefällt ist es sich einen Wagen zu nehmen und mit diesen zu Versuchen so viel wie der Wagen hergibt zu machen. Das man dabei nicht immer den besten Wagen für die Strecke hat ist dann nebensächlich, Hauptsache bleibt für mich der Spass den der Wagen vermittelt.

212

Freitag, 22. Juni 2012, 23:16

Sehe ich anders, der Leistungsindex vermittelt nur das die Wagen annährend gleich Stark sind, das bedeutet aber nicht das diese Wagen für die gleiche Streckencharakteristik gut sein müssen
Ich denke mal eher er meint das zusammen mit dem Tuning und den Setups einfach Dinge entstehen die 98% aller anderen Autos obsolet werden lassen. Ein richtiges Setup-Tuning sollte außen vor bleiben, sonst gibts wieder nur ein paar Autos die mit irgendwelchen komischen Stabi/Druck/Zugstufe-Einstellungen alles wegbügeln. Ohne das man weiß wie es geht fährt man hinterher - und die Tunes zu kaufen ist irgendwie auch sinnig. Denn damit liegt die Entscheidung was die Community fährt nicht bei eben dieser sondern bei den Clans/Clubs die diese Tunes anbieten...

Von mir aus freies Anbauen der Teile - aber dann maximal mit "tuning" á la GT-Concept oder wie bei den letzten Colin McRae/Dirt-Teilen. So bleiben alle relativ eng beisammen weil jeder die gleichen Voraussetzungen hat - das es immer jemanden gibt der schneller ist ist klar. Aber in erster Linie sollte das fahrerische Können dominieren und nicht das Setup. In FM4 kann so ziemlich jeder - auch ich natürlich - mit nem gekauften Setup von Leuten die wissen wie es geht schneller sein als sein Talent hergibt - das merkt man immer dann wenn man mal mit Serienfahrzeugen fährt...

Ist dann problematisch wenn dann plötzlich so ein Trend zu bestimmten Autos herrscht mit denen dann die Lobbys voll sind - ich sag nur AWE S4 Mugen Integra, Audi S5, Viper, Lotus 2/11. Ein Auto fahren was einem gefällt - was ja eigentlich der Kern von FM ist oder mal sein sollte (You are what you´re driving) - ohne jede Chance wird damit zu einer frustigen Angelegenheit...

Das sollte bei Horizon besser oder anders gelöst sein. Keine Antriebs/Motor-austausche mehr würde ich auch begrüßen, ein Auto ist was es ist durch das was es ab Werk mitbekommt. Entweder man kommt damit klar - oder eben nicht. Forza Horzion soll ja auch Leute anziehen denen FM bisher zu kompliziert war und denen es vorrangig ums racen geht - die erreicht T10/PG aber nicht wenn man dann stundenlang tweaken und twisten muss um nachher nicht bedeutend viel schneller zu sein als man vorher war. Weniger ist manchmal eben doch mehr...

213

Samstag, 23. Juni 2012, 00:38

Jepp, ganz genau das meine ich auch :thumbsup: !

214

Samstag, 23. Juni 2012, 10:47

deswegen fahre ich grundsätzlich jedes Auto Serienmäßig im Rennen und trete auch nur Rennen bei wo nur Serienfahrzeuge fahren.
Erstens macht es so mehr Spass und ist realistischer und zweitens ist es auch nachvollziehbarer ... so kann man ziemlich gut die vor und nachteile der verschiedenen Hersteller und Modelle bemerken!
Leider wollen nur die wenigsten mit Serienausstattung fahren...und dann passiert es wieder das man in einen M3 oder co von einen Golf überholt wird...egal ob auf der Gerade oder in der Kurve....und das macht einfach keinen Spass...
Neunelf

215

Samstag, 23. Juni 2012, 11:02

japp "der golf" der todfeind jedes bmw fahrers... lol :D

216

Samstag, 23. Juni 2012, 13:09

Richtig cool wäre es, wenn auch ein Motorräder dabei wären.

Das wird aber aufgrund der Physikengine wohl eher nicht der Fall sein.

217

Samstag, 23. Juni 2012, 13:33

japp "der golf" der todfeind jedes bmw fahrers... lol :D

Online passiert das leider viel zu häufig das da solche Kirmesbuden an einen vorbei fahren....und dann macht es einfach keinen Spass ;)
Neunelf

218

Samstag, 23. Juni 2012, 15:47

Jepp, ganz genau das meine ich auch :thumbsup: !
Ah na gut, wenn du das so meintest. Klar gibt es dann noch andere Konzepte wie man Tunning in einfacher form im Spiel haben könnte, nur ist die Frage ob man sich bei Turn10 nicht denkt, das dies zum Grundgerüst von Forza gehört. Aber um ehrlich zu sein mache ich mir deswegen keine Sorgen, da in Horizon keine Rennstrecken sondern Straßenkurse gefahren werden und wahrscheinlich mehr Etappen-, als Rundenrennen dabei sind.


Richtig cool wäre es, wenn auch ein Motorräder dabei wären.

Das wird aber aufgrund der Physikengine wohl eher nicht der Fall sein.
Ich hoffe genau das Gegenteil. Natürlichhaben auch Zweiräder ihren Reiz, aber zusammen mit Autos in einem Spiel ist es dann immer mehr ein Kompromiss zwischen den beiden Fahreigenschaften auf welche die Physikengine mehr ausgelegt sein soll.

219

Montag, 25. Juni 2012, 07:46

nur ist die Frage ob man sich bei Turn10 nicht denkt, das dies zum Grundgerüst von Forza gehört. Aber um ehrlich zu sein mache ich mir deswegen keine Sorgen, da in Horizon keine Rennstrecken sondern Straßenkurse gefahren werden und wahrscheinlich mehr Etappen-, als Rundenrennen dabei sind.
Ich hoffe das T10 klar ist das FH nicht alles bieten muss wie FM. Ich erhoffe mir einfach sowas wie Einsteigerfreundlichkeit, denn FM ist alles - aber eben nicht das. Auto nehmen, fahren, Spaß haben, gewinnen können. Von Anfang an. Das sollte es sein. Die ganze Wucht der Optionen darf dann wieder bei FM5 drin sein...

Das Problem mit Etappenrennen ist dann ja auch wie in FM bei Rundkursen das es dann eben Tunes und Setups gäbe für eben diese Etappenrennen. Also entweder hat man dann ein Tune dafür - oder eben nicht und kuckt hinterher. Same as FM. Kann gern da bleiben... ;)

FH für die Racer. FM für die Nerds. Das wäre schön... :whistling:

220

Montag, 25. Juni 2012, 20:14

@ Chefkoch : "Aber in erster Linie sollte das fahrerische Können
dominieren und nicht das Setup. In FM4 kann so ziemlich jeder - auch
ich natürlich - mit nem gekauften Setup von Leuten die wissen wie es
geht schneller sein als sein Talent hergibt - das merkt man immer dann
wenn man mal mit Serienfahrzeugen fährt...

Du dürftest eigentlich wissen,dass solche Behauptungen für FM4 irrelevant sind,denn es werden nicht die vermeintlich besseren Fahrer für Serienfahrzeuge gesucht,sondern Tuning ist zum Glück eines der Hauptbestandteile und die Tuning-Möglichkeiten werden hoffentlich bei FM5 und der neuen Xbox noch viel mehr ins Detail gehen.
Auch wenn das den weniger begabten Spielern beim ewigen Thema Tuning nicht passt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten