Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. April 2006, 23:34

Der offizielle Gitarren-Thread!

hey
spielt wer von euch E Gitarre? wenn ja, wie lange spielt ihr? habt ihr internsiv geübt? wie gut spielt ihr? was sind die schwiriegsten lieder die ihr nach-oder mitspielen könnt? interessiert mich sehr, habe die längste zeit mehr der gedanke e gitarre zu spielen!

wenn ich mir eine kaufe dann diese hier, aber ich werde sie frühstens ende august kaufen können, da das geld fehlt, *brummm......*



Achja, preis dieses sets, 289€
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (13. April 2006, 23:34)


2

Freitag, 14. April 2006, 07:45

jup, ich kann mich hier outen.

Spiele seit 1990 E-Bass und hab mir nebenbei Gitarre auch beigebracht.

E-Gitarre: Ibanez (genaues Modell weiß ich von der Arbeit aus nicht)
E-Bass: Warwick

Richtig Spass macht das Gitarre-Spielen aber nur mit einer Band. Am besten sucht man sich auch eine Gruppe von Total-Anfängern, dann hat man selber keinen Stress, wenn die richtigen Akkorde nicht sofort gefunden werden können.
IRgendwann bist du dann sattelfest und du suchst dir eine fortgeschrittenere Truppe. Und eventuell wird es dann mal was mit einem Live-Auftritt.

ich selber hab bis 2001 aktiv mit einer Metal-Band gespielt, 3 CDs aufgenommen und eine Deutschland-Tour gemacht (das ist damals für Österreicher ein gewaltiger Erfolg gewesen - mittlerweile ist man wer, wenn man in Asien herumtourt). Die CD-Aufnahme war bis 2001 auch etwas außergewöhnliches, heutzutage kannst du mit einem mittelmäßigen ausgepolsterten Raum und einem Standard-PC sicher genau so gut eine CD erstellen und benötigst keinen eigenen Produzenten.

aber gut, hier gehts nicht um mich.

jeder fortgeschrittenere E-Gitarrist beginnt wahrscheinlich mit "Stairway to Heaven" von LedZeppelin (kann das Lied schon nicht mehr hören!!!) und "Hey Joe" von Jimmi Hendrix. Absolute Anfänger werden sich wahrscheinlich an "Smoke on the Water" herantasten.
ich hab das alles schon hinter mir... interessanter wird dann die erste Metallica-Nummer und das erste sauber gespielte Solo.

Der Umstieg von Akkustik-Gitarre auf E-Gitarre ist übrigens nicht so schwer, wie manche immer behaupten. Die Saiten sind halt etwas "schärfer" aber sonst greift man eigentlich die Griffe einfacher - finde ich. Mann muss sich seine Finger nicht mehr so verrenken.

übrigens: kauf dir am Anfang keine 7-Saitige-Gitarre !

Zur Frage was die schwierigsten Lieder sind, die ich spielen kann/konnte:
das war glaub ich mit dem E-Bass das Lied "Hammer Smashed Face" von Cannibal Corpse. Das hat es echt in sich.

Übrigens: für einen ordentlichen Verstärker wirst du etwas mehr ausgeben müssen als das Gesamtpaket kostet ! aber den brauchst du erst, wenn du ne Band hast.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

3

Freitag, 14. April 2006, 09:07

Das Set ist für Anfänger sicherlich nicht schlecht vorralem zum üben. Was ich so erkennen kann an dem Bild ist das ein Yamaha Set. Die ja anfangs nicht soo schlecht sein sollen, aber Qualitativ darf man sich halt im späterem Verlauf nicht viel erwartetn das selbe gilt für den Verstärker. Aber du wirst sicherlich deinen Spaß daran haben.


Ich bleib beim Schlagzeug spielen.

4

Freitag, 14. April 2006, 09:44

falls du wirklich vorhast, das Gitarren-Set online zu bestellen, würd ich dir davon abraten.
Keiner garantiert dir, dass der Postzusteller mit dem Paket nicht rumschmeisst oder so. Wenn dann der Gitarrenhals etwas verbogen ist (merkt man optisch kaum wenn man draufschaut), dann verstimmt sich die Gitarre ständig und du kannst eigentlich nix dagegen machen (außer Fachwerkstätte aufsuchen, die können was "hinbiegen").

lieber Gitarre bei Gitarrenhändler in deiner Nähe kaufen, denn dann kannst du gleich mal testen, ob sich die Saiten ständig verstimmen. Ich kauf mir keine Gitarre, die ich nicht vorher mal in der Hand hatte.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Freitag, 14. April 2006, 10:21

Jop das stimmt auf jeden Fall, Beim Händler kannst du alles genauestens Testen und im Fall das dir das Teil dann doch nicht gefällt ein anderes wählen.

Solltest du aber wirklich ernst und täglich Gitarre spielen wollen würde ich von Anfang an zu einem etwas teuereren dafür Qoalitativ besseren Teil raten.

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. April 2006, 11:31

ich danke schon mal für die ausführlichen antworten! :danke:
also ich habe noch nie gitarre gespielt, nicht mal A gitarre, aber es reisst mich immer wieder mit wen ich geile gitarrensolos höre!
ja, ich dachte auch ich schau wohl besser bei einem musikgeschäft vorbei.
wow geridane, gratulation! so weit kann und will ich es nicht bringen, aber so ne kleine band mit freunden.....mal schauen ob sie interesse haben. aber das problem ist, wir haben hier 3 drummer, 1 klavier spieler und vllt wen ich mal von total afänger auf anfänger + komme, noch mich :) .
also ich dachte ich werd dan mal für mich ein bisschen üben, kann ja später immer noch einen lehrer hinzuziehen. aber das dauert noch ein paar wochen bis ich mein geld verdiene. hehe
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

7

Freitag, 14. April 2006, 11:42

ja genau, etwas sparen schadet nie. Erste Gitarre muss auch wirklich nicht NAGELNEU sein ! Bei einigen Händlern kann man auch ne gebrauchte Gitarre kaufen.

auf einer E-Gitarre lernst du das Akkorde-Greifen viel einfacher, weil der Bund weniger weit auseinander ist als bei einer A-Gitarre. Kauf dir irgend ein Heftchen, wo die Akkorde grafisch aufgelistet sind (Striche für Saiten mit Punkten drauf wo der Finger hingehört).

Hab mit einem Songbook von Guns N' Roses *schäm* angefangen zu üben. Und hatte einen alten gut erhaltenen Akkorde-Zettel meines Großvaters aus dem 2. Weltkrieg (oder so). Bei dem GnR-Songbook waren die Griffe bei den Akkordbezeichnungen zusätzlich auch angeführt, somit konnte ich bald mal "Appetite for Destruction" nachspielen. Natürlich keine Solis !!! eh klar.
Kommt alles mit der Zeit.

Finde es aber klasse, dass man sich in Zeiten wie diesen noch zu einem Musikinstrument bekennt und sich entschließt, eines zu lernen. Denn heutzutage geht alles mehr in Richtung Elektronik.

schreib mal, wenn du die ersten Akkorde greifen kannst !!!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. April 2006, 11:51

ja, werde es dann schreiben wen ich meine ersten schritte hinter mir habe! es kommt nicht auf das alter, sondern auf die motivation und disziplin an, hab ich jedenfalls so gehört :D .
und ja, irgendetwas muss man ja machen, habe mir ernsthaft überlegt die xbox 360 zu verkaufen, damit ich schon früher gitarre spielen kann, aber nacht 2-3 nächten darüber schlafen und 2-3 stunden gamen kam ich zum entschluss, warte lieber und dafür hab ich beides :biglaugh:
ist bestimmt gemütlich den verstärker anzuschalten und ne runde zu rocken! hab auch gehört egal ob man es gut, oder weniger gut kann, man trotzdem den spass daran finden kann......
nochmal thx für die antworten

na dann lass nicht mit den handgriffen geizen und die saiten heizen big daddy :biglaugh:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

9

Freitag, 14. April 2006, 14:30

gitarre spielen ist nicht so einfach , und mach nicht den fehler dir anfangs eine billiggitarre zu holen , solltest schon 300 € allein für die gitarre investieren , dann noch nen vernünftigen amp und du kannst loslegen ... brauchst allerdings ne menge durchhaltevermögen , ich habs nach nem halben jahr aufgegeben , weiss nicht obs daran lag , dass ich mir ne 70 € fake gitarre geholt habe , war n fender stratocaster nachbau ... hab sie zwar immer richtig gestimmt , aber gute töne kamen nie raus :(

aja dann musst du noch bedenken auf was für musik du stehst , denn die stratocaster die du dir holen willst wird eher nen warmen wohlklingenden ton haben , also für heavy metal sachen nicht so gut geeignet , die verzerrt ziemlich extrem beim overdrive ... am besten in den musikladen gehen und viele gitarren ausprobieren , bitte bestell sie nicht online , das ist der größte fehler den man machen kann
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (14. April 2006, 14:33)


10

Freitag, 14. April 2006, 16:54

na, also wenn man nen wirklich guten Verstärker (keine Combos!) hat, dann kriegt man aus einer Fender bzw einem Nachbau auch gute Mukke. Ich hab mir meine Endstufe und die knapp 2 Meter hohe "Röhre" gekauft als es noch keinen Euro gab. Da waren mit einem Schlag umgerechnet etwa 5.000 DMark (ATS 35.000) weg. Dafür DER HÖLLEN-Sound !!!
kriegst du mit kleinem Verstärker oder combo-Box niemals hin!

Aber ich denke mir, dass man mit einer 70-Euro-Gitarre für den Anfang auch mal Spass haben kann. Vor allem wenn man noch nicht weiß, ob man wirklich Gitarr/Bass spielen will.

Auf alle Fälle: Fachhandel aufsuchen!!! aber das haben hier eh alle bisher geschrieben.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 06:55

so, wollte nach 2 Monaten den alten Thread wieder mal ausgraben und fragen:

kannst schon was spielen ????

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Socom

Meister

  • »Socom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. August 2006, 01:29

sorry, den thread hab ich ganz vergessen, hab deinen post vom 6.6 gar nicht mitbekommen.

zu deiner frage, noch fast nichts :help:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. August 2006, 19:29

nein, leider keine gitarre. ich kann gut die glocken meiner frau spielen, und sie spielt ganz hevorragend flöte

14

Dienstag, 29. August 2006, 06:29

na, du hast ja offenbar zum Abendessen einen Kasperl gegessen, hmmm ??
bitte keine näheren Einzelheiten wie ihr euer Konzert gebt 8)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

15

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:22

Spielt jemand von euch Gitarre / E-Gitarre

Hallo Folk.

Es ist ja kurz vor Weihnachten und da stellt sich ja die Frage was kauft man sich vom geschenkten Geld. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein E-Gitarren Set zu kaufen und mit dem Gitarrenspielen anzufangen.

Spielt jemand von euch Gitarre, E-Gitarre oder Bass?
Wie lange spielt Ihr schon, was hat euch dazu gebracht und wie habt ihr angefangen? Mit Hilfe von Büchern oder habt Ihr Unterricht genommen? Vielleicht könnt Ihr Anfängern auch Tipps beim Kauf von Gitarren und Sets geben.

Ich freue mich schon auf die Antworten.

16

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:37

meinst du nicht ,das es erstmal auch eine gebraucht gitarre tut ?(

wenn du nämlich merkst das dir das garnicht so zusagt ,ärgerst du dich bestimmt das du so viel kohle ausgegeben hast ...

also nur ein gut gemeinter tipp ;)
Lass das mal den Papa machen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:48

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:03

Das oder so ähnlich habe ich Reznor geschrieben!

Und Aven9er hat recht!

19

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:07

hätte n e-bass-set von ibanez, das ich nimmer gebrauchen kann.... öh... *hust-hust*

20

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:21

Zusammengefügt

Thema bewerten