Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2006, 08:29

Media Center - genial

ich hab gestern nachdem ich MediaConnect probiert habe, das Media Center ausprobiert.

ich kann nur sagen: booooooohh, ehjjj !!!

also die Qualität der Videoübertragung ist voll super!


Leider hab ich es nicht geschafft, Avi-Files abzuspielen und bei großen MPG-Files funktioniert das MediaCenter auch nicht.


Seid ihr auch vom MC begeistert ? oder seid ihr eher der Meinung, dass das ein sinnloses Tool ist???

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2006, 08:31

Mein PC und meine X-Box finden sich nicht. Ich habe es aufgegeben :(
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Freitag, 14. April 2006, 08:34

Hast du eh das MEDIACENTER und nicht nur das Media Connect ?? Mediacenter ist eine eigene Windows-XP-Version ! (das verwechseln die meisten!!)

Falls ich das PRoblem mit den Video-Codecs und den zu großen (?) Dateien hinbekomme, brauch ich den Wireless-TV-Link, den ich bisher verwendet hab, nicht mehr.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2006, 13:01

Ich habe Media Connect. Brauche ich das Media Center auch aufm PC? Ich dachte Media Connect aufm PC und Media Center auf der Box und los geht's ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. April 2006, 19:06

Du brauchst Windows XP Media Center Edition um die Xbox 360 als Media Center Extender nutzen zu könne, aber wenn es bei dir funktioniert, musst du es ja haben ;) . Avi-Files kannst du mit einem Plugin namens Transcode 360 streamen, einfach mal danach googeln. Um mehr Mpeg-Formate (u.a. TransportStreams) abpielen zu können, musst du auf deinem PC "HDTVPump" installieren. Immer wenn du neue Plugins oder ähnliches installierst, einmal den Media Center auf der Box neustarten, dann werden die installierten Programme und Plugins übernommen.

6

Samstag, 15. April 2006, 20:40

RE: Media Center - genial

Zitat

Original von geridane
ich hab gestern nachdem ich MediaConnect probiert habe, das Media Center ausprobiert.

ich kann nur sagen: booooooohh, ehjjj !!!

also die Qualität der Videoübertragung ist voll super!


Leider hab ich es nicht geschafft, Avi-Files abzuspielen und bei großen MPG-Files funktioniert das MediaCenter auch nicht.


Seit ihr auch vom MC begeistert ? oder seit ihr eher derMeinung, dass das ein sinnloses Tool ist???


ich guck mittlerweile nurnoch filme über media center ,mein dvd player nutz ich garnicht mehr ^^

www.mce-community.de schau da ma unter xbox nach vlc360 mit dem tool lässt sich wirklich alles problemslos abspielen.... divx,mpg,wmv,asf sogar bin dateien ^^

7

Samstag, 15. April 2006, 21:36

Natürlich finde ich es auch geil... :biglaugh:

8

Samstag, 15. April 2006, 22:58

@ Matthias & Bodydeluxe:

danke für die Infos !!!!!

MediaCenter ist wirklich total umfangreich nutzbar. Werd mir aber mal eine Fernbedienung dafür zulegen, denn mit dem Controller ist das etwas umständlich.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

9

Sonntag, 16. April 2006, 12:43

Kann ich dann mit der Windows XP Mediacenter Edition und diesen Updates usw. auch DivX Files auf meine Xbox 360 streamen ? Wenn ja überleg ich mir auch die MediaCenter Edition zu kaufen als SystemBuilder Version.

10

Dienstag, 18. April 2006, 04:29

die antwort auf die frage steht in meinen post oben :P

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:14

Habe nur Media Connect , ist schon cool wenn es nur öfter funzen würde.


Mal findet er Bilder und Musik und mal wieder nicht. Gestern hat er mitten beim Abspielen meiner MP3´s aufgehört und dann nichts mehr gefunden. Kann das mit der windows firewall oder Antivirus zusammenhängen ?

Neben der 360 findet er auch immer ein unbekanntes Gerät aber ausser einer USB Verlängerung ist nix angeschlossen neben der 360.

Weiß jemand was das sein kann ? Wäre cool denn jedes mal erst fummlen um dann nicht zu wissen wie lange es hält ist ziemlich übel.

Gruß Sam

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:17

Also mit der Firewall hat es aufjeden Fall was zu tun. Lies dir mal die FAQ nach auf der xbox seite da steht aufjeden Fall vorauf man achten sollte.

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:07

Hab ne Frage:
geht das Streamen (egal ob von MC oder normalem XP) auch per Ethernet-Kabel, oder nur per WLAN Adapter?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:09

Zitat

Original von Alf
Hab ne Frage:
geht das Streamen (egal ob von MC oder normalem XP) auch per Ethernet-Kabel, oder nur per WLAN Adapter?


Natürlich!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:24

Zitat

Original von Alf
Hab ne Frage:
geht das Streamen (egal ob von MC oder normalem XP) auch per Ethernet-Kabel, oder nur per WLAN Adapter?


Warum sollte es nur mit nem Wlan Adapter gehen?

Aber wie Vamp schon sagte, es geht auch mit nem Netzwerkkabel ;)

16

Montag, 15. Mai 2006, 09:46

immer noch keine besserung bei mir, mal geht es und mal wieder nicht. Selbst mitten beim Streamen der Musik hört er auf und findet dann nichts mehr. Bin es aber langsam auch leid herum zu fummeln ohne nutzen.

Wer Tips hat , immer her damit.
PC ist mit der Xbox verbunden, verbindung wird auch immer gefunden, Ordner sind für alle Geräte Freigegeben aber nix passiert.


Danke.

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:24

Hi ich habe mal gelesen das es auch für linux gibt könnte mir einer ein link geben??

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:14

musste mal goggeln! ^^ :D
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

19

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:26

Kennt jemand die Firewall Einstellungen damit es dauerhaft funzt ?
(Original XP Firewall)

20

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:17

irgendwie stürzt bei mir das media center was ich seit heute endlich hab sehr oft ab. es hängt oder wenn ich ein video abbrechen will dann bricht die verbindung ab....

...woran liegt das?

Thema bewerten