Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:59

Ich hab nie TDU gespielt und kann Horizon damit nicht vergleichen.
Wenn man Horizon nicht irgendwie in Verbindung mit Forza bringt ist das auf jeden fall ein gutes Spiel. Ich mag so Spiele wie Grid (Story-technisch) aber leider kann ich die Grütze nicht rund fahren. Und der Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich, mir ist Fifa z.B. keine 70€ wert...10 vielleicht oder so :D
Mir ist Forza 70€ wert weil es einfach nichts vergleichbares mit Story gibt was man vernünftig fahren kann.Ist einfach so (wenn nicht sagt es mir bitte-aber bitte nicht MW, ist mir auch keine 70€ wert :biglaugh: )
Dein Glück das du TDU nicht gespielt hast. Somit vermisst du auch nicht die vielen Details.
Besser als alle NFS-Teile seit MW (ich miene den von 2005 8) ) ist es trotzdem.
Gamertag: chris1987lpz

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

822

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:05

Aber es ist doch Fakt, das man in diesem Open "Road" Game innerhalb der Spielwelt nicht mehr machen kann außer Rennen zu fahren, oder? Da frage ich mich dann, warum? Warum platziert man nicht Autohäuser, um Dan seinen legendären "Cars & Culture" Ansprüchen gerecht zu werden? Oder Immobilien, die von Clubs gekauft werden können, die dann als virtueller Treffpunkt dienen. Ich dachte, im Spielesegment braucht man kreative Köpfe, aber irgendwie kommt seit Jahren Genreübergreifend fast nur noch aufgewärmte Kost ... einige Dinge werde ich nie verstehen.

Aber gut, warten wir's halt ab ..
Du verwechselst "Open World" mit "Sandbox". Und Kreativität kommt wenn überhaupt erst mit der nächsten Konsolengeneration ;)


So kann man alles rechtfertigen, muss man aber nicht. ;)

TDU wurde auch als Open World Racer betitelt und nicht als Sandbox-Game. Als Kunde muss man ab und an auch mal ein wenig konstruktive Kritik anbringen, besonders beim Forza Franchise. Daran ist Dan auch selbst schuld, denn wer sein Produkt so anpreist als sei es eine spielerische Offenbarung, der muss daran auch gemessen werden. Und daran messe ich auch Forza Horizon und eine spielerische Offenbarung ist es für mich nicht. Es ist im Groben und Ganzen ein "Fahr von Punkt A nach Punkt B - Game", mehr nicht. Ein Großteil der Autos wurde recycelt aus Forza 4, das Einzige was als neu betrachtet werden kann ist die Map, die jedoch einen recht kargen Ersteindruck vermittelt. Viel Abwechslung ist da (vermutlich) nicht.

Forza Horizon ist das erste Forza, das ich mir nicht vorbestelle bzw. die Vorbestellung gestern storniert habe. Ich werde es mir irgendwann sicherlich kaufen, aber momentan sehe ich da keine Veranlassung drin, weil es mich nicht großartig reizt. Und das ist für jemanden, der im realen Leben das Auto als größtes Hobby hat, ein wenig bedauerlich (für das Produkt). Vielleicht sollte Dan auch ein wenig mehr Demut an den Tag liegen, ab und an. Das wirkt so langsam nicht mehr sympathisch. Sie haben mit der Forza Franchise wirklich was tolles entwickelt, aber mit Forza Horizon haben sie sicherlich nicht das Genre neu erfunden.
BMW Motorsport

823

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:40

Was sie aber wirklich für meinen Geschmack gut hinbekommen haben, ist das Gefühl, daß die Fahrphysik vermittelt. Die Geschwinigkeit kommt schön rüber, die Verwischeffekte bei hohen Geschwindigkeiten sind mir bisschen arg, aber insgesamt hatte ich bei meinen Fahrtest immer ein gutes Gefühl.
Ich hatte schon selbstverständlich driftende 4-WD´ler in meinen Alpträumen, puhhh.

Natürlich hab ich gleich alle Fahrhilfen deaktiviert und stellte fest:
Der Lancer lässt sich im Groben so fahren, wie ich es von ihm real erwarten würde.
Die Viper macht einfach nur Spass.
Der Mustang ist authentisch zu fahren. Koni-Hawai lässt grüssen
Hmm, ich bin heiss auf die anderen Kisten. Wie fährt hier so ein Gumpert ab? F40 Sound-Her damit!

Über den Umfang des SP´s mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, weil ich mich gestern schon immer dabei erwischt habe, die Locations bewusst auszulassen und einfach nur rumknallen wollte/will. Insgesamt würden mich eher die Modi- Möglichkeiten im MP interessieren, ob man entsprechend längere Rennen im Free-Roam abstecken kann und z.b eine Gumball 3000 über 200(0) Km fahren könnte. Wenn ich an den SP von Forza 4 denke und die angeblich künstliche Intelligenz, brauch ich persönlich gar keinen SP, nur nen guten MP-Bereich, aber daß ist meine subjektive Sicht.

Das Spiel will ich mir nicht entgehen lassen, die DLC und deren Preise sind ein anderes Thema.

Mein Traum wäre ein DLC-Paket mit den Eifelstrassen rund um Adenau +original Zufahrt zur Schleife+Nordschleife mit dem Lightning. :thumbsup:


Hier meine Test´s:




...it´s a thin line between love and hate!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

824

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:45



Mein Traum wäre ein DLC-Paket mit den Eifelstrassen rund um Adenau +original Zufahrt zur Schleife+Nordschleife mit dem Lightning. :thumbsup:


Witzig, genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Der Vorteil wäre dann, das ich kein Navi bräuchte, weil ich die Map schon recht gut kennen würde, trotz 400 km Distanz zum eigentlichen Wohnort. :D
BMW Motorsport

825

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:56



Mein Traum wäre ein DLC-Paket mit den Eifelstrassen rund um Adenau +original Zufahrt zur Schleife+Nordschleife mit dem Lightning. :thumbsup:


Witzig, genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Der Vorteil wäre dann, das ich kein Navi bräuchte, weil ich die Map schon recht gut kennen würde, trotz 400 km Distanz zum eigentlichen Wohnort. :D


Dann aber mit Dachterasse und Sicht auf die Nordschleife beim Schnitzel-Hannes unten. :D
...it´s a thin line between love and hate!

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

826

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:03

Steinigt mich dafür, aber ich find FH besser wie FM4.

Mit den 30 FPS kommt die Geschwindigkeit sehr viel besser rüber.

Wie schon gesagt wurde, Grafik und Sound sind wirklich gut und das Fahrverhalten mit dem Wheel (GT2) ist absolut gelungen. Die Fahrhilfen aus und die Lenkung auf Simulation, schon hat man teils ein wenig Arbeit wenn die Viper hinten ausbricht.

Wo wir schon bei der Viper sind. Die LED Lichter sehen top aus. Generell hat mir das Rennen mit der Viper sehr gut gefallen. Aus den Spitzkehren vollgas rausbeschleunigen, über den Highway mit 250+

Freu mich jetzt schon sehr auf das Spiel, überhaupt was die Fahrzeugliste betrifft.

Was mir weniger gefällt ist der kurze Nachtzyklus. Der hätte ruhig ein wenig länger ausfallen können.
Das zurückschauen mit dem Wheel gefällt mir auch nicht so recht. Da habt ihr es mit dem CSR/Elite wesentlich einfacher.
Mich hätte es auch gefreut wenn man mit dem Wheel nach links und rechts blicken kann.

Aber alles kann man ja nicht haben. Ich bin zufrieden.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

827

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:19

Und Kreativität kommt wenn überhaupt erst mit der nächsten Konsolengeneration


Auch wenn ich weiß , dass du das wohl nicht ganz so gemeint hast, aber ich habe das Gefühl, dass sich viele Entwickler speziell am Ende dieses Konsolenzykluses sich so versuchen aus der Affäre zu ziehen.

Mir kann kein Entwickler erzählen, dass einen alleine die Technik einen davon abhält, kreativ zu sein.

Vor allen Dingen, was hielt die Entwickler in technischer Hinsicht davon ab, gewisse "Socail"-Features aus z.B. TDU2 einzubauen. Ich denke da war eher Zeitdruck, Budget und der Umstand verantwortlich, dass wir uns am Ende der aktuellen Konsolen befinden und man da nicht unbedingt was neues, revolutionäres auf den Markt bringt.

Zitat

Mit den 30 FPS kommt die Geschwindigkeit sehr viel besser rüber.
?(

828

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:20

Ich fürchte, wenn sie die Demo nicht geschaltet hätten, würde der Verkauf wesentlich größer ausfallen. Ich bin dermaßen enttäuscht, daß ich erstmal drüber geschlafen habe, um mich überhaupt zu melden. Alles wurde auch schon gesagt, mir fehlt der Rückspiegel bei Motorhaubensicht, dies aber nur nebenbei. Nach so einer Werbekampagne, so eine Demo.... Ich bin nur mit Lenkrad gefahren, konnte mit den FM4-Einstellungen auch ganz gut fahren, aber die Unterschiede der Autos sind mir viel zu gering, dies geht nach dem Motto, hast du einen gefahren, kennst du alle. Wenn der wirklich gut Motorsound nicht wäre, würde ich den Mustang nicht von der Viper unterscheiden können. Bei FM4, konnte man sogar einen Unterschied zu den einzelnen Baujahren feststellen. Dies kommt dabei heraus, wenn das Setup weggelassen wird, dann muß man die Autos "beherrschbarer" machen, dadurch werden sie aber "gleicher". Wenn uns die Vorberichte nicht gerade dafür ganz groß in Stimmung gebracht hätten, wäre meine Enttäuschung nicht ganz so groß ausgefallen. Ich werde meine Vorbestellung aber trotzdem nicht stornieren, denn bei FM4 habe ich 99,7 % der Karriere beendet und so kann ich mich wenigstens auf die neuen Strecken bei FH freuen.

829

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:30

Also ich seh keinen unterschied in der FPS zahl. Weiss nicht ob FM4 60 hatte aber wenn ja warum sollte man das dann ändern? Grafisch find ichs auch nicht besser als den 4en Teil. Zumindest was die Modelle angeht. Allgemein siehts aber in der weitsicht besser aus. Haben die dieses mal Anti-Aliasing benutzt? Sind nämlich kaum noch stufige kanten auf entfernung zu sehen. :thumbsup:


Allerdings kanns sein das 30FPS schneller wirken da weniger Bilder. Schwer zu erklären aber das kann schon sein.

Kann einer sagen obs in 30fps läuft und mit wie viel FM3 und 4 gelaufen sind
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

830

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:35

FM in 60 BpS und FH in 30 BpS. Warum man die Rate bei FH runter nimmt, sollte klar sein -> offenes Gelände.

831

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:03

Ich als alter PC Zocker merke sehr wohl nen Unterschied von 60 zu 30 FPS... :D

Bei Horizon stockt es etwas wenn man sich in der Cockpitview umsieht, sonst läuft es sehr gut...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

832

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:28

Auch wenn ich weiß , dass du das wohl nicht ganz so gemeint hast, aber ich habe das Gefühl, dass sich viele Entwickler speziell am Ende dieses Konsolenzykluses sich so versuchen aus der Affäre zu ziehen.
In meine Aussage lässt sich Vieles hineininterpretieren... auch das. Rennspiele fressen sehr viel Rechenpower (Grafik, Fahrphysik, Gegner KI, Physikengine der Umgebung, etc, etc.) und die 360 ist -sind wir mal ehrlich- am Ende (was sie nach 8 Jahren auch sein darf). Einen Wow-Effekt werden wir in diesem Genre auf dieser Konsole nicht mehr sehen. Ich will FH hier nicht schlecht reden aber ganz ehrlich, die Demo ist ein Witz und genau das Feeling, welches ich im Hands On beschrieben habe und welches das wichtigste Feature im Spiel ist, fehlt hier komplett.

Aber seht es positiv, diejenigen, die jetzt vielleicht enttäuscht sind, werden vom eigentlichen Spiel noch einmal etwas erwarten können. Warum man allerdings so eine bescheidene Demo veröffentlicht hat, weiß nur T10 selbst.

In wie weit sich das Spielprinzip tragen wird und auch längerfristig Spaß macht, werden wir in den kommenden Tagen sehen, denn wir warten täglich auf unser Testmuster.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

833

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:43

Wie hätte man dieses "Feeling" denn deiner Meinung nach besser rüberbringen können in der Demo bzw. was fehlt denn genau?
BMW Motorsport

834

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:04

@Tortenrainer
Dann stimmt mit Deinem Lenkrad etwas nicht.

Die Wagen sind extrem verschieden. Mit Lenkrad lässt dich der Lancer sehr einfach fahren und der Mustang ist schon richtig schwer zu beherrschen da der mit Vollgas schnell ausbricht und das Gefühl des Antriebes genauso gut rüberkommt wie bei Forza 4. Kein Wunder, ist ja auch die exakt gleiche Fahrphysik ;) Auch Winkler und Hansi, (2 Bekannte, sehr gute Forza 4 Fahrer) haben das ja oben schon angemerkt.

@Bamowe
Es fehlt das komplette drum herum bei der Demo. Bei der Vollversion fühlst Du dich ganz schnell wie ein Teil des Games. Wie Du in das Spiel eingeführt wirst, die ersten Events machst usw. Das ist schon richtig gut gemacht.

835

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:43

ich weiss nicht was du meinst aber er meint bestimmt die karte die man sieht wenn man BACk drückt. das wird wohl die Finale Map sein sonst würde es keine absperrungen geben bzw ist der rest der map ja auch verdunkelt auf der map.

@ skorpio

es gibt nur die Straßen auf denen man fahren kann aber man kann nicht frei durch die landschaft fahren.

es gibt verschiedene untergründe aber das sind eben auch nur abgegrenzte straßen.

du siehst zb nen landweg oder sowas und denkst du kannst drüber fahren und dann ist dort eben ein zaun.

ist nicht so wie in anderen open world rennspielen wo du quer über die fahren kannst. mag vllt realistisch sein weil man mit so nem rennauto ja normal nicht über iwelche felder fährt. Ist auch nix schlimmes aber es wär einfach mehr spaß gewesen.



ich sags mal so:

es sind eig alles rennstrecken die einfach nur verknüpft sind und über die man im open world stil fahren kann wenn man kein rennen fährt gerade.

musst selbst spielen, ist schwer zu erklären ^^


Klingt wie NFS Most Wanted. Dann sollte man das Open World bei Horizon lieber nicht in Verbindung mit TDU bringen, da man sonst einfach zu viel erwartet...

Danke für die Info!

836

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:49

Yoa. Aber eher weniger freiheit als in NFS. In NFS gibts ja viele abkürzungen und sprünge usw..
Ist halt arcade. Ich hoff dazu kommt ne demo damit ichs mal testen kann und mich entscheide
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

837

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:53

@FrontPrayer, ich werde das im Spiel noch genauer testen, habe aber alles wie in FM4 eingestellt. Selbstverständlich merke ich beim Mitsubishi einen Unterschied zu Mustang und Viper. Die Rennen habe ich natürlich alle gewonnen, der Spaß hielt sich aber in Grenzen. Vielleicht machen es die 30000-FM4-Kilometer, daß es mir leichter vorkam.
Ich möchte immer größte Realität und fahre deshalb mit ABS und Traktionskontrolle, dies haben ja die meisten Autos in Wirklichkeit auch. Vielleicht greift ja speziell die Traktionskontrolle auch in die Lenkung ein, dies werde ich dann im Spiel testen.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

838

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:57

Also das Fahrverhalten finde ich doch recht anspruchsvoll, ohne Fahrhilfen (gefahren mit einem Fanatec GT2 und Clubsport Pedalerie). Ich fahre auch ohne Traktionskontrolle, da mein Hobbyauto im echten Leben natürlich auch kein ESP / DSC besitzt. ;-) ... es fährt sich sehr wie Forza 3, weniger wie Forza 4. Es sind insgesamt höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Die Fahrzeuge neigen weniger zum Untersteuern, schieben also weniger über die Vorderachse in Kurven. Daran muss man sich im ersten Augenblick erstmal wieder gewöhnen.
BMW Motorsport

839

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:02

@iNero Noch weniger als MW? 8| Beim MW Remake weiß ich zumindest was ich bekomme. Most Wanted einer meiner NFS Favoriten. Bei Horizon weiß ich gerade nicht wirklich einzuordnen was da mit Open World gemeint ist. :D

Zitat

ES IST NICHT FISCH UND ES IST NICHT FLEISCH



Den Eindruck bekomme ich gerade. :D

Gibt ja zum Glück Videotheken. Kauf ich mir erst mal nur MW

840

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:03

ich möchte auch mal kurz was zur demo und fh sagen. ich habe mir bis jetzt jeden forza teil zum release gekauft und viel gespielt. fh jedoch hat mich eigentlich von anfang an nicht interessiert und ich wollte es auf keinen fall kaufen. jetzt habe ich die demo gespielt und auch die rennen machen mich nicht wirklich an. warum ich aber trotzdem plötzlich darüber nachdenke es zu kaufen obwohl eigentlich alles dagegen spricht? weil ich es irgendwie unglaublich entspannend finde einfach nur im 2. gang mit tempo 80 durch die gegend zu schlendern. die tollen landschaften haben mich doch sehr in ihren bann gezogen. mal sehen, vielleicht hole ich es mir ja doch, aber dann wirklich nur zum abschalten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten