Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:50

Also ich hab mir vor gut nem Jahr ne Akkustikgitarre für 150 Euro geholt. Hab dann mit einem Buch (dass mir ehrlich gesagt nur die ersten 2 Griffe beigebracht hat) etwas geübt, danach nur selber drauf rumgeklimpert. Das ging relativ ereignislos daher, bis ich aufeinmal auf tolle Videos im Internet gestossen bin, dann kam auch die anfänger E Gitarre (Ibanez) samt Microcube, reicht für meine Bedürfnisse und ich hab den Kauf nie bereut.

Gut ich meine, ich hab nie die motivation regelmäßig zu üben, mal 2 Wochen gar nichts, dann mal wieder 3 Stunden am tag. Meine "Technik" ist schlampig (da autodidakt ohne "Kontrolle) aber ich mache immer weitere Fortschritte, aber klar der "echte" Sprung fehlt mir aber noch.

Gewisse Techniken .... da bin ich einfach zu faul zum üben und mir einen tollen Song aus falschen und richtigen Tabs zusammen zuklauben, da fehlt mir auch oft die Lust.


Vorallem anfangs ist es ziemlich hart, ich hatte da oft ne extreme Achterbahnfahrt, aber es lohnt sich durchzuhalten!

Villeicht kannst du ja mal von irgendeinem bekannten die 1 - 2 Wochen ne Gitarre ausleihen?

42

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:13

Zitat

Original von TeamDeadman
Kann das sein dass Ihr viel zu negativ an die Sache rangeht? Ich meine Sorry aber ich habe nicht mehr als 200 € auf Tasche. Soll ich jetzt ganz lassen?
Der Test von der StiWa hört sich relativ plausibel an da auch erfahrene Musiker die Gitarren getestet haben. Wenn ich erste Erfolge verzeichne hole ich mir sofort eine "richtige" Gitarre dann ist mir ach egal wie teuer. Aber ich kann doch nicht ewig viel Kohle in die Sache investieren.


Das hat mit negativ nix zu tun.
Aber wenn du nur 200 EUR Kapital hast, dann ist es ja Geldrausschmeißerei wenn du dir jetzt ein Billigmodell holst und nach 3 Monaten drauf kommst: zum Üben und Lernen ist das nix. Dann waren die 200 EUR schlecht investiert und du wirst dir dann um mindestens nochmal den Betrag eine Gitarre holen müssen.
Ich hab mir das Spielen auch selber beigebracht und hab mir eine ziemlich fade akkustische Gitarre zum Hau-Weg-Preis geholt. Die Griffe üben sich dort nämlich wesentlich besser. Wennst dann auf einmal Gitarrespielen kannst, dann kannst du dir gleich ein besseres Set aussuchen. Aber für zB 200 Eier als blutiger Anfänger einen Verstärker+Gitarre zu holen ist für mein Empfinden etwas zu viel. Außer du zahlst gern Lehrgeld.
Riffs kriegst du im Internet genug, auf eine akkustischen Gitarre klingen die genauso "fett" wie auf einer E-Gitarre, aber bei der akkustischen Gitarre hörst du GLEICH jeden Fehler, weil wenn du die Finger nicht richtig am Bund hast, dann kling nix. Bei der E-Gitarre ist das anders.

Also, du entscheidest was du willst und wir sagen dir halt unsere Meinung.

Wenn du selber aber schon Gitarre spielen kannst, dann sollte wohl klar sein, dass du dir als geübter Spieler kein billiges Set-Teil nimmst :)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

43

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:49

Ich werd trotzdem mal versuchen. Im schlimmsten Fall schick ichs halt zurück auch wenn mich das 10,- € kostet. Ich habe mal vor 2 Jahren angefangen mit dem Behringer V Tone (im Test mit 2,6) und war auch schon sehr zufrieden. Ich denke ich werde es mögen aber danke für die Mühe und die Tips.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:36

Wenn wer gerne Rockmusik und so ein
zeugs gerne hört und man so richtig motiviert ist,
dann zahlt sich eine Gitarre auf jeden Fall aus.
Motiviert heisst bei mir ein paar Jahre.Ich überlege
mir auch schon öfters Gitarre zu spielen.Zum Glück
hat mein Vater eine von der Firma Gibson.
Aber das Problem ist das ich überhaupt nicht
motiviert bin für gar nix. :O


mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

45

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:22

Ich spiel seit etwa zwei Jahren E-Gitarre. Wie unschwer am Namen zu erkennen ist :biglaugh:
Ende letzten jahres hab ich mir dann endlich nen besseren Verstärker gegönnt.
Peavy 50 Watt Vollröhre, reicht völlig für unseren kleinen Ort! :jump:

46

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:32

Wie sieht's denn aus... Gitarre müsste ja mittlerweile angekommen sein?

47

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:13

der ist schon längst am üben, meinte es läuft ganz gut bisher. ;)

48

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:30

Zitat

Original von Edgeraze
der ist schon längst am üben, meinte es läuft ganz gut bisher. ;)


Ah, ok...dann: WEITERMACHEN! ;)

49

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:06

Zitat

Original von Mo Metal
Wie sieht's denn aus... Gitarre müsste ja mittlerweile angekommen sein?


Meist du mich?
Also wenn ja dann kann ich nur mit YEP antworten. Also ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre.
Für meine Zwecke reichts erstmal.
Ab nächste Woche gehe ich auch zum Unterricht.

Einige Sachen kann ich schon spielen z.B. den Anfang von Nothing Else Matters oder Youre Beautyfull von James Blunt. An sonsten über ich eher das Greifen an sich (hab noch relativ viele Schwirigkeiten damit).

Nächsten Monat wird wohl ein Pocket POD von Line6 geholt.

Du hast mir ja den Line6 empfohlen. Gibt es bessere oder ist es der beste? Man liest ja nur gutes darüber und nach dem YouTube Video hat man auch ein Beweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (17. Januar 2008, 10:08)


50

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:30

Also die PODs sind schon die Referenz. Der Pocket Pod ist natürlich nicht der beste der Serie, aber er ist handlich und günstig. Denke da kannste nicht viel falsch machen. Ansonsten freut es mich, dass dir das Klampfen Spaß macht :]

51

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:46

Vielen Dank.

Wie lange spielst du schon?
Ich bin eigentlich sehr motiviert kenn ich von mir gar nicht :biglaugh:
Nur ärgert mich das im Moment etwas das ich nichts wirklich spielen kann.

Wie lange braucht man bis man so die ersten Songs spielen kann?

52

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:51

Ich spiele seit 2000 und kann bis heute keine ganzen Songs ;)
Das liegt aber daran dass ich mich sofort aufs Songwriting & Aufnehmen konzentriert habe. :]
Wie lange sowas dauert ist natürlich von 3 Sachen abhängig
Motivation (wie oft/lange du übst), Talent, Schwierigkeitsgrad des Liedes

53

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:17

Ich plane schon seit ein paar Monaten mit dem Gitarre spielen zu beginnen. Ich bin aber immer noch unsicher ob ich erstmal ne Akustische spielen soll oder gleich mit E-Gitarre anfangen soll. Ich will auf jeden fall E-Gitarre spielen, ich stehe eher so auf Indie-Rock und (Skate)Punk. Ich will auf jeden fall anfangen!!!! Die Motivation ist schon seit Monaten da aber die Gitarre nicht, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :D

  • Was meint ihr, Akustik oder E ?
  • Kann man sich das Spielen selber beibringen (Buch, Internet) oder sollte ich unterricht nehmen ?
  • Wie viel sollte ich mindestens ausgeben für eine Akustische bzw. E-Gitarre ?
  • Was brauche ich alles ?


Habe den Thread zwar ein bisschen verfolgt aber irgendwie hab ich immer noch kein plan ;)


Schankedöön

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (17. Januar 2008, 17:23)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:31

Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, weil ich auch mit dem Gitarrespielen anfangen wollte. Er ist selbst Gitarrist und als Tontechniker tätig und hat mir dazu geraten, erst einmal die Akustikgitarre zu beherrschen und dann auf E-Gitarre umzusteigen. Ich denke aber, das ist alles recht subjektiv.

Aber dass es andersherum nicht möglich ist, halte ich für ein Gerücht. Ich persönlich würde aber erst anfangen, Akustikgitarre zu spielen, Akkorde zu lernen, die Bewegungen zu trainieren und dann auf eine E-Gitarre umzusteigen, weil's halt doch etwas anderes ist.
the past is only the future with the lights on.

55

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:50

Genau das höre bzw. lese ich auch überall. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Akustischen Gitarren. Klingt manchmal geil, aber mich interessiert es nicht so wirklich. Oh man ^^

56

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:55

Die selben Fragen hab ich mir vor ca. einem Monat gestellt und bekam leider auch keinerlei Hilfe.

Also ich finde man sollte damit anfangen was man wirklich gerne spielt. Was bringt es dir wenn du mit Akustik anfängst aber kaum Motivation dazu findest.

Ich habe nach langem hin und her und viel lesen mich für dieses Set entschieden:
http://www.thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g34.htm

Überhaupt kann ich dir Thomann sehr empfehlen. Die Sachen kamen super verpackt (was auch sein muß) und du hast 30 Tage Geld Zurück Garantie ohne wenn und aber und vorallem übernimmt Thomann in diesem Fall sogar den Versand.

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen und meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall Unterricht nehmen da du dann alles von vorne an richtig lernst. Es mag sein dass man auch alleine lernen kann aber so ist es sicherer.
Mit Büchern habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war schon nach den ersten >Seiten überfordert.

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

57

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:02

Zitat

Original von Mo Metal
Also die PODs sind schon die Referenz. Der Pocket Pod ist natürlich nicht der beste der Serie, aber er ist handlich und günstig. Denke da kannste nicht viel falsch machen. Ansonsten freut es mich, dass dir das Klampfen Spaß macht :]


Sag mal was ist an dem anders? http://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm
die Anschlüße sehen irgendwie anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (17. Januar 2008, 19:03)


58

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:21

Ich weiß nicht wie viel. So mhhh


Hab an sowas gedacht

http://www.thomann.de/de/epiphone_les_pa…l_ii_vs_ltd.htm

oder

http://www.thomann.de/de/epiphone_les_pa…ry_sunburst.htm

weiß nich was besser ist fürn anfang. Was teures um später (falls es mir nicht passt verkaufen zu können) oder was billigeres. Im momment halt nur die Gitarre und den Verstärker usw. kümmere ich mich gleich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (17. Januar 2008, 19:25)


59

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:31

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von Mo Metal
Also die PODs sind schon die Referenz. Der Pocket Pod ist natürlich nicht der beste der Serie, aber er ist handlich und günstig. Denke da kannste nicht viel falsch machen. Ansonsten freut es mich, dass dir das Klampfen Spaß macht :]


Sag mal was ist an dem anders? http://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm
die Anschlüße sehen irgendwie anders aus.


Das ist prinzipiell das gleiche Teil, nur ca. 3 Mal so groß. Den gibt es schon seit Jahren. Der Pocket Pod ist neuer und eben kleiner.

@ Snikki: die Epiphone dürfte schon ganz ordentlich sein. Ist ne Art Tochter Firma von Gibson.

60

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:35

Zitat

Original von Mo Metal
@ Snikki: die Epiphone dürfte schon ganz ordentlich sein. Ist ne Art Tochter Firma von Gibson.


Ich weiß :) Ich habe bissl gesucht und gelesen das die sehr gut sein sollen. Soll ich 440€ für eine Gitarre ausgeben ? oder doch erstmal die für 170 ?

Thema bewerten