Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

761

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:36

Also mit Wheel wirkt es bislang anspruchsvoller, aber bis dato deckt sich alles mit der Erfahrung die ich bereist in München machen konnte.

762

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:55

Der Lancer auf "B" macht richtig laune :D

Aber es ist nicht ganz Forza.....vorhin mit der Viper dachte ich ich krache in die Leitplanke aber hat dann doch noch gereicht (in der 4 hätte ich mich reingefräst)

Aber ein geiles Spiel....das beste halbe Spiel ever :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

763

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:03

Kurze Frage - gibts in der Demo Multiplayer Möglichkeiten?

Danke!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

764

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:08

Also ich berichte mal aus Sicht eines Jemanden, der seine virtuellen Ersterfahrungen damals mit NFS 2 "Special Edition" erlebt hat. Ich hab die Demo vorhin mit einem Fanatec GT2 und Clubsport Pedalen durchgespielt. Das Fahrverhalten fühlt sich gut und relativ glaubhaft an, da hätte es weitaus schlimmer umgesetzt werden können. Die Grafik sieht gewohnheitsgemäß gut, aber nicht überragend aus. Die Xbox360 ist halt so langsam an ihrem Limit, das merkt man deutlich.

Das Problem für mich: Ich habe bei FH keinen "Wow, aha - Effekt." Ich lasse alles über mich ergehen, schau mir alles an aber nach ca. 30 Minuten ist die Motivation flöten. Das Game erinnert mich stark an das damalige NFS 4 High Stakes, nur ohne den Polizeieinsatz. Der Ersteindruck von Test Drive Unlimited hat mir damals WESENTLICH besser gefallen. Da war einfach viel neues zu sehen (Häuser kaufen, Autohändler betreten etc.). Forza Horizon will vieles sein, geht aber auch nur vieles halbherzig an, so ist mein Eindruck. Was mach ich denn im freie Fahrt Modus, damit es mir nicht langweilig wird? Was wird in der Landschaft geboten? Test Drive Unlimited wirkte meiner Meinung nach viel lebendiger.

Mal sehen, was das fertige Spiel bringt. Eine wirkliche Vorfreude kommt bei mir allerdings nicht auf. Vielleicht bin ich da mit >25 aber auch schon zu alt?!
BMW Motorsport

765

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:17

Vielleicht bin ich da mit >25 aber auch schon zu alt?!


VORSICHT... !!

:poke: :discuss:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

766

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:28

so alt bin ich auch ;) ich bin aber überrascht, wie gut es wirkt, klar fehlen Dinge wie Häuser kaufen etc,.. aber denke für ne Spieleschmiede die sich erstmals ein solches Projekt an Land zieht, überzeugt es schon sehr.

Bin gespannt auch die Vollversion, denn in der Demo siehst du ja nur 2 Typen und das ist Asphalt und " gute Bauernwege "

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

767

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:38

damals
Das ist das Stichwort... :) Wartet mal ab, die Demo repräsentiert nicht das fertige Spiel. Das komplette Festival-Gelände fehlt und da ist ja schließlich euer Headquarter. Aber die Grafik finde ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd... ist matschiger als FM4 und teilweise sieht man deutlich die Detailumschaltungen. Naja... Open World eben :S Wir starten die Tage eine Time Attack Challenge, das hilft dann gegen die Langeweile nach dem Durchspielen.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

768

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:48

Aber es ist doch Fakt, das man in diesem Open "Road" Game innerhalb der Spielwelt nicht mehr machen kann außer Rennen zu fahren, oder? Da frage ich mich dann, warum? Warum platziert man nicht Autohäuser, um Dan seinen legendären "Cars & Culture" Ansprüchen gerecht zu werden? Oder Immobilien, die von Clubs gekauft werden können, die dann als virtueller Treffpunkt dienen. Ich dachte, im Spielesegment braucht man kreative Köpfe, aber irgendwie kommt seit Jahren Genreübergreifend fast nur noch aufgewärmte Kost ... einige Dinge werde ich nie verstehen. ;)

Aber gut, warten wir's halt ab ...
BMW Motorsport

769

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:58

Das Problem für mich: Ich habe bei FH keinen "Wow, aha - Effekt." Ich lasse alles über mich ergehen, schau mir alles an aber nach ca. 30 Minuten ist die Motivation flöten. Der Ersteindruck von Test Drive Unlimited hat mir damals WESENTLICH besser gefallen. Da war einfach viel neues zu sehen (Häuser kaufen, Autohändler betreten etc.). Forza Horizon will vieles sein, geht aber auch nur vieles halbherzig an, so ist mein Eindruck. Was mach ich denn im freie Fahrt Modus, damit es mir nicht langweilig wird? Was wird in der Landschaft geboten? Test Drive Unlimited wirkte meiner Meinung nach viel lebendiger.

Mal sehen, was das fertige Spiel bringt. Eine wirkliche Vorfreude kommt bei mir allerdings nicht auf. Vielleicht bin ich da mit >25 aber auch schon zu alt?!
Alles was du beschreibst befürchte ich auch. Kein Wow Effekt, und vor allem das fett markierte. Ja was macht man denn die ganze Zeit in Horizons offener Welt? Erinnert MICH an NFS Hot Pursuit (letzter Teil). Da konnte man auch in der offenen Welt umhercruisen. Wirklich Spass machte es aber nicht weil es rein gar nichts zu tun gab. Zudem sah man die Strecken alle auch schon mehrfach im SP. Naja das Ende vom Lied bei NFS HP für mich, habe den SP durchgespielt, ein bisschen MP und das wars. Ich befürchte bei Horizon genau das Gleiche! Wegen halt auch den fettgedruckten Text. Erinnert mich an Forza ;) :P. Mehr Schein als Sein. Naja ob es wirklich so ist werden wir sehen.
Achso, es geht mir um die Langzeitmotivation. Die Karriere wird bestimmt ganz gut denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (9. Oktober 2012, 14:58)


770

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:00

... vielleicht sind die Erwartungen zu FH zu hoch, wenn man die negativen Eindrücke lesen tut. Ich gehe da ein bischen neutral an. Vielleicht sollte man FH nicht mit TDU vergleichen, so wird es natürlich nicht. Naja, mal auf die Vollversion warten.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

771

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:03

also ich finds richtig geil und die mucke rockt. wer häuser kaufen will soll tdu oder sim city spielen... (nicht negativ gemeint, spiele selbst beides) :D

772

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:06

Finde es gut...finde die Grafik sogar in dem Tuturial am anfang sehr star, der Himmel usw. sieht sehr gut aus. Werde es mir wohl doch mal holen

773

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:08

Mir gefällts ganz gut ist genau das was in den Videos zu sehen war...

Einzigstes was mir auffiel das die Gesamtlautstärke doch wie bei Forza üblich sehr leise ist...

774

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:26

Ihr seit alle schon am Zocken und ich bin noch auf der Arbeit..... X(

Was mach ich nur, damit ich schneller nach hause komme?
Uhhhh, mir wird eben gaaaaanz schlecht... ;) :D

Noch 2h und dann muss ich die Demo noch laden....

775

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:32

Ist das in der Vollversion auch so das der Schatten "springt"? Der Schatten bewegt sich im Sekunden takt immer so 20cm (geschätzt) :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

776

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:51

Ist das in der Vollversion auch so das der Schatten "springt"? Der Schatten bewegt sich im Sekunden takt immer so 20cm (geschätzt) :D

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das die Schatten sich nicht flüssig weiterbewegen und ziemlich grob strukturiert sind...

Nicht vom Auto aber von Objekten z.b. Lichtmasten

777

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:53

Das liegt bestimmt am Tag/Nachwechsel ;). Gab es schon in diversen anderen Spielen. Das letzte Spiel was ich gespielte habe welches das Problem auch hatte war Risen 2.

778

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:57

Mein erster Gedanke war: Endlich wieder mal jemand, der Realvideos ins Spiel bringt! Erinnerte an die Zeiten als NFS noch was taugte.
Leider nur ein "ahhhhhh....Open World" Moment - Im Viper Rennen als man über die elendig breite Brücke fährt und links und rechts es ins Tal geht, dahinter die Berge mit Sonnenuntergang, nicht schlecht.

Wie lange dauert nochmal ein Tag in Horizon?

Ansonsten...scheint man den Punktezähler in der Freien Fahrt nicht deaktivieren zu können (oder hab ichs übersehen?) und beim Umherfahren stellt sich noch kein "lockeres Gefühl" ein, wie in TDU 2, wo ich 2 Stunden fahren kann, ohne das mir langweilig wird. Aber da muss man natürlich die Vollversion abwarten, wenn dann alles freigeschaltet ist, es das passende Auto gibt etc.
Und die Kartenansicht ist ja vollkommen unübersichtlich, warum nicht Vogelperspektive, anstatt "schräg-geschlängelt"?

Wie ist das eigentlich mit der Schnellreisefunktion? Ist die in der Demo deaktiviert? Muss man die in der Vollversion erst freischalten?

Insgesamt bisher: Nett. Das sagt denke ich alles. Warten auf die Vollversion.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

779

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:59

Hab ich mir fast gedacht :) Aber besser als keine Nacht. Offroad macht am meisten Spaß in der Demo. Ich sag mal es ist nicht so anspruchsvoll wie in Dirt zum Beispiel.
Hab schon 1-2 ecken gefunden wo man sich "Treffen" kann :thumbsup:

Wollte vorhin dem "einem" Typen seinen Ruf (Auto) klauen aber geht leider nicht :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

780

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:02

Also in den Optionen bei HUD ziemlich weit unten glaub stand sowas das die Punkteanzeigen ausblendet...

Eigentlich kann man alles ausschalten...

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten