Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 3. September 2012, 19:21

Also das es keine Tunings gibt hat definitiv mehrere Vorteile.
A) die charakteristischen Züge jedes Fahrzeuges bleiben weitgehenst bestehen
B) Ausgeglichenheit durch die Programmierung und Einordnung der Fahrzeuge
C) vereinfachter Multiplayer

Ich hab mit nun das ein oder andere Video zu FH angeschaut, die Engine scheint echt gut zu arbeiten, enttäuscht bin und bleibe ich aber, da es kein 100% Open World Game ist.

Nun muss ich schauen wann wer hier fährt und mich dazugesellen neue Leute werden es dadurch schwerer Haben, aber was soll's :D
Dumm nur das mein Headset nicht am Lebkrad geht, sodass ich FH mit Päd. Spielen muss.

462

Montag, 3. September 2012, 20:04

da es kein 100% Open World Game ist.
Was meinst du damit? Horizon ist doch Open World oder nicht ?( Nur weil nicht alle auf einer Karte fahren wie in TDU (wobei selbst das nicht 1 "Karte" war)? Also ich finde den Unterschied jetzt nicht so krass.

463

Montag, 3. September 2012, 21:06

Ich drück mich mal so aus.

Ich würde gerne einfach so rumfahren und andere treffen, denn so lernt man schneller neue Leute kennen. ( die Idee das auf Events zu verlegen ist durchaus okay), solange es dort dann gut funktioniert.
Ich hoffe das Horizon dann eine verbesserte Freundesliste erhält.
Alles im allen bin ich schon gespannt, finde es halt nur doof da mir das Konzept hinter TDU gefiel und die automatische Party zusammenführung während des fahrens.

464

Montag, 3. September 2012, 21:11

Okay, hatte in TDU aber auch ein Nachteil. Ich habe da nur ganz wenige vernünftige gesehen ;). Der Grossteil war einfach nur ein "Crashkiddy" und eher behindernd beim rumcrusien. Mit Freunden war es okay, geht ja auch in Horizon, aber mit Fremden ... eher schlecht.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

465

Montag, 3. September 2012, 22:06

Hoffen wir mal dass es mit den Servern einwandfrei funktioniert!

Kann mich noch gut an TDU2 erinnern. Da war es am Anfang unmöglich mit Freunden zusammen fahren. :thumbdown:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

466

Dienstag, 4. September 2012, 10:15

Ich bin echt gespannt.

Hoffe auch, dass Horizon stabilere Lobbys als Forza 4 hat.

Vor allem sollte der "Sprachchat" innerhalb der Lobby stark verbessert werden....

Wenn man sich mit Freunden kurzfristig verabreden will um einfach mal rum fahren und man dabei aber Angst haben muss nicht in die Lobby zu kommen geht der Spielspaß schnell wieder verloren....

467

Dienstag, 4. September 2012, 22:04

Und wenn Du schon Quellen zitierst, dann bitte die richtigen, und kein Blog, der auschließlich woanders abschreibt ;) Fänd ich zumindest fair den Erstellern gegenüber.
Ich beziehe mich ausschließlich auf Quellen die ich selbst nutze - und das ist Forzalife. Ist ne sehr seriöse Seite, ich nenne sie als Quelle meiner Info und verlinke sie für Interessierte. Dort widerum steht die Quelle im Original. Wo ist das Problem, ich schmücke mich ja nicht mit fremden Lorbeeren? :dunno:
warum hier im Gegensatz zu anderen Foren Tuning ständig schlechtgeredet wird.
Streich mal bitte das ständig ;). Es macht durchaus Sinn, aber nicht in einem Open World Racer. Bei Rundstrecke sag ich da gar nix, da kann mir das Tuning nicht weit genug gehen und bei FM fehlt mir da noch einiges - u.a. die Balance. Aber an einer vernünftigen Diskussion liegt Dir anscheinend nix, ansonsten würdest Du nicht auf billige Allgemeinplätze ausweichen wie z.B. hier unten...
achso... "Aber eben nur durch ihr Können"...naja was man bei FH wohl können muss,sind Schilder und Zäune übern Haufen fahren und schön ein auf Kamikaze-Pilot machen...dafür gibts ja schliesslich die lustigen und albernen Punkte...was wiederum massenhaft Crash-Kids anziehen dürfte...
:stupid:

Wo da die Logik liegt weißt nur Du selbst. Da die Physik 1:1 übernommen wurde kann man mit gleichgesinnten den gleichen Spaß und Anspruch verfolgen wie in FM - nur ohne Setup. Da muss man eben mehr beim Tunen tüfteln und kann nicht auf bekannte oder unbekannte Physikglitches ausweichen. Hast Du Angst dann schlecht dazustehen? :P

In öffentlichen Lobbys gibts in jedem Racer Kleinholz, hör auf so zu tun als wäre FM das Mekka der Fairness. Doch auch nur in Freundeslobbys, und auch da gerät man gern mal aneinander weil man die Aktionen anderer falsch deutet. Die fairsten Rennen hab ich seltsamerweise in NFS:HP erlebt und in den Production-Hoppern bei FM3 und 4. Sobald bei FM Setups ins Spiel kamen und gewisse Leute dachten sie hätten mit ihren ach so tollen in nem Shop gekauften Setups die Vorfahrt eingebaut gab es Stunk. Insofern freue ich mich auf ausgeglichene Rennen mit Freunden in FH und wenn dann eben der Sieg vielleicht da dran hängt das ich das Auto mit Überlegung aufgebaut habe anstatt einfach nur Teile "zu Stapeln"...

Übrigens, falls es Dir noch nicht aufgegangen ist: man muss in FH nix umfahren wenn man nicht will. Bin mir sogar recht sicher das man den nervigen Counter ausstellen kann. Toll, oder? Und wenn das die Jungs im MP dann so machen, mir doch egal - ich bleib auf der Linie und kassier den Sieg... ;)

Und was die Leute im SP so machen geht mir doch am Arsch vorbei, wozu sich über Dinge aufregen die mich nicht betreffen?
Okay, hatte in TDU aber auch ein Nachteil. Ich habe da nur ganz wenige vernünftige gesehen ;). Der Grossteil war einfach nur ein "Crashkiddy" und eher behindernd beim rumcrusien. Mit Freunden war es okay, geht ja auch in Horizon, aber mit Fremden ... eher schlecht.
Und zu 90% mit Bugatti Veyron unterwegs und recht penetrant im Herausfordern von schwächeren Fahrzeugen. Kann ich in FH drauf verzichten, ist ja aber eigentlich ne logische Konsequenz das man mit dem stärksten Auto auf Opfersuche geht...

Und das mit den Crashkids stimmt schon bei TDU, wobei man fairerweise sagen muss das einige Situationen auch Lags geschuldet waren. Aber ich meine wir hatten uns ja drauf eingestellt und wenn die Gegner es Hardcore wollten dann haben sie es auch bekommen :twisted: :biglaugh: .

Wenn es Clubrennen in FH so in der Art wie bei TDU geben sollte dann sollte man durchaus die wasserfesten Schlübber anziehen. Für Heulsusen ist das dann nix. Aber die bleiben anscheinend eh bei FM... :whistling: :biglaugh:

Und noch mal kurz was zu den "Crashkids" allgemein: das ist, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, zum großen Teil ein subjektiver Eindruck. Ich kann mir gut denken das wenn es in einem Spiel in einer öffentlichen Lobby mit unbekannten Fahrern mal härter zur Sache geht und das dann im Crash endet - was real im Motorsport ja durchaus auch öfter vorkommt - dann beide oder alle Kontrahenten von den jeweils anderen denken sie seien Crashkids. Dann noch schnell in ein Forum gehen, seinen Frust abladen über die ganzen "Idioten" und eigenes Fehlverhalten negieren. Perfekt... ;)

Wir alle sind Crashkids - dann und wann. Und wenn es nur in der subjektiven Wahrnehmung anderer ist. Als Summe entsteht ein völlig falscher Eindruck und ein Stereotyp. Und dieses wird wiederum von Stereotypen bedient. Ein Teufelskreis... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (4. September 2012, 22:03)


468

Dienstag, 4. September 2012, 22:56

Sobald bei FM Setups ins Spiel kamen und gewisse Leute dachten sie hätten mit ihren ach so tollen in nem Shop gekauften Setups die Vorfahrt eingebaut gab es Stunk. Insofern freue ich mich auf ausgeglichene Rennen mit Freunden in FH und wenn dann eben der Sieg vielleicht da dran hängt das ich das Auto mit Überlegung aufgebaut habe anstatt einfach nur Teile "zu Stapeln"...
Den ersten Satz versteh ich gar nicht, und was willst du mit dem zweiten Satz sagen..? Das man in Forza 4 sinnlos Teile stapelt und trotzdem vorn mit fährt..? Ich glaube kaum... Das Setup fängt beim Pokern mit den Tuningteilen an um den LI bestmöglich zu nutzen und endet mit den Einstellungen bei Testfahrten... Und ersteres wird bei Horizon wohl gleich sein...
Und was meinst du mit Glitch-Setups..?

469

Mittwoch, 5. September 2012, 09:38

Wir könnten mal versuchen ein "Crashkid" zu definieren, also ich verstehe darunter:
1. wenn ich am Start losfahre und werde sofort gedreht, dann handelt es sich um ein Crashkid oder einfach um einen Vollidioten
2. wenn ich mit Geschwindigkeitsüberschuß überholen will und werde gezielt abgeschossen, dann ist es ein Crashkid, wenn er aber vorher schon Probleme hat, das Auto überhaupt auf der Straße zu halten, dann muß ich fast damit rechnen abgeschossen zu werden, denn dann hat er mich überhaupt nicht gesehen.
Bei den TDU2-Clubrennen wußte man schon meistens gleich nach dem Start oder den ersten Kurven mit wem mann es zu tun hatte. Es hat uns aber trotzdem großen Spaß gemacht. Zwei haben gekämpft und zwei haben versucht das Rennen zu gewinnen, diesen Vorteil hat man beim Alleinfahren nicht, wenn man da abgechossen wurde, ist ein Sieg fast nicht mehr möglich.
In TDU2 konnte man vorher einstellen, ob man durch die Gegner durchfahren kann, dies hat dann mit einem echten Rennen nichts mehr zu tun, es gibt dann kein Windschattenfahren und auch das Renngefühl ist im Eimer.

Wir werden also in FH genau dieselben Leute treffen, wie in allen anderen Spielen. Freunde, vielleicht zukünftige Freunde, Crashkids und Vollidioten. :laola:

470

Mittwoch, 5. September 2012, 13:25

Für den Chefkoch: "Wir alle sind Crashkids - dann und wann."

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kannst dich von mir aus bezeichnen wie du willst.Du redest jetzt schon von "alle".So ein Quatsch.Ich glaub du hörst dich selbst gerne plappern,mehr nicht.

Ich bin jedenfalls kein CrashKid.Erst recht nicht bei FM4.Liegt einzig an der Fahrzeugbeherrschung und an meinen Setups,wo so ziemlich alle Autos wunderbar fahrbar sind.Handling vom Feinsten,da gibts keine Crashs.
Werden Anti-Tuner wohl nie kapieren.

471

Mittwoch, 5. September 2012, 13:56

Chefkoch wollte damit bestimmt sagen, dass unfreiwillig oder nicht, jeder mal zum Crashkid werden kann. Außer man ist natürlich ein super duper affenkrasser Pro :P :D

472

Mittwoch, 5. September 2012, 15:09

Egal, ich gehe hier in den Thread um News über FH zu lesen und diskutieren. Gefühlte 50% sind leider Quark.

Wie wärs für euch hier "Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst" weiter zu machen.
NERDS AN DIE MACHT


473

Mittwoch, 5. September 2012, 16:34



Die Map scheint doch nicht so groß zu sein (sieht zumindest so aus wo sie kurz rein zoomen)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

474

Mittwoch, 5. September 2012, 16:54

Geht doch eigentlich, sieht nich klein au zumindest. Hab nun auch keine großen Inseln wie in TDU2 erwartet ;)

475

Mittwoch, 5. September 2012, 17:13

da wo kurz gezoomt wird sieht aus wie eine kleine Siedlung....das Straßennetz scheint auch nicht so viele Kilometer zu haben....sieht halt in meinen Augen irgendwie klein aus.keine Ahnung vielleicht wars doch ne große Stadt mit den üblichen Straßen im Schachbrett Muster :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

476

Mittwoch, 5. September 2012, 17:16

Die Map scheint doch nicht so groß zu sein (sieht zumindest so aus wo sie kurz rein zoomen)
Geht doch eigentlich, sieht nich klein au zumindest. Hab nun auch keine großen Inseln wie in TDU2 erwartet ;)
Hm, komisch.

Im Hands On schreibt FRONTLeader das die Karte so groß wie TDU 2 werden könnte, wohl eher noch größer....

"Zum Tragen kommt dieses auf einer wirklich gigantischen Map, die derzeit zwar noch nicht offiziell beziffert wurde, aufgrund der Aussage, der Entwickler lässt sich dessen Fläche aber erahnen. Der Horizont in Horizon liegt laut Fuller in etwa 25 Kilometern Entfernung und alles was ersichtlich ist, kann auch erreicht werden kann. Wenn wir nun annehmen, dass wir uns zum Zeitpunkt dieser Aussage genau auf der Mitte der Map befanden und eine kreisrunde Karte mit einem Radius von 25 Kilometern zu Grunde legen, kommt man bereits auf knapp 2000 Quadratkilometer, also so viel, wie der MMO-Racer Test Drive Unlimited 2 auf seinen zwei Inseln bot. Dies ist natürlich nur eine Mutmaßung, die zudem ziemlich weit unten angesiedelt ist. Im fertigen Spiel rechnen wir mit mindestens 3500- 4000 Quadratkilometern befahrbarer Fläche."

13.06.2012 : M. Brems

Quelle: http://www.xboxfront.de/test-2811-1229-4…_360.html#start

477

Mittwoch, 5. September 2012, 17:19

Sieht im Video von der Größe her etwa so wie die Map von Most Wanted aus!? Die war nun auch nicht wirklich groß aber auch nicht so klein :D
Und klein erscheint mir die Map nicht wirklich, die Map ist zumindest so groß das man ums scrollen nicht herumkommt 8)

478

Donnerstag, 6. September 2012, 10:27

Wurde irgendwo mal gesagt wann mit der Demo zu rechnen ist?
Neunelf

479

Donnerstag, 6. September 2012, 10:40

Die haben glaube ich bloß Oktober gesagt aber einen genauen Termin gibts wohl noch nicht.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

480

Donnerstag, 6. September 2012, 15:33

Den ersten Satz versteh ich gar nicht, und was willst du mit dem zweiten Satz sagen..? Das man in Forza 4 sinnlos Teile stapelt und trotzdem vorn mit fährt..? Ich glaube kaum...
Rennen in FM mit Serienwagen sind Klasse - gleiche Chancen für jeden, das Können allein zählt. Sobald man in einer Lobby fährt mit Setups und Co. gibts immer wieder Affen die meinen nur weil sie ihr Setup aus dem Shop von XYZ haben oder im LB Platz soundso belegen haben sie die Vorfahrt eingebaut. Dort knallts dann und es gibt Ärger...

Was ich mit dem zweiten Satz meinte ist das es in FH nen Unterschied machen wird was ich einbaue, ob ich das überlegt mache oder einfach nur Teile reinbastel damit die Klasse stimmt. Das wird den Unterschied machen, nur eben nicht so krass wie in FM wo ich eigentlich nur noch drauf warte das Setups gebastelt werden mit denen die Autos fliegen...
Ich bin jedenfalls kein CrashKid
Nicht mit Absicht, das sind die wenigsten. Aber ganz sicher hat von Dir schonmal irgendwann irgendwo genau das gedacht. Nimm Dir mal ne Münze und kuck sie Dir genau an - 2 Seiten die man betrachen kann. Großartig, oder? Probiers gleich nochmal... ;)

Ich glaub bei Dir werd ich in Zukunft im Bild-Schlagzeilen-Stil schreiben, dann bleibt vielleicht was hängen...
Werden Anti-Tuner wohl nie kapieren.
Was bitte ist ein Anti-Tuner? Sowas wie ein Anti-sorgfältig-Leser?

Anti-Tuner... :schmeissweg:

mmd...

Thema bewerten