Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 121

Montag, 22. Oktober 2012, 09:44

Forza Horizon : Erstes DLC-Pack ist da! Einzelne Fahrzeuge für 240 MS Points!

Uiuiui... mutige Preispolitik. 240 Points (3 Euro) für eine Karre...

1 122

Montag, 22. Oktober 2012, 09:50

Naja, eher "clever", weil so sicher mehr Leute gleich das komplette Paket kaufen werden. Man wird dazu eher gedrängt, weil der Einzelpreis so hoch ist.

1 123

Montag, 22. Oktober 2012, 10:12

Patch etc. braucht ewig bis sowas kommt...aber ein DLC kann man natürlich auch vor Release schon raushauen :thumbdown:

1 124

Montag, 22. Oktober 2012, 11:09

Cool, ich werde einer dieser sein der im Online mit Freunden nur "VW Bora`s sieht" :kaffee:

Habe gedacht werde mir dan einzelne Autos kaufen, wie z.B. in FM4 mit dem "Quattro S1", so werde ich auch dass lasen.

Ich weiss DLC`s sind freiwillig, jedoch so ist es dennoch eine Frechheit.
NERDS AN DIE MACHT


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 125

Montag, 22. Oktober 2012, 11:15

Cool, ich werde einer dieser sein der im Online mit Freunden nur "VW Bora`s sieht" :kaffee:



Zumindest das kannst du umgehen indem du dir den 1957 Chevrolet Bel Air ziehst. Dieser ist kostenlos und lädt auch die anderen Fahrzeuge mit, sodass du eben nicht nur Boras siehst. War zumindest in Forza 4 so.

1 126

Montag, 22. Oktober 2012, 11:19

Hi,

Habs noch nicht ganz gescheckt...
Wenn ich die normale Version hole + Seasonpass habe ich dann alle Autos?

Oder andresrum gestellt: Gibt es LCE-exklusive Autos, welche nicht durch den SP abgedeckt werden?
Gamertag: chris1987lpz

1 127

Montag, 22. Oktober 2012, 11:33

Ja es gibt LCE Exclusive Autos... Bis es die als DLC gibt jedenfalls...

1 128

Montag, 22. Oktober 2012, 11:41

Cool, ich werde einer dieser sein der im Online mit Freunden nur "VW Bora`s sieht" :kaffee:

Habe gedacht werde mir dan einzelne Autos kaufen, wie z.B. in FM4 mit dem "Quattro S1", so werde ich auch dass lasen.

Ich weiss DLC`s sind freiwillig, jedoch so ist es dennoch eine Frechheit.



so werd ich es auch handhaben.....
ist bei Forza4 so und wird auch so bleiben...ich werd mir garantiert nicht ein komplettes pack holen wenn ich nur an 1 auto interessiert bin
und wenn ein auto nur im Paket gibt dann bleibts halt da und ich hols nicht....ich muss ja nicht jeden scheiss mitmachen

1 129

Montag, 22. Oktober 2012, 13:45

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich nicht einen einzigen DLC kaufen werde.
Von Tag zu Tag fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.
Das Maß ist wirklich voll, wie man hier lesen kann werden viele nicht kaufen :thumbup:

1 130

Montag, 22. Oktober 2012, 13:49

Ist ja schon nen Ding, dass jetzt die LCE Version nicht mehr so reizvoll ist. Ich sehe da auch nicht den Mehrwert von 10 € darin, nichtmal 5 €.

Da ist man so radikal udn zieht sich eher aus Forza zurück und man nimmt sein Super Nintendo und spielt dort die ganzen Old School Games aus den 90er JAhren, die jahrelang Spielspaß hatten und natürlich immernoch haben. Oder man nimmt für die Xbox die MegaDrive Collection für 10 € und man hat sagenhafte 50 Klasse Spiele drauf, die für nen Jahrzehnt ausreichen : )

Aber Forza? Nee danke, das Geld ist mir da zu schade.

1 131

Montag, 22. Oktober 2012, 14:00

Is ja kein Bora mehr zu sehen, sondern ein M3 :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 132

Montag, 22. Oktober 2012, 14:25

Ist ja schon nen Ding, dass jetzt die LCE Version nicht mehr so reizvoll ist. Ich sehe da auch nicht den Mehrwert von 10 € darin, nichtmal 5 €.

Da ist man so radikal udn zieht sich eher aus Forza zurück und man nimmt sein Super Nintendo und spielt dort die ganzen Old School Games aus den 90er JAhren, die jahrelang Spielspaß hatten und natürlich immernoch haben. Oder man nimmt für die Xbox die MegaDrive Collection für 10 € und man hat sagenhafte 50 Klasse Spiele drauf, die für nen Jahrzehnt ausreichen : )

Aber Forza? Nee danke, das Geld ist mir da zu schade.



na das hoff ich mal nicht das du dich komplett aus forza zurück ziehst.... ;)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 133

Montag, 22. Oktober 2012, 14:46

Also mal ernsthaft, um mal das aus den Kommentaren aufzugreifen...
Gibts bei euch, wehrtes Front Team, in der Presse irgendwelche Kanäle um mal bei den Geiern von PG/T10 unmut kund zu tun?
Umfragen, Presseabteilungen an die man eine Petition schicken kann? Irgendwie so was?

Klar prinzipiell, stiller Protest, das Spiel nicht kaufen und DLC boikotieren ja schön. Aber bei immer nachwachsenden "Dukaten eseln" wenig hilfreich.
Für mich komm ich mit "verzicht" auch klar und gut ists, aber das wird langsam so lächerlich dass sich mir die Frage nach sinnigen Beschwerdestellen stellt.
Wie schon gesagt sind mails an turn10@microsoft.com ja niedlich aber die liest doch eh keiner, und im Forum wird ausreichend kritisches gelöscht.

Ich mein ich habs ja schon vorgeschlagen, jeder Reporter der Dan Greenawalt treffen darf sollte ihm eigentlich unvorgewarnt eins in den Nacken geben, aber das ist ja an sich auch wenig Konstruktiv.

Naja bleibt nur Konsumverweigerung.... bin mal gespannt auf die nächste "Hammer News" die sich die Aasgeier ausdenken.
schwache vorstellung bis hier hin die mir die lust auf ein (der Demo nach) extrem lustiges game doch gründlich vermiest.

TOP: VW Boras
Joa das wird sicher wie bisher laufen, sonst wären keine Kostenlosen Wagen verfügbar. Das Kostenlose gimmick Car herunterladen und somit sind die restlichen Fahrzeuge auch ins Spiel integriert. Wenn auch nicht fahrbar für den Spieler.

1 134

Montag, 22. Oktober 2012, 15:51

Das mit dem Gratis wagen ist mir schon klahr, habe es aber dann in FM4 doch nicht gemacht. Denn wenn mich das Gratis Autos nicht interessiert, können die anderen von mir aus "Bora" fahren :P

Gab auch nicht bei jedem Pack ein Auto gratis, oder...
-----------------------------------------------------

Ich möchte auf der nächsten Box sowas wie jetzt Steam mit ihrem Workshop macht, sollte problemlos auf Konsole funktionieren.
NERDS AN DIE MACHT


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 135

Montag, 22. Oktober 2012, 16:21

Doch Scotty so weit ich das Nachvollziehen kann im Marketplace ist aus jedem Pack einer Gratis. Sogar aus den "exklusiven" LCE Packs damit keiner über geister Boras weinen muss. ;-)
Habe mit LCE und Season Pass seinerzeit keine Probleme gehabt, aber Post SP hab ich auch selektiert, da war definitiv aus allem ein freies dabei.
Kann nachher noch mal stöbern und ne liste Bauen wenn Bedarf besteht. ;-)

1 136

Montag, 22. Oktober 2012, 16:21

Gab auch nicht bei jedem Pack ein Auto gratis, oder...


Das Porsche Pack war die einzige Ausnahme.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 137

Montag, 22. Oktober 2012, 16:38

Kann sein, hatte nach dem Season Pass nur noch einzelne gekauft.
--------------------------------------------------------------------------------
Bin mir bei FH zunehmend unsicher, wie lange mich das Spiel wohl packt.
Hoffe auf eine gute Story, an der man auch nach 20std. noch fahrzeuge freischalten muss und einem länger Packt.
Sowas wie bei "DriverSF" wäre schön... das war mal ein guter Ansatz für ein Rennspiel mit Stry und Action.
NERDS AN DIE MACHT


1 138

Montag, 22. Oktober 2012, 19:22

Arbeit soll bezahlt werden, ABER...

Was ich so schlimm finde, ist natürlich zum einen natürlich der Doppelte Kaufpreis, aber zum anderen auch das eben keine Arbeit in den Fahrzeugen steckt.

Ich glaube kaum das noch vor 2 Jahren Leute für ein (komplettes) Rennspiel 120EUR ausgegeben hätten.

Desweiteren wurde die Autos von FM4 zu FM Horizon kopiert (ist ja auch logisch). Leider hat man dabei noch nicht mal Modell-Updates umgesetzt. So wie z.B. Forza 4 die aktuellen Modelle wie z.B: Audi A5, A4 oder R8 nicht hatte, was auch schon traurig genug war, hat aber auch Horizon solche Modelle nicht.

Ich bin gerne bereit für ein AAA Spiel Geld zu bezahlen, auch bin ich bereit für Digital Content (DLC) Geld zu bezahlen, aber das alles sollte sich in einem vernümftigen Rahmen bewegen.

Auch immer mehr Spiele zeigen, dass DLC nicht mehr (eigentlich mal kostenloser) Zusatzinhalt ist, sondern vom Umfang zum Spiel gehören sollte/müsste.


Letzten Endes entscheidet eh jeder für sich, oder der Geldbeutel des einzelnen. Und Erfolg oder Misserfolg gibt den Herstellern Recht oder eben nicht. Nur leider steigt scheinbar die Anzahl User mit einer fetten Geldbörse, welche nur zu gerne bereit sind das Geld auszugeben. Selbige sind wohl auch die 80% die unbedingt 400/500EUR für eine neue Konsole ausgeben wollen, weil die Grafik einfach nicht mehr zumutbar ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 139

Montag, 22. Oktober 2012, 19:43

Leute, wir hier in der Redaktion (speziell ich als alter Racing- und Forza-Fan) sind auch ziemlich angefressen wegen der Taktik, die da an den Tag gelegt wird, aber wir sind in Bezug auf unserer Testwertung natürlich auch in der Zwickmühle. Rein technisch ist FH sehr gut. Grafik, Sound Steuerung, alles was ein Rennspiel benötigt ist bei FH gut bzw. sehr gut. Darüber hinaus haben wir zumindest einige Schwachpunkte aufgezeigt, viele Kollegen lassen ausschließlich Lobeshymnen ab.

Zum Thema: Ob man da jetzt eine Petition ins Leben ruft oder die Entwickler (die übrigens am wenigsten dafür können) beschimpft, tut gar nichts zur Sache... wenn der Vorstand von VW beschließt, dass der nächste Golf ein Dreirad ist, kann man dieses "Projekt" nur zu Fall bringen, in dem man dafür sorgt, dass es ein kommerzieller Miss-Erfolg wird. Dabei geht es vielleicht noch nicht einmal um das Spiel selbst... das neue Vertriebsmodell ist halt echt was für'n Arsch (muss man mal sagen können). 70 Euro für ein Spiel und dann pro Auto noch 3 Euro... da frag ich mich persönlich echt, ob die verantwortlichen Marketing-Strategen zuviel Koks durch die Nase gezogen haben.

Ich sehe das Ganze so ein wenig als Experiment an "wie weit kann man gehen"... wie das Ergebnis ausfällt, wird sich zeigen. Aber wie gesagt, dieses Konzept ist so in dieser Art sicherlich nicht auf dem Mist von T10 gewachsen, da sitzt irgendwo im Marketing ein Anfang 30er, der per Zufall für ein Jahr in diese Position gerutscht ist, keine Ahnung von der Materie hat und der Meinung ist, damit kann man "mal eben" einen Haufen Kohle machen. Ich sage das nicht gerne aber das ist mittlerweile Standard in der Branche. Ihr glaubt nicht, mit was für "Spezialisten" wir es teilweise zu tun haben... naja... wer die Kohle hat, bzw. wer darüber wacht, hat eben die Macht... zumindest bis wieder der Schleudersitz betätigt wird und ein Jahr später der nächste Vollpfosten da sitzt. So, das musste jetzt mal raus, darf gerne als offizielles Statement angesehen werden :)

1 140

Montag, 22. Oktober 2012, 19:53

ich würd auch gern mal in solch eine Position rutschen.

wenn man den einzelpreis der Autos rechnet
ist der Season pass wirklich ein schnäppchen

sowas kann nicht gut gehn ohne das beschwerden kommen

sowas kann auch den nächsten Titel kaputt machen wenn der Ruf zu schlimm wird (nicht den Tuner ^^ wortwitz zur auflockerung)

man muss es eigentlich wirklich bestrafen und keinen dlc kaufen zu dem Game

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten