Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

661

Mittwoch, 26. September 2012, 13:04

Zitat

Wenn die Eisdiele um die Ecke die Kugel für 80cent verkauft und 3 Wochen später 2Euro für die Kugel will, dann geh ich halt nicht mehr hin
Du redest hier von mehr als einer Verdoppelung und das ist quatsch. Ich verrate Dir mal ein Geheimnis, weils so gut zu deinem Beispiel passt: vor zehn Jahren hat eine Kugel Eis noch 30 Cent gekostet... und jetzt kostet sie fast überall einen Euro. Das ist mehr als dreimal so viel. Und jetzt? Kein Eis mehr essen oder was? Das ist übrigens auch nicht besonders lange greifbar... genau wie ein Sky-Abo, Kabelfernsehen, Benzin, etc, etc. Lies dir mal den Beitrag von teddy mal richtig durch, der trifft es auf den Punkt. Mein Handy ist übrigens greifbar, aber nach einem Jahr nur noch 1/4 der ursprünglichen Summer wert...

EDIT: Eine persönliche Sache noch: mir ist das Teil auch zu teuer und ich werde es nicht kaufen.... nur mal so vollständigkeitshalber.

662

Mittwoch, 26. September 2012, 13:04

Ach, es ist immer wieder schön, wie du nie auf Sachen eingehst, sondern darum was anderes erzählst.

Natürlich bist du nicht so dumm, dass du die Überspitztheit des Eisbeispiels nicht siehst, aber du willst es wie immer nicht sehen. Aber das ist schon seit Jahren hier so, wenn Kritik an MS oder der Seite kommt.

663

Mittwoch, 26. September 2012, 13:08

Vor paar Jahren riesen Aufruhr, Kostenpflichtige DLC`s
Heute wird man schon Angegriffen wen man mit einer Preispolitik nicht einverstanden Ist. :stupid:

Seit wann darf man nicht gegen ein System sein auch wenn’s nicht Obligatorisch ist; gehe auch über Sachen abstimmen die mich nicht betreffen, aber andere - denen ich Helfen möchte...

4000msp ist einfach zu teuer für das man nicht genau gesagt wird was man bekommt. Denke das viele Kids das kaufen ohne zu wissen wie viel Geld sie gerade von der Mutter ausgegeben haben.

Das sind ja schon Kickstarter DLC`s - was macht man mit einem Saisonpass wenn mal ne Firma Konkurs geht usw. (wird wohl in diesem Fall nicht so sein) Bin aber Trotzdem gegen diese ganze Vorfinanzierungen.

Empfinde das Ganze als beschiss am Spieler, jedes Jahr wir es Teurer, jedoch der Aufwand für die Entwickler wird auf keinen Fall grösser (neue Tools und vorhandene Datensätze).
NERDS AN DIE MACHT


664

Mittwoch, 26. September 2012, 13:09

Wirtschaft funktioniert nicht wenn alles günstiger wird....

Inflation, Gewinne, Dividenden, Ausschüttungen von Aktiengesellschaften.... im Gottes Namen worum geht es hier eig?

Das alles teurer wird sollte jedem so langsam klar werden, die Preise für Lebensmittel steigen auch und das ist deutlich Problematischer als das die Preise für Spiele steigen die definitiv nicht Lebensnotwendig sind..... (das ist auch definitiv keine Grundlage zum Diskutieren)

Klar muss ein Hobby nicht zwangsweise teuer sein, meistens sind sie es aber doch, wenn man sie extensiv betreibt. Und was anderes ist Zocken bei mehr als 5h die Woche nicht, ein Hobby, ein Zeitfresser..

Meine Schwester hat einen Sohn der ist 12 und Spielt gerne Fußball, sein Hobby verschlingt im Monat rund sehr grob Überschlagen 100€..

Fußball : Schuhe, Klamotten, Wochenendfahrten zu den Spielen, Vereinsangelegenheiten (da sind meist 10€ bissel wenig zumindest hier in Köln)
Radio Controlled Car (RC Cars) : Fahrzeug, Technik im Fahrzeug, Fernbedienung, Verschleiß, Ersatzteile
Gaming : Hardwarekosten(Konsole,Fernseh,Pc,Maus,Tastatur..., Einrichtungskosten(Zeitlich gesehen wenn man es selbst macht), Spiele Kosten, etc..


@ Frontleader : Ähnlich sah auch meine Hochrechnung aus :D wie man daran erkennt ist das dann aber auch in nem Humanen Rahmen und offensichtlich hat Turn10 oder wer auch immer aus dem Fehler bei FM4 gelernt.
Ein Season Pass der für alles gilt was kommt.. und nicht ein Season Pass wie in FM4 der die Hälfte ungefähr abdeckt(grob Nachgedacht)

4000 MSPOints sind teuer ja, aber auch diese kann man sich günstiger oder durch Aktionen zusammenschustern... (WENN MAN WILL!!!) Kaufen werd ich mir es sehr wahrscheinlich auch nicht

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

665

Mittwoch, 26. September 2012, 13:18

Ach, es ist immer wieder schön, wie du nie auf Sachen eingehst, sondern darum was anderes erzählst.

Natürlich bist du nicht so dumm, dass du die Überspitztheit des Eisbeispiels nicht siehst, aber du willst es wie immer nicht sehen. Aber das ist schon seit Jahren hier so, wenn Kritik an MS oder der Seite kommt.


Was erwartest Du? Dass wir öffentlich auf die Barrikaden gehen oder eine Reißerische News bringen um einen Shitstorm zu produzieren? Was würde das ändern? Wir leben in einer Zeit, in der Produkte halt immer teurer werden und notfalls gibt es in einigen Jahren MS-Point-Kreditbanken ;) Scherz beiseite, ich persönlich bin von der Strategie nicht angetan, aber das ist der Weg wo es eben hingeht. Mein Tipp wenn ihr das ändern wollt: nicht kaufen (weder DLC noch SP) und hoffen, dass es alle anderen auch so machen (was wahrscheinlich nicht passieren wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).

666

Mittwoch, 26. September 2012, 13:24

Sportverein bin und meine 10 Euro im Monat für die Versicherung zahle. Das ist teuer?


Sind 120 Euro im Jahr...

Wieviel kostet Horizon und wie oft bringt Turn10 ein solches Spiel heraus?

Wieviel kostet dann also Horizon inkl aller erweiterungen per Season pass?

Hmm... da ist wohl ein Milchmädchen am Taschenrechner gewesen...

Und welchen Sport übst du aus, für den du KEIN Equipment brauchst? Also wirklich außer deinen Versicherungsbeitrag NICHTS anschaffen musst, um dich in gewünschter Weise sportlich zu betätigen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

667

Mittwoch, 26. September 2012, 13:46

Offtopic-Mode: gerade ist meine Gitarre für Rocksmith gekommen.... knapp 300 Euro das Teil... was ne Abzocke ;)

668

Mittwoch, 26. September 2012, 14:40

Wenn man sich die PC Spiele in der Videothek ausleiht und an einem Tag / Wochenende durchspielt... Günstiger gehts nicht...


Und wieso beklagst du dich dann immer über diese angebliche "abzocke"... Scheinbar hast du ja Mittel und Wege gefunden, sie zu umgehen... worüber beklagst du dich denn dann?

Das war nicht so ernst gemeint sondern eine schnelle Reaktion auf den FrontLeader der mir wegen meinem Post davor einen Fingerzeig gab das hier manche Sachen nicht erwähnt werden dürfen... (was auch völlig richtig so ist)

Jetzt verstanden..? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (26. September 2012, 14:40)


669

Mittwoch, 26. September 2012, 15:28

Stichwort KI...

Darüber gabs noch keine Infos oder..?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (26. September 2012, 15:47)


670

Mittwoch, 26. September 2012, 15:46

Offtopic-Mode: gerade ist meine Gitarre für Rocksmith gekommen.... knapp 300 Euro das Teil... was ne Abzocke ;)


Geldverschwendung vielleicht, aber Abzocke nicht wirklich. :P Kann man auch nicht wirklich mit dem DLC Wahn vergleichen, was auf einer Art ja wirklich Abzocke ist. Weil immer mehr Geld verlangt wird und immer mehr Inhalte als DLC angeboten werden, und das nicht mehr selten schon vor Release. Wo man sich doch als Käufer nur denken kann, " wollen die uns veraschen, wieso packen die das nicht mit auf Disk?" (Oder packen es auf Disk verlangen aber dann noch zusätzlich Kohle) Ist doch echt nur noch Gleichmacherei. Damals hat man noch gerne Geld für Spiele ausgegeben um so auch die Entwickler zu belohnen für die Arbeit. Heute zahlt man nur noch für die Inhalte. Es geht nur noch wenig um Anerkennung Hauptsache Kohle kommt rein 8)

671

Mittwoch, 26. September 2012, 15:57

Bei welchem Spiel sind die DLC denn zwingend notwendig????

Die Automobilindustrie nutzt dieses Verfahren schon seit Jahrzehnten keiner beschwert sich, es wird akzeptiert.

Keiner zwingt dich Horizon zu kaufen oder Games zu zocken, den Weg der heute gegangen wird, kann man akzeptieren oder nicht, solange man nicht aktiv versucht etwas zu Unternehmen sollte mal sich evtl. erstmal Gedanken machen warum es so praktiziert wird.

Ich gebe heute auch noch gerne Geld für Spiele aus und Honoriere die Arbeit im vorhinein... Recherche arbeiten Daten auswerten bis zum letztendlichen Programmieren..
Und auch diese Kosten steigen bei den Unternehmen, natürlich werden diese weitergeben an den Endkunden, wie beim Sprit, Lebensmittel, Waschmittel, Hifi,etc...

Und ob du sie nun als Abzocker hinstellen willst oder nicht, ist dein Ding, aber wenn ich so denke würde ich mir das Spiel nicht kaufen, würd mich ja nicht wenn ich es schon im vorhinein weiß über den Tisch ziehen lassen :thumbdown:

672

Mittwoch, 26. September 2012, 15:59

Mir kommt`s langsam so vor, als ob die Front auf der Gehaltsliste von Turn10 und Microsoft steht? Ich dachte immer das hier ist eine unabhängige Seite? Warum wird dann angebrachte Kritik ins lächerliche gezogen? Sorry, aber glaubhaft ist das nicht mehr...

Edit: Als kleine Anmerkung noch. Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, aber 100%ig keinen DLC der irgendwelche Fahrzeuge beinhaltet. Nur mal vorab, bevor es wieder los geht mit "Du musst es Dir ja nicht kaufen"! Spiel JA, Rest NEIN!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

673

Mittwoch, 26. September 2012, 16:01

Kann man auch nicht wirklich mit dem DLC Wahn vergleichen, was auf einer Art ja wirklich Abzocke ist. Weil immer mehr Geld verlangt wird und immer mehr Inhalte als DLC angeboten werden, und das nicht mehr selten schon vor Release.
Stimmt... aber jetzt doch mal "Butter bei die Fische"... das ist doch schon seit Jahren so... mal ehrlich... Wer hat was anderes erwartet? :) Die Gaming-Industrie ist nun mal ein Blutsauger, der sich von uns Zockern ernährt. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es darum geht, uns Spielern "das Beste" zu geben, damit wir glücklich sind. Die wollen nur eins: Geld verdienen... und da gibrt es mit den DLCs nun eben neue Wege und die funktionieren anscheinend gut.

Ich denke man sollte solche Angebote eher als Individualisierung sehen denn als "Angebot zur Komplettierung". Wie gesagt, ich werde zukünftig auch mehr darauf achten, was ich da herunterlade.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

674

Mittwoch, 26. September 2012, 16:04

Mir kommt`s langsam so vor, als ob die Front auf der Gehaltsliste von Turn10 und Microsoft steht? Ich dachte immer das hier ist eine unabhängige Seite? Warum wird dann angebrachte Kritik ins lächerliche gezogen? Sorry, aber glaubhaft ist das nicht mehr...

Edit: Als kleine Anmerkung noch. Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, aber 100%ig keinen DLC der irgendwelche Fahrzeuge beinhaltet. Nur mal vorab, bevor es wieder los geht mit "Du musst es Dir ja nicht kaufen"! Spiel JA, Rest NEIN!
Ich denke du meinst mich damit. Machst Du Deine Aussage jetzt an einem ironischen Post fest? Wenn Du meine Beiträge wirklich lesen würdest, könntest Du feststellen, dass ich eine Seite vorher genau das selbe geschrieben habe.

EDIT: Eine persönliche Sache noch: mir ist das Teil auch zu teuer und ich werde es nicht kaufen.... nur mal so vollständigkeitshalber.

675

Mittwoch, 26. September 2012, 16:08

Mir kommt`s langsam so vor, als ob die Front auf der Gehaltsliste von Turn10 und Microsoft steht? Ich dachte immer das hier ist eine unabhängige Seite? Warum wird dann angebrachte Kritik ins lächerliche gezogen? Sorry, aber glaubhaft ist das nicht mehr...

Edit: Als kleine Anmerkung noch. Ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, aber 100%ig keinen DLC der irgendwelche Fahrzeuge beinhaltet. Nur mal vorab, bevor es wieder los geht mit "Du musst es Dir ja nicht kaufen"! Spiel JA, Rest NEIN!
Ich denke du meinst mich damit. Machst Du Deine Aussage jetzt an einem ironischen Post fest? Wenn Du meine Beiträge wirklich lesen würdest, könntest Du feststellen, dass ich eine Seite vorher genau das selbe geschrieben habe.

EDIT: Eine persönliche Sache noch: mir ist das Teil auch zu teuer und ich werde es nicht kaufen.... nur mal so vollständigkeitshalber.


Hatte den Eindruck beim Lesen der letzten Seiten! Dann hab ich wohl was überlesen oder falsch verstanden ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

676

Mittwoch, 26. September 2012, 16:09

Alles klar :thumbup:

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

677

Mittwoch, 26. September 2012, 16:35

Wurden denn die DLC-Preise schon bekannt gegeben? Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wage eine Kalkulation (ACHTUNG, das ist nicht OFFIZIELL, darf aber abgeschrieben werden ;) )

Season Pass = 4000 Points (17% Einsparung) entspricht also 4680 Points

Folgende Kalkulation würde gut passen:

6 DLCs á 480 MSP
Expansion Pack 1800 MSP

Ich denke, da wird es auch hingehen. Zwar kostet ein Auto dann immer noch mehr als in Forza 4 (80 statt 56 MSP), macht für mich aber durchaus Sinn. Bei 560 MSP kommen wir auf eine Restsumme von 1320 MSP. Das ist eine zu krumme Zahl.

Also... erst mal überlegen oder mal nachrechnen :)


Will nur mal kurz wegen eurer Rechnung klugschei*** und hab ein bischchen anders gerechnet:
Wert aller DlCs bei Einzelkauf 4800 Points.

17% von 4800 ca 800 somit wären wir bei dem Preis von 4000.

6 Carpacks a 400 Points = 2400 Points

macht ein Rest von 2400 fürs Expansion Pack. :P :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eater84« (26. September 2012, 16:35)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

678

Mittwoch, 26. September 2012, 16:36

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. 400 Points für 6 Autos klingt definitiv plausibel. Aber 2400 für das EP... das wär schon ganz schön happig. Bislang alles Zahlenspielerei... aber ich denke in den nächsten Tagen bekommen wir Gewissheit.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

679

Mittwoch, 26. September 2012, 16:43

Ich weiß 2400 ist happig. Siehs einfach als Wettkampf an. Wer richtig liegt, darf sich Gewinner nennen. :thumbsup:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

680

Mittwoch, 26. September 2012, 16:48

Naja, wer da Gewinnt, ist wohl klar... wir sind es beide nicht ;) Ich habe Deine Kalkulation mal mit in unsere Newsmeldung aufgenommen:

Forza Horizon : XboxFRONT-Prognose: Was kosten die Car-Packs und das Expansion-Pack?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten