Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Samstag, 2. Februar 2013, 14:36

Zu Horizon hab und werde ich auch nix kaufen, ganz im gegensatz zu Forza 4 da hab ich alles geholt und würde auch noch weitere Carpacks gern kaufen wenn es noch welche geben würde :D

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 642

Samstag, 2. Februar 2013, 18:39

Ganz genau meine Meinung. :D :thumbup:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

1 643

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:53

Ich habe mir lediglich den zweiten Auto DLC (Gallardo Spyder, M3 GTS, Shelby Cobra, SHelby Mustang 1000, Nissan 240SX) geladen, weil mir dort alle 5 Autos wirklich gefallen haben und nun auch in meiner Garage stehen. Weil ich VIP bin, habe ich jedoch auch das erste Auto Paket erhalten. Aber danach? ... Aktuell würde mir im Februar DLC nur der BRZ und der Testa Rossa gefallen, dafür lohnt sich das ganze aber wieder nicht. Außerdem ist der BRZ schon im Spiel, wenn auch nur leicht verändert, in Form eines Scion FRS.
GermanSimRacing.de - GSR


1 644

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:34

Mal so eine Standardfrage, da ich erst jetzt anfange meine Autodesigns hochzuladen: Wo werden die genau veröffentlicht und wer entscheidet die Fanwahl ,die bei Facebook veröffentlicht wird??? ?(

Bitte um Antwort :thumbsup:

1 645

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:58

Mit den DLCs zu Horizon hat MS eindeutig die Grenze überschritten was Preis Leistung angeht
Finde ich nicht, 6 Autos für 400 MSP entsprechen 80 MSP pro Auto - also etwa 1 €. Das hat man vor 2 Jahren für einzelne Autos bei TDU2 ohne mit der Wimper zu zucken hingelegt, bei FH wird hier und heute die Welle gemacht. Ich kann den subjektiven Wirbel um die DLC-Preise verstehen - aber objektiv ist das ein Sturm im Wasserglas... :rolleyes:

Aber es ist zunehmend chic gegen DLC jeder Art zu wettern... ;)

Ich werd mir auch keine DLC mehr für FH holen, zumindest keine Carpacks. Das macht im derzeitigen Umfang keinen Sinn mehr. Sollte es sinnige Erweiterungen geben - mal sehen, Rally fand ich nicht so prickelnd...

Und was FM5 angeht - FTP ist ja ganz im Trend derzeit, ich würde mich nicht wundern wenn es da zumindest zur Retail mit bestimmtem Inhalt auch ne digitale FTP-Version gäbe...

1 646

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:24

bei forza 3 kosteten 10 autos 400 und bei FM4 waren es 8. wie rechtfertigst du den preis obwohl einige autos schon in FM4,teils standard, dabei waren. sry aber es ist zu teuer....

1 647

Montag, 18. Februar 2013, 06:25

bei forza 3 kosteten 10 autos 400 und bei FM4 waren es 8. wie rechtfertigst du den preis obwohl einige autos schon in FM4,teils standard, dabei waren. sry aber es ist zu teuer....


Der Gamer, die Endbenutzer werden dummer und dümmer. Das rechtfertigt es denke ich mal.









;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 648

Montag, 18. Februar 2013, 07:53

Nicht nur "dümmer", auch das "haben muss"-Gen der jungen Erwachsenen spielt da eine große Rolle.
Die aktuelle Generation zwischen 18 - 25 hat einfach noch nie wirklich auf etwas verzichten müssen. Ich merke es bei meinem Bruder und auch bei einigen meiner Freunde. Die zögern teilweise halt auch nicht lange beim Kaufen, sondern haben diesen typischen "Impulskauftrieb".

Und ja, es gibt Ausnahmen, bevor sich hier noch ein 18 - 25 Jähriger beschwert, er seie nicht so :rolleyes2:

1 649

Montag, 18. Februar 2013, 08:42

Diesen Trieb hat ein Freund von mir mit 30 Jahren auch noch. ;) Hat sich damals die PS3 zum Launch geholt ohne große Gründe und wird sich die PS4 auch zum Launch holen, einfach um sie zu haben. Und bei Cod kann er auch einfach nicht widerstehen, das geht bei ihm soweit, dass er die meisten anderen Spiele eigentlich nur noch digital kauft, aber bei Cod muss Hülle usw auch dabei sein wo er dann auch gerne mehr bezahlt. Naja jeder Erwachsene ist halt auf seine Art und Weise immer noch Kind :D

1 650

Montag, 18. Februar 2013, 10:12

bei forza 3 kosteten 10 autos 400 und bei FM4 waren es 8. wie rechtfertigst du den preis obwohl einige autos schon in FM4,teils standard, dabei waren. sry aber es ist zu teuer....


Der Gamer, die Endbenutzer werden dummer und dümmer. Das rechtfertigt es denke ich mal.









;)
Warum muss sich eigentlich jemand dafür rechtfertigen das er Geld verdienen will? Das gibts so nur in Deutschland. Seit wann haben wir wieder Sozialismus? Honi´s resurrection... :rolleyes:

Wer weiß denn wie die Kostenstruktur hinter dem Preis aussieht? Ich? Du? Roshi? der Papst?

Immerhin müssen davon Gehälter bezahlt werden, ob die gerechtfertigt sind oder nicht darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich schätze aber mal das sich die Höhe geändert hat zu vor 3-4 Jahren und man die Leute und deren Know-How auch halten will...

Aber man kann immerhin davon ausgehen das es noch nicht soweit ist das Kinder in Bangladesh in der Lage sind diese Inhalte zu erstellen. Und zu verlangen das die Programmierer für nen Hungerlohn arbeiten damit man selbst alles schön billig - oder gar umsonst - bekommt ist vermessen. Das würde man für sich Selbst auch nicht wollen...

Es macht sich keiner die Platte mal zu überlegen ob die 3.95€ für nen Big Mac gerechtfertigt sind (kaum...). Oder ob das iPhone angesichts der Produktionskosten und verbauten Technik wirklich den Kaufpreis wert ist (definitives nein...) Wird trotzdem gekauft, ohne wenn und aber. Aber dann bei Kleinkram das Maul aufreißen...

Wer was zu welchem Preis kauft ist aber jedem selbst überlassen. Ich kaufe definitiv nix bei McDonalds und auch angebissene Äpfel kommen mir nicht ins Haus. Und die Kostenersparnis dadurch kann ich - wenn ich das möchte - direkt an MS weiterreichen ohne das es weh tut...
8)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 651

Montag, 18. Februar 2013, 10:37

Tja, ob die Programmierer jetzt einen Vorteil davon haben, wie der Vertrieb das Zeug verkauft, z.B. ob als Komplettspiele-Bundle, so wie es früher war, oder als 60% Happen für einen Komplettspiele Preis plus weitere 3 - 5% Happen als DLC, würde ich mal stark bezweifeln.

Dieses Geld geht direkt in die Unternehmer-Kasse. Das steigert das Gehalt der Programmierer nicht. Maximal gibt es einen Erfolgsbonus, wenn bestimmte Kennzahlen erreicht sind. Der Bonus ist allerdings in den allermeisten Verträgen vorher auf eine gewisse Zahl festgelegt und nicht so wie bei den meisten Geschäftsführern per Prozent am Unternehmensgewinn festgemacht. Das wird auch gerne verwendet, um das monatliche Gehalt der Angestellten noch ein wenig
zu drücken, denn das Jahresgehalt ist ja dann dennoch 40.000€ (aber eben nur bei 100% Zielerreichung).

Mein Gefühl ist halt leider, dass man sich demnächst nur ne Spielgenehmigung inkl. Umfang einer Demo für ein Spiel kauft, jeglicher Inhalt kostet extra. Das nennt man dann "freibestimmbares Spielgefühl". :[

1 652

Montag, 18. Februar 2013, 11:34

Warum muss sich eigentlich jemand dafür rechtfertigen das er Geld verdienen will? Das gibts so nur in Deutschland. Seit wann haben wir wieder Sozialismus? Honi´s resurrection... :rolleyes:


War nur ein Versuch den Grund zu nennen welcher rechtfertigt das man für die selben MSP weniger Autos bekommt. Die anscheinend teils nur vom "Vorgänger" importiert sind (hier gelesen). Musst dich nicht rechtfertigen wieso du dann trotzdem zum DLC greifst. Wird aber nun mal schamlos ausgenutzt. DLCs gehören immer mehr dazu und ist schon zu einer großen Einnahmequelle geworden. Was damals noch vielleicht kostenlos gewesen wäre wird heute lieber nur noch als kostenpflichtigen DLC veröffentlicht auch auf PC. Mich ärgert es nur wenn wegen ein DLC der Vollpreistitel gekürzt wird, aber sonst jedem das seine, man ist ja nicht gezwungen Zusatzinhalte zu kaufen.

1 653

Montag, 18. Februar 2013, 13:27

Dieses Geld geht direkt in die Unternehmer-Kasse.
Wohin auch immer - dafür ist der Unternehmer Unternehmer und trägt auch das Risiko des Scheiterns. Ist im Kapitalismus völlig legitim...

1 654

Montag, 18. Februar 2013, 13:59

Ich denke mal in der Games Branche wird ne Ecke mehr als genug verdient... Da muss keiner wegen paar Prozent mehr Lohn streiken gehen...

Zu Tariflohn wird da sicher nicht gearbeitet und so seh ich jede Preiserhöhung doch ziemlich kritisch...

Interessieren würde es mich schonmal was da bei Turn10 und Co. in welcher Position aufm Lohnzettel steht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (18. Februar 2013, 13:59)


1 655

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:28

Solange man die Kostenstruktur nicht kennt kann man da nur mutmaßen...

Aber mal ehrlich - welcher Unternehmer reicht Einsparungen an den Kunden weiter? Zumal man es bei Spielen mit einem Angebotsmonopol zu tun hat: Spiel und Inhalte gibts nur von einem Hersteller. Ohne Konkurrenz kein Preisdruck, und insofern sind Preissteigerungen ne logische Konsequenz. Da kann man strampeln wie man will, am Ende bleibt nur Prioritäten zu setzen...

Ich muss ganz klar sagen: würde ich am anderen Ende stehen, ich würde niemandem was schenken oder billiger reden nur weil der eben meint ne arme Sau zu sein und sich irgendwelche abenteuerlichen Ansprüche konstruiert. Qualität hat ihren Preis, da ist so und das bleibt auch so...

Für die Geiz-ist-Geil Mentalität zahlt man auch nen hohen Preis...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 656

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:40

Forza Horizon : Einer geht noch: Microsoft kündigt Meguiar’s Car Pack an


Somit ist die Hoffnung auf einen kostenlosen BMW 135i auch verflogen. Also dann... melkt die Kuh solange noch ein Tropfen Milch drin ist.

1 657

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:49

Spielt das noch jemand?

Kann mir nicht vorstellen, dass die DLCs noch großartig verkauft werden.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

1 658

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:55

Ich habe noch nie nach dem Durchspielen eines Spieles so schnell die Lust darauf verloren.
Ich habe noch so ein paar Events mit denen ich mir GS holen könnte, aber irgendwie habe ich nichtmal annähernd Bock drauf das zu machen (z.B. Online Rennen Erfolge).

Als ich die Demo gezockt habe, war ich noch hin und weg, weil mir so ein Spiel einfach mal seit langem wieder gefehlt hat. Am Anfang hatte ich auch noch massig Spaß, aber die letzten paar Rennen bin ich dann nur noch gefahren, weil ichs dann doch zuende spielen wollte.

Die Carpacks lassen mich weiterhin kalt. Nichts was ich unbedingt fahren muss.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 659

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:04

UPDATE: Screens &Trailer. CHECK IT!

1 660

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:19

Somit ist die Hoffnung auf einen kostenlosen BMW 135i auch verflogen...
Könnte ja noch das Sample Car sein... ;)
Ich habe noch nie nach dem Durchspielen eines Spieles so schnell die Lust darauf verloren
Ist alles ne Frage der Dosis. Ich spiels mitm Kumpel ab und an noch Online und es macht nachwievor Spaß...

Das einzige was mich an FH so richtig gestört hat ist das Motorengeräusch der P51 Mustang bei den Events wo man gegen antreten musste. Pad vibriert wie verrückt und dann kommt ein Rasenmähersound...




So muss das klingen, da stehen auch die Nackenhaare gleich mit. Und das Vibrieren des Pads würde Sinn machen... :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten