Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Dienstag, 29. März 2011, 21:17

Nice. Sweet Home Alabama macht auch tierisch Spass. Egal ob Solo- oder Begleitgitarre.

462

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:04

Habe gerade eine interessante Reportage über das Dunlop CryBaby gefunden:

http://vimeo.com/20902369

BTW: Heute endlich wieder Unterricht, nach 2 Wochen Pause. Habs echt vermisst :D

463

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:27

Ich hatte heute seit 2 Wochen wieder Bandprobe. Macht schon ordentlich Spaß!

464

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:59

Was für eine Musikrichtig spielt ihr überhaupt mit euerer Band?

465

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:42

Metal bzw Metal-Core :]

Relativ schnell, musste ich mich zu Beginn echt dran gewöhnen ;)

466

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:31

Hey Joe ist nun durch, nun steht Stairway to Heaven auf dem Speißeplan. Das zupfen ist noch gewöhnungsbedürftig, aber das kriege ich noch hin, nach nur ein wenig üben bekomme ich es schon gut hin ^^

467

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:56

Bin nicht besonders gut im picken, dafür habe ich zu hektische Finger :love:

Zitat

Spiele jetzt auch seit etwa 2 Monaten gitarre und bringe mir eig. alles selbst bei. Habe zurzeit nur ne akustik gitarre und werde mir bald auch eine E-zulegen. Ich übe jeden Tag locker ne halbe stunde bis stunde. Jetzt zu meiner Frage:

kennt ihr coole, anfängergeeignete lieder (barré griffe sind schon ok :D) die man alleine mit der gitarre spielen kann und vielleicht auch mitsingen? vorzugsweise mit ner mischung aus picking und akkorden? z.B: wie "hero of war" von "rise against", das klappt eigentlich schon ziemlich gut. Suche jetzt halt lieder die vom anspruch und vom musikstil ähnlich sind! vielleicht habt ihr da ja tipps auf lager? :)


Joa, ein paar richtig gute Seiten wären schön. Vor allem für Anfänger, wo man vielleicht mal den ein oder anderen Tip bekommt, oder ein paar einfache Riffs lernen kann, etc. Mit Tabs wäre schön, weil ich keine Noten lesen kann.

Was mir damals beim letzten Anlauf gut gefallen hat, ist www.Guitar-tv.de , der hagener Pomaska gibt sich wirklich sehr große Mühe uns Anfängern den Spaß am spielen zu vermitteln, einfach mal reingucken :)

Hab' mir jetzt am WE eine neue Akkustikklampfe für 'nen 100er zugelegt. Sanfte Nylonsaiten :love: Klingt besser als meine alte Billigklampfe mit den rostigen Stahlseiten 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

468

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:03

Nylosaiten muss man schon echt mögen. Ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. Habe jetzt schon auf ziemlich vielen Nylongitarren unterschiedlichster Preisklassen gespielt, aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht.

Stahlsaiten sind doch das einzig Wahre ;) :P

469

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:05

hm... ich mag den weicheren Klang. Stahlsaiten habe ich schon auf der E-Gitarre :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

470

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:09

Nylosaiten muss man schon echt mögen. Ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden. Habe jetzt schon auf ziemlich vielen Nylongitarren unterschiedlichster Preisklassen gespielt, aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht.

Stahlsaiten sind doch das einzig Wahre ;) :P


Stahlseiten.... spielst Du viel Country & Western? :P

Nylon-Seiten sind insbesondere für "spanische Lieder" Pflicht!

471

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:09

Ganz vergessen vorhin:
Eine tolle Übung für Barégriffe:
http://www.guitar-tv.de/index.php?id=193

Damit sollte mal recht zügig einen Baréakkord greifen können.
Ich übe immer mit F, meine "nemesis", wie ich den Akkord nenne und dank der Technik kann ich den auch recht sauber greifen (wenn auch nicht so zügig und flott, wie ich es gerne hätte, hrrr hrrr)

Edit: Gerade gefunden:
http://www.gitarrespielen.net/index.php?p=30
Hier finden sich zum beispiel auch Anschlagmuster und -techniken, was ja gerade für Anfänger interessant sein könnte :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (7. Juni 2011, 14:09)


472

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:04

Ich bitte um Inspiration ;)

Gitarre: Bekannte Riffs und Solis 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

473

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:12

Heute vor 96 Jahren ist - Lester William Polsfuss aka Les Paul - der Entwickler der Les Paul geboren worden. Er starb vor 2 Jahre am 13. August 2009 ;(

Dazu eine geniale Google Seite: http://www.google.de/


474

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:47

8o


475

Freitag, 24. Juni 2011, 09:53

Was für ein goiles Ding :)

Das hat einen eigenen Thread verdient:
[ X360 ] Rockband 3 mit Gitarrencontroller / Erfahrungen & Infos
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

476

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:02

Ganz vergessen vorhin:
Eine tolle Übung für Barégriffe:
http://www.guitar-tv.de/index.php?id=193

Damit sollte mal recht zügig einen Baréakkord greifen können.
Ich übe immer mit F, meine "nemesis", wie ich den Akkord nenne und dank der Technik kann ich den auch recht sauber greifen (wenn auch nicht so zügig und flott, wie ich es gerne hätte, hrrr hrrr)


Schöne Seite :thumbup:. Ich hasse im Moment den C-Akkord :cursing:. Mit den Barregriffe habe ich keine Probleme aber der C-Akkord macht mich fertig weil mein Mittelfinger oft ganz leicht die untere Seite muted :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. Juli 2011, 22:02)


477

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:19

Anfänger Probleme FTW :thumbup:

Komme übrigens gerade von der Bandprobe, schon ekelhaft wie schnell sich die Hornhaut wieder abbaut :S

478

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:40

Banshee kannst du mir erklären wie man auf der linken Seite die blaue Note bei 0:53 spielt um das Geräusch zu kriegen? (Auf einer echten Gitarre natürlich :P )


479

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:43

Ganz ehrlich? Das hört sich nach einem kleinen Pick-Slide an. Für ein Pitch-Vibrato ist das eigentlich zu kurz. Aber gerade bei POD weiß man nicht, was die im Studio für Filter drüber gelegt haben.

480

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:52

Dachte ich mir das es Pick Slide/Scrape sein könnte :)

Thema bewerten