Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Mittwoch, 26. September 2012, 10:55

finde ich man muss das Diskutieren, da sonst zu FM5 der Saisonpass 10`000 MSP kostet... aber man kann ja auch alles Hinnehmen was einem die Industrie vorsetzt.


Es KANN diskutiert werden oder man ignoriert die DLCs und lässt sich auf dieses Konzept nicht ein... erst dann wird man vielleicht bei den Publishern etwas anderes erfinden, um an die Kohle der Gamer zu kommen... Aber offenbar gibt es mehr "Ultras", die alles kaufen, was angeboten wird. Aber alles kaufen und es dann als Abzocke beschreien... Nun, ich wiederhole mich: Niemand wird gezwungen...

Das Spiel Horizon ist unter garantie ohne jegliche Erweiterung spielbar und wenn man MEHR spielen will oder MEHR haben will als andere, muss man eben dafür bezahlen...

Willkommen in der Realität!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

642

Mittwoch, 26. September 2012, 11:10

Das wichtigste für mich ist immernoch, ob das Grundgerüst des Spiels was kann bzw. ob man es bemerkt, daß die DLC dem Spiel im Auslieferungszustand fehlen und dann einfach nochmal teuer verkauft werden sollen. Bis jetzt fühle ich mich noch überhaupt nicht ausgebeutet, ähnlich wie bei Forza 4, da habe ich auch genug Spass, ohne die DLC´s und oder VIP-Membership. Wenn sich das so auch so bei Horizon anfühlt, hab ich nix gg. teure DLC´s, wenn die Gelder wieder investiert werden.

Bei dem Preis von 4.000 MsP müssen die Macher aber auch echt überzeugt sein von Ihrem Produkt od. es wird einfach schonmal vorab aufgeblasen und da mit dem hohen Preis natürlich auch wieder ne gewisse Erwartungshaltung aufgebaut wird, irgendwie ein Spiel mit dem Feuer, könnte man sich ganz schön die Finger dran verbrennen, aber ich bleibe guter Dinge und schau mal, was kommen wird. Bleibt ja eh nix anderes über.
...it´s a thin line between love and hate!

643

Mittwoch, 26. September 2012, 11:11

Das spiel kann man ja kaufen bloß den DLC nicht. Wenn es niemand mehr kauft wird es auch nicht mehr angeboten.
Aber leider wird immer alles gehyped und einem suggeriert das man es unbedingt haben muss (allg.)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

644

Mittwoch, 26. September 2012, 11:22

Ich glaube es geht nicht darum das sie von ihrem Produkt sooo überzeugt sind das man den Seasonpass für 4000 anbietet.

Die wollen doch nur die Schmerzgrenze der Käufer austesten. :D

Und wenn es genügend kaufen denen der Inhalt, ihr Geld oder das was sie dafür bekommen nich so wichtig ist werden andere Firmen nachziehen.

Fall es zu wenige kaufen wird man wohl rasch die Preise senken.

Aber ob sich der Pass lohnt werden wir erst wissen wenn der Inhalt komplett feststeht, das einzige was jetzt bekannt ist das 6 Carpacks inklusive sind diese aber scheinbar nur noch jeweils 6 Wagen beinhalten sollen. (ausgegangen wird da wohl vom release day carpack das 6 wagen bietet)

Und da bnin ich dann mal auf den Preis für ein Carpack gespannt.

Ich ahne eine Preiserhöhung.

645

Mittwoch, 26. September 2012, 11:22

Wenn es niemand mehr kauft wird es auch nicht mehr angeboten.


wenn es niemand (mehr) kauft, wird es um 50% reduziert angeboten... hatten wir ja bei allen DLCs so... sobald die Verkaufszahlen eine Grenze unterschreiten, gibt es ein "Sonderangebot". Aber die Mädchen wollen ja nicht warten, bis der Fall eintritt und müssen es noch möglichst 1h vor release haben... und dann regen sie sich über "Abzocke" auf...

Willkommen in der freien Marktwirtschaft
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

646

Mittwoch, 26. September 2012, 11:32

Stichpunkt, Gamer hat die Wahl und wenn nicht gekauft wird dann wird es auch nicht mehr angeboten. Das ist wohl der entschiedene Punkt. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das es genug Abnehmer gibt für Abzocke. :P In dieser Hinsicht stimme ich auch zu, dass es kein Wunder ist, das man so viel Geld wie möglich herauszuholen versucht. Und es wird in Zukunft noch teurer...


Aber gut ich sehe es andereseits auch lockerer, weil es noch nicht so viele Spiele gibt wo so "ausgebeutet" wird, sage ich jetzt mal. Die gegebenenfalls auch zu verschmerzen wären und hab auch noch nen PC wo Gaming immer noch vergleichbar günstig ist.

Das Spiel werde ich mir wohl definitiv an tun, aber die Erweiterungen definitiv nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. September 2012, 11:46)


647

Mittwoch, 26. September 2012, 11:33

ganau das ist fakt.. und diesen Gamern, die einfach nicht anders können als add-ons bei release zu jedem beliebigen Preis zu kaufen, obwohl sie diese gar nicht "brauchen", verdanken wir eine solche Firmenpolitik...

Wie auch in der restlichen Wirtschaft bestimmt auch hier die Nachfrage das Angebot ... und demzufolge auch den Preis.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

648

Mittwoch, 26. September 2012, 11:39

Schön fand ich gestern den Ausspruch, daß die XboxFRONT Ihre Veranstaltungen um Forza Horizon herum, nicht auf DLC´s zuschneiden wird und somit jeder normale Horizon-Besitzer nicht zu kurz kommt oder links liegen gelassen wird.

:thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

649

Mittwoch, 26. September 2012, 11:39

Arrghh.
Bei sonem verdammt teuren DLC würde ich gerne noch nachträglich einschlagen. Da brauch man doch jeden Penunsen. Aber gilt nich mehr, wa?

Gruß, Siggi

Haha... du drehst dir euren zusammengefaselten Mist auch hin wie ihr's braucht oder? Fakt ist , dass das, was ihr da von einer französischen Fanseite abgeschrieben habt habt, einmal mehr nicht der Wahrheit entspricht. (Dass das als "offiziell" verkauft wurde, davon will ich gar nicht erst reden). Wenn die Preispolitik von T10 beibehalten wird, kostet das Expansion Pack nicht einmal die Hälfte der 4.000 Points. Und eine Bitte noch... schreib mir einfach eine PN wenn du mit MIR reden willst.

650

Mittwoch, 26. September 2012, 11:39

Aber gut ich sehe es andereseits auch lockerer, weil es noch nicht so viele Spiele gibt wo so "ausgebeutet" wird, sage ich jetzt mal. Die gegebenenfalls auch zu verschmerzen wären und hab auch noch nen PC wo Gaming immer vergleichbar günstig ist.

Da hast Recht PC gaming ist seeeehr günstig wenn du verstehst was ich meine :D

Das einzige was ich da gekauft hab war BF3...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

651

Mittwoch, 26. September 2012, 11:51

Da hast Recht PC gaming ist seeeehr günstig wenn du verstehst was ich meine

Das einzige was ich da gekauft hab war BF3...
http://frontforen.de/index.php?page=Rules

Punkt 7 dürfte für Dich gerade sehr interessant sein...

652

Mittwoch, 26. September 2012, 11:53

http://frontforen.de/index.php?page=Rules

Punkt 7 dürfte für Dich gerade sehr interessant sein...

Wenn man sich die PC Spiele in der Videothek ausleiht und an einem Tag / Wochenende durchspielt... Günstiger gehts nicht... :D

653

Mittwoch, 26. September 2012, 12:00

Wenn man sich die PC Spiele in der Videothek ausleiht und an einem Tag / Wochenende durchspielt... Günstiger gehts nicht...


Und wieso beklagst du dich dann immer über diese angebliche "abzocke"... Scheinbar hast du ja Mittel und Wege gefunden, sie zu umgehen... worüber beklagst du dich denn dann?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

654

Mittwoch, 26. September 2012, 12:23

Ist ja ganz toll was MS da macht. FM3 Carpack noch 400 MSPs, FM4 schon 560MSPs. Beide mit 10 Autos. Jetzt nur noch 6 Autos. Saisonpass von 2400MSPs auf 4000MSPs.

Danke, aber die haben echt den Knall nicht gehört. Ich werde es wie bei FM4 machen und nicht einen Point für diesen DLC Quatsch ausgeben.

655

Mittwoch, 26. September 2012, 12:25

Wirtschaft schreibt gute Zahlen, Volk sagt alles scheiße..
Alle haben 2-3 Fernseher/Pcs zu Hause , aber keinem geht es gut
1-2x im Urlaub im Jahr, dennoch haben wir hier keinen Wohlstand....

Wie man sieht gibt es in Deutschland genügend Menschen die gerne einfach Meckern / dagegen sein wollen ;)

also letztendlich ist es mir egal was ein DLC kostet, wenn ich das Geld dafür überhabe (es ist nunmal ein Hobby und Hobbys sind teuer) , natürlich muss mir das DLC es dann auch Wert sein, aber das Entscheide ich wie wohl jeder, für sich alleine.

656

Mittwoch, 26. September 2012, 12:28

Das hat nix mit Wohlstand ja oder nein zu tun oder Geld ja oder nein zu tun. Wenn die Eisdiele um die Ecke die Kugel für 80cent verkauft und 3 Wochen später 2Euro für die Kugel will, dann geh ich halt nicht mehr hin. Egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Es gibt Grenzen und da sollte man feinfühlig sein.

657

Mittwoch, 26. September 2012, 12:35

Ist ja allseits bekannt das der Deutsche gerne meckert :D
Ich werds mir sowas von kaufen-das ist der einzige Lichtblick dieses Jahr für mich auf der xbox (also nicht das DLC)

Außerdem ist demnach FM4 auch der totale scheiß-aber der scheiß hat uns gestern und überhaupt viel Spaß bereitet mit langweiligen Standard Autos.So wirds dann wohl auch mit Horizon sein.Ist ja nicht mehr lange und dann kann jeder für sich seine Meinung bilden.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

658

Mittwoch, 26. September 2012, 12:47

Das hat nix mit Wohlstand ja oder nein zu tun oder Geld ja oder nein zu tun. Wenn die Eisdiele um die Ecke die Kugel für 80cent verkauft und 3 Wochen später 2Euro für die Kugel will, dann geh ich halt nicht mehr hin. Egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Es gibt Grenzen und da sollte man feinfühlig sein.


Wurden denn die DLC-Preise schon bekannt gegeben? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wage eine Kalkulation (ACHTUNG, das ist nicht OFFIZIELL, darf aber abgeschrieben werden ;) )

Season Pass = 4000 Points (17% Einsparung) entspricht also 4680 Points

Folgende Kalkulation würde gut passen:

6 DLCs á 480 MSP
Expansion Pack 1800 MSP

Ich denke, da wird es auch hingehen. Zwar kostet ein Auto dann immer noch mehr als in Forza 4 (80 statt 56 MSP), macht für mich aber durchaus Sinn. Bei 560 MSP kommen wir auf eine Restsumme von 1320 MSP. Das ist eine zu krumme Zahl.

Also... erst mal überlegen oder mal nachrechnen :)

659

Mittwoch, 26. September 2012, 12:48

http://frontforen.de/index.php?page=Rules

Punkt 7 dürfte für Dich gerade sehr interessant sein...

Wenn man sich die PC Spiele in der Videothek ausleiht und an einem Tag / Wochenende durchspielt... Günstiger gehts nicht... :D


Meinerseits war es mehr auf den Preis bezogen. Sind ja um einiges günstiger. Vor allem wenn man digital kauft. ;)

Aber bleiben wir beim Thema :P

660

Mittwoch, 26. September 2012, 12:51

es ist nunmal ein Hobby und Hobbys sind teuer


Das ist auch Quatsch. Warum muss ein Hobby teuer sein? Wenn ich zB in einem Sportverein bin und meine 10 Euro im Monat für die Versicherung zahle. Das ist teuer?

Hier geht es einfach darum, dass solch ein DLC keinen materiellen Gegenwert besitzt. Kann ich es verleihen, verschenken oder gar verkaufen? Nein. Wenn meine BOX kaputt geht, was mache ich dann mit dem DLC? Er ist nicht greifbar.

Zitat

Also... erst mal überlegen oder mal nachrechnen


Und, ist es damit wieder teurer geworden oder nicht? Erstmal überlegen oder mal nachrechnen...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten