Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:32

gekauft wird es sowieso, ob jetzt oder wenns billiger geworden ist,


willst du wetten?

:poke:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

1 062

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 01:56

Schade, aber mit den 4000 MS Points für den Pass ist Horizon als Vollpreistitel für mich gestorben, später gerne mal ne Ultimate Edition mit allem Zeugs drinne, aber das ist echt des guten Zuviel, schade das ich nun nach 2-3-4 keine Forza Limited mehr im Regal stehen haben werde.

RGS renault89

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 03:41

gekauft wird es sowieso, ob jetzt oder wenns billiger geworden ist,


willst du wetten?

:poke:



Was heißt wetten, war bis jetzt immer so, nun gut, jetzt nicht bei allen Spielen, aber guck mal was alle bei Battlefield 3 und Modern Warfare 3 gesagt haben und jetzt.
Ich kann viele Dinge aufzählen, aber das erspar ich mir und euch. Also lassen wir das Thema.

Im endeffekt kam der Titel doch eher als nachmachspiel von NfS World. EA hat wie wir wissen mit Need for Speed World ein Online BrowserGame entwickelt, wo man über eine Open World Map, die aus der Most Wanted Map und der Carbon Map besteht, als eine große Map gemacht. Man kann auf der Karte rumfahren, Rennen bestreiten, Tunen usw. Need for Speed halt.
Da hat Turn 10 nachziehen wollen und hat für den Herbst 2012 Forza Horizon angekündigt. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, gewinnt Forza deutlich, weil:

1. NfS World ist ein Free2Play Titel, welches man kostenlos runterläd, aber in App käufe tätigt, die Währung nennt sich Boost, Boost kauft man mit echtes Geld. 1000 Boost für 10€ sag ich jetzt mal so, ob das stimmt, weiß ich nicht. In Horizon muss man keine InApp kaüfe machen, bis auf den Season Pass, aber das ist ja eher ne erweierung als die Kaüfe bei nfsw.
2. Die Horizon Karte ist größer als die von nfsw.
3. Die Grafik ist einfach 100 mal besser.

Könnte jetzt noch ein paar Dinge mehr aufzählen, aber den Rest könnt ihr euch ja denken, jetzt wisst ihr auch warum viele sagen: "Die haben das von NfS geklaut!!!". Viele haben, weil es ja ein FORZA ist, hohe erwartungen reingesteckt, es ist ein Standalone Titel, ausserhalb der Serie, sieht man ja an den entwicklerteam: Playground Games. Das Spiel hat den E3 Award gewonnen als bestes Rennspiel und hat hier bei XboxFront eine Wertung über 80% bekommen, ist doch gut. Das hier sich hinterher darüber viele aufregen, das war mir klar. Es ist kein Test Drive, es ist auch kein NfS und weiß Gott auch kein Forza. Es ist ein Open World Spiel, wo man mit Autos durch einer schönen Landschaft fährt und sich mit seinen Kollegen trifft, auf ein Ründchen durch Colorado. Mir gefällt es, weils einfach Spaß macht, es ist mal was anderes als immer nur die gleichen Strecken zu fahren und wer es nicht möchte, der verzichtet auf Horizon und wartet bis nächstes Jahr auf FM5.

In diesem Sinne, wie orderbaron immer sagt: "Drive slowly and you can better see the Landschaft" :thumbsup:

1 064

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:02

Die Preise sind langsam nicht mehr normal. Sollen die doch das Hauptspiel für 30 verkaufnen und jeder kann sich per DLC das Spiel zusammenstellen wie er will. Das wäre noch vertretbar aber über 100€(wenn ich richtig rechne) für alles komplett? Dazu kommt das ich die DLC nicht verkaufen kann. Wenn schon so ein Konzept die Zukunft sein soll, dann dafür sorge tragen das das zugekaufte mit der Game CD verheiratet wird und nicht mit dem Spieleaccount.

Ich hoffe das diese Entwicklung keine Zukunft hat den dann werde ich mir auch keine Nachfolgekonsole kaufen und mir ein anderes Hobby suchen.
Werde von der "echten" Autoindustrie schon genug gemolken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tenzoair« (18. Oktober 2012, 07:32)


1 065

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:31

Ich bin auch strikt gegen diese Abzocke mit Season Pass, DLC`s usw. und trotzdem verstehe ich die Rechnung von so manchem hier nicht? ?( Das Spiel koste zwischen 60,- und 70,- EUR und keine 100,- EUR. Das Spiel ist auch ohne DLC`s komplett! Wer sich das Zeug dann danach kauft ist selber Schuld. Also wegen den DLC`s jetzt das Spiel zu stornieren verstehe ich nicht. Da fehlt mir der Zusammenhang.

Trotzdem finde ich es frech und völlig daneben was T10 hier wieder abzieht. Aber wie gesagt, nicht meckern sondern einfach nicht kaufen. Aber wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, gekauft wird`s ja doch, was die Entwickler wieder mal bestätigen wird.

1 066

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:42

Ich denke (hoffe) das dass der am schlechtesten verkaufte Season-Pass wird der je auf XBL war/kommt.
Ganz einfach, ein Schüler von 10-16 Jahren wird es sich kaum leisten können einfach so 4000msp zu bezahlen und bei denen die älter sind werden sich viele dagagen entscheiden. Kann mir nicht vorstellen das solche Preise bei FH erfolg haben, bei einem COD würde das wohl anders aussehen.

Ich bleibe mal bei meiner Vorbestellung, jedoch habe ich die günstigste Version ohne alles bestellt - dlc`s kommen dann nächstes Jahr vielleicht zum halben Preis.

Finde die Preise für Konsolenspiele mitlerweile eh eine Frechheit, wende mich langsam ab. Kaufe nur noch Spiele bei denen mich der MP interessiert auf Konsole, den rest kaufe ich für den PC (Assasins Creed,Skyrim) da sin die Spiele 20% günstiger und mit Aktionen (steam) was es auf der Konsole auch nicht gibt sogar noch günstiger.
NERDS AN DIE MACHT


1 067

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:58

Vielleicht kommt dann auch der nächsten Konsole ein FM wie es einst mit GT geplant war. Nur ein Minimumpaket auf der Disk und den Rest nur als DLC.

Über Konsolen <-> PC Preise brauchen wir gar nicht reden. Habe mir zB diese Woche die Deus Ex HR LE für den PC für 7,99Euro neu gekauft, und das nicht einmal online.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 068

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:09

Um dann aber ein richtig gutes System stehen zu haben werden dann aber auch alle 5 - 6 Jahre ca. 1000 Euro fällig. Ich habe gerade mein 2006er System in Rente geschickt und mir ein Neues zusammengestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum ich Forza Horizon liegen lasse, weil ich mich in Zukunft mit anderen Dingen beschäftigen werde.

Ich will damit nur sagen, das man diese Kosten dann sicherlich auch in die Kalkulation mit einbeziehen muss.
BMW Motorsport

1 069

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:22

da bin ich doch recht froh das es so 9.90er aktionen gibt
somit kostet mich horizon wenn ich mir allen schnick schnack dazu hole höchstens 60.- chf


trotzdem find ich die richtung in der die Spieleindustrie geht absolut schwach :[ ...es geht hier einfach nur noch drum den leuten noch mehr das geld aus dem sack
zu ziehen...aber die diskussion hatten wir hier ja schon
als arbeitstätiger normalverdiener greift man halt ab und zu tiefer in die tasche und holt sich den scheiss...
aber für schüler oder nichtarbeitstätige ohne regelmässiges einkommen wird es einfach schwierig :thumbdown:
muss aber eins noch sagen...als damals die PS3 oder 360 auf dem markt kam kosteten die spiele in der Schweiz zwischen 90.- und 110.- chf
mittlerweile kosten Top Titel max. 89.-

1 070

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:27

In der Schweiz ist ja alles viel teurer... dafür verdienen Schweizer auch das doppelte Gehalt eines Mitteleuropäers... selbst ein Auszubildender in einer Käserei verdient bekommt doch schon mehr als ein deutscher Ingenieur... oder etwa nicht? :whistling: :biglaugh:

:cheers:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 071

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:32

Der Preistrend bei Spielen allein geht auch etwas nach unten. FIFA oder PES kosten unter 50 Euro zum Release. Für GOW3 habe ich damals 45 Euro zum Release bezahlt. Forza 4 LE 47 Euro zum Release. Forza sinkt eh sehr schnell im Preis, weil es auch ständig in irgendwelchen Bundles mit drin ist. FM2 habe ich damals 6 Monate nach Release für 10Euro inkl. VP gekauft.

Zur neuen Konsole werden sie dann aber auch wieder auf 70 Euro anziehen.

1 072

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:37

In der Schweiz ist ja alles viel teurer... dafür verdienen Schweizer auch das doppelte Gehalt eines Mitteleuropäers... selbst ein Auszubildender in einer Käserei verdient bekommt doch schon mehr als ein deutscher Ingenieur... oder etwa nicht? :whistling: :biglaugh:

:cheers:



hehe...das kann je nach dem zutreffen....kommt ganz drauf an in welcher Branche man arbeitet
mittlerweile ist es hier auch nicht mehr ein zuckerschlecken.....ich sag nur Schengenabkommen ;)

1 073

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:47

In der Schweiz ist ja alles viel teurer... dafür verdienen Schweizer auch das doppelte Gehalt eines Mitteleuropäers... selbst ein Auszubildender in einer Käserei verdient bekommt doch schon mehr als ein deutscher Ingenieur... oder etwa nicht? :whistling: :biglaugh:

:cheers:


Muss da noch einfügen das wir aber dafür mehr Lebensunterhaltungskosten haben, von dem her gleicht sich das zu Deutschland sehr gut aus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mit dem Forza Horizon Rally Expansion Pack fahren Forza Fans ab dem 18. Dezember auch auf Gelände abseits der Rennstrecke. Zum Preis von 1.600 MS Points bietet das Add-On Rally Racing und bringt unter anderem höhere Sprünge, neue Fahrbahnoberflächen sowie speziell für Off-Road getunte Autos mit sich."

"Höhere Sprünge" ?(
Durch neue Maps/Bereiche oder nur dank den Auto? Sicherlich nicht eine geänderte Phisik....
NERDS AN DIE MACHT


1 074

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:56

Wenn die schreiben, "speziell getunte Offroad Wagen" dann bezieht sich das höhere Springen bestimmt auf die Wagen. Oder es gibt spezielle neue Offroad Bereiche, mit Schanzen usw. Auf jeden Fall wird höher gesprungen :bounce: :biglaugh:

1 075

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:07

Wenn die schreiben, "speziell getunte Offroad Wagen" dann bezieht sich das höhere Springen bestimmt auf die Wagen. Oder es gibt spezielle neue Offroad Bereiche, mit Schanzen usw. Auf jeden Fall wird höher gesprungen :bounce: :biglaugh:



Also in den Videos mit den Golfplatz Szenen da sind die Autos bei dem kleinsten Hügel ja schon mehr geflogen als gefahren wie das dann wohl in dem DLC aussehen mag..?

1 076

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:08

In den Videos gibts doch auch die Szene als ein Subaru?EVO? über eine kleine Kuppe mit Schotter geflogen kommt. Das kam mir schon sehr hoch vor. Denke, in diese Richtung wirds laufen.

1 077

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:19

Horizon ist das erste Spiel was mich echt Zwiespaltes -.- ich finds cool aber es ist mir zu teuer
Es macht Spaß aber die dlc Politik versaut so einiges

Ich will es eig. Haben aber irgendwie auch nicht -.-

Die 9,99 Aktion in allen Ehren , aber die frage die ich mir Stelle lautet :

Um so positiver die Verkaufszahlen um so verstärkter bestätigt man die Politik der Firmen egal ob Microsoft turn10 oder ea oder in ganz anderen Branchen..
Ich meine wenn man viel Lob bekommt für Bockmist fühlt man sich auch bestätigt und macht so weiter ...

1 078

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 16:33

Horizon ist das erste Spiel was mich echt Zwiespaltes -.- ich finds cool aber es ist mir zu teuer
Es macht Spaß aber die dlc Politik versaut so einiges

Ich will es eig. Haben aber irgendwie auch nicht -.-

Die 9,99 Aktion in allen Ehren , aber die frage die ich mir Stelle lautet :

Um so positiver die Verkaufszahlen um so verstärkter bestätigt man die Politik der Firmen egal ob Microsoft turn10 oder ea oder in ganz anderen Branchen..
Ich meine wenn man viel Lob bekommt für Bockmist fühlt man sich auch bestätigt und macht so weiter ...



geb ich dir vollkommen recht.....

aber wenn wir "nur" die faust im sack machen hilft das rein gar nichts
so lange es leute gibt die sich das leisten können wird sich diese politik durchsetzten....habe das bei Battlefiled
erlebt,viele streubten sich gegen das Premium....von links und rechts wirst du dann bombardiert wie geil dies und das ist
und es entsteht der Druck das du das auch haben musst....und so funktioniert es mit allen Produkten,kuckt euch mal all die werbung an im TV
ein system das uns aufgezwungen wird und das wir nicht wollen kann nur im Kollektiven zerschlagen werden....

1 079

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:10

Ich würde sagen man darf keine Freunde in der FL haben. Wo ich noch BF3 hatte und mit meinen Leutchen gezockt habe mussten sie auch erstmal schauen nach Maps die schon Standard dabei waren damit ich mitmachen konnte (obwohl es bessere Maps gab als DLC) - ohne Freunde haste null druck :biglaugh:
Ich Zock erst seit ende letzten Jahres Xbox und muss mich erstmal an das DLC zeug gewöhnen (viele Jahre vorher hatte ich mal eine PS2 und da gabs bekanntlich keine DLC).

Seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe bin ich heiß auf FH, aber ich hol mir nur das Spiel, keine DLCs (für mich ist das nur eine abwechslung zu FM - da werd ich nicht noch mehr € rein pumpen wie nötig)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 080

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:17

Schon aber Forza Horizon ist für mich schon ein spezieller Fall, wenn ich mir denke ich Sitz in einem Frisch gegründeten Entwicklerstudio bekomme ein solches Projekt und gucke mir jetzt an worüber das potenzielle Publikum spricht, da müsste man sich die Frage stellen ob das Risiko was man fährt gerechtfertigt ist. (Frage mich halt ob so ein kleines Team Einfluss auf diese Thematiken hat)

Angenommen Horizon würde nur die ersten 3-4 Wochen ein Ladenhüter werden, dann hätte ein solches Studio wohl ein Problem neue Aufträge zu bekommen. (Schätze ich mal)
Andersherum wenn es Einschlägt und die Zahlen stimmen, bekommen sie wohl einen größeren Vertrauensvorschuss von allen anderen Beteiligten, Publisher, Microsoft, Turn 10 etc..(Wäre Vorteilhaft für zukünftige Projekte )

Ich kann mir aber auch sehr gut Vorstellen, das man den ersten Teil etwas geringer im Inhalt hält, um so die Periode von jährlichen neuen Spielen einzuhalten.
Sprich ich weiß bereits was eigentlich fehlt, kann schon jetzt daran Arbeiten um es im nächsten Titel als neu und innovativ zu verkaufen.. und das Spielchen könnte man Jahr für Jahr treiben und so wäre ein Entwicklerstudio bestimmt höher ausgelastet(zumindest wenn es so klein ist).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten