Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Mittwoch, 15. August 2012, 12:51

Das ist auch meine Befürchtung - aber es ist ein anderes Studio. Bei T10 allein wäre ich äußerst skeptisch. Schauen wir mal was an Infos so kommt die nächsten Wochen. Ich hol es mir so oder so, zu FH gibt es für mich keine Alternative - schon gar nicht wieder ein Racer mit Rundkursen...


Ich sehe darin kein Problem das es ein "Forza" ist, da es auf Konsolen definitiv nichts besseres gibt, auch GT auf der Playsi schafft es mit den x-Patches (die das Spiel ja im Enddeffekt erst zu einem Vollendeten Projekt machen) nicht auf das Niveau, was Forza schon mit der Auslieferung hatte. (Auch GT hatte Anfangs große Probleme mit den Logitech Lenkrädern, trotz der deutlich vereinfachten Schnittstellte)

Die Fahrphysik von Forza Horizon wird denke ich noch etwas Controller Freundlicher, <-- das ist so ziemlich meine einzige Sorge, da der Grad zwischen dem "Jetzt" und Arcade-Lastig nicht alzu viel Spielraum lässt. Das man ein anderes Studio mit Horizon beauftragt hat, oder es sich einfach besser Verkauft hat um das Projekt zu bekommen, hat auch zwei Seiten, einerseits gibt es frischen Wind, der ist in der Regel gut, andererseits können auch kleinigkeits Prinzipien verloren gehen, die das Spiel evtl. nicht mehr ganz so abgerundet erscheinen lassen.

Fakt ist, ich freue mich schon jetzt tierisch darauf, in Horizon mit 4-5 oder gar mehr Personen gemeinsam rumzucruisen und an Veranstaltungen teilzunehmen (ähnlich TDU1). Im Optimalfall gibt es noch nen paar Rundkurse auf der Map. Absoluter Wunsch wäre es, man könnte die Strecken aus Forza 4 Importieren (wie VeranstaltungsKalender) und dort ebenso Rennen austragen, aber dafür ist es zu früh, bzw. dann würde es wohl ein Monatliches Abo geben, wenn sich Spieleschmieden auf sowas einlassen würden :D

362

Donnerstag, 16. August 2012, 15:57

@ Teddy:

Meine Rede.

Ich zittiere mich mal selbst :D
Openworld Racing mit Physik von FM4 - mein Traum. :rolleyes2:

Ein Spiel, in dem man auch einfach mal mit Freunden durch die Landschaft cruisen kann, aber mit vernünftiger Fahrphysik.

363

Donnerstag, 16. August 2012, 16:21

Wenn die Landschaft denn auch was zu bieten hat. In TDU fande ich das echt richtig cool. Z.B. hast du auf Hawaii diesen grossen Berg in der Mitte und wenn man sich dass dann als Ziel setzte in einer Gruppe war das schon cool. Da bist du mal locker 10 Min nur bergauf gefahren und hattest dann aber oben angekommen auch eine richtig schöne Aussicht. Da gab es allgemein ziemlich oft irgendwas zu gucken. Für mich wichtig! Denn auf einer öden Wüstenstrasse rumzugurken finde ich nicht so spannend.
Aber gut ich weiss nicht wie es in Horizon aussehen wird.

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 16. August 2012, 21:27

in Colorado gibt es nicht nur wüste


365

Donnerstag, 16. August 2012, 23:04

Genau, sieht doch ganz cool aus: http://www.google.de/search?num=10&hl=de…1ac.ht9DO6m6I4s ;)

Edit: Damit der Post nicht völlig umsonst war, gibts noch einen neuen(?) Screen.
»wasservilla« hat folgendes Bild angehängt:
  • 559178_455180227838223_1468208548_n.jpg
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

366

Donnerstag, 16. August 2012, 23:42

Zum Handling :

Horizon is meant to be accessible and on default settings the handling is best described as Forza lite, or a close cousin of Project Gotham. It has livelier, quicker steering, and Forza's already-present inclination towards drifty, manageable oversteer is indulged (there's a points system that rewards crowd-pleasing, show-off driving with 'fame', the game's main currency). But it still has some bite.

Stammt aus der Review von eurogamer

367

Freitag, 17. August 2012, 00:48

Kleiner Cousin von Project Gotham Racing? Und denn wünschen sich viele eine " vernünftige Fahrphysik" ala FM. Oh oh ... . Der Rest klingt auch ziemlich arcadig. Aber ihr schreit bestimmt trotzdem Juhu weil es immernoch Forza heisst. Also für mich hat der Titel immermehr von einen NFS. Muss nicht schlecht sein. Ich mag allgemein NFS (den ein Teil mehr, den einen weniger).

368

Freitag, 17. August 2012, 12:20

das ist nur ein sehr kleiner Auschnitt aus einem ziemlich Umfangreichen Review..
geschockt hat mich dascauch etwas, aber nur negatives zusehen in den Aussagen find ich schon krass. escsteht nicht umsonst "Forzalife-Lite" in der Aussage..
Und in der Richtung habe ich es eh Vermutet, da ja offensichtlich eine Art von Rally Einfluss in das Spiel nimmt. somit müssen die Autos mehr Übersteuern da sonst der grad zwischen Rally Fahrzeug und SportsCar zu gravierend ist ( da du TDU ja so magst ) : In TDU waren es quasi 2 Spiele 1x für "Rally" 1x Copy Paste aus dem ersten Teil.
Mir ist es lieber wenn ich auch mal ne Abkürzung fahren kann mit z.b nem Golf, der durchaus für leichtes Gelände zu gebrauchen ist und dann spontan nicht nur noch 40km/h schafft..

369

Freitag, 17. August 2012, 13:15

Ich sehe nicht allles Negativ. Ich finde die Euphorie von einigen Leuten hier nur etwas übertrieben, nur weil es Forza im Namen trägt :stupid:.

370

Freitag, 17. August 2012, 13:47

Forza Lite klingt aber irgend wie cool ^^

371

Freitag, 17. August 2012, 18:36

Ich setze Forza Lite mit Spaß zusammen. Evtl. Muss ich dann nicht mehr um den Block Cruisen mit meinem Ibiza und mich mit Freunden treffen, und kann das ganze in Horizon umsetzen, das ganze schont auch noch die Umwelt :D Forza-Green also für mich :D

372

Freitag, 17. August 2012, 21:57

Ich sehe darin kein Problem das es ein "Forza" ist
Das man ein anderes Studio mit Horizon beauftragt hat, oder es sich einfach besser Verkauft hat um das Projekt zu bekommen, hat auch zwei Seiten, einerseits gibt es frischen Wind, der ist in der Regel gut, andererseits können auch kleinigkeits Prinzipien verloren gehen, die das Spiel evtl. nicht mehr ganz so abgerundet erscheinen lassen.
Naja, man hat es bei T10 geschafft aus einer mutigen Mischung aus allem was das Genre hergibt die dem "Real Driving Simulator" in die Parade fahren sollte einen "Real Upgrade Simulator" zu machen mit dem gleichen öden Event-Abgefahre. Das einzige was noch fehlt ist der Ölwechsel - und die Waschanlage. Das wäre die schlechtest-mögliche Ausgangssituation für FH dort anzuknüpfen...

Neues Studio mit dem personellen Background den es hat finde ich super, hat auf jeden Fall das Potential im Genre neue Standards zu setzen - wie seinerzeit FM1. Durch bloßes wiederholen von Erfolgsmustern kann man auch Geld machen, klar...
Kleiner Cousin von Project Gotham Racing? Und denn wünschen sich viele eine " vernünftige Fahrphysik" ala FM. Oh oh
Naja, also die Physik von PGR war ja ganz vernünftig, auf jeden Fall spaßig (Sledgehammer, yeah...) - und mal ehrlich, wir beide haben uns mit der doch teils seltsamen Physik von TDU angefreundet, dagegen ist Forza-Light oder PGR-Hard doch wirklich nichts schlechtes. Hardcore-Realismus brauch ich persönlich nicht, das Handling soll nachvollziehbar sein und basta. Und mit der Physik von FM im Hintergrund, auch abgespeckt, glaube ich nicht das man befürchten muss auf Mario-Kart-Pfaden zu wandeln... ;)

Selbst wenn es nicht so wird - es ist immer noch ein Unterschied ob man auf zig-tausenden KM Strecke unterwegs ist und daraus seinen Spaß zieht oder immer wieder im Kreis rumgurkt und vor lauter Langeweile die Physik zerpflückt... 8)

373

Freitag, 17. August 2012, 22:36

und mal ehrlich, wir beide haben uns mit der doch teils seltsamen Physik von TDU angefreundet, dagegen ist Forza-Light oder PGR-Hard doch wirklich nichts schlechtes.
Das oh oh ... war auch nicht auf mich bezogen ;). Ich kann sicher mit einer Forza Light Physik leben:)
(in einen NFS Sprössling :P <-meine Vermutung).

374

Freitag, 17. August 2012, 22:50

Selbst wenn es wie NFS wird - dann wie HP hoffentlich - ginge das auch in Ordnung. Aber ohne Bullerei, da glaub ich nicht dran. Wie Du selbst im pCars-Thread sagtest - es muss nachvollziehbar sein. Und wenn es nachvollziehbar ist was das Auto in seiner Spielwelt veranstaltet geht das für mich in Ordnung...

Mal abgesehen davon das wohl niemand von uns sagen kann was bei einem Zonda oder nem 458 nachvollziehbares Handling ist. Nur weil ein Entwickler das anhand von irgendwelchen Daten die irgendwo von analog zu digital umgewandelt werden behauptet muss das was da im Rechenknecht passiert nicht unbedingt eine richtige Interpretation sein... ;)

Da ist zudem vieles nur Annahme aufgrund von...ja was eigentlich? YT-Clips? Daten aus einem Fahrtschreiber? Dem was ein Fahrer als subjektivem Eindruck schildert? Welcher Fahrer? Wie talentiert? Und was wenn ein anderer Fahrer das nicht so sieht?

375

Freitag, 17. August 2012, 22:55

Ich setze Forza Lite mit Spaß zusammen.


Gut das man in dem Bericht nich so was erwähnt hat wie Need for Speed: Forza, dann wäre hier was los gewesen. Aber auch so eine Meldung hätte ich erst mal mit Spaß zusammen gesetzt. :]
Wie es denn wirklich ist wird man erst merken wenn man die Demo zu spielen bekommt oder man es am Release zockt. Denn auch wenn gewisse Tester noch so kompetent sind, heißt das noch lange nicht das man es selbst genau so empfindet. Von daher sehe ich sowieso das meiste was ich nur lese gelassen und warte ab.

376

Freitag, 17. August 2012, 23:00

nachvollziehbar sein

Nachvollziehbar muss es für mich aber nur in einer "Sim" sein (oder auch möchtegern sim - wie auch immer). In einen Arcaderacer oder auch Openworldautospiel ist das kein Muss! Ich schrieb ja, ich mag an für sich auch NFS ;).
Und woher ich sage nachvollziehbar, das ist empfinden und teils auch nachdem was man so im Real Life sieht (TV, YT ... ). Bsp. Da drehen bei einen Auto nunmal in den aller seltensten Fällen die Räder noch bei 300km/h durch (nur ein Bsp!).

377

Samstag, 18. August 2012, 07:52

Das Provlem bei Serienfahrzeugen ud Realismus besteht darin, das gerade bei den edlen Karossen, die Daten zu fast 99% vom Hersteller kommen ( er will ja das die Autos so gut wie möglich rüberkommen, deshalb auch meistens ein begrenztes Schadensmodell). Das es nicht nachvollziehbar wird, darüber muss man sich denke ich keine Sorgen machen. Im übrigen wird von der Demo bei eurogamer auch nicht gerade gut geredet ( wegen der Viper ). Anderes als abwarten hilft eh nicht, da es aber nur einen Konkurenten derzeit gibt, wird's nicht so schwer was besser zu machen.

378

Samstag, 18. August 2012, 09:49

Im übrigen wird von der Demo bei eurogamer auch nicht gerade gut geredet ( wegen der Viper ).
Warum? Wollen die lieber nen Civic? So einen mit Wegwerfhenkel?

379

Samstag, 18. August 2012, 11:35

Realismus ?

Ich glaube, wenn es nur ähnlich wie FM4 wird, können wir schon zufrieden sein. Durch die riesige Fahrzeugauswahl in FM4 können sicher die meisten von uns ihr eigenes Auto mit dem "Spielauto" vergleichen und ich muß sagen mehr als 20% Realität kann ich nicht bescheinigen. Viele der sog. Supersportwagen im Spiel drehen bei weit über 200 km/h noch durch und rutschen ohne eigene Einstellung aus jeder Kurve. Dies würde für die Wirklichkeit bedeuten, daß es z.B. keine lebenden Koenigsegg-, Lamborghini- oder auch McLaren-Besitzer gibt. Ein Viper-Käufer dürfte eigentlich nicht einmal unfallfrei aus dem Autohaus kommen. Sie müssen aber für jedermann zu fahren sein, nicht jeder gutbetuchte Käufer hat eine Rennfahrerausbildung und deshalb wird auch schön ins Motormanagement eingegriffen und so werden aus 500 PS schnell mal nur...250, dies ist bei einigen aber auch abschaltbar und deshalb gibt es auch immer wieder mal spektakuläre Unfälle, die sich dann in sämtlichen Nachrichten recht gut machen.Ich bin wirklch zufrieden, wenn der Sound nach dem jeweiligen Motor des Fahrzeugs klingt und ich deutlich zwischen Front- Heck- und Allradantrieb unterscheiden kann. Wenn ich dann nach einigen Einstellungen mit dem Auto um Sieg oder Bestzeit fahren kann, bin ich schon zufrieden, mit der Wirklichkeit hat dies aber relativ wenig zu tun. Da ich noch keinen echten Rennwagen gefahren habe, würde mich von Rennfahrern interessieren, wie das Handling der vielen Rennwagen im Spiel umgesetzt wurde, befürchten tue ich aber das Gleiche wie bei allen anderen Autos.

380

Samstag, 18. August 2012, 20:10

Ne zwecks Aussage Kraft, haben sie da etwas gemeckert bzw es laß sich so das es nicht repräsentativ zu dem Spiel sei ( ich nehme mal an das sie dort auch ne Review vorliegen haben)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten