Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Montag, 15. Oktober 2012, 13:13


Die Popularitätspunkte sind schön, nix neues, aber passt halt rein auch wenns halt von Project Gotham Racing ist. (Kudus Punkte nennt man die dort, oder? )

Die Art und Weise, wie man illegale Rennen eingebracht hat, finde ich gut, dass es nur per Einladung erfolgt. Auch wenn es natürlich auch nix neues ist, siehe die Midnight Club Reihe.



Von mir aus hätten sie sich noch mehr Features aus anderen Spielen holen können ich finde das überhaupt nicht schlimm. Klar es sind keine neuen Dinge, man kennt sie schon aber sie machen Spass und bringen abwechslung in die Bude.




Der wichtigste Teil ist mit Sicherheit der Multiplayer Modus. Diese 7 genannten Modi finde ich nicht so als Anreiz, um von Forza 4 auf Horizon umzusteigen. Also, warum wechseln, nur weil es ein anderes Setting hat?



Ich persönlich hatte nie vor zu Horizon zu wechseln sondern die Open Road Sache ist einfach eine tolle abwechslung neben den Rundkursrennen in Forza 4.

Und nach Jahren mit Forza3/4 kommen mir Horizon und Most Wanted gerade recht um mal schön zu cruisen und die Sau raus zu lassen :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

982

Montag, 15. Oktober 2012, 13:18

Also kann man doch einfach mit seinen Kumpels frei über die Karte Brettern?
http://www.xboxfront.de/test-2811-1309-4…_360.html#start 1. Absatz

Oh Mann ich brauch ne neue Brille, hab ich glatt überlesen.

Macht das ohne Verkehr dann auch Spass? Das bezweifle ich irgendwie...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

983

Montag, 15. Oktober 2012, 13:23

Naja... Most Wanted ist im eigentliche Sinne kein Racer mehr, das ist ein Actionspiel. Dennoch was wir bislang davon sehen/spielen durften, hat mich persönlich nicht besonders angefixt. Aber NFS hatte es bei uns ja noch nie leicht, siehe hier :

985

Montag, 15. Oktober 2012, 13:37

Naja... Most Wanted ist im eigentliche Sinne kein Racer mehr, das ist ein Actionspiel. Dennoch was wir bislang davon sehen/spielen durften, hat mich persönlich nicht besonders angefixt. Aber NFS hatte es bei uns ja noch nie leicht, siehe hier :



Nix geht über Forza klar, aber nebenbei gefällt mir auch mal richtig Action auf 4 Rädern und da kommts gerade recht. 8)

986

Montag, 15. Oktober 2012, 14:16

Also gegen eure Tests hab ich nichts....im Forum werden die Spiele ja Zerstückelt ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

987

Montag, 15. Oktober 2012, 14:20

Ich hoffe man muss die Autos die man dank den Fahrerstufen aus FM4 bekommt nicht importieren muss.

Habe mir extra die günstigste FH Version bestellt ohne dlc`s... Kann es nicht ausstehen wenn eich ein Spiel anfange und in meiner Garage schon ein Lambo usw. ist - da brauche ich das Spiel ja nicht zu spielen.

Vielleicht könnte unser "Frontleader" noch eine aussage machen ob einem immernoch die Autos nachgeworfen werden, so dass man nach 2h schon 10 Autos besitzt - denn das fand ich immer demotivierend wenn man von anfang an alles freigeschaltet hat.. :cursing:
NERDS AN DIE MACHT


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

988

Montag, 15. Oktober 2012, 14:38

Naja... Most Wanted ist im eigentliche Sinne kein Racer mehr, das ist ein Actionspiel. Dennoch was wir bislang davon sehen/spielen durften, hat mich persönlich nicht besonders angefixt. Aber NFS hatte es bei uns ja noch nie leicht, siehe hier :


Naja, "nie leicht" würde ich da nicht sagen, denn ich finde Wertungen im Bereich der 80 % eigentlich schon recht gut bzw. hoch. ;)


Erstmal muss ich sagen, das ich vom Test in einer Hinsicht positiv überrascht bin, denn ich als Leser hätte von der Xboxfront keine öffentliche Kritik an einem Forza Produkt mehr erwartet, da bin ich ehrlich. Da waren mir persönlich die Tests zu vorherigen Forza Games ein wenig zu positiv formuliert. Von daher schonmal von meiner Seite Hut ab. Allerdings finde ich persönlich die Wertung auch zu hoch, wenn man die Kritikpunkte betrachtet. Für mich scheint es einfach nach einem Game aus, das ein super Setting bietet, wahnsinnig viel Potential hat aber dieses Potential zu einem Großteil dann auch verschenkt. Und da kommt für mich dann keine 87 % bei raus. Und man kann meiner Meinung auch nicht auf der einen Seite den Sound auf der positiven Seite aufführen, innerhalb des Textes dann aber die teilweise zu leisen Motorgeräusche monieren und auch die Tatsache, das der Kunde dies nicht individuell anpassen kann, macht die Sache dann nicht besser (auch wenns dann nochmal in der Negativliste auftaucht).

"Das mit dem Rückspiegel hatte ich auf der Liste, aber das ist wirklich schon sehr spezifisch, deswegen hab ich es rausgelassen, bevor die Contra-Liste unendlich lang wird. "

Diese Aussage empfinde ich auch als kritisch, da das so wirkt, als wolle man die Contra-Liste verkürzen, um am Ende noch eine recht hohe Bewertung rechtfertigen zu können. Wenn das nunmal ein negativer Kritikpunkt ist, dann sollte der da auch stehen. Diese Listenansicht ist doch dafür gedacht, eine schnelle Übersicht zu bieten. Was mir noch bei den Negativpunkten fehlt, das man quasi keine Übersicht hat, wenn man ein Wheel nutzt. Das macht das Game für mich fast unspielbar. Ich meine, wir reden hier von einem Forza-Game das ich mit einer High-End Zubehör Hardware (Fanatec) nur eingeschränkt nutzen kann. Ein extrem eingeschränkter Sichtbereich in einem Open-Road-Game ist nunmal leider fatal und für mich ein weiterer Grund, warum ich mir das Produkt jetzt noch nicht kaufen werde. Wofür habe ich das Fanatec denn hier stehen, wenn ich es nicht vernünftig nutzen kann?

Trotz der Kritik liest sich das Review ansprechend! Nur die Wertung finde ich für meinen Geschmack zu hoch, wenn man mal alle Kritikpunkte betrachtet.
BMW Motorsport

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

989

Montag, 15. Oktober 2012, 14:48

Zitat

Ich hoffe man muss die Autos die man dank den Fahrerstufen aus FM4 bekommt nicht importieren muss.

Zitat


Habe mir extra die günstigste FH Version bestellt ohne dlc`s... Kann es nicht ausstehen wenn eich ein Spiel anfange und in meiner Garage schon ein Lambo usw. ist - da brauche ich das Spiel ja nicht zu spielen.

Vielleicht könnte unser "Frontleader" noch eine aussage machen ob einem immernoch die Autos nachgeworfen werden, so dass man nach 2h schon 10 Autos besitzt - denn das fand ich immer demotivierend wenn man von anfang an alles freigeschaltet hat..:cursing:

1. man muss die Autos nicht übernehmen, einfach auf "nicht jetzt" klicken
2. nein, so krass wie in Forza Motorsport ist es nicht, da bekommt man ja gerade zu Beginn durch die Fahrerstufen jede Menge Karren. In Horizon bekommt man nur Fahrzeuge, wenn man eins in einer Scheune findet bzw. eins bei einem besonderen Event gewinnt.

Zitat

Was mir noch bei den Negativpunkten fehlt, das man quasi keine Übersicht hat, wenn man ein Wheel nutzt. Das macht das Game für mich fast unspielbar. Ich meine, wir reden hier von einem Forza-Game das ich mit einer High-End Zubehör Hardware (Fanatec) nur eingeschränkt nutzen kann. Ein extrem eingeschränkter Sichtbereich in einem Open-Road-Game ist nunmal leider fatal und für mich ein weiterer Grund, warum ich mir das Produkt jetzt noch nicht kaufen werde. Wofür habe ich das Fanatec denn hier stehen, wenn ich es nicht vernünftig nutzen kann?

Das stimmt, den Punkt habe ich ergänzt, an der Wertung ändert es dennoch nichts. Wenn wir deswegen hier abwerten, können wir das gleich mal bei allen Rennspielen auch machen. Dieses Feature wird von nämlich keinem Titel im Wheel-Modus unterstützt (ausser FM4 via Headtracking).

Wie schon oft von mir angeführt: man darf eine Wertung nicht dementsprechend ausführen, in wie weit ein Spiel den eigenen persönlichen Erwartungen gerecht wird. Das mit dem Umsehen ist zwar doof, aber man kann da jetzt keinen wirklichen Strick draus drehen. Und die Sache mit dem Audio-Bug wird sicherlich schnell nachgepatched.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

990

Montag, 15. Oktober 2012, 14:54

Zitat

Ich hoffe man muss die Autos die man dank den Fahrerstufen aus FM4 bekommt nicht importieren muss.

Zitat


Wie schon oft von mir angeführt: man darf eine Wertung nicht dementsprechend ausführen, in wie weit ein Spiel den eigenen persönlichen Erwartungen gerecht wird. Das mit dem Umsehen ist zwar doof, aber man kann da jetzt keinen wirklichen Strick draus drehen. Und die Sache mit dem Audio-Bug wird sicherlich schnell nachgepatched.


Da hast du durchaus recht. Dennoch ist jeder (!) Test von Subjektivität geprägt, auch wenn man als Autor versucht, so objektiv wie möglich zu sein. Daher muss sich jeder selber ein Urteil bilden. Bei allem, was ich bisher so gesehen und gehört habe, würde ich im 80er Bereich werten, aber das kann sich ja in den nächsten Wochen auch noch ändern ...
BMW Motorsport

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

991

Montag, 15. Oktober 2012, 14:57

Kein Mensch inst in der Lage eine zu 100 % objektive Aussage zu verfassen. Man kann lediglich einschätzen, wie wichtig dieses oder jenes Feature für die eine oder andere Spielergruppe wäre. Deswegen lassen wir unsere Games beim Testen immer von mehreren Leuten spielen. Übrigens: alle hätte höher gewertet und haben sich gewundert, dass ich mich an solchen Kleinigkeiten störe.

992

Montag, 15. Oktober 2012, 15:06

Immer das gleich. Jeder bewertet halt anders. Typisches Review Problem.
Außerdem is die Wertung am Ende doch eigentlich das untineressanteste....

Solche Pro und Contras finde ich viel interessanter.

993

Montag, 15. Oktober 2012, 15:47

Es ist auf jeden Fall löblich das man sogar Kritik zu Artikel zulässt. Ich wette mit euch wo anders, Seiten die auch im Zeitschrifteinhandel vertreten sind, sind da nicht so freizügig. Wie jeder andere Tester hat auch Matthias seinen eigenen Geschmack. Daher wie schon angesprochen, jeder Tester bewertet anders. Ich finde den Test Inhaltlich in Ordnung und gut geschrieben. Sicherlich hätte er garantiert noch 5 Seiten mehr schreiben können und auf andere Dinge noch eingehen können. Aber das wesentliche ist denke ich gut eingefangen um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Was anderes soll ein Test auch nicht bieten. Eine eigene Meinung zum Spiel sollte und muss man immer noch selbst treffen...

Also danke an den Schreiber für die Informationen!

994

Montag, 15. Oktober 2012, 18:37

Die fehlende Rundumsicht kreide ich zu 100% Fanatec an. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man wichtige Tasten nicht 1 zu 1 vom Pad übernimmt. Bei den Preisen ist dies doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Mir ist das Problem schon in TDU2 aufgefallen, aber als ich das Lenkrad gekauft habe, war ich mit TDU2 schon durch. Ich wollte nur mit dem Lenkrad auf den Inseln rumdüsen, da kam es schon zu diversen Crashs.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

995

Montag, 15. Oktober 2012, 18:44

Die fehlende Rundumsicht kreide ich zu 100% Fanatec an. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man wichtige Tasten nicht 1 zu 1 vom Pad übernimmt. Bei den Preisen ist dies doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Mir ist das Problem schon in TDU2 aufgefallen, aber als ich das Lenkrad gekauft habe, war ich mit TDU2 schon durch. Ich wollte nur mit dem Lenkrad auf den Inseln rumdüsen, da kam es schon zu diversen Crashs.
Was hat denn Fanatec damit zu tun? Keiner der vier roten Buttons ist belegt. Man könnte auch die Senderwechsel darauf legen und die Umsicht auf das Steuerkreuz. Ärgerlich ist, dass T10 sich seit Jahren dagegen sträubt, ein freies Button-Mapping einzuführen. Oder eben einfach das Headtracking aus Forza 4.

996

Montag, 15. Oktober 2012, 19:15

Hm, nach den Test von Matthias bin ich ehrlich gesagt total verunsichert.

Da sind doch einige Punkte dabei, die mir nicht gefallen.
- Sound in DD schlecht abgemischt
- fehlende Soundeinstellungen
- Multiplayer-Modi
- Kartengröße
- kein Rückspiegel in der Motorhaubenansicht
- kein "echter" Schaden
- fehlende Upgrades
- Replaymodus

Ich habe meine Bestellung soeben auch storniert und werde mir das Spiel erst mal ausleihen und dann selbst testen.

Danach fälle ich mein Urteil.

Horizon wirkt auf mich bis jetzt wie ein Versuch eines "Open World Racers" der aber beim "Versuch" stehen geblieben ist.
Man hat es sich hier wohl einen Tick zu leicht gemacht und hat Gutes und leider auch Schlechtes von FM4 kopiert.
Dann wurde ein wenig "Welt" anstelle von Rennstrecken dazugepackt.
Irgendwann im Entwicklungsprozrss dieses Spiel scheint das Geld ausgegangen zu sein....oder die Zeit...oder beides....oder man wollte nicht mehr....

Vielleicht hat man hier auch nur eine Chance gesehen, mit einem Pridukt das "Forza" im Namen trägt, schnell Geld zu verdienen....

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

997

Montag, 15. Oktober 2012, 20:43


Irgendwann im Entwicklungsprozrss dieses Spiel scheint das Geld ausgegangen zu sein....


Im Leben nicht! :D

Ich würde echt mal gerne das Entwicklungsbudget für Forza Horizon sehen und dann gerne schauen, wie viel Prozent in Forschung & Entwicklung und wie viel Prozent in das Marketing geflossen sind. Ich glaube, da wird einem schlecht. Da lob ich mir die Einstellungen kleinerer Entwicklerstudios wie z.B. von Kunos Simulazioni. Aber warten wirs halt ab ...
BMW Motorsport

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

998

Montag, 15. Oktober 2012, 20:59

miserable replay-Funktion (ich archiviere viele Replays und bearbeite sie für Youtube)
Ist bei Horizon eh nicht möglich, da man die Replays nicht speichern kann. Man kann nur Filme erstellen (ähnlich wie in FM4)

999

Montag, 15. Oktober 2012, 21:11

Wenns so ist wie in FM4 dann ist ja noch alles okay, damit kann man definitiv genügend anstellen.

1 000

Montag, 15. Oktober 2012, 21:13


Irgendwann im Entwicklungsprozrss dieses Spiel scheint das Geld ausgegangen zu sein....


Im Leben nicht! :D

Ich würde echt mal gerne das Entwicklungsbudget für Forza Horizon sehen und dann gerne schauen, wie viel Prozent in Forschung & Entwicklung und wie viel Prozent in das Marketing geflossen sind. Ich glaube, da wird einem schlecht. Da lob ich mir die Einstellungen kleinerer Entwicklerstudios wie z.B. von Kunos Simulazioni. Aber warten wirs halt ab ...
Da sind mit sicherheit am meisten in Marketing geflossen. Der scheiß verschlingt leider am meisten Geld....

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten