Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 27. August 2012, 19:21

Mit der Leistung und RS-Badge auf der Heckklappe würde ein RWD mehr Sinn machen, würde sicher auch den Fahrleistungen gut/besser tun...

Aber das gibt halt die Plattform leider nicht her...

Trotzdem aberwitzig, die nächste Evolutionsstufe hat dann 400 PS und wieder FWD?!

Hatte mal vor einigen Jahren das "Vergnügen" mit der ersten Generation RS, Straße etwas naß und nix ging mehr - bzw für das was ging hätte auch ein Polo gereicht... :D

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

422

Montag, 27. August 2012, 23:46

Zur Zeit fahr ich neben einem Evo 9 ja auch den mk1 Focus RS.

An der viertel Meile hab ich so manche stärkere Gegner blöd darstehen lassen. BMW M3 e92, Ktm Xbow, Shelby gt500,Golf Gti,...

Und das mit einem Frontantrieb. Natürlich ist auch nicht mehr die Serienleistung vorhanden. In den Kurven kann sogar oftmals der Evo nicht mithalten.
Also ich würde die Ford RS Modelle nicht unterschätzen, getraue mich zu sagen es sind die besten Fronttriebler der Welt. Ab einer gewissen Leistung ist es physikalish logisch, dass ein Frontkratzer nicht mehr die Kraft auf den Boden bringt. Aber bis die Grenze erreicht wird geht dennoch die Post ab. Vorallem bei 60 kmh+.
Problematisch wird nur von 0 Weg, da geht so mancher Vortieb schonmal gern in Rauch auf. Natürlich auch aus engen Spitzkehren. Aber wer gibt denn dann da immer Vollgas??
Wenn ich einen RWD extrem rausdrück lässt da auch gerne mal das Heck raushängen. Oder bei AWD kann es schon manchmal mit den Vorderrädern Richtung Leitplanke gehen.

Jeder Antrieb hat seine Stärken und Schwächen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winkler« (27. August 2012, 23:46)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 28. August 2012, 08:45

Trotzdem ist ein Fronttriebler einem Hecktriebler immer im Nachteil, wenn es ums sportliche Fahren geht. Das wird dir jeder Profi bestätigen können. ;) Mein Seat Ibiza Cupra TDI hat schon arge Traktionsprobleme, wenn es auch nur ein wenig feucht ist. Liegt nunmal daran, das 400 NM an der Vorderachse reissen. Da hab ich mit dem E30 nicht wirklich Probleme, auch wenn beide Fahrzeuge nicht wirklich vergleichbar sind. ;) Wenn mir der E30 nicht so heilig wäre, dann würde ich ihn auch immer für eine Runde auf der NS gegenüber dem Seat bevorzugen, weil sich's einfach besser anfühlt.
BMW Motorsport

424

Dienstag, 28. August 2012, 09:00

Immer im Vorteil???

Kommt auch noch auf den Fahrer an.
Derzeit würde ich den Renault Megane RS 265 als stärkstes FWD-Fahrzeug einschätzen. Hat der RS 500 eigentlich schon mal nen Strassen-Rekord auf der NS in Angriff genommen, der Renulat hält ihn ja noch derzeit und ich wundere mich schon, wie gut die Dinger gehen und dazu noch standfest sind, im Vergleich zu dem was ein 3x teuerer Porsche bietet.

...it´s a thin line between love and hate!

425

Dienstag, 28. August 2012, 09:18

wie du selbst sagst... kommt wohl vor allem auf den Fahrer an...
Ich würde mit einem Porsche, ob er mir gehört oder nicht, auch nicht das letzte auf der NS geben... mit einem Renault wäre die Hemmschwelle schon bedeutend niedriger...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

426

Dienstag, 28. August 2012, 16:28

Der Megane ist in der 265er Version schon ein nettes Gefährt, würde ich auch mal gerne fahren wollen. Die sind fahrwerkstechnisch auch definitiv besser abgestimmt als z.B. vergleichbare Audi Modelle, wenn man den diversen Quellen Glauben schenken darf.
BMW Motorsport

427

Dienstag, 28. August 2012, 19:26

Sportwagen haben für mich den Motor vorn/vor der Hinterachse und den Antrieb hinten. AWD gehört zum Traktor auf den Acker und FWD zum Vernunftauto... ;) :D

Da bin ich Purist... :)

Ach so...schöne Dinger

428

Dienstag, 28. August 2012, 19:43

Die richtigen Sportwagen haben Antrieb und Motor hinten 8)

Motor vorne sind für Oma Kutschen :P

429

Dienstag, 28. August 2012, 20:04

Für Omas die gern Driften, sicher... :whistling:

:D

430

Dienstag, 28. August 2012, 22:36

Da geb ich chefkoch recht.... Motor gehört vorne und neckantrieb.....
Lange haube knappe kanzel kurzes heck..... ;)

431

Mittwoch, 29. August 2012, 03:02

Für Omas die gern Driften, sicher... :whistling:


Das darf man sich nicht bildlich vorstellen :D

432

Mittwoch, 29. August 2012, 03:42

Weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde aber in Horizon kann/muss man gegen eine P51 antreten. Find ich Klasse.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

433

Mittwoch, 29. August 2012, 13:03

wie jetzt?? gegen ein flugzeug mitm auto..? wasn das fürn blödsinn...

434

Mittwoch, 29. August 2012, 13:17

wie jetzt?? gegen ein flugzeug mitm auto..? wasn das fürn blödsinn...



Man hat sich bestimmt hier von inspirieren lassen



435

Mittwoch, 29. August 2012, 13:42

wie jetzt?? gegen ein flugzeug mitm auto..? wasn das fürn blödsinn...


Na das war doch was vom ersten was von FH bekannt wurde, das man am "Festival Event" auch gegen Flugzeuge antreten kann -- denke da aber eher so etwas wie bei TopGear.

NERDS AN DIE MACHT


436

Mittwoch, 29. August 2012, 15:46

LOL @ Scorpio :D

aber mal im ernst das is doch käse...

437

Mittwoch, 29. August 2012, 15:50

Ich weiss nicht was du hast das ist ein Funrennsiel und das ein Funevent....

Zwingt dich ja keiner gegen das Flugzeug zufahren:)

438

Mittwoch, 29. August 2012, 16:04

Ich weiss nicht was du hast das ist ein Funrennsiel und das ein Funevent....

Zwingt dich ja keiner gegen das Flugzeug zufahren:)


Also ich denke genau das wird aber Karriere technisch der Fall sein,
das du Drag-Races gegen Autos und später gegen Flugzeuge machen musst... Mal sehen kann ja Fun machen.
NERDS AN DIE MACHT


439

Mittwoch, 29. August 2012, 18:08

Für Omas die gern Driften, sicher... :whistling:


Das darf man sich nicht bildlich vorstellen :D


:biglaugh:

Yeah! Was Feines um zwangsbeatmete Minimotörchen abzubürsten :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (29. August 2012, 18:08)


440

Donnerstag, 30. August 2012, 00:55

Gibt es Gerüchte oder Infos ob im Spiel Pikes Peak drin sein wird?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten