Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 15. April 2008, 16:51

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Westerngitarre.


Ah cool :) Meine ist auch eine Yamaha. Die sind echt ganz ordentlich für den Preis. :]

282

Dienstag, 15. April 2008, 17:00

Habe das Geld für meine Gitarre gerade Überwiesen. Hoffentlich wird sie morgen verschickt. :]

jake03

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 15. April 2008, 23:15

hey leute könnts ihr mir ein paar songs sagn, die gut zum lernen sind.
Also ich Spiel jetzt ein halbes jahr E-Gitarre, und ich weiß irgendwie nicht so recht was ich lernen sollte...
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!!

284

Mittwoch, 16. April 2008, 00:15

Zitat

Original von jake03
hey leute könnts ihr mir ein paar songs sagn, die gut zum lernen sind.
Also ich Spiel jetzt ein halbes jahr E-Gitarre, und ich weiß irgendwie nicht so recht was ich lernen sollte...
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!!


Was für Musik magst du denn?

285

Mittwoch, 16. April 2008, 00:18

Ich werde mir die nächsten Tage mal eine Westerngitarre zulegen, weil mir der Hals bei einer Konzertgitarre echt etwas zu breit ist, komme da mit meinen kleinen Händen sehr schnell an die grenze und dann kann ich nichts mehr spielen :rolleyes: is bei ganz vielen Liedern von The Kooks so bzw. wo ich alle Saiten drücken muss :-/ :rolleyes: :biglaugh:

jake03

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

286

Mittwoch, 16. April 2008, 17:28

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von jake03
hey leute könnts ihr mir ein paar songs sagn, die gut zum lernen sind.
Also ich Spiel jetzt ein halbes jahr E-Gitarre, und ich weiß irgendwie nicht so recht was ich lernen sollte...
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!!


Was für Musik magst du denn?



Also am liebsten hör ich metal, nu metal und sowas aber ich hör auch oft ruhigere sachn...mia is eigentlich egal was ich lerne hauptsache ich lern was wo ich was lerne :-)

287

Mittwoch, 16. April 2008, 22:52

Hallo Leute.

Ich hatte es ja schon lange vor und nun habe ich es endlich getan.

Ich gründe eine Band.

Auf dieser Homepage steht alles weitere:

http://www.rockband.de.ki


Ihr seid alle herzlich eingeladen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (17. April 2008, 10:44)


288

Donnerstag, 17. April 2008, 02:36

braucht wer eine fender stratocaster? kaum bespielt ^^

meine nachbarin hat was dagegen würde die echt verkaufen im raum von wien

289

Donnerstag, 17. April 2008, 23:00

So, nachdem ich meine 7-Saiter nach knapp einem Jahr mal wieder neu bespannt habe, bzw. die fehlende Saite ausgetauscht habe, hier mal ein kleines Video: (ich weiß, war überfällig :))

Ist aber nur improvisiert.

290

Freitag, 18. April 2008, 09:39

Ja endlich :D

Mo ich muß sagen du spielst echt Hammergeil. Wie lange bist du eigentlich schon dabei?

Ich kann mein erstes Solo spielen und bin stolz wie Oscar :biglaugh:

Ich werde mal versuchen es heute aufzunehmne.


Ach eine Sache noch. Wie hast du das Video aufgenommen? Webcam oder richtige Cam? Was schlägst du vor?


Und was machen die anderen Gitarristen so?

291

Freitag, 18. April 2008, 09:57

Zitat

Original von TeamDeadman
Ja endlich :D

Mo ich muß sagen du spielst echt Hammergeil. Wie lange bist du eigentlich schon dabei?

Ich kann mein erstes Solo spielen und bin stolz wie Oscar :biglaugh:

Ich werde mal versuchen es heute aufzunehmne.


Ach eine Sache noch. Wie hast du das Video aufgenommen? Webcam oder richtige Cam? Was schlägst du vor?


Und was machen die anderen Gitarristen so?


Danke für die Blumen :)
Ich spiele seit 2000 Gitarre. Habe mich aber nie wirklic hauf Technik versteift, deshalb bin ich bei weitem nicht so gut, wie ich sein könnte oder eigentlich sein wollte :D Habe immer eher Songs geschrieben etc.
Sprich die Gitarre ist mehr so Mittel zum Zweck.

Aufgenommen habe ich das Video einfach mit der eingebauten iSight von meinem iMac. Ist dafür ideal.
Falls du die Live Vision Cam für die 360 hast: Das ist auch ne spitzen Kamera dafür :]

292

Freitag, 18. April 2008, 10:02

Hab ich nicht aber kann ich mir ja holen.

Nimmt die auch Sound auf? Und ist das Video dann flüssig oder so Web-Cam-Typisch hackelig?

293

Freitag, 18. April 2008, 10:37

Zitat

Original von TeamDeadman Hab ich nicht aber kann ich mir ja holen. Nimmt die auch Sound auf? Und ist das Video dann flüssig oder so Web-Cam-Typisch hackelig?

Nein, den Sound nimmt die nicht auf. Ich habe ein Audiointerface (Tascam US-122; ist das blau/silberne Teil auf dem Foto. Daran schließe ich meinen POD XT an. Das kann ich im Rechner als Audio-In auswählen. Somit hat man den direkten Sound beim Aufnehmen.

Edit: noch ein Video von einem meiner Songs

294

Freitag, 18. April 2008, 14:12

Yeah, meine Gitarre kommt nächste Woche, auf der Seite steht:

Status: Kommissionierung läuft - Ware wird momentan gesammelt

8)

EDIT: 18.04.2008 14:36 - Paket verschickt (9.52kg per Post) 8o :jump:

EDIT2: Merke gerade, dass es 2 Pakete sind:
18.04.2008 14:40 - Paket verschickt (10.66kg per Post)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »febLey« (18. April 2008, 18:30)


295

Freitag, 18. April 2008, 21:01

Zitat

Original von febLey
Yeah, meine Gitarre kommt nächste Woche, auf der Seite steht:

Status: Kommissionierung läuft - Ware wird momentan gesammelt

8)

EDIT: 18.04.2008 14:36 - Paket verschickt (9.52kg per Post) 8o :jump:

EDIT2: Merke gerade, dass es 2 Pakete sind:
18.04.2008 14:40 - Paket verschickt (10.66kg per Post)


Freut mich für dich feb.
Bei mir waren es auch 2 Pakete. Amp und der Rest.

Ich habe endlich mein erstes Solo geschafft :jump:
Hier könnt ihr es bewundern. Leider habe ich mich etwas verspielt. Iin der Mitte und ziemlich am Schluß habe ich anstatt den 18, 19 Bund den 19, 20 erwischt. Da meine Tochte ins Bett mußte, konnte ich nicht nochmal aufnehmen aber ich werde es nachholen.

http://www.myvideo.de/watch/3977350/Alte…_Blackbird_Solo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (19. April 2008, 10:16)


296

Freitag, 18. April 2008, 21:06

Nice :)

2 Tipps:

1.) Spiel mit Wechselschlag, also mit dem Plektrum immer abwechseln von oben und unten picken!
2.) Beim Benden immer alle Finger hinter dem bendenden Finger mit verwenden. Verringert die Gefahr des Abrutschens und ist kontrollierter im allgemeinen. :]

297

Freitag, 18. April 2008, 22:22

Zitat

Original von Mo Metal
Nice :)

2 Tipps:

1.) Spiel mit Wechselschlag, also mit dem Plektrum immer abwechseln von oben und unten picken!
2.) Beim Benden immer alle Finger hinter dem bendenden Finger mit verwenden. Verringert die Gefahr des Abrutschens und ist kontrollierter im allgemeinen. :]


Was ist benden?

298

Freitag, 18. April 2008, 22:24

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von Mo Metal
Nice :)

2 Tipps:

1.) Spiel mit Wechselschlag, also mit dem Plektrum immer abwechseln von oben und unten picken!
2.) Beim Benden immer alle Finger hinter dem bendenden Finger mit verwenden. Verringert die Gefahr des Abrutschens und ist kontrollierter im allgemeinen. :]


Was ist benden?


Ich seh schon... ein paar wichtige Grundbegriffe des Gitarrenspiels werden noch benötigt. Benden oder Bending (vom englischen "biegen") nennt man, wenn man eine Saite nach oben (oder manchmal unten) zieht, um den Ton zu verändern.

299

Samstag, 19. April 2008, 08:16

Achso. Ich kenne die ganzen Begriffe nicht aber weis im Prinzip was es ist.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich alle Finger zum "benden" :D benutze, der Ton schnell verstummt. Das ist auch meinem Gitarrenlehrer aufgefallen. Deswegen bende ich überwiegend nur mit einem Finger. Und ob du es glaubst oder nicht mit nur einem Finger habe ich deutlich mehr Kontrolle über die Seite.
Ich finde es trotzdem toll, dass dir sowas auffällt und du gleich darauf aufmerksamm machst. Danke ;)

Und nun zum Anschlagen. Da gebe ich dir recht und muß das trainieren. Mein Lehrer meint zwar, dass es auch Gitarristen gibt die nur abschlagen (Bullet For My Valentine) aber so eine Geschwindigkeit kriegt man kaum hin. Ich werde mich damit auf jeden Fall befassen.

300

Samstag, 19. April 2008, 11:07

Man muss beides können. Metallica und Punkbands etc benutzen oft für ihre Rhythmusparts meist downstrokes. Klingt anders. Aber geht, wenn man mehreren Saiten gleichzeitig spielt eh nicht groß anders :)

Wechselschlag ist für flüssiges Solieren einfach sehr wichtig. Und schimpf mal deinen Lehrer von mir, er soll dir zumindet solche Basicbegriffe beibringen wie, Bending, Hammer-on, Pull-off, Tapping, Sweeping, Arpeggio, Vibrato, Stakkato, Powerchord, Moll, Dur Und Warum der Tremolohebel fälschlicherweise so genannt wird (*g*) :lehr:

Thema bewerten