Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 13. April 2008, 18:15

Zitat

Original von febLey
Ich habe endlich meine Gitarre bestellt. Ich hoffe sie kommt diese Woche noch :]


Ich glaube nicht dass es bis heute Abend noch passiert :P (Dann ist die Woche vorbei *g*)
Halte uns dann aber auf dem Laufenden :] (Wirste aber eh machen)

262

Sonntag, 13. April 2008, 18:25

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von febLey
Ich habe endlich meine Gitarre bestellt. Ich hoffe sie kommt diese Woche noch :]


Ich glaube nicht dass es bis heute Abend noch passiert :P (Dann ist die Woche vorbei *g*)
Halte uns dann aber auf dem Laufenden :] (Wirste aber eh machen)

Das geht ma garnet, dass du mich so fertig machst :D
Ich werde schon bescheid sagen wenn sie abgeschickt wurde und angekommen ist :]

263

Sonntag, 13. April 2008, 20:05

Zitat

Original von febLey
Ich habe endlich meine Gitarre bestellt. Ich hoffe sie kommt diese Woche noch :]


Welches Set hast du dir nochmal zugelegt?

264

Sonntag, 13. April 2008, 20:07

Ich habe den Threadtitel mal *angepasst*. Sind ja offen für alles :)

265

Sonntag, 13. April 2008, 20:21

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von febLey
Ich habe endlich meine Gitarre bestellt. Ich hoffe sie kommt diese Woche noch :]


Welches Set hast du dir nochmal zugelegt?


http://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_4.htm

Das gleiche wie ich :P

266

Sonntag, 13. April 2008, 20:59

Was haltet ihr von der hier ?

http://www.thomann.de/de/harley_benton_h…terngitarre.htm

Sollte nicht unbedingt teurer sein.

Was ist mit der ?

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm

Die ist so billig. Billig = Gut ?

267

Sonntag, 13. April 2008, 21:11

Ich würde nicht unbedingt eine so extrem lackierte nehmen... Der Lack kann manchmal ziemlich den Ton schlucken. In dem Preissegment dürfte er Tonabnehmer auch ziemlicher Schrott sein. Haste keine Möglichkeit Gitarren in einem Laden zu testen?

268

Sonntag, 13. April 2008, 21:14

Nein :(

Der nächste Laden, ist Kilometer weit weg.

Was ist denn mit der billigen Gitarre ? Habe den anderen Post editiert.

Hier noch eine :

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm


Kannst du mir sonst eine empfehlen ?


---------------------------------------------------------------------------------

Habe mich jetzt für diese entschieden :

Yamaha F-310P



Die Konzertgitarre, werde ich sofort zurückschicken, wenn die da ist.

269

Sonntag, 13. April 2008, 23:54

Also ich kann nur sagen: Egal was man kauft ob Skateboard, Computer oder halt Gitarren, KEINE KOMPLETTSETS! Die sind überall scheiße! Egal um was es geht! Es ist denke ich mal bei Gitarren nicht anders! Ich kenne mich da nicht aus, aber jedes Komplettset egal was es ist, ist dreck! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (13. April 2008, 23:55)


270

Montag, 14. April 2008, 07:14

Nö,Febleys und mein Komplettset ist vom Preis/Leistungs Verhältnis echt extrem stark.

271

Montag, 14. April 2008, 15:27

@ Keweico: Wie lange hat eigentlich der Versand von deiner Gitarr gedauert ab da wo sie verschickt wurde?

272

Montag, 14. April 2008, 16:11

Zitat

Original von febLey
@ Keweico: Wie lange hat eigentlich der Versand von deiner Gitarr gedauert ab da wo sie verschickt wurde?


2 Tage nach Versand war sie da.

273

Montag, 14. April 2008, 16:31

Boah, das ist mal übel: 8o
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

274

Dienstag, 15. April 2008, 10:52

Hey Mo.

Kannst du mir sagen wie ich meine Gitarre so tunen kann?

"I used a drop D tuning in Eb for this video."

Ich spiele gerade mein erstes Solo und einen von insgesammt 3 Parts sitzt schon fast perfekt! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

275

Dienstag, 15. April 2008, 11:17

Zitat

Original von TeamDeadman
Hey Mo.

Kannst du mir sagen wie ich meine Gitarre so tunen kann?

"I used a drop D tuning in Eb for this video."

Ich spiele gerade mein erstes Solo und einen von insgesammt 3 Parts sitzt schon fast perfekt! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Dafür musst du erstmal alle Saiten einen Halbton tiefer stimmen. Die tiefe E-Saite ZUSÄTZLICH nochmal 1 Ganzton (also insgesamt dann 3 halbtöne)

Am Ende

Cis
Gis
Cis
Fis
B
Dis

Die Theoretiker werden mich jetzt töten, da es ja halbtöne RUNTER sind, und es eigentlich dann

Des
As
Des
Ges
Ais
Es

sein müsste (ohne Gewähr :))

Bedenke, dass dann deine Saiten um einiges schlappriger sein werden, weil sie nicht mehr so fest gespannt sind.

@ febley...der Canon is aaaalt :D
Wenn du mal spitzen Gitarristen sehen willst: John Petrucci, Steve Vai, Steve Morse, Joe Satriani etc... hab noch mehr :)

276

Dienstag, 15. April 2008, 13:38

Meine Gitarre ist daaaaaaaaaaaaa 8)

277

Dienstag, 15. April 2008, 15:29

Danke Mo.

Aber ich habe noch nie was Cis Gis Tönen gehört.

Ich stimme die Gitarre immer mit dem Pocket POD und da hab ich mal F und G gesehen und Eb usw.

hast du Guitar Pro 5?

@xXStyleGamerXx

und wie ist?

278

Dienstag, 15. April 2008, 15:34

Ich übe Akkorde, aber irgendwie bekomm ich es noch nicht so recht hin. Komm mit meinen Fingern immer auf mehrere Seiten. wo die nicht hingehören und dann hört sich das komisch an.

Naja, wird hoffentlich noch.

279

Dienstag, 15. April 2008, 15:40

Zitat

Original von TeamDeadman
Danke Mo.

Aber ich habe noch nie was Cis Gis Tönen gehört.

Ich stimme die Gitarre immer mit dem Pocket POD und da hab ich mal F und G gesehen und Eb usw.

hast du Guitar Pro 5?

@xXStyleGamerXx

und wie ist?


Eb ist z.B. Es (ist die amerikanische Schreibweise)

also müsste das dann so sein bei dir:

Db
Ab
Db
Gb
B
Eb

Die Standardtöne sind:

C, D, E, E, F, G, A, H, C (bei einer C Dur Tonleiter)

Das "H" war ursprünglich mal ein "B" wurde nur im Mittelalter wohl falsch geschrieben und es wurde ein "H" drauß. Im Englischen benutzen die weiterhin "B"

Mit Zwischentönen:

C, Cis, D, Dis, E, F, Fis, G, Gis, A, B, H ...

Bin selbst aber kein großer Theoretiker. So ein paar Basisdinge weiß ich, dann hört es aber auch schon auf. :)

Guitar Pro habe ich nicht mehr...schon lange her. Ich spiele selten Dinge nach. Und um Musik zu machen, habe ich "richtige" Programme dafür (Cubase, Garage Band, Logic)

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Ich übe Akkorde, aber irgendwie bekomm ich es noch nicht so recht hin. Komm mit meinen Fingern immer auf mehrere Seiten. wo die nicht hingehören und dann hört sich das komisch an.

Naja, wird hoffentlich noch.


Is das jetzt die Western oder die Konzertgitarre?

Und du darfst am Anfang keine Wunder erwarten...musste etwas beißen ;)

280

Dienstag, 15. April 2008, 16:20

Westerngitarre.

Thema bewerten