Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Mo Metal
@ Snikki: die Epiphone dürfte schon ganz ordentlich sein. Ist ne Art Tochter Firma von Gibson.


Ich weiß :) Ich habe bissl gesucht und gelesen das die sehr gut sein sollen. Soll ich 440€ für eine Gitarre ausgeben ? oder doch erstmal die für 170 ?


Hast du ein größeres Musikgeschäft in der Nähe? Wenn ja, geh dort mal hin und lass ich beraten und ein paar Gitarren in die Hand drücken.

62

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Mo Metal
@ Snikki: die Epiphone dürfte schon ganz ordentlich sein. Ist ne Art Tochter Firma von Gibson.


Ich weiß :) Ich habe bissl gesucht und gelesen das die sehr gut sein sollen. Soll ich 440€ für eine Gitarre ausgeben ? oder doch erstmal die für 170 ?


Also wenn du tatsächlich 440,- Euro zu Verfügung hast dann kauf die teuerere. Sicher ist da ein Unterschied. Hätte ich mehr Geld zu Verfügung gehabt dann hätte ich auch sicherlich ein anderes Set bzw. Gitarre geholt. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden und daher kann man auch für wenig Geld was gutes bekommen.

@Metal:

Kling der Poket den genauso gut? Die Größe ist mir im Prinzip egal!

63

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:42

Ich habe ihn noch nicht gehört, muss nochmal lesen, aber soweit ich weiß ist da der gleiche Soundprozessor drinnen.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:52

Richtig schicke finde ich ja die Gibson ES335 Tom Delonge, gibt's inzwischend aber auch als viel günstigere Version von Epiphone.

the past is only the future with the lights on.

65

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:54

Also ich würde zu einer von Epiphone greifen.

SO!

Was brauche ich noch so ?

66

Freitag, 18. Januar 2008, 10:31

Also du bräuchtest einen Verstäker damit du (logischerweise) die Gitarre verstärken kannst. Hammer Technik was :D

Tasche zu Transport, Gurt zum umschnallen, Ständer um die Gitatte zu verstauen, Plektrum zum Spielen, Stimmgerät um die Seiten richtig zu stimmern, Kabel um die Gitarre mit dem Verstärker zu verbinden.

Hört sich viel an aber theoretisch kriegst du das alles für ca. 100 Euro.

Lass es uns wissen wie du dich entschieden hast!

PS: Bei thomann.de kannst du, wenn du auf die Gitarre klickst unten einen Custom Set zusammenstellen mit den Sachen die du brauchst!
Im Laden sollte das gar kein Problem sein!

67

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:08

Nimmst du eigentlich Unterricht ? Ich habe die möglichkeit Unterricht zu nehmen wenn ich will. Lohnt es sich ?

68

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:14

Weiß jetzt nicht wen du meinst, aber Deadman hat meine ich geschrieben, Unterricht zu nehmen. Ich hatte nie Unterricht, aber Freunde und einen Vater, den ich Fragen konnte. Ob es sich lohnt? Jeder gute Lehrer bietet Schnupperstunden an, die nichts kosten. So kansnte ja schon mal feststellen, ob der was beibringen kann/will, oder dich ne 3/4 Stunde volllabert (machen viele :D)

69

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:48

Muss mich jetzt nurnoch entscheiden ob ich meinen Führerschein mache oder mir eine Gitarre kaufe :biglaugh:

Ist sowas für einen Anfänger schon zu gut ? :D nur ne frage ;)

Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (20. Januar 2008, 16:52)


70

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:30

In dem Fall würde ich sagen, mach mal deinen Führerschein und kauf dir ne günstige Gitarre :]
Weil später zu Gigs musste mim Auto kommen *g*

71

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:49

Oh man, das ist sone scheiß sache. Meine Freundin will mit mir den Führerschein machen, ich will aber endlich ne Gitarre!

Naja danke erstmal für die hilfe 8) muss ersma nachdenken was ich mach :biglaugh:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:55

ja e-gitarre spiel seit mh 4 jahren? etwa ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


73

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:37

Zitat

Original von SniKKaz
Oh man, das ist sone scheiß sache. Meine Freundin will mit mir den Führerschein machen, ich will aber endlich ne Gitarre!

Naja danke erstmal für die hilfe 8) muss ersma nachdenken was ich mach :biglaugh:


Mach auf jeden Fall deinen Führerschein und lass dir die Gitarre schenken oder so. Oder gib erstmal weniger aus. Für ca. 200 € kriegst du schon gute Sets.

@SniKKAz
Ich nehme noch keinen Unterricht aber nur weil der Lehrer keine Zeit findet weil er aktiv spielt. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall da Lehrer sicherlich einen Lehrplan haben, dir Tips geben können und du somit deine Motivation beibehälst. Im Moment mach ich nichts anderes als leichte Stücke suchen z.B. James Blunt und versuchen es nachzuspielen. Ist zwar ok aber auf Dauer keine Option.

@alle die spielen:

Könntet Ihr vielleicht ein paar Videos uppen bei You Tube oder so damit man mal sieht wie weit wer ist.

74

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:58

Also ich denke mal ich werde zu einer Gitarre greifen. Ich habe einfach lust zu spielen. Brauche ich nen guten AMP wenn ich mit Kopfhörern spielen will ? ?(

75

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:26

Nein, nimm dafür den Pocket POD...siehe weiter oben. Ist günstig und für zum zu Hause üben genial (Ein normaler Amp klingt über Kopfhörer Mist)

76

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:15

Zitat

Original von Mo Metal
Nein, nimm dafür den Pocket POD...siehe weiter oben. Ist günstig und für zum zu Hause üben genial (Ein normaler Amp klingt über Kopfhörer Mist)


schließe mich voll und ganz an. Den Tip habe ich damals auch bekommen aber nicht gleich befolgt. Aber aus Fehlern lernt man ja!

77

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:18

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von Mo Metal
Nein, nimm dafür den Pocket POD...siehe weiter oben. Ist günstig und für zum zu Hause üben genial (Ein normaler Amp klingt über Kopfhörer Mist)


schließe mich voll und ganz an. Den Tip habe ich damals auch bekommen aber nicht gleich befolgt. Aber aus Fehlern lernt man ja!


Daraus entnehme ich, dass du ihn mittlerweile hast und zufrieden bist?

Ich habe jetzt auch endlich die Möglichkeit mich beim Gitarrespielen aufzunehmen, evtl. folgt da mal was in den nächsten Tagen :)

78

Freitag, 25. Januar 2008, 09:04

Ja nicht ganz.

Ich habe das Teil gehört. Will es mir im Februar zulegen wenn der Geldbeutel mitspielt. Nur bin ich immernoch nicht sicher ob Pocket POD oder POD II.

79

Montag, 28. Januar 2008, 15:58

Lalal ich bins mal wieder 8) Ich hab was entdeckt. Die Gitarre kostet separat 170 €, das Paket kostet 230 €. Lohnt es sich ? ?(

DU KLICKST MICH NICHT DU KLICKST MICH NICHT!



Achja und wie sieht das mit einer Klassichen Gitarre aus für den Preis ?

ICH KLICK DICH!



[SIZE=1]i know i'm nerving very sehr[/SIZE]

80

Montag, 28. Januar 2008, 21:03

So habe mir endlich meinen LINE6 Pocket Pod bestellt. Kanns kaum noch abwarten bis es da ist.

@Snikkaz: Hast du immernoch keine geholt? also mMn sieht das Set vielversprechend aus aber warte was die anderen sagen die haben mehr Ahnung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten