Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Dienstag, 5. März 2013, 09:39

Nicht nur Downstrokes.
Zum Üben bietet sich das halt an. Wenn das cool klingt, kannst du mit Rhythmen anfangen. Und Palmmuting :)

542

Dienstag, 5. März 2013, 09:52

Joa, die Mutings muss ich mir auch noch aneignen ^^
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

543

Dienstag, 5. März 2013, 09:55

Rechte Handkante auf die Seiten (in Steg-Nähe) und auch hier wieder mit Downstrokes anfangen. Besonders für "Small Things" solltest du die üben ;)

544

Dienstag, 5. März 2013, 09:59

Der Song eignet sich eigentlich perfekt dafür.

Aber ich picke momentan lieber die Sachen wie "Surf Hell" oder "I can't hear you" :)

Edit: Dafür hat es bei Slash & Pop beim Bass endlich Klick gemacht. Ich dachte, ich zocke mal die Basskarriere ein wenig weiter um meinem Kollegen hier ein wenig
Druck zu machen, immerhin streiten wir schon um Bandname und Logo ^^
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

545

Freitag, 8. März 2013, 13:21

die explorer form mag ich ja ganz gerne,aber die von der jackson ist nicht so meins


Das ist nicht Explorer, sondern Kelly-Style ;)



Das ist Explorer.


--

Die BC Rich Teile finde ich irgendwie zu zackig, sind nicht so meins.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

546

Freitag, 8. März 2013, 13:33

Bei der hier wär ich ja immer feucht geworden... aber die hat damals 3500 Mark gekostet...


Also wurde es nur diese Wunderschöne Frau....

547

Freitag, 8. März 2013, 13:34

Richtige Wahl!
Die ESP geht ja mal gar nicht :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

548

Freitag, 8. März 2013, 13:45

Alter die ESP klingt so derb und lässt sich super spielen. Wenn ich das Geld gehabt hätte...

549

Freitag, 8. März 2013, 14:14

Mein Kumpel hat sich eine Halbakustische von Ibanez zugelegt, die klingt und spielt sich traumhaft :love:

Dieses Spielgefühl bei neuen Gitarren ist immer großartig :D

550

Freitag, 8. März 2013, 14:15

Spielbarkeit ist in der Tat extrem wichtig bei der Wahl. Beim Klang kann man oft nachrüsten, neue Pickups sind meist günstiger als die entsprechend teurere Gitarre.

551

Montag, 18. März 2013, 08:49

Da stehe ich mittlerweile auch kurz vor. Am liebsten hätte ich ja Humbucker, ob ich die einfach in eine von den beiden Strats reinfrickeln kann?

Während meines Urlaubs habe ich ordentlich um- und aufgeräumt. Das Ergebnis ist ein kleines "Tonstudio" ^^
»SouI« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto(1).JPG
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

552

Montag, 18. März 2013, 09:58

Ich glaube, das geht üblicher Weise nur mit größerem Aufwand. Die Aussparungen sind ja genau für Singlecoils gemacht. Hast du eine "echte" Strat, oder eine Gitarre mit "Strat-Design"?

553

Montag, 18. März 2013, 10:48

Sind theoretisch beide im Bild und Imitate, die weiße gehört 'nem Kumpel und kommt mit USB-Anschluss und äußerst spärlicher Verarbeitung daher.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

554

Montag, 18. März 2013, 11:23

Leider ist das Bild total klein und steht auf dem Kopf :(
Schade ..

555

Montag, 18. März 2013, 11:37

Leider ist das Bild total klein und steht auf dem Kopf :(
Schade ..


Ich bin jetzt Künstler, da muss ich doch exzentrisch sein :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

556

Montag, 18. März 2013, 13:49

Sind theoretisch beide im Bild und Imitate, die weiße gehört 'nem Kumpel und kommt mit USB-Anschluss und äußerst spärlicher Verarbeitung daher.


Dann würde ich eher ein paar Euro in die Hand nehmen, und eine 250-500 € Gitarre kaufen, gibt sehr gute gebrauchte Teile. Da ist die Qualität sicher besser ;)

557

Montag, 18. März 2013, 19:42

das ist seit 3 jahren mein baby.

habe sie damals bei ebay fast für die hälfte geschossen (neupreis war um die 900€) fast neuzustand ohne ding dongs. habe noch seymour duncan sh1 und sh4 pickups eingebaut. die gitte fetzt wie sau und bespielbarkeit ist 1a. goldene locking tuners von schaller ebenfalls an bord, somit keine verstimmung bei tremolo nutzung. prs gitarren sind qualitativ schon der wahnsinn, sogar bei der tochterfirma "se". kann ich jedem nur ans herz legen die dinger auszuprobieren.

558

Dienstag, 19. März 2013, 06:19

PRS ist natürlich mal eine Ansage, nicht schlecht!
Wobei mir die manchmal ein wenig zu steril klingen, keine Ahnung ob die SD Pickups da was dran ändern. Über das Design kann man sich sicher gut streiten. Ein Hingucker ist sie allemal!

Kann die WhammyBar was? Bin da immer ein wenig skeptisch, wenn es kein Floyd Rose ist.

559

Mittwoch, 20. März 2013, 15:30

ja auf jeden fall. das tremolo ist sehr gut zu bedienen und die effekte können sich sehen lassen. habe da noch bissl rumgebastelt und das ganze strammer gezogen, so habe ich besseres gefühl beim bedienen und ich meine sogar, dass sie sich dadurch noch weniger verstimmt. locking tuners sind eh ein muss, sonst ist nach 10 min neu-stimmen angesagt. ;)

seymour duncan pickups sind generell sehr beliebt und sie harmonieren wunderbar mit den prs gitarren. ich habe da so meine erfahrungen, weil mein kumpel auch ein prs fan ist und schon dutzende von hatte. ich finde sie als allrounder schon stark. von jazz, blues bis rock und metal hat man alles abgedeckt (mit dem richtigen amp versteht sich).

kumpel hat sich mal ne prs usa für 2200,- geholt, meine fresse war die geil. diese 1000+€ mehr merkt man sofort, wenn man die gitarre in der hand hält. bespielbarkeit ist auch ganz anderes niveau. kenne ich nicht mal von einer gibson paula so, obwohl ich mehr der gibson fan bin/war.

560

Mittwoch, 20. März 2013, 16:34

Aber wie gesagt:
PRS Gitarren sind für Metal meist eine Spur zu "sauber". Hat schon einen Grund, wieso 95% aller Metall-Gitarristen Ibanez oder Jackson spielen.

Thema bewerten