Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Donnerstag, 1. November 2012, 03:32

Also um TDU 2 mal aufzugreifen ,
Die Map aus Horizon ist keinesfalls mit TDU zu Vergleichen, es wirkt deutlich abgerundeter kaum Wiederholungen im Straßenverlauf und es gibt extrem viel zu entdecken , ebenso hat Horizon beim Cruisen einen gewissen Oha Woah Effekt (das drumherum wirkt absolut Stimmig ) es ist eben keine Sandbox Map .

Was mir persönlich fehlt ist ein längerer Highway und vll hatte man die Karte etwas stretchen können aber wer weiß in wie weit das Einfluss auf den Flair genommen hatte .

Ich habe nach nun16h noch immer nicht alle Straßen entdeckt, ca 100 von 200 glaube ich..

Ich habe sowohl ne Ründe Free Roam gefahren (ein paar Stunden ) als auch den normalen Multiplayer .. In der Story bin ich beim grünen Armband (lass es gemütlich angehen ).

Fazit : Autos fühlen sich sehr authentisch an das Feschwindigkeitsgefuhl gut nach empfunden (teilweise besser als FM4) n Kollege meinte zu mir er erkennt den Unterschied zwischen leichtem und schweren Auto besser..
Der Preis ist das einzige worüber man sich Gedanken machen muss, wer fahrspaß ähnlich FM4 will oder eben etwas authentisches abwechslungsreiche ist bei Horizon gut aufgehoben.

1 422

Donnerstag, 1. November 2012, 09:44

Wie lange braucht man von einen Ende der Karte zum Anderen?

1 423

Donnerstag, 1. November 2012, 09:52

Mit 728KW im Impalla SS, stets im 6. Gang bei 70-80 Kmh und sehr untertourig, brauche ich minimum 30 Minuten ;)

Ist zwar ewig, aber dafür bollert der 8-Ender so richtig schön und ich lehne mich entspannt in die wenig konturierten Rückenlehnen und lasse Gott nen guten Mann sein :D
...it´s a thin line between love and hate!

1 424

Donnerstag, 1. November 2012, 10:20

Mit 728KW im Impalla SS, stets im 6. Gang bei 70-80 Kmh und sehr untertourig, brauche ich minimum 30 Minuten ;)
Mit 80 km/h nur 30 Minuten? Das ist ehrlich gesagt noch weniger als ich gedacht hätte. Ich kenne Spiele da braucht man mit Vollgas schon fast eine Stunde ;).
Zum Vergleich:
- TDU 2 - Inselrundfahrt ca 2h sehr zügig im Supersportwagen - dazu hat es auch bekanntlich 2 Inseln
- Aktuelles Spiel bei mir, der ETS 2 - von Nord nach Süd mit den Brummi locker 2 h

1 425

Donnerstag, 1. November 2012, 10:30

"Nice troll, bro <3"
"WWWWTTTFFFFFFF, no T-Rex in Forza Horizon?"

Solange die Illusion stimmt, kommt es doch nicht auf die Grösse an, man kennt es :D

Insgesamt finde ich die Grundstimmigkeit und Atmosphäre von Colorado richtig schön ungesetzt. Streckenverläufe machen ordentlich Spass, laden zum heizen ein und über die Physik müssen wir glaub ich nicht reden, daß sind Welten.

Wem es rein um ellenlange Strecken geht, ist bei TDU2 gut aufgehoben, aber sonst wüsste ich nur 1-2 Punkte, die mir an TDU besser gelegen haben.
1. Autohäuser in TDU und allgemein zu wenige Wagen in FH, bzw. ein wenig Rip-Off-Feeling, weil man sich die Garagen wohl noch für Geld füllen soll.
...it´s a thin line between love and hate!

1 426

Donnerstag, 1. November 2012, 10:52

Was soll denn der Quatsch Hansi? Als wenn man das nicht vergleichen könnte !?
Die Grösse in einen Open World Autospiel kann man schon vergleichen. Und gerade bei diesen (für mich) wichtigen Punkt stinkt Forza gewaltig ab.
Die Grösse ist nämlich entscheidend für die Langzeitmotivation ;). Was nützen mir hunderte Autos wenn die befahrbare Strecke recht schnell langweilig wird? Gleiches Problem wie Forza 4.

1 427

Donnerstag, 1. November 2012, 11:02

Fahrzeuge

hallo....

hab ne frage zu den Fahrzeugen.....
da ich ein absoluter Fan der kleinen rennsemmel Mini Cooper JCW bin frage ich mich ob es dieses Modell in Horizon nicht gibt?
den Cooper S gibtsbeim Händler desweiteren war in einem Eventrennen der neue Mini Roadster vorhanden der ebenfalls nicht beim Händler ist
sind das Autos die man in Onlinerennen geschenkt bekommt? oder wie oder was..... :)

1 428

Donnerstag, 1. November 2012, 11:08

Variantenreichtum an Streckencharakteristik hast du in FH ausreichend. Die Streckenführung ist m.m.n auch actionreich/abweschelungsreich gestaltet. Langeweile kam noch nicht wirklich auf.

Klar, man hat Vorlieben und Vorstellungen, aber ich würde ich nicht hingehen und TDU2 direkt mit FH vergleichen. Ist für mich wie ein Vergleich zw. BF und MoH, nicht Inhaltlich, sondern nur von der Auffassung her. Es ist ja auch hausgemacht, es werden Erwartungen geschürt, -Hey Frostbite 2.0, -Hey Open World Racing und dann für die einen Enttäuschungen vorprogramiert. Ich bin froh, daß es ist wie es ist und die Spiele jeweils wohl ins gleiche Genre gehören, aber zum Glück noch individuell sein dürfen, sonst wäre es doch nur noch Abklatsch.

Ich versteh Dich trotzdem. :)

Wenns ne Petition gäbe: "Gebt uns ewig lange Autobahnen in FH" würd ich sofort unterschreiben, trotzdem würd ich nur dann dort fahren, wenn ich Lust dazu habe und würde das Spiel nicht verachten, falls es nicht so eintritt, denn es macht mir auch so massig Spass.

Ps. Es gibt nicht tausende Fahrzeuge, daß ist z.b ein Punkt der mich stört.

Pps: Ich sehne mich irgendwie an den Punkt, wo ich die komplette Strecke irgendwann mal annähernd kenne und die Kurven nicht am GPS vorschauen muss, weil mich das ständig nervt. Persönlich hasse ich nix mehr, wenn ich mit dem Auto in eine fremde Stadt fahren muss, wo ich mich nicht auskenne, da werd ich fuchsteufelswild und zum Rowdy :)
...it´s a thin line between love and hate!

1 429

Donnerstag, 1. November 2012, 11:09

Hat jemand nen Plan wie man sich auf Xbox.com die Marktplatzinhalte von Horizon ansehen kann wie bei Forza4..? Ich lande jedesmal auf dieser dämlichen Escape the Grid Seite...

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 430

Donnerstag, 1. November 2012, 11:09

werden unicorn sein, man sieht ja auch den studentenporsche honda crx häufiger mal rumfahren, gibt aber meines wissens auch nicht zu kaufen...

1 431

Donnerstag, 1. November 2012, 11:17

RE: Fahrzeuge

hallo....

hab ne frage zu den Fahrzeugen.....
da ich ein absoluter Fan der kleinen rennsemmel Mini Cooper JCW bin frage ich mich ob es dieses Modell in Horizon nicht gibt?
den Cooper S gibtsbeim Händler desweiteren war in einem Eventrennen der neue Mini Roadster vorhanden der ebenfalls nicht beim Händler ist
sind das Autos die man in Onlinerennen geschenkt bekommt? oder wie oder was..... :)
... der Mini Cooper JCW ist ein Unicorn Wagen, den bekommt man geschenkt, wenn man im Online Modus bestimmte Sachen erfüllt. Das hier sind die Unicorn Autos die man im Spiel bekommen kann.

1969 Ferrari Dino 246 GT
2009 Ford Fiesta Zetec S
1991 Honda CR-X SiR
1972 Lotus Elan Sprint
2010 Mazda MX-5 Superlight
2012 Mini John Cooper Works Coupé
2010 Saleen S5S Raptor

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 1. November 2012, 11:25

muss sagen, dass ich im Moment mehr bei NFS MW unterwegs bin ( man beide Games jetzt nicht vergleichen ), aber mir ist das Colorado etwas zu öde, da ist das Stadtsetting u.s.w. für mich angenehmer, da mehr zu befahren und zu entdecken
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 433

Donnerstag, 1. November 2012, 11:53

RE: RE: Fahrzeuge

hallo....

hab ne frage zu den Fahrzeugen.....
da ich ein absoluter Fan der kleinen rennsemmel Mini Cooper JCW bin frage ich mich ob es dieses Modell in Horizon nicht gibt?
den Cooper S gibtsbeim Händler desweiteren war in einem Eventrennen der neue Mini Roadster vorhanden der ebenfalls nicht beim Händler ist
sind das Autos die man in Onlinerennen geschenkt bekommt? oder wie oder was..... :)
... der Mini Cooper JCW ist ein Unicorn Wagen, den bekommt man geschenkt, wenn man im Online Modus bestimmte Sachen erfüllt. Das hier sind die Unicorn Autos die man im Spiel bekommen kann.

1969 Ferrari Dino 246 GT
2009 Ford Fiesta Zetec S
1991 Honda CR-X SiR
1972 Lotus Elan Sprint
2010 Mazda MX-5 Superlight
2012 Mini John Cooper Works Coupé
2010 Saleen S5S Raptor



ach du scheisse...ein Unicorn?? schade :thumbdown:


danke für die info!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypermonster76« (1. November 2012, 11:53)


1 434

Donnerstag, 1. November 2012, 12:00

Was soll denn der Quatsch Hansi? Als wenn man das nicht vergleichen könnte !?
Die Grösse in einen Open World Autospiel kann man schon vergleichen. Und gerade bei diesen (für mich) wichtigen Punkt stinkt Forza gewaltig ab.
Die Grösse ist nämlich entscheidend für die Langzeitmotivation ;). Was nützen mir hunderte Autos wenn die befahrbare Strecke recht schnell langweilig wird? Gleiches Problem wie Forza 4.


nein kann man nicht...

The Elder Scrolls Daggerfall hatte eine Karte die so gigantisch ist, das es glaub ich kein game gibt das nur annährend eine so große karte hat. Sind von der physischen größe um die 70000 quadratkilometer. TDU 1 hatte im vergleich nur ca. 1000 quadratkilometer. Skyrim od. Oblivion sogar nur 15-20 quadratkilometer.

Daggerfall war gigantisch aber die spieltiefe war im vergleich zu heutigen TER titeln eher lasch und somit bringen einem die 70000 quadratkilometer gar nix wenn kein feeling aufkommt.

Die größe ist also für die langzeitmotivation absolut nicht entscheidend, glaubt doch mal die märchen die die frauen erzählen :thumbsup:

1 435

Donnerstag, 1. November 2012, 12:03

Also ich Fahr lieber durch die Landschaft als durch Städte (am besten Amerikanische im Schachbrett-Muster-Style) das ist so öde
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 436

Donnerstag, 1. November 2012, 12:36

Also ich Fahr lieber durch die Landschaft als durch Städte (am besten Amerikanische im Schachbrett-Muster-Style) das ist so öde


ich eigentlich auch, aber die Stadt und Außenbezirke sind eben nicht Schachbrettmuster :lehr:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 437

Donnerstag, 1. November 2012, 12:45

Ich hab auch nicht von MW gesprochen, allg. find ich nur die Schachbrettmuster-Städte langweilig.
Wer mag schon gerne nur 90 grad kurven fahren :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 438

Donnerstag, 1. November 2012, 12:48

Die größe ist also für die langzeitmotivation absolut nicht entscheidend, glaubt doch mal die märchen die die frauen erzählen :thumbsup:
Sicherlich nicht nur die Grösse, muss auch gut aufgebaut sein ;). Ist für mich trotzdem entscheidend für die Langzeitmotivation.
Und in Autospielen kann man die Welten vergleichen! Warum denn auch nicht? Oblivionwelt und Forza Horizon nicht wirklich, logisch.

1 439

Donnerstag, 1. November 2012, 12:52

90° gleich drift :D

ne ka hab das oben ja schon gesagt, da Horizon und TDU ne ganz andere Art von Spiel ist.. TDU hatte nur ne handvoll Areale die nicht aus der Sandbox stammten, diese waren gut keine frage, aber bei TDU2 hat man nur ne mini 2 Insel dazugesetzt und Offroad strecken und sprach von ka wieviel mehr Fläche...

Größe ist eben nicht alles, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Um auf meinen Kollegen zurückzukommen der gerade bei mir Wohnt :D (scheiß Studenten ) hab ihn gestern mal 30min Horizon spielen lassen und dann 30min TDU2 und sein Urteil war Eindeutig, (und er kennt da Genre sogut wie garnicht)

1 440

Donnerstag, 1. November 2012, 12:59

bei mir hängt sich die xbox ständig während den rennen auf also des bild friert ein, bin ich da der einzige oder hat noch jemand das problem? auch die xbox ist total laut beim spielen (also noch viel lauter als sie eh schon immer war :D ) hab noch das alte modell vielleicht liegts daran

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten