Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 6. April 2008, 14:23

Der "Klassiker" unter den Wahpedalen ist das Dunlop Crybaby....

http://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm

kostet so um die 70-80,-€ neu. Gebraucht bekommt man die noch günstiger :)
Sound ist gemäßigt, also nicht ganz so extrem wie die Morleys-

182

Sonntag, 6. April 2008, 14:33

Montag oder Dienstag wird mein Set losgeschickt :)

Habt ihr 1,2 Songs / Solos die ich üben könnte ?
Smoke on the Water hab ich schon gespielt.

183

Sonntag, 6. April 2008, 14:34

Zitat

Original von Keweico
Montag oder Dienstag wird mein Set losgeschickt :)

Habt ihr 1,2 Songs / Solos die ich üben könnte ?
Smoke on the Water hab ich schon gespielt.


Solos :D

Am Anfang erst Mal Akkorde greifen üben, damit sich die Finger daran gewöhnen. Knocking on Heaven's Door ist für den Anfang immer ganz gut. Da lernste schön ein paar Standardakkorde :]

184

Sonntag, 6. April 2008, 14:42

Okay,danke :)

Ich freu mich schon so sehr ^^

185

Dienstag, 8. April 2008, 16:15

;( 54€ von 275€ für das Gitarrenset :wall:

186

Dienstag, 8. April 2008, 16:18

Zitat

Original von febLey
;( 54€ von 275€ für das Gitarrenset :wall:


Hast du, oder fehlen dir?

187

Dienstag, 8. April 2008, 16:23

Habe, den Rest wollte ich eigentlich für meinen Wii verkauf bekommen. Ich muss wohl den Preis nochmal runter setzten.

188

Dienstag, 8. April 2008, 16:37

ich will mir eigentlich ne e-gitarre kaufen aber ich lese im internet das man lieber zuerst mit ner akustikgitarre beginnen sollte zu spielen. aber ich würde sofort los rocken. was würdet ihr mir empfehlen ?( mit welcher gitarre habt ihr begonnen zu spielen???

Don´t make me use my special move!!!

189

Dienstag, 8. April 2008, 16:39

Zitat

Original von kaim
ich will mir eigentlich ne e-gitarre kaufen aber ich lese im internet das man lieber zuerst mit ner akustikgitarre beginnen sollte zu spielen. aber ich würde sofort los rocken. was würdet ihr mir empfehlen ?( mit welcher gitarre habt ihr begonnen zu spielen???


Lies dir den Thread hier mal ein wenig durch, da findest du deine Antworten :)

190

Dienstag, 8. April 2008, 16:40

Ich fange direkt mit der E-Gitarre an.
Mehr kann ich dazu leider auch nichts sagen.

EDIT: Jetzt habe ich 110€ von 275€ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (8. April 2008, 18:14)


191

Dienstag, 8. April 2008, 19:04

Zitat

Original von kaim
ich will mir eigentlich ne e-gitarre kaufen aber ich lese im internet das man lieber zuerst mit ner akustikgitarre beginnen sollte zu spielen. aber ich würde sofort los rocken. was würdet ihr mir empfehlen ?( mit welcher gitarre habt ihr begonnen zu spielen???



mach wie du es für richtig hälst, ich halte das für Schwachsinn aber viele meinen man sollte es so machen. Wieso sollte man auf ner Akustischen anfangen wenn man später sowieso E spielen will....ergibt keinen sinn...außer man hat kein geld xD

192

Dienstag, 8. April 2008, 19:07

Auf einer Akku lernt man ordentlicher Greifen :)
Aus der E-Gitarre kommt immer noch was raus, aber wenn du falsch greifst auf einer Akku, kommt nix.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 8. April 2008, 19:53

Zitat

Original von Mo Metal
Auf einer Akku lernt man ordentlicher Greifen :)
Aus der E-Gitarre kommt immer noch was raus, aber wenn du falsch greifst auf einer Akku, kommt nix.


Wenn man aber nur im Clean-Channel spielt kann man sich aber auch gleich ne E-Gitarre holen, kommt meiner Meinung nach am Ende das Gleiche raus.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBLMarktplatz« (8. April 2008, 19:54)


194

Dienstag, 8. April 2008, 19:53

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Mo Metal
Auf einer Akku lernt man ordentlicher Greifen :)
Aus der E-Gitarre kommt immer noch was raus, aber wenn du falsch greifst auf einer Akku, kommt nix.


Wenn man aber nur im Clean-Channel spielt kann man sich aber auch gleich ne E-Gitarre holen.


?(

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 8. April 2008, 19:56

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Mo Metal
Auf einer Akku lernt man ordentlicher Greifen :)
Aus der E-Gitarre kommt immer noch was raus, aber wenn du falsch greifst auf einer Akku, kommt nix.


Wenn man aber nur im Clean-Channel spielt kann man sich aber auch gleich ne E-Gitarre holen.


?(


Ok, also ich meinte es so. Du kaufst dir deine E-Gitarre, aber spielst zu Beginn ohne jeglich Verzerr-Effekte. So hört man auch seine Fehler beim Greifen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

196

Dienstag, 8. April 2008, 19:59

Joa ok, ist dennoch etwas anderes. Zusätzlich schult die Akku halt etwas die Griffstärke.... Medizinballeffekt :)

Naja, wirklich wichtig ist es nicht. ;)

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 8. April 2008, 20:04

Ich finde schon das es Vorteile hat, wenn man es macht, wie du bereits gesagt hast. Vor allem ist es blöd, wenn man als blutiger Anfänger (bei der E-Gitarre) zu Beginn noch keine Hornhaut auf den Fingerkuppen hat.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBLMarktplatz« (8. April 2008, 20:05)


198

Mittwoch, 9. April 2008, 01:08

Bei mir hat sich mittlerweile welche gebildet :biglaugh: spiele ja auch nur am WE Akustik ^^ hab nix eigenes :(

199

Mittwoch, 9. April 2008, 10:16

So,mit etwas Glück wird meine E-Gitarre heute an mich versendet :)

200

Mittwoch, 9. April 2008, 14:21

Zitat

Original von Keweico
So,mit etwas Glück wird meine E-Gitarre heute an mich versendet :)

Du Glücklicher, ich bin immer noch fleißig am sparen ;(

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten