Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:56

Tuning in FM: Warum muss man um schnell mit einem abgestimmten Wagen sein zu dürfen dieses selber erstellen müssen? Genau das ist doch nicht gewollt von T10, dafür gibt es doch die Shops. Damit man sich austauschen kann und sich das worin man nicht so gut ist bei anderen kauft.

Ohne Tuning wird Horizon aber auch nicht sein, denn es gehört schon etwas zu Forza dazu.

222

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:20

Ohne Tuning wird Horizon aber auch nicht sein, denn es gehört schon etwas zu Forza dazu.
Ich finde bei Horizon könnte man sich das Tuning sparen! Tuningteile, okay, aber Setups bedarf es m.M.n. nicht in einen Open World Rennspiel ala TDU (wenn es denn so wird).

223

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:27

sondern Tuning ist zum Glück eines der Hauptbestandteile und die Tuning-Möglichkeiten werden hoffentlich bei FM5 und der neuen Xbox noch viel mehr ins Detail gehen.
Auch wenn das den weniger begabten Spielern beim ewigen Thema Tuning nicht passt.
Gern - aber bitte mit einigen generellen Spielregeln. Und auf einer realistischen Grundlage. Mit Begabung hat das wenig bis nichts zu tun (möglicherweise aber etwas mit Zeit UND Lust...) denn ich könnte Rennmechaniker sein, das würde mir in FM aber wenig helfen. In FM kann ich nicht in Klasse XYdas Auto nehmen was mir gefällt - sondern nur das was in dieser Klasse ganz allgemein am effizientesten ist. Die Schnittmenge des Programmcodes und der ausgenutzten Physikglitches. Damit sind die 600+ Autos schonmal für den Arsch und die hochgehaltene Individualität letztlich nur auf die Paints beschränkt... :pinch:

Das exzessive Tuning und die kuriosen Setups - die meistenteils weder was mit Realismus noch mit Simulation zu tun haben sondern nur in der FM-Welt funktionieren (was FM mit JEDEM Arcade-Racer gleichsetzt, ist nix anderes - eigene Welt, eigene Regeln...), da könnte FM auch auf dem Mars spielen - führt interessanterweise dazu das Rennveranstaltungen mit fest definierten Fahrzeugen oder tunes gefahren werden und die Spieler sich eine Homologation (das Wort kommt bei T10 wohl nicht so gut an, fängt mit Homo an und da winkt der gemeine US-Bürger schon mal schockiert ab...) schaffen um so etwas wie Vergleichbar- und Chancengleichheit zu schaffen...

Und dort sollte FH ansetzen, WEIT, ganz weit abseits von jeglichem Nerdground. Das ist FM, da kann das bleiben. In FH - Auto nehmen, rein setzen, fahren, potentiell gegen JEDEN gewinnen können. Ohne ewiges Vorspiel - man mag es kaum glauben, aber komischerweise ist stundenlanges Setupbasteln nicht jedermanns Definition von Spielspass. Gibt schon seltsame Leute... ;)

Was in/auf/unter/mit FM5 passiert interessiert mich momentan ohnehin die Bohne, geht es so weiter macht man den Pharmakonzernen in puncto Schlafmitteln Konkurrenz - einmal kaufen, wirkt immer und jederzeit. Darum hoffe ich das der Einfluss von T10 auf FH so gering wie möglich ist und man den Jungs bei PG, von denen die meisten aus Studios kommen die wissen wie man SPIELSPASS groß schreibt, weitestgehend freie Hand lässt und nur soviel wie unbedingt nötig von FM übernimmt. Bittebittebitte. Realistische Physik bedeutet nicht zwangsläufig Realismus. Ganz gleich was DG dazu sagt, der würde wenn er es für zweckdienlich hielte auch seinen Morgenschiss anpreisen... :whistling: ;)

224

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:31

Jajaja,nun ist wieder alles so fernab der Realität.Das sagen immer diejenigen,die mit dem FM-Tuning nicht klarkommen.Und echt blöd,dass es der eine oder andere immer noch nicht verstanden hat,dass FM keine waschechte Simulation ist sondern lediglich ein Spiel mit Simulationscharakter.
Wer wissen will was ne Simulation ist,der muss schon in einen Simulator steigen....war schon in nem Kampfpanzer-und Hubschrauber-Simulator. :D Kostet aber auch mehrere Millionen solch ein Teil.Ist doch wohl einleuchtend genug,dass ein Spiel so etwas nie hergeben wird.

Also muss man mit dem arbeiten,was man geboten bekommt und nicht rumwundern wie schlecht doch alles ist. :stupid:

Ich kenne auch einige,die sich anfangs mit Tunen schwer getan haben,keine Ahnung davon hatten,bäääh macht keinen Spass,alles langweilig,alles unrealistisch usw. Das übliche Gesülze halt. :wall:

Die wollten dann aber wissen,wie man richtig tunt und dann hab ich es ihnen beim Sprachchat erklärt (geht aber auch nicht von heute auf morgen).Viel Mathematik und Physik(aber bloss nicht diese lustigen Kalkulatoren-totaler Quark),kombiniert mit dem Verständnis der FM-Engine :compute: und ner portion Ehrgeiz.
Und siehe da,die Leute waren plötzlich sowas von begeistert als sie gemerkt haben,wie all die vermeintlich schlecht fahrbaren oder chancenlosen Autos wie verwandelt waren und man auf einmal Top-Zeiten fahren konnte. :pray: Tja,seitdem haben sie nie wieder was schlechtes über FM gesagt und sind teilweise vom Tunen gar nicht mehr weggekommen.

Aber wenn Horizon da ist,dann können ja die Spieler die gerne (besonders hier) :biglaugh: alles schwarzmalen ja dorthin wechseln und die immer gleichen Disskussionen zu diesem Thema verschwinden endlich.Dann könnt ihr ja dort einfach nur sooo umherfahren,denn der Tuning-Part...denk ich mal...wird viel kleiner sein.

225

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:59

Zitat

BMW M3
"Jajaja,nun ist wieder alles so fernab der Realität.Das sagen immer diejenigen,die mit dem FM-Tuning nicht klarkommen.Und echt blöd,dass es der eine oder andere immer noch nicht verstanden hat,dass FM keine waschechte Simulation ist sondern lediglich ein Spiel mit Simulationscharakter."

Diese Aussage beinhaltet ja schon das das tuning nicht der Realität entspricht. :rolleyes:



Ich denke die Aussage von Chefkoch78

Zitat

Mit Begabung hat das wenig bis nichts zu tun (möglicherweise aber etwas mit Zeit UND Lust...) denn ich könnte Rennmechaniker sein, das würde mir in FM aber wenig helfen.

Stimmt doch ganz gut.



Zu FH:
Hoffe doch das FH etwas mehr auf Optisches als auf technisches tuning setzt, will sich ja auch mehr die Spieler als den Nerds ansprechen.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (26. Juni 2012, 15:59)


226

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:03

Das sagen immer diejenigen,die mit dem FM-Tuning nicht klarkommen

Davon dürfte es ne Menge geben - und ich kenne einige persönlich die das richtig anpisst. Sind die nun zu blöd oder liegts vielleicht doch am System? Na Hauptsache erstmal alle abqualifizieren. Wann kommt der "dann spiel doch NfS-Spruch?"... :whistling:

Ich komme mit dem Tuning durchaus klar. Es ist mir nichtmal zu komplex, da würde ich mir mehr wünschen - siehe Thread dazu vor release von FM4. Kuck mal da und staune. Gleichzeitig, und das ist das große Manko von FM4, wird es aber immer unübersichtlicher und verwirrender. Klar, ich kann mich natürlich mit Zettel und Stift an meinen Replays und deren Telemetrie goutieren. Halt - Anno 2012?! WTF?!?! :stupid:
Die wollten dann aber wissen,wie man richtig tunt und dann hab ich es ihnen beim Sprachchat erklärt (geht aber auch nicht von heute auf morgen).Viel Mathematik und Physik(aber bloss nicht diese lustigen Kalkulatoren-totaler Quark),kombiniert mit dem Verständnis der FM-Engine und ner portion Ehrgeiz.
Welche Mathematik und Physik? Theoretische Quantenphysik? Pi x Daumen x Fensterkreuz (das klappt bei mir ganz gut, ehrlich...)? Sonnenstand x Mondphase : Bruchwiederstand von Wasa-Knäckebrot? Ich habe ja nicht mal ne Ahnung davon auf welchem Planeten und welchen physikalischen Bedingungen FM4 spielt. Du anscheinend schon - schön für Dich. Meiner Meinung nach basieren die meisten Setups auf Glitches in der Engine, aber T10 geht nicht dagegen vor weil man 1. nen Fehler eingestehen müsste und 2. die Hardcore-Nerds aufbringen würde - ich erinnere nur an die Kriegstrommeln bei den LB-Wipes. Ob nun richtige Sim oder nicht, diese ganzen weichen Tunes dürften nicht funktionieren. Dagegen ist selbst Mario Kart höchst Seriös...

Mir z.B. fehlt zunehmend die Zeit für solche Spielereien - mit dem Ergebnis das ich Online gar nicht erst antreten brauche. Ist natürlich blöd wenn man Arbeit und Familie hat und eigentlich auch nicht daran interessiert ist zu wissen wie man die FM-Physik glitcht sondern einfach nur mit realitätsnaher Physik Rennen fahren will...
Aber wenn Horizon da ist,dann können ja die Spieler die gerne (besonders hier) alles schwarzmalen ja dorthin wechseln und die immer gleichen Disskussionen zu diesem Thema verschwinden endlich.Dann könnt ihr ja dort einfach nur sooo umherfahren,denn der Tuning-Part...denk ich mal...wird viel kleiner sein.
Darauf kannst Du einen fahren lassen. Aber sowas von. Und wenn FH auf dieses Tuninggedöns verzichtet kann FM zur Nerd-Hölle fahren wo es irgendwann auch landen wird. Und wir werden (hoffentlich) Spaß haben - und die Zeit die andere in der Garage verbringen dazu nutzen wofür man sie in einem Rennspiel nutzen sollte - zum fahren... :bääh: ;)

227

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:46

Also, ich denke das du sehr wohl Online mithalten kannst ;) , ich fahre zwar auch selten um den direkten Sieg mit, aber für Setups gibt es auch viele Tips im Netz, kann euch nen Guide den ich im Netz mal gefunden habe auch zukommen lassen, mit dem baue ich mir die Basis Setups auf.

Ich geb dir recht, das die Zeit echt knapp ist, gerade für Familien Menschen die noch ne 40h Woche oder gar mehr vor sich haben. ( Aus der perspektive wäre mir nen rein optisches Tuning auch Lieber ). Aber für FM4 passt dieses eben nicht, da man ja über Motorsport redet.

Glitches und "Hacks" gibt es in jedem Spiel, und Tricks die die reale Physik überlisten eben auch, es ist halt nur ne programmierte virtuelle Physik. (Und ich glaube nicht das die Physiker da sitzen haben die das machen )..

Persönlich freue ich mich absolut auf Horizon, und ob nun Tuning bis X möglich ist oder nicht, stört mich nicht wirklich, da ich weiß das ich mit meinen Leuten so oder so meinen Spaß haben werde, und wenn man mit Leuten aus dem Forum umher fährt, macht es auch grundsätzlich Spaß egal ob man gewinnt in der mitte fährt oder ganz vorne.

228

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:54

Viel Wind um nichts bestimmt. :dunno:
Das Ding wird ein Arcade Fun Racer oder nicht ?
Da wird man vielleicht 3 Vordefinierte Tuningausbaustufen pro Auto haben, das wars.
Die Leute die dank Tuning am Limit fahren wollen, wechseln sicher nicht zu Horizon.

229

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:07

Viel Wind um nichts bestimmt. :dunno:
Das Ding wird ein Arcade Fun Racer oder nicht ?
Da wird man vielleicht 3 Vordefinierte Tuningausbaustufen pro Auto haben, das wars.
Die Leute die dank Tuning am Limit fahren wollen, wechseln sicher nicht zu Horizon.
Wollen wir es hoffen.

230

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:09

Arcade Racer mit Forza Fahrphysik so ungefähr :D

231

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:11

@rFy_TeDdY

Hier ich würde gerne den Link zum Guide haben:)

232

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:56

@rFy_TeDdY

Hier ich würde gerne den Link zum Guide haben:)
ich bitte auch... danke :)

233

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:26

@ Chefkoch: "Welche Mathematik und Physik? Theoretische Quantenphysik? Pi x Daumen x
Fensterkreuz (das klappt bei mir ganz gut, ehrlich...)? Sonnenstand x
Mondphase : Bruchwiederstand von Wasa-Knäckebrot? Ich habe ja nicht mal
ne Ahnung davon auf welchem Planeten und welchen physikalischen
Bedingungen FM4 spielt."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau solche albernen,sinnfreien Sprüche sind der Grund,warum man solche Leute wie Dich auch nicht mehr ernst nehmen kann.Hast dich super zum Dauernörgler und Schlechtredner entwickelt,dabei war es zu Zeiten deiner Lufteinlass-Lackierungen eigentlich noch ertragbar.
Aber egal,darum schau ich hier ja auch kaum noch rein,euer ewiges Syncron-Lästern mit Freakianer & Co. brauch ich ja auch nicht :bääh:
Man kann sich ja glücklicherweise seine Leute aussuchen und ihr könnt euch gerne weiterhin über eurer ständiges FM4-ist doch langweilig-spiel ja gar nicht mehr-ist doch realitätsfern-Gejammer immer schön fleissig gegenseitig "bedanken".... :stupid: Und tschüss.................

234

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:13

Wir streiten uns, kündigen Freundschaften auf, wegen einem Spiel, daß noch keiner in Händen hält oder geschweige denn weiss, ob die Tuningmöglichkeiten alá FM4, überhaupt auf die zu fahrenden Strecken anzuwenden wären ?(

Ich bin dafür, Meinungen Anderer mehr Raum zu lassen und nicht alles mit den eigenen Erwartungen/Hoffnungen zu torpedieren, obwohl es natürlich auch schön anzusehen ist, wieviel Zeit/Liebe und Emotionen vorhanden ist/sind.
...it´s a thin line between love and hate!

235

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:34

Puh, das war anstrengend - alles zu lesen. ;)

Vorab, ich finde FM4 sehr gut und es macht mir Spaß. Sicherlich hat das Game seine Ecken und Kanten (die hier und im Forza Thread bereits ausreichend diskutiert wruden) aber welches Spiel hat das nicht. Auch die Ständige Diskussion darüber ob FM4 eine "echte" Rennsimulation darstellt oder nicht, entwickelt sich in Richtung Faß ohne Boden. Da gehen die Meinungen durchaus weit auseinander. Meiner Meinung nach ist es der Ansatz einer Rennsimulation und das ist gerade für die breite Masse auch gut. So bekommt jeder der Interesse an einem Spielgenres wie FM4 hat, die Chance an dem Spiel seinen Gefallen zu finden.

Für mich ist FM4 und FH nicht vergleichbar. FH hat für mich nicht die Anforderung, unzählige Tuningvarianten, Setups usw. mit sich zu bringen. Das Game soll ein arcadelastiger Fun-Racer werden und keine verbesserte Rennsimulationvariante von FM4.

Alles in Allem freue ich mich auf FH. Endlich mal wieder entspannt durch die Landschaft cruisen und sich an den optischen Highlights erfreuen. :D


236

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:46

Ich hätte gerne die E3 Demo zu Hause...
Leider müssen wir uns mit dieser sicherlich wieder 2-3 Wochen vor Release warten ;(
NERDS AN DIE MACHT


237

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:28

Solange die Demo nicht für jeden spielbar ist, lohnt es sich auch nicht, sich in die Haare zu kriegen.
Das sich jeder etwas anderes wünscht ist ja auch normal und solange wir dann nicht das Endprodukt in den Händen haben, können wir auch unsere Wünsche hier gróß Präsentieren. Nur sollte man dann später nicht den Fehler machen die Entwickler für nicht erfüllte Wünsche zu verantworten. Diese haben auch ihre Pläne und inwiefern diese sich mit den eigen Wünschen decken ist immer fraglich.
Von daher ist mein Wunsch, das sich Horizon vom Fahrgefühl wie ein FM3 gibt und das die Festival Idee einige nette Spielabwechslungen bringt.

238

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:41

Ich bin dafür, Meinungen Anderer mehr Raum zu lassen und nicht alles mit den eigenen Erwartungen/Hoffnungen zu torpedieren, obwohl es natürlich auch schön anzusehen ist, wieviel Zeit/Liebe und Emotionen vorhanden ist/sind.
Da kann ich mich nur anschließen.

Leute, bitte bleibt ruhig und sachlich.

Das hier ist ein Forum. Natürlich soll hier diskutiert werden, davon lebt ein Forum. Man sollte aber die Meinungen anderer aktzeptieren.
Es sagt ja niemand das man immer der gleichen Meinung sein muss.
Bitte nicht persönlich werden.

Ich freue mich auch auf FH, aber ich bin was meine Erwartungen betrifft sehr, sehr vorsichtig geworden.
Ich warte jetzt erst mal die öffiziellen Statements ab und hoffe das es zeitnah eine Demo gibt.
Dann sehen wir weiter.

239

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:52

Genau solche albernen,sinnfreien Sprüche sind der Grund,warum man solche Leute wie Dich auch nicht mehr ernst nehmen kann.Hast dich super zum Dauernörgler und Schlechtredner entwickelt,dabei war es zu Zeiten deiner Lufteinlass-Lackierungen eigentlich noch ertragbar.
Nennt man gemeinhin Sarkasmus... ;)

Und mal im Ernst, ich erwarte in nem Internet-Forum nicht das man mich (oder jeden anderen...) ernst nimmt. Wie sollte man? Und es tut mir ja Leid, aber mir gefällt die Entwicklung von FM nun mal nicht (ich finde sie sogar zu kotzen, nur unter uns beiden...). Das Tuning und der generelle Umgang damit u.a. Tut mir Leid. Wirklich. Ich wünschte es wäre anders. Hatte ich schon erwähnt das es mir Leid tut?... :whistling:

Aber richtig, hier gehts nicht um eine monströse Autosammlung mit Gestaltungsoptionen, fakultativer Fahrmöglichkeit (mit toller Physik btw.) und einer leicht angejahrten Streckenauswahl - also FM - sondern um das was mal ein richtiges Rennspiel wird mit Gewichtung auf Spaß...(hoffentlich)... :D

BTT... :drink:

240

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:19

(ich finde sie sogar zu kotzen, nur unter uns beiden...).


Verdammtes Internet, nie ist man mal unter sich :D

Thema bewerten