Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 141

Montag, 22. Oktober 2012, 20:02

wenn der Ruf zu schlimm wird
Besser ein schlimmer Ruf als gar kein Porsche ;)

1 142

Montag, 22. Oktober 2012, 20:37

aber das ist ja überall so, fakt ist aber auch das jeder soweit geht wie es eben möglich ist.

Wenn man nen Auto verkauft will man ja auch den größtmöglichen Gewinn erzielen.

Die frage ist halt, wie weit man dort gehen kann, wenn sie merken es ging zuweit rollt ein Kopf (obwohl dieser auch nur die Zielumsetzung von weiter oben umgesetzt hat(nämlich mehr Gewinn)). Ein neuer kommt und das Spiel geht von vorne los. Früher oder später endet man eh in der F2P Rolle und von daher sehe ich das schon länger als Test an, in wie weit ich als Publisher auch ohne die Anfänglichen 50-70€ auf höhere Gewinne komme. Im Moment nutzen sie beide Seiten stark aus denn auch 70€ ( 140DM) für ein Spiel was einfach nur Spaß machen soll ist auch schon nen deutliches Statement, und trotzdem wird es Massenhaft vorbestellt. :evil:

Als ich das Spiel damals bei Amazon in die Vorbestellung genommen hatte, war für die LCE nen Preis von 59,99 angesetzt. Keine 4 Wochen später bekam ich eine Mail, das der Preis ein Irrtum gewesen sei(so entgeht man der Tiefpreisgarantie nämlich :D ) und schwubs war er bei 69,99 €.

Es ist gefragt es ist gewünscht also wird die Preisklasse bezahlt die sich irgendjemand hochrechnet.

1 143

Montag, 22. Oktober 2012, 20:48

Rein technisch ist FH sehr gut. Grafik, Sound Steuerung, alles was ein Rennspiel benötigt ist bei FH gut bzw. sehr gut.

Die Retailversion ist ja nun leider absolut identisch mit der Demo. Wie kann man da eigentlich immer noch schreiben, dass Sound und Steuerung gut bzw. sehr gut sind. Der Motorsound ist nach wie vor viel zu leise und die Steuerung mit Controller ist immer noch die gleiche Grütze wie in der Demo. Absolut minimalistische Rumble- und Vibrationseffekte, da hat man doch absolut kein Fahrgefühl, die Autos fahren sich wie auf Wolken schwebend und das bei Rennen über Geländestrecken. Das ist definitiv nicht "gut" und schon gar nicht "sehr gut".

1 144

Montag, 22. Oktober 2012, 21:00

Rein technisch ist FH sehr gut. Grafik, Sound Steuerung, alles was ein Rennspiel benötigt ist bei FH gut bzw. sehr gut.

Die Retailversion ist ja nun leider absolut identisch mit der Demo. Wie kann man da eigentlich immer noch schreiben, dass Sound und Steuerung gut bzw. sehr gut sind. Der Motorsound ist nach wie vor viel zu leise und die Steuerung mit Controller ist immer noch die gleiche Grütze wie in der Demo. Absolut minimalistische Rumble- und Vibrationseffekte, da hat man doch absolut kein Fahrgefühl, die Autos fahren sich wie auf Wolken schwebend und das bei Rennen über Geländestrecken. Das ist definitiv nicht "gut" und schon gar nicht "sehr gut".



Meine Rede...

Da muss ein Patch her...

Wenn aufm Dreck bist fällt dir mit Lenkrad der Tisch um durch das heftige force feedback und beim Pad ist überhaupt nix zu spüren...

1 145

Montag, 22. Oktober 2012, 21:03

wenn der Vorstand von VW beschließt, dass der nächste Golf ein Dreirad ist, kann man dieses "Projekt" nur zu Fall bringen, in dem man dafür sorgt, dass es ein kommerzieller Miss-Erfolg wird.


Was man am VW Phaeton wunderbar beobachten kann...

Wer 100.000 Euro für ein Auto ausgibt, der möchte nicht, dass ein VW Logo auf seinem Lenkrad prangt... Jetzt verscherbeln sie die Dinger für 'nen Apple und 'nen I

Ich kaufe den Kram auch nicht... aus verschiedenen Gründen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 146

Montag, 22. Oktober 2012, 21:45

@Leader
danke für derart klare worte erstmal.
Wollte das so nicht formulieren vorhin, aber trifft in etwa das was ich eigentlich im Kopf hatte.

Die idee mit der petition war jetzt mal etwas unglücklich, lag halt grad im hut rum als beispiel.

Hatte eher so die hoffnung dass ihr da leute bei der PR habt die auch mal feedback wieder rauf geben, bei denen man sich in form einer repräsentativen umfrage mal auskotzen könnte - eventuell ja sogar in Koop mit anderen Magazinen.
Aber das ist vermutlich ähnlich naiv wie die annahme dass man bei MS die mails liest die in den "öffentlichen" mailpostfächern ankommen. ;)

------------

Naja Bis FM3 war die DLC Politik ja noch "akzeptabel" bei 4 mit der preissteigerung wars grenzwertig, aber das hier ist einfach nur noch Lachhaft.
Klar gehts auch da um gewinnmaximierung, hab ich ja auch durchaus verständnis für...
Aber mal im ernst, wie oben schon gesagt wurde, das ist sind zu 90% die selben modelle die seit FM3 und teils sogar 2 verkauft werden.
Das geht einfach gar nicht - da kann man nicht mal versuchen eine preissteigerung zu rechtfertigen.
wenn mich mein dreisatz aus der schule nicht im stich läßt sind das ~43% steigerung PRO FAHRZEUG.
- für die selben modelle die ich schon ZWEIMAL gekauft habe?
- Mit DENSELBEN schwachsinnigen FEHLERN?
- OHNE FACELIFTS?
Am A... freunde.
Irgendwo is mit loyalität und sammelwahn auch mal zuende

Und das T10 da gar nichts mitzureden hat im Vorfeld bei den Vertragsaushandlungen bezweifle ich auch noch. und grad in bei den summen ist vermutlich sogar auf den mm genau alles im Pflichtenheft / Franchise vertrag.
denn bei denen sieht man den Trend auch schon ne weile. Von daher wirds mindestens stillschweigend geduldet meiner Meinung nach.
aber entwickler als person können da zweifelsohne nix zu.

Als "treuer käufer" haben die jungs es jetzt mit einem einzigen spiel geschafft.
Bislang immer tapfer gesammelt die DLCs.
und nu - nach DLC LCE preorder (wie immer)
Addon vor launch angekündigt -> angepisst
Preispolitik für dlc bekannt gegeben -> konsequenz: werd keinen einzigen kaufen
Exklusiv boni vor release unexklusiv gemacht -> LCE gecancelt

Naja ich warte es mal ab, bis ende der Woche haben Sie ja noch.
Noch eine schote ähnlicher art und ich schließe mich den noch etwas kritischer eingestellten leuten an und werd das spiel ebenfalls versauern lassen.
Das ist echt lachhaft und extrem enttäsuchend. Wär die demo nicht so fetzend bislang, wär das ding schon erledigt gewesen nach der DLC ankündigung.

sorry, ich weiß interessiert an sich keinen, musste aber mal kurz raus.
In diesem Sinne, gute nacht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (22. Oktober 2012, 21:51)


1 147

Montag, 22. Oktober 2012, 21:46

Da muss ein Patch her...
Wartet doch mal ab, FH wäre nicht das erste Spiel mit nem day-one-patch. Kann ja gut sein das man sich der Problematik, nicht zuletzt durch die Tests, bewusst ist da gegensteuert. Bälle flach halten... 8)

Den Vorteil der DLC-Politik besteht m.M.n. darin das sie für die Preise von denen sie wollen das wir sie zahlen auch was tun müssen. Sonst dürfte es erheblich mehr Unmut geben als ohnehin schon...

Ja ich bin vorsichtig optimistisch... :D

...und ich will es zocken, kleinliches Fehlersuchen hin oder her... :whistling:

1 148

Montag, 22. Oktober 2012, 22:06

Ich verstehe Deinen Unmut durchaus, aber...
aber das hier ist einfach nur noch Lachhaft.


Das gleiche wurde über die Preispolitik seit CoD MW2 und BF3 Premium auch gesagt - und was ist? Die Kasse klingelt. Und nicht zuletzt diesem Klingeln in der Kasse haben wir die Preispolitik bei FH zu verdanken. Warum sollte das was bei FPS funktioniert nicht auch bei Rennspielen funktionieren? Man kanns ja mal versuchen, ich bin mir ziemlich sicher das EA für NFS MW ähnliches in der Pipeline hat - irgendjemand startet den Testballon und der Rest zieht nach...

Aber mal im ernst, wie oben schon gesagt wurde, das ist sind zu 90% die selben modelle die seit FM3 und teils sogar 2 verkauft werden.


Was hätten sie machen sollen? Alle Autos die man schon hat einfach in die Tonne drücken und neu modellieren damit die dann aussehen wie sie vorher eh schon aussahen? Nur damit man den Preis vor Dir rechtfertigen kann? Wie soll man das beweisen? Und erstens wäre das blödsinnig ineffizient und zweitens hätte es eh keiner geglaubt eben weil es bescheuert gewesen wäre. Klar hätte man auf die Autos aus FM3 und 4 verzichten können - was wäre da noch geblieben? Mit´m Trabbi wollt ich nicht durch Colorado zuckeln...

Addon vor launch angekündigt -> angepisst


Kuck Dich mal um, das passiert mittlerweile bei jedem Game was rauskommt. Beim neuen AC ist es so, war bei BF3 z.B. lange vorher bekannt, bei CoD ist es seit Jahren common sense - und es herrscht größtenteils Freude drüber das das neue Spiel lange unterstützt werden wird und die "Welt" sich erweitert und es neues gibt. Nur bei den Rennspielen gibts da sauertöpfisch lange Gesichter und rumgemaule...schon komisch, oder?

Man kann es sich selbst echt schwer machen. Für mich ist das ganz einfach: ich werde mir alles was für FH kommt kaufen weil ich das für angemessen halte und lange dran Freude haben werde. Dafür kann ich eben das eine oder andere Spiel was ich sonst noch auf dem Radar hatte nicht kaufen können - und damit schadet sich die Branche m.M.n. langfristig selbst. Sie graben sich nämlich gegenseitig das Wasser ab - aber es ist natürlich klar das ich da auch Qualität erwarte...

Andererseits - zeigt mir einen Open World/Road Racer mit der Qualität von FH (basierend auf den Tests die ich bisher gelesen habe...). Eben... ;)

1 149

Montag, 22. Oktober 2012, 22:11

Laut ein paar Infos, gab es bei den Testläuten also auch hier schon einen "DayOnePatch" ca 4mb groß.

Ist eig. ein Schnee Part schon auf der Karte oder kommt das erst mit dem Rally Pack / kommt es überhaupt :D

1 150

Montag, 22. Oktober 2012, 22:25

I
Was hätten sie machen sollen? Alle Autos die man schon hat einfach in die Tonne drücken und neu modellieren damit die dann aussehen wie sie vorher eh schon aussahen? Nur damit man den Preis vor Dir rechtfertigen kann? Wie soll man das beweisen? Und erstens wäre das blödsinnig ineffizient und zweitens hätte es eh keiner geglaubt eben weil es bescheuert gewesen wäre. Klar hätte man auf die Autos aus FM3 und 4 verzichten können - was wäre da noch geblieben? Mit´m Trabbi wollt ich nicht durch Colorado zuckeln...



Ganz einfach:

Die Modelle wo geht auf den neuesten Stand bringen also aufs aktuelle Modelljahr...

Dann sehe ich auch ein dafür zu zahlen weil sich etwas getan hat bzw. man weiß sie haben arbeit reingesteckt...

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 151

Montag, 22. Oktober 2012, 23:57

Was hätten sie machen sollen? Alle Autos die man schon hat einfach in die Tonne drücken und neu modellieren damit die dann aussehen wie sie vorher eh schon aussahen? Nur damit man den Preis vor Dir rechtfertigen kann?
Es geht nicht darum den Preis zu rechtfertigen oder alles neu zu machen.
Wenn die selben ollen Wagen, den selben ollen Preis kosten würden hätte ich wohl ohne mit der Wimper zu zucken auch hier wieder alle DLCs gekauft wie bei jedem Forza teil bisher. (mit ausnahme FM1)
Der Spaß hört doch da auf wo sie es mal eben noch locker flockig teurer machen und dafür keinen finger krumm machen.
Ohoooo sie haben ja EIN neues auto mit im Paket - wuhu *jubel*

wenn du mich aber mal so direkt fragst was man machen soll? Der ganze kram ist fertig und bezahlt. Einfach auf den Discs lassen. und wenn mal neue facelifts und wagen raus kommen, die dann auf der nächsten disc einfach mal ersetzen.
schön dann sinds halt 3 disks. Who cares?
Das wäre reineweg vom "kaufen" her noch das Fairste. aber fair kann man nicht erwarten.
Fakt ist in dem modus das auch noch fast die hälfte teurer zu machen ist nur noch abzocke.
Man kann es sich selbst echt schwer machen. Für mich ist das ganz einfach: ich werde mir alles was für FH kommt kaufen weil ich das für angemessen halte und lange dran Freude haben werde.
hey auch ich habe es noch als vorbestellung, denn wie ich sagte die demo allein verspricht n mords spielspaß.
Das ist auch für mich das entscheidende.
Und wenn du mal meine alten posts ausbuddelst von letztem Jahr, wirst du
feststellen dass ich eigentlich sehr große stücke auf die produkte von
T10 halte bisher. Auch damals hatten wir schon ein paar unterhaltunge
zusammen gehabt. ;-)
Ich sage nicht dass das spiel schlecht ist, das bleibt noch abzuwarten, gehe ich aber nicht von aus.

Wer so blöd ist die LCE schon vor dem start ad absurdum zu führen indem man content daraus auf den live marktplatz pflastert muss halt damit leben dass leute die nicht gehirnamputiert sind zu viel geld haben sich denken: "gut statt 10€ LCE 5€ DLC"
Wenn die selbe person dann leider aufgrund der verteurung sagt "DLC my ass" hat die vermartkungsstrategie wohl bestens funktioniert.
Wie gesagt das game soll meinetwegen ein kassenknaller werden, gönne ich denen ja. hoff ich sogar, damit ein verbesserter nachfolger kommen kann.
Aber mit ihrem DLC sollen sie bitte bitte fürstlich auf die Fresse fallen.

Für mich ist diese Politik einfach nur noch inakzeptabel. gewinnmaximierung ist ja gut und fein und auch richtig damit die nächstes jahr auch ein neues spiel liefern. Alles kein ding.
Aber mit so lachhaften methoden die KUNDEN abzocken find ich echt ein armutszeugnis.
Grade wo T10 immer so weit die Klappe aufreißt dass sie doch alles für community und "you - the forza faithfulls" machen.
Ehm ne sorry freunde diese aussage ist mindestens seit FM4 stumpf gelogen als PR Bullshit abzutun.

Wenn sie jetzt nicht noch so einen Sargnagel nachlegen werde ich das spiel am Launch tag in der hand halten und mir n keks freuen wenns in der box landet. Aber aufgrund ihrer Abzock Politik wars das auch gewesen.
DLCs kaufen wie bisher bei allen teilen? Nein nicht bei so offensichtlichen versuchen die leute über den tisch zu ziehen.

Alleine die unverschämtheit schon monate vor release ein addon anzukündigen wo jedem klar ist dass der code noch nicht auf gold ist, ist eine frechheit son der gleichen. darüber rege ich mich auch zweifelsohne bei anderen herstellern auf. aber bei T10 enttäuschts mich echt maßlos.
hätten sie es wie mit dem porsche pack (wo ich im rückblick auch schon was unterstellen könnte) gemacht, und dass addon n halbes jahr nach launch angekündigt hätt ich NULL gezögert und es geholt.
Aber so ist davon auszugehen dass die konsole bloß noch 200kb lizenz runter läd und der code eh schon von der disc installation auf platte liegt.
Und das geht für mich einfach mal gar nicht.
Selbst wenn sie so "schlau" sind das rally pack nicht auf die disc zu kleistern ist es immernoch eine unverschämtheit so etwas zu machen. Denn angekündigt wurde das pack vor fast zwei monaten. (wenn auch noch nicht konkret als rally addon)
Da kann mir keiner sagen dass das nicht zeitig zur zertifizierung auf der disk sein kann.
Wenn es andererseits teil der entwicklung ist seit ausreichender zeit, hat das kostenlos zu kommen.
getreu dem motto "sorry hatten probleme muss nachgeliefert werden"
Klar spricht sich leicht, software entwicklung ist nicht sooo trivial in worte zu fassen, ist mir klar ich habs auch gelernt vor 10 jahren.

Aber so blöd wie die sich hier anstellen mit dem ganzen DLC fühle ich mich als langjäriger Kunde schlicht und ergreifend abgezockt, und ich lass mich nicht gern abzocken.

Alles in allem schwer enttäuscht aber immernoch gespannt auf das Spiel an sich...

Zitat

Andererseits - zeigt mir einen Open World/Road Racer mit der Qualität
von FH (basierend auf den Tests die ich bisher gelesen habe...). Eben...
;)
Vom potenzial her definitiv TDU2. Aber die realität sieht da halt anders aus, ist klar.
Andererseits... wie die realität bei FH ausschauen wird, wird sich auch noch zeigen.
Angesichts der malessen mit denen FM4 teils zu kämpfen hat... bin ich da aber auch noch vorsichtig.

Wie gesagt unterm strich freue ich mich noch auf das game, zweifelsohne.
Aber schale beigeschmäcke hab ich schon genug jetzt. reicht.
Grade die "akzeptable" DLC Politik bisher habe ich bei Forza im gegensatz zu anderen Spielen (speziell auch EA Racer) immer verteidigt.
Das muss nun aber leider auch unter vergangenheit abgelegt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (22. Oktober 2012, 23:57)


RGS renault89

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

1 152

Dienstag, 23. Oktober 2012, 01:45

Wer sich für das Spiel interessiert, hab heute Mittag bzw. gestern Mittag eine Mail von gamesonly.at bekommen, die kriegen FH heute am Dienstag rein.

1 153

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:40

So Release in der USA und ich wette mein Cousin wird mich bis Freitag schön aufs Korn nehmen (der wohnt in Kanada)...

1 154

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:58

Ich muss jetzt noch mal auf der Kartengröße rumreiten...

Gibt es seitens PG oder T10 eine Aussage weshalb die Karte so "klein" geworden ist und nicht die 2.000 - 3.000 km² ?

1 155

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:25

Was hätten sie machen sollen? Alle Autos die man schon hat einfach in die Tonne drücken und neu modellieren damit die dann aussehen wie sie vorher eh schon aussahen? Nur damit man den Preis vor Dir rechtfertigen kann?
Es geht nicht darum den Preis zu rechtfertigen oder alles neu zu machen.
Wenn die selben ollen Wagen, den selben ollen Preis kosten würden hätte ich wohl ohne mit der Wimper zu zucken auch hier wieder alle DLCs gekauft wie bei jedem Forza teil bisher. (mit ausnahme FM1)
Der Spaß hört doch da auf wo sie es mal eben noch locker flockig teurer machen und dafür keinen finger krumm machen.
Ohoooo sie haben ja EIN neues auto mit im Paket - wuhu *jubel*

wenn du mich aber mal so direkt fragst was man machen soll? Der ganze kram ist fertig und bezahlt. Einfach auf den Discs lassen. und wenn mal neue facelifts und wagen raus kommen, die dann auf der nächsten disc einfach mal ersetzen.
schön dann sinds halt 3 disks. Who cares?
Das wäre reineweg vom "kaufen" her noch das Fairste. aber fair kann man nicht erwarten.
Fakt ist in dem modus das auch noch fast die hälfte teurer zu machen ist nur noch abzocke.
Man kann es sich selbst echt schwer machen. Für mich ist das ganz einfach: ich werde mir alles was für FH kommt kaufen weil ich das für angemessen halte und lange dran Freude haben werde.
hey auch ich habe es noch als vorbestellung, denn wie ich sagte die demo allein verspricht n mords spielspaß.
Das ist auch für mich das entscheidende.
Und wenn du mal meine alten posts ausbuddelst von letztem Jahr, wirst du
feststellen dass ich eigentlich sehr große stücke auf die produkte von
T10 halte bisher. Auch damals hatten wir schon ein paar unterhaltunge
zusammen gehabt. ;-)
Ich sage nicht dass das spiel schlecht ist, das bleibt noch abzuwarten, gehe ich aber nicht von aus.

Wer so blöd ist die LCE schon vor dem start ad absurdum zu führen indem man content daraus auf den live marktplatz pflastert muss halt damit leben dass leute die nicht gehirnamputiert sind zu viel geld haben sich denken: "gut statt 10€ LCE 5€ DLC"
Wenn die selbe person dann leider aufgrund der verteurung sagt "DLC my ass" hat die vermartkungsstrategie wohl bestens funktioniert.
Wie gesagt das game soll meinetwegen ein kassenknaller werden, gönne ich denen ja. hoff ich sogar, damit ein verbesserter nachfolger kommen kann.
Aber mit ihrem DLC sollen sie bitte bitte fürstlich auf die Fresse fallen.

Für mich ist diese Politik einfach nur noch inakzeptabel. gewinnmaximierung ist ja gut und fein und auch richtig damit die nächstes jahr auch ein neues spiel liefern. Alles kein ding.
Aber mit so lachhaften methoden die KUNDEN abzocken find ich echt ein armutszeugnis.
Grade wo T10 immer so weit die Klappe aufreißt dass sie doch alles für community und "you - the forza faithfulls" machen.
Ehm ne sorry freunde diese aussage ist mindestens seit FM4 stumpf gelogen als PR Bullshit abzutun.

Wenn sie jetzt nicht noch so einen Sargnagel nachlegen werde ich das spiel am Launch tag in der hand halten und mir n keks freuen wenns in der box landet. Aber aufgrund ihrer Abzock Politik wars das auch gewesen.
DLCs kaufen wie bisher bei allen teilen? Nein nicht bei so offensichtlichen versuchen die leute über den tisch zu ziehen.

Alleine die unverschämtheit schon monate vor release ein addon anzukündigen wo jedem klar ist dass der code noch nicht auf gold ist, ist eine frechheit son der gleichen. darüber rege ich mich auch zweifelsohne bei anderen herstellern auf. aber bei T10 enttäuschts mich echt maßlos.
hätten sie es wie mit dem porsche pack (wo ich im rückblick auch schon was unterstellen könnte) gemacht, und dass addon n halbes jahr nach launch angekündigt hätt ich NULL gezögert und es geholt.
Aber so ist davon auszugehen dass die konsole bloß noch 200kb lizenz runter läd und der code eh schon von der disc installation auf platte liegt.
Und das geht für mich einfach mal gar nicht.
Selbst wenn sie so "schlau" sind das rally pack nicht auf die disc zu kleistern ist es immernoch eine unverschämtheit so etwas zu machen. Denn angekündigt wurde das pack vor fast zwei monaten. (wenn auch noch nicht konkret als rally addon)
Da kann mir keiner sagen dass das nicht zeitig zur zertifizierung auf der disk sein kann.
Wenn es andererseits teil der entwicklung ist seit ausreichender zeit, hat das kostenlos zu kommen.
getreu dem motto "sorry hatten probleme muss nachgeliefert werden"
Klar spricht sich leicht, software entwicklung ist nicht sooo trivial in worte zu fassen, ist mir klar ich habs auch gelernt vor 10 jahren.

Aber so blöd wie die sich hier anstellen mit dem ganzen DLC fühle ich mich als langjäriger Kunde schlicht und ergreifend abgezockt, und ich lass mich nicht gern abzocken.

Alles in allem schwer enttäuscht aber immernoch gespannt auf das Spiel an sich...

Zitat

Andererseits - zeigt mir einen Open World/Road Racer mit der Qualität
von FH (basierend auf den Tests die ich bisher gelesen habe...). Eben...
;)
Vom potenzial her definitiv TDU2. Aber die realität sieht da halt anders aus, ist klar.
Andererseits... wie die realität bei FH ausschauen wird, wird sich auch noch zeigen.
Angesichts der malessen mit denen FM4 teils zu kämpfen hat... bin ich da aber auch noch vorsichtig.

Wie gesagt unterm strich freue ich mich noch auf das game, zweifelsohne.
Aber schale beigeschmäcke hab ich schon genug jetzt. reicht.
Grade die "akzeptable" DLC Politik bisher habe ich bei Forza im gegensatz zu anderen Spielen (speziell auch EA Racer) immer verteidigt.
Das muss nun aber leider auch unter vergangenheit abgelegt werden.




tja...da stimm ich dir zu
jeder halbwegs vernüftige mensch der den wert des Geldes zu schätzen weiss begreift das das einfach schlicht und weg ne abzocke ist....
ich krieg da auch echt einen dicken hals wenn ich lese das diverse DLC schon bereit stehen für einen aufpreis noch bevor das spiel draussen ist :cursing:
der trend geht in die richtung das spiele minimalistisch auf die CD gepackt werden zum gleichen Preis wie noch vor einigen Jahren und dann
irgendwelche VIP oder Seanson oder Premium oder elite scheiss kommt für nochmal 50 euro !!!

aber ich vergleich die Game Industrie mit der Porno Industrie.......die ein RIESEN Bizzniz ist und eine grosse Fangemeinde hat :biglaugh:

1 156

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:54

Der Vergleich zwischen P*** Business und Gaming Industrie finde ich irgendwie passend :D

Mal ne andere Sache, die Maximale DVD Größe die die x360 lesen kann beträgt doch 8,1GB oder? (8,5 spezifiziert bei Double Layer)

Forza Horizon bringt es soweit ich weiß auf 8GB sprich quasi ist die gesamte DVD-DL voll (weiß nicht genau wie groß Horizon ist..) Anstatt wie früher "kostenlos" ne 2. DVD beizulegen nimmt man nun den Weg der DLC´s , somit ist das ganze gar nicht mehr so krass anzusehen, wie ich finde.. Klar ist es Geld macherei aber es ist irgendwie auch Ressourcen schonend.

1 157

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:08

Ja Ressourcen schonend ist es :D Aber man tut so als wäre eine 2. DVD drinne mit viel Inhalt (vom Preis her gesehen) :biglaugh:

Kann einer mal Pauschal sagen was ein neues Game Kostet (in der Entwicklung) und ob man es von den Kosten mit der Film Industrie vergleichen kann?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 158

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:09

Anstatt wie früher "kostenlos" ne 2. DVD beizulegen nimmt man nun den Weg der DLC´s , somit ist das ganze gar nicht mehr so krass anzusehen, wie ich finde.. Klar ist es Geld macherei aber es ist irgendwie auch Ressourcen schonend.
Ja nur dass du statt 5€ mehr für die game verpackung wegen zwei Discs, und nem zweiten rohling mit dem DLC shit mal eben nochmal 80€ Bezahlst.
Ich sehe da schon einen ziemlich krassen unterschied ;-)

1 159

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:03

Wie gesagt unterm strich freue ich mich noch auf das game, zweifelsohne.
Aber schale beigeschmäcke hab ich schon genug jetzt. reicht.
Grade die "akzeptable" DLC Politik bisher habe ich bei Forza im gegensatz zu anderen Spielen (speziell auch EA Racer) immer verteidigt.
Das muss nun aber leider auch unter vergangenheit abgelegt werden.

Mir geht es mittlerweile genauso. Ich habe sowohl in FM3 als auch in FM4, die extra DLC immer begrüßt und damit verteidigt das für das Spiel lange noch etwas gemacht wird. Aber die Preispolitik die Microsoft nun vorantreibt, mache ich nicht mehr mit. Bei FM3 habe ich mir noch das meiste an DLC gekauft, bei Teil 4 waren die Packs so gemischt das immer nur ein oder zwei Wagen interessant waren und darum habe ich noch auf eine FM4 Ultimate Collection gewartet. Aber bei Horizon versucht MS doch das klassiche Spiel mit einem free-to-play Konzept zu verbinden, anders kann man diese überzogenen Preise nicht mehr nennen.
Ich hoffe auch das gerade die DLC Politik richtig baden geht und sie unterm Strich damit weniger zusätzlich verdienen als mit Preisen wie bei FM3 noch. Für mich war jetzt die Konsequenz das ich mir Horizon erstmal nicht gleich kaufe sondern warte bis es das Spiel so um die 25-30 Euro gibt. Mich nervt im Moment nicht nur die teuren Preise sondern auch die unübersichtlichkeit die mit den Editionen, Season Passes, Preorder usw. erzeugt wird. Wenn man ein vollständiges Spiel haben möchte, dann muss man schon aufpassen alles zu bekommen.
Man muss sich jetzt nur noch vorstellen das es bei zukünftigen Konsolen Generationen keinen physischen Datenträger gibt und man sich nur im MS Store die Spiele kaufen kann, sowas wie Preisverfall wird es dann kaum noch geben, was man dann für die Spiele bezahlen muss möchte ich nicht wissen.
Wer mit den Preisen noch leben kann dem Wünsche ich viel Spass mit dem extra Content und wer sich weigert bei der Abzocke mitzumachen dem kann man nur Gratulieren.
PS: Ich fordere keine alles gratis DLC, sondern nur faire Preise.

1 160

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:09


Aber mal im ernst, wie oben schon gesagt wurde, das ist sind zu 90% die selben modelle die seit FM3 und teils sogar 2 verkauft werden.


Was hätten sie machen sollen? Alle Autos die man schon hat einfach in die Tonne drücken und neu modellieren damit die dann aussehen wie sie vorher eh schon aussahen? Nur damit man den Preis vor Dir rechtfertigen kann? Wie soll man das beweisen? Und erstens wäre das blödsinnig ineffizient und zweitens hätte es eh keiner geglaubt eben weil es bescheuert gewesen wäre. Klar hätte man auf die Autos aus FM3 und 4 verzichten können - was wäre da noch geblieben? Mit´m Trabbi wollt ich nicht durch Colorado zuckeln...


Ganz einfach, zumindest die neuen Modelle (3er BWM, A4, A5 etc. - die Liste ist ja nun mehr wie lang, an Fahrzeugen die seit FM4 überholt wurden) hinzufügen oder die alten damit zu kicken! - ist doch logisch.

Also deine Argumentation scheitert schon in der Frage! :!:

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten