Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Montag, 22. September 2008, 17:08

(lol, mein nachbar arbeitet bei thomann.... was man alles so erfährt :D kleine welt)

382

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:20

Zitat

Original von TeamDeadman
Hey Mo,

du hast ja bereits Band erfahrung. Ich werde wohl meinen Gitarrenunterricht kündigen müßen da ich nicht beides bezahlen kann (Unterricht + Proberaum).

Lernt man in ner Band mehr oder genauso viel oder sollte man den Unterricht wirklich beibehalten? Ich könnt mir vorstellen dass durch das Zusammenspielen auch viel ´gelernt wird. Ausserdem proben wir dann öffter als 1 mal die Woche.


Juhu :D

Keine Antwort?

383

Donnerstag, 13. November 2008, 23:02

Der Thread ist mal wieder eingeschlaffen.

Keiner hier was interessantes zu erzählen oder?

Mo wie läufts bei dir?

384

Donnerstag, 13. November 2008, 23:38

Oha, sorry ^^

Joa, ab und an bissi am Musik machen, aber momentan ziemlich sporadisch, da mein neues Studium mich fast komplett in Anspruch nimmt. Ist zwar schade, momentan aber leider nicht zu ändern....es kommen auch wieder andere Zeiten, es aber ganz vernachlässigen werde ich Musikmachen aber nie :)

Evtl passiert ja mal was mit meinen neuen Kommilitonen :D

P.S.: Ich muss dich leider bitten die Gamercard an unsere anzupassen und den Lin kaus der Signatur zu entfernen, sorry :)

385

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:12

Push für den Thread,

Mo was spielst du eigentlich für Amp(s)

386

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:32

Auch ich bin seit einigen Jahren Gitarrist und wage es deswegen mal hier mein Equipment zu posten. Nicht zu sehen ist meine 2x12" Box mit Celestion V30's und mein Midi-Board (Nobels MF-1).

Mein Rack:


Behringer BTR2000,
ADA MP-1,
Mesa 50/50

ein G-Major, sowie ein schon vorhandener Rocktron RX-20 Exciter kommen noch in einem hoffentlich bald mal gekauften größeren Rackcase unter.

Meine Gitarren:
[GC1]TimSerapis[/GC1]

387

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:36

Zitat

Original von TeamDeadman
Push für den Thread,

Mo was spielst du eigentlich für Amp(s)


Mmh, ich hätte schwören können schon ne Antwort geschrieben zu haben...komisch. Nunja Ich spiele, wenn überhaupt, einen Atomic Reactor. Das ist ein 18W Röhrenamp, in den man seinen PODXT (aber auch andere Modeller) mit einer Vorrichtung reinstecken kann. Modellerflexibilität und Röhrensound... ist nicht schlecht :)


388

Montag, 19. Januar 2009, 09:32

Wow was ist das für ein abgespacetes Teil :]

Sieht geil aus. Wo gibts den sowas zu kaufen?

Hier mein aktuelles Setup:

PRS Tremonti SE mit EMG 81/85 Pickups


Mein Aktueller Amp in Proberaum, Marshall MG 100 DFX:


Zoom G7.1 ut Multieffektboard:


Mein Übungsamp für Zuhause, Fame GX60R:


Vor kurzem habe ich noch einen Bugera 6262 Halfstack gespielt, habe mich aber entschieden erstmal wieder kleiner zu treten und auf einen Mesa/Boogie oder ENGL Halfstack zu sparen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup.

Wer Interesse hat gucktz hier mal rein www.hostel-rock.de

389

Montag, 19. Januar 2009, 13:10

Das Bugera 6262 Top kann ich sehr empfehlen, das hatte ich und kann meiner Meinung nach rein akustisch locker mit Peavey, Engl und Mesa mithalten. Was fehlt ist aber die Midi-Funktionalität, warum ich es wieder vekrauft habe.

Nur die Bugera Box ist fürn Arsch, wie ich finde, die klingt einfach, als ob der Ton hinter nem Schleier ist.
Da hat mir die Fame EG412 oder die Harley Benton 2x12 V30 mehr gefallen.
[GC1]TimSerapis[/GC1]

390

Samstag, 24. Januar 2009, 17:51

Zitat

Original von SeraphimSerapis
Das Bugera 6262 Top kann ich sehr empfehlen, das hatte ich und kann meiner Meinung nach rein akustisch locker mit Peavey, Engl und Mesa mithalten.


Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Weder mit Peavey noch mit ENGL und schon gar nicht mit Mesa.
Aber es ist ein Preis/Leistungsverhältis toller Vollröhrenamp mit einem geilen Sound im Verzerrten Bereich, der Cleane hat mich nicht so überzeugt.

391

Samstag, 24. Januar 2009, 20:37

nächste woche kauf ich nem freund n amp, nen pod2.0 und n mischpult ab.....

dann kommt im frühling endlich die lang ersehnte guitar und dann wird gerockt :D mehr oder weniger

392

Samstag, 24. Januar 2009, 20:44

Wozu das Mischpult?

393

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:48

naja, fürn pc? was meinst du, brauch ichs garnicht?

394

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:06

Zitat

Original von ThirdEch3lon
naja, fürn pc? was meinst du, brauch ichs garnicht?


Mmh, dafür würde ich eher zu dem hier raten: http://www.tascam.de/us-122l.html
Ist nicht nur direkt dafür ausgelegt, sondern auch sehr wahrscheinlich kleiner als ein Mischpult.

395

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:04

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von SeraphimSerapis
Das Bugera 6262 Top kann ich sehr empfehlen, das hatte ich und kann meiner Meinung nach rein akustisch locker mit Peavey, Engl und Mesa mithalten.


Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Weder mit Peavey noch mit ENGL und schon gar nicht mit Mesa.
Aber es ist ein Preis/Leistungsverhältis toller Vollröhrenamp mit einem geilen Sound im Verzerrten Bereich, der Cleane hat mich nicht so überzeugt.


Hast du mal den 6262 neben nem Fireball, Mesa Studio Pre oder 5150 gehört?
Lg
[GC1]TimSerapis[/GC1]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:07

Ich habe momentan ne Fender GDS 500 Dreadnought
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=11792&ref=frg

und eine Jackson E-Gitarre.

Vorallem Acoustic spiele ich gern und da ist die Fender einfach Top.

Ich liebe "Classico" von tenacious D. Macht einfach Bock zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=YJ88wg_WexU
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


397

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:38

morgen fahr ich mit nem kumpel zum thomann. ich kauf sein zubehör ab und dann kauf ich mit ihm meine erste e-gitarre:

http://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm


398

Sonntag, 15. März 2009, 09:04

Zitat

Original von ThirdEch3lon
morgen fahr ich mit nem kumpel zum thomann. ich kauf sein zubehör ab und dann kauf ich mit ihm meine erste e-gitarre:

http://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm



Und hast sie? Falls du am Floyd Rose verzweifelst (wie ich vor ein paar Tagen) sag Bescheid ich kann helfen!

399

Sonntag, 15. März 2009, 13:06

Was bin ich froh, dass meine Gitarre ein viel besseres System hat ^^(Finde Floyd Roses auch ätzend. Hab eins an meiner 7-Saiter. Und die wird u.a. deswegen eigentlich nie aus ihrem Gigbag geholt...)

400

Sonntag, 15. März 2009, 13:47

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von ThirdEch3lon
morgen fahr ich mit nem kumpel zum thomann. ich kauf sein zubehör ab und dann kauf ich mit ihm meine erste e-gitarre:

http://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm



Und hast sie? Falls du am Floyd Rose verzweifelst (wie ich vor ein paar Tagen) sag Bescheid ich kann helfen!


hi, ich war dann ja in bamberg beim thomann mit nem kumpel....

ESP LTD M200 FM
hab im endeffekt noch 50eus ruafgelegt und mir die gleiche wie er gekauft:

Thema bewerten