Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:59


Erster offizieller Screenshot von Forza Horizon! Sieht doch schonmal sehr nett aus! :thumbsup:
GermanSimRacing.de - GSR


22

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:05

Das Logo und die Packseite in pink. FH ist wohl mehr an das weibliche Publikum gerichtet. :D


23

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:30

Ich glaube, dass sie das noch ein wenig ändern werden ... :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


24

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:45

Die Entwickler vertreten doch die Ansicht, man solle die Autos lieben und erleben - in dem Sinne möchte ich das Licht an / aus machen können und blinken können :D das ist wichtig

25

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:30

Ich hoffe auf ein spielbares Autovista. Ich möchte nicht nur gucken, sondern endlich auch anfassen können. Und wenn sie ein bedienbares Radio, Scheibenwischer und hörbare Klimaanalge einbauen, um so besser. Auch wenn das wieder die Hardcoreracer abschreckt, aber genau darum geht es doch bei einem Open World Rennspiel. Hoffentlich gibts auch Verkehr und andere Umgebungen außerhalb von Wüste und Bergen.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

26

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:30

So meinte ich das auch, wollte nur nicht den Hass der Hardcoreracer auf mich ziehen :)

27

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:36

Hallo an alle :)

Ich bin neu im Forum, da ich mich gerne mit anderen Forza Horizon "Folgern" austauschen möchte.

Ich spiele seit Forza 2 Forza und bin jetzt sehr geflasht von Horizon, da ich selber auch sehr gerne TDU gespielt habe.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat mir TDU mehr Spielspaß bereitet als Forza. Dieses ewig lange rumcruisen durch schöne Städte oder Landschaften mit einem Lancia Delta ( :D ) fehlt mir in Forza. Aber mit Forza Horizon, falls es unsere Wünsche erfüllt, wäre TDU überflüssig.
Und wenn dann die Fahrphysik, Autoauswahl und die Gimmicks stimmen, dann weiß ich echt nicht mehr, ob ich jemals aus dem Haus gehen werde :P

Die Grafik sieht schon recht ordentlich aus, wenn man die Viper mal so anschaut. Und die Landschaft, die Straßen, der Himmel, alles aber einfach alles sieht wundervoll aus. Auch wenn das Cover "etwas" fragwürdig ist.

Ich habe heute den AutoVista Modus wieder mal kurz angespielt, und das wäre wirklich krank wenn dieser in Forza Horizon vertreten wäre. Das ist ja auch in TDU so.

Naja, wir müssen nur Geduld haben, denn bald ist die E3 und da werden wir hoffentlich ein paar Infos bekommen.

Achja, in Forza 4 kann man ja die "Homespace" ändern. ( Die kennen hoffentlich alle) Hier kann man auch die Homespace "Bergpass" wählen.
Mir ist keine Strecke bekannt, welche wie dieser Bergpass aussieht. Kann es sein, dass dies Teil der Strecken von Forza Horizon ist, oder gibt es tatsächlich doch einen Bergpass?

MfG

Ogi

PS: Wieso sollte man nicht mit einem R1 Auto fahren können :P ?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. Mai 2012, 08:54

Nur weil es einen Homespace gibt heißt das ja nicht, dass es auch eine Strecke davon gibt. Es führt ja auch keine Strecke durch das Top Gear Studio oder durch eine Garage.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 21. Mai 2012, 09:46

Also ich muss mich auch mal zu Forza Horizon äussern.

Vorweg: Ich erhoffe mir wohl schon seit 10 Jahren, das es endlich mal ein Game geben wird indem man Autos in einer offenen Spielwelt testen kann. Das ist zwar in TDU möglich, jedoch sind die Fahrzeuge viel zu arcadelastig. Mein großer Wunsch wäre es, das man die Fahrphysik von Forza 4 mit einer offenen Spielwelt kombinieren würde. Es gab da doch damals auch eine Umfrage von Turn 10, ob man sich ein Game mit einer offenen Spielwelt vorstellen könnte? Die Resultate waren wohl eindeutig.

Nur es gibt da etwas, was mich sehr zweifeln lässt, dass ich das Game bekomme was ich mir wünsche:

Hier im Forum passiert das gleiche wie immer, wenn ein Forza Titel angekündigt wird. Alle fangen an zu träumen, malen sich ihre Wünsche aus, sagen vorher das etwas ganz großes ins Haus kommen wird und am Ende sind dann wieder alle (wie immer) maßlos enttäuscht. Wie wäre es, wenn man mal die Tatsachen betrachtet, die einem jetzt vorliegen?

Wir wissen doch, das Turn 10 versucht hat mit Forza 3 und Forza 4 immer weiter in den Casual-Markt mit einzusteigen. Nun erscheint ein Game, dessen Setting wie für Casual-Gamer gemacht scheint - und Turn 10 soll nun allenernstes noch mehr Wert auf Realität und homogenere Fahrzeuge legen? Mal ehrlich, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. ;) Es deutet für mich alles darauf hin, das es sich bei Forza Horizon um einen deutlich arcadelastigeren Titel handelt, als es die Forza "MOTORSPORT" Serie war. Das sagt irgendwie schon der Titel aus. Zudem spricht die Tatsache, das sich verschiedene neue Entwickler nun im Team befinden, auch dafür, das Forza Horizon arcadelastig wird. Schließlich hat man fast ausschließlich Leute ins Team geholt, die sich im Casual-Markt auskennen. Ich sehe da keine Entwickler von Simbim oder welche aus dem Simulationsgenre ...

Ich HOFFE das ich unrecht habe, aber alles spricht dafür, das ich wieder etwas vor die Nase gesetzt bekomme, das ich nicht will - das viele nicht wollen. Dabei hätte ein Simulationssetting in einer offenen Spielwelt soviel Potential ...
BMW Motorsport

30

Montag, 21. Mai 2012, 10:35

Dabei hätte ein Simulationssetting in einer offenen Spielwelt soviel Potential ...
Jain. Die Frage ist doch - hätte es eine Zielgruppe um erfolgreich zu sein? Weder MS noch T10 machen Spiele um Leute in Nieschen glücklich zu machen - die machen Spiele die sich gut verkaufen lassen. Und dafür muss man das Thema Simulation, oder vielmehr Realismus, nicht so ernst nehmen, denn die breite Masse möchte unkomplizierten Spaß ohne erstmal stundenlang im Thema Physik und Setups rumzuwühlen...

Und, ganz ehrlich - ich auch. Für FM braucht man mittlerweile ein Diplom oder nen Clan um wirklich dahinter zu steigen, hinterherfahren macht nunmal nicht lange Spaß. FM ist Nerdground - und ich bin kein Nerd...

Ich habe eine ganz einfache Erwartung - nämlich das man die grundlegende Fahrphysik der Fahrzeuge wie im Serienzustand in FM4 übernimmt, möglicherweise etwas mehr Grip mit ins Spiel bringt. Und das wars dann auch. Damit wäre ich völlig zufrieden, keine leistungssteigernden Upgrades, keine Setups die über die Definition hart-medium-weich oder lang-medium-kurz hinausgehen.

Chancengleichheit für alle, Fahrzeugbeherrschung bringt den Sieg - nicht Setup oder Upgrades. Das wäre Arcade im besten Sinne, einsteigen, losfahren, Spaß haben...

Ich lege der Idee von Forza Horizon TDU2 als erwartungstechnisches Gegengewicht zugrunde, damit haben zu hohe Erwartungen keine Chance. Denn die Spielspaß-Hürden von TDU2 muss FH erstmal nehmen...

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 21. Mai 2012, 10:59

u machen - die machen Spiele die sich gut verkaufen lassen. Und dafür muss man das Thema Simulation, oder vielmehr Realismus, nicht so ernst nehmen, denn die breite Masse möchte unkomplizierten Spaß ohne erstmal stundenlang im Thema Physik und Setups rumzuwühlen...

Und, ganz ehrlich - ich auch. Für FM braucht man mittlerweile ein Diplom oder nen Clan um wirklich dahinter zu steigen, hinterherfahren mach


Jain. Die Frage ist doch - hätte es eine Zielgruppe um erfolgreich zu sein? Weder MS noch T10 machen Spiele um Leute in Nieschen glücklich zu machen - die machen Spiele die sich gut verkaufen lassen. Und dafür muss man das Thema Simulation, oder vielmehr Realismus, nicht so ernst nehmen, denn die breite Masse möchte unkomplizierten Spaß ohne erstmal stundenlang im Thema Physik und Setups rumzuwühlen...

Und, ganz ehrlich - ich auch. Für FM braucht man mittlerweile ein Diplom oder nen Clan um wirklich dahinter zu steigen, hinterherfahren macht nunmal nicht lange Spaß. FM ist Nerdground - und ich bin kein Nerd...


Es geht mir gar nicht um das Tuning. Auf das könnte ich wegen meiner komplett (!) verzichten. So entsteht eine Chancengleichheit und es würde mal wirklich auf das Fahren ansich ankommen. Außerdem wäre der Reiz viel größer, da man sich so online auch mit Serienfahrzeugen vergleichen kann. Ansonsten weiss man doch nie, ob der Wagen, der einem gerade begegnet, auch Serie ist. Das wird er in 98 % der Fälle dann so oder so nicht sein.

Mir geht es einfach darum, das die Fahrphysik halbwegs (!) nachvollziehbar ist, so wie sie auch halbwegs (!) nachvollziehbar bei Forza Motorsport 4 ist. Die Fahrphysik von TDU war von ihrer Grundstruktur gesehen vollkommener Murks. Da stimmten weder Getriebeübersetzungen noch Leistungsdaten der Autos. Aus dem Grund habe ich mir auch TDU 2 gesparrt. Für einen wirklichen Autofan ist sowas einfach katastrophal.

Das Fahrverhalten von Forza 4 transferiert zu Forza Horizon OHNE die Möglichkeit auf individuelles technisches Tuning, das wäre für mich das Optimum. Aber da glaube ich leider noch nicht dran, denn die Vorzeichen passen nicht recht dazu ..

Sobald die ersten Flammen aus dem Auspuff schiessen durch den Einsatz von Nitro ist das Game für mich gestorben.
BMW Motorsport

32

Montag, 21. Mai 2012, 13:39

Meiner Meinung nach müssen Tuning Setups auch nicht sein, wer braucht Tuning Setups auf normalen Straßen? ;)

Ein wenig (mit Betonung auf wenig) arcade kann dem Titel nicht schaden, man muss daran denken, es soll sich gut verkaufen. Wenn es sich nicht verkauft werden wir keine zukünftigen Forza Horizon Titel mehr bekommen. Davon hätten wir ja auch nichts ;).

33

Montag, 21. Mai 2012, 15:58

Dabei hätte ein Simulationssetting in einer offenen Spielwelt soviel Potential ...
Ja, stimmt! Das hat Potential! Sehe ich momentan bei pCars, wo es ja auch 2 Strassenkurse gibt, die etwas an TDU (offener Spielwelt) erinnern und sehr geil sind!

Da stimmten weder Getriebeübersetzungen noch Leistungsdaten der Autos. Aus dem Grund habe ich mir auch TDU 2 gesparrt. Für einen wirklichen Autofan ist sowas einfach katastrophal.
Also ich fande das nicht schlimm! Denn m.M.n. war das einfach ein Versuch der Balance wegen. Passte auch zum Rest, der arcadelastigen Steuerung. Wobei ich die Steuerung als gar nicht so extrem arcade empfand. Du gabst Gas, das Heck bricht aus, arcade? Bei Bodenwelllen musste man auch aufpassen dass man sie halbwegs gerade erwischt, weil sonst das Auto leicht wurde und das Heck kam, arcade? Naja lassen wir das. TDU ist/war aber sicher kein Forza, stimmt schon. Wobei ich Forza auch lange nicht perfekt finde. Das geht eher in die "Möchtegernsimulationecke" :D. Auf Konsole würde ich einzig Race Pro als echte Sim bezeichnen. Alles andere geht nur in die Richtung.
Und ja Forza Horzon wird sich sicher eher an TDU orientieren als an Forza. Evtl. auch ein bisschen an NFS wenn man das Cover so betrachtet.

34

Montag, 21. Mai 2012, 17:27

Das Fahrverhalten von Forza 4 transferiert zu Forza Horizon OHNE die Möglichkeit auf individuelles technisches Tuning, das wäre für mich das Optimum. Aber da glaube ich leider noch nicht dran, denn die Vorzeichen passen nicht recht dazu ..


Bei manchen Autos in Forza ist allerdings Getriebeübersetzung, Bremsbalance oder Differenzial in der Standardeinstellung ebenso dermaßen beschissen, dass das mit Realität schon mal gar nichts zu tun hat und nur einer bestimmten Klientel taugt. Rennwagen mit 75% auf dem Differenzial...? also bitte...

Wenn ich das Auto, was ich fahren will, in keiner Weise anpassen darf, dann ist das Spiel als Simulation nichts wert. Und für was brauche ich bitte "Chancengleichheit"...? Die wird dadurch eh nicht erreicht... das geht schon mit der Steuerung los... Pad oder Lenkrad... Wenn lenkrad, welches Lenkrad... Wenn Lenkrad, welche Pedale?

Chancengleichheit gibt es nicht, wird es nie geben...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:10

So, Termin steht :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

36

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:39

Dann bin ich aber mal auf die Eindrücke gespannt ;)


Wenn sie sich an TDU1 orientieren aber dabei die Physik von Forza 4 einigermaßen behalten können, bin ich voll zufrieden. Vielleicht übertreffen sie auch meine erwartungen und Packen das ganze noch in ein Graphisches Wunderwerk, wie es auch Forza4 geschafft hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Titel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (23. Mai 2012, 13:39)


37

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:43

Ich bin auch sehr gespannt, wie das Spiel aussieht.
Und natürlich auf die Näheren Infos:)

38

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:46

Dann bin ich aber mal auf die Eindrücke gespannt ;)


Wenn sie sich an TDU1 orientieren aber dabei die Physik von Forza 4 einigermaßen behalten können, bin ich voll zufrieden. Vielleicht übertreffen sie auch meine erwartungen und Packen das ganze noch in ein Graphisches Wunderwerk, wie es auch Forza4 geschafft hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Titel.


Also die Grafik ist sicherlich sehr schön. Ich meine der Screenshot könnte ja nicht besser aussehen :))

Mich interessiert auch sehr die Fahrphysik, da ich von dieser in TDU2 enttäuscht war.

39

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:50

Also ich fande das nicht schlimm! Denn m.M.n. war das einfach ein Versuch der Balance wegen.
Der teilweise auch hingehauen hat - in A5 die Audi TT-S mit dem Charger abzubürsten hatte schon was, vorausgesetzt die Strecke passte :D . Teilweise ging es auch beträchtlich schief, mir wäre es aber lieber wenn man der Balance wegen die Autos so einteilt und abstimmt das man nicht nur ne Handvoll von einigen hundert auch wirklich in Rennen fährt. Das ist dann natürlich nicht mehr realistisch, dient aber dem Spielspaß...

Die Physik an sich muss darunter ja nicht leiden, bin gespannt wie man den Spagat hinbekommt...

Gut wäre in jedem Fall das man schaut welche Fahrzeuge welche Assistenzsysteme haben und welche nicht. Muscle Cars oder Sportwagen aus den 70er, 80ern und frühen 90er Jahren hatten selten Systeme wie ABS, TCS, STM und wie sie alle heißen. So könnte man in der Klasseneinteilung den Schwierigkeitsgrad und Anspruch auch über die Autos steuern. Also das wenn es zu einem Duell zwischen nem 69er Charger oder nem E30 M3 kommt man weiß das der andere genauso Kämpfen muss wie man selbst...

40

Freitag, 25. Mai 2012, 20:40

Ich glaube wirklich nicht daran, dass die Fahrphysik schlecht sein wird.

Ich meine wenn Bizarre Creations (Project Gotham Racing), Black Rock Studios (Pure, Split/Second), Slightly Mad Studios (GTR, NFS SHIFT), Criterion Games (Burnout, NFS Hot Pursuit), Ubisoft Reflections (Driver) und Rockstar North (Midnight Club) (Quelle:xboxfront) und Codemasters an einem Spiel arbeiten, kann doch nichts schief gehen oder?

Driver, Midnight Club waren sehr erfolgreiche und gute OpenWorld Spiele. NFS HP hat eine geile Grafik. Und zu den anderen Spielen kann ich leider nichts sagen :rolleyes2:
Sind sicher auch sehr gute Spiele.

Auch habe ich Heute mal vom Jahre 2000(!) Collin McRae installiert (habe es noch :D ) und, ob ihr es mir glauben wollt oder nicht, die Fahrphysik ist :thumbsup:

Also wenn Codemasters die Fahrphysik entwickeln, Ubisoft die Story, Rockstar Games die Spielkarte, Criterion die Autos, Und die anderen für Features oder auch in den bereichn arbeiten, worin sie gut sind, sollte doch ein legen..wartet...däres Spiel rauskommen. Oder nicht?

Also noch 12 Tage bis zur E3 und viele/alle Infos werden hoffentlich bekannt sein.

Euch noch, für diejenigen die es haben, schöne Ferien und ein schönes Wochenende. Ich bin dann Collin McRae spielen :D

Thema bewerten