Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2006, 10:30

Ladezeiten verlängern sich??

Also gestern ist mir was komisches passiert mit Oblivion und zwar:

Hab es seit ca. einer Woche nicht mehr gespielt, gestern hatte ich Zeit und freute mich natürlich darauf.

Als ich zu spielen begann, bemerkte ich das meine Ladezeiten merklich länger dauerten als sonst. ?( Da war ich echt sauer. Speicherte dann ab startete meine Box nochmals neu.

Die Ladezeiten waren nun ein bisschen besser, aber mein Spielstand war nicht mehr da! ?(

Hat irgendjemand auch mal so etwas erlebt? ?(

2

Freitag, 14. April 2006, 11:06

Nein, das hab ich bisher noch nichtmal gehört.

3

Freitag, 14. April 2006, 11:06

Yau....ich als Core Besitzer und Premium Kenner kann sagen,das sowieso Leutz mit HDD besser dran sind,als ich ohne.Merklich wird die Festplatte zum Auslagern genutzt,was sich in den Ladezeiten bemerkbar macht.

Auch unterschiedlich lange Ladezeiten von ein und denselben Orten habe ich auch schon gehabt,teilweise doppelt so lange als Normal!Manchmal schon recht komisch!

Was ausserdem manchmal stört,sind die Freezes,wenn man z.B Springend und am besten das Pad wild bewegend in ein Tor geht,dann hakt der schonmal bei mir...in 30h Spielstunden schon etwa 3-4mal...

4

Freitag, 14. April 2006, 11:11

Ich hab nur eine Core + HDD weil es damals keine Premiums mehr gab. Eine Festplatte gehört einfach zur 360, alles Andere ist sinnlos.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 14. April 2006, 11:13

Zitat

Original von SoulRISE
Ich hab nur eine Core + HDD weil es damals keine Premiums mehr gab. Eine Festplatte gehört einfach zur 360, alles Andere ist sinnlos.



Ja,leider musste ich diese Feststellung auch schon machen,da es ja dieses Jahr schon Spiele geben wird,die definitiv zur 100% Funktionalität eine HDD brauchen...Core Besitzer sind angeschmiert...höhöhö..

6

Freitag, 14. April 2006, 11:36

Naja ich selbst hab sowieso ne Premium mit HDD. Trotzdem versteh ich nicht das die Ladezeiten auf einmal länger sind als vorher.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Freitag, 14. April 2006, 12:01

Obiges Post von GERIDANE stammt von mir STONE!

Da wir beide über die gleich IP ins I-Net kommen, ist es leider schon das 3 X vorgekommen, das mein Post mit seinen Namen erscheint.

8

Freitag, 14. April 2006, 12:28

Zitat

Original von SoulRISE
Ich hab nur eine Core + HDD weil es damals keine Premiums mehr gab. Eine Festplatte gehört einfach zur 360, alles Andere ist sinnlos.


:)) lol (ich hab ne silberne dvd-abdeckung, die braucht man einfach :P )

9

Dienstag, 18. April 2006, 11:49

Zitat

Original von ThirdEch3lon
:)) lol (ich hab ne silberne dvd-abdeckung, die braucht man einfach :P )


Ich finde sie nicht so hübsch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 18. April 2006, 15:20

Habe auch freezes zwischendurch und superlange ladezeiten auf einmal und das trotz HD. Ist ein Spielbug meiner Meinung nach. Andere Spiele keine Probs. Schaut mal im Spielegrotte Forum, dort wird von ganz vielen ähnlichen Probs bei Oblivion geschrieben.
[GC1]Don+Zalog[/GC1]

11

Dienstag, 18. April 2006, 16:06

Also hab vor geraumer Zeit wieder Oblivion gespielt und siehe da, meine Ladezeiten sind jetzt wieder viel kürzer. Nur in der Kaiserstadt nicht. Da sind sie leider immer noch zu lange.

Schon komisch das Ganze ?(

12

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:27

Super habe auch so ein lustiges Problem - gestern Abend noch hundstinknormal Oblivion gezockt - heute geht fast gar nichts mehr -Ladezeiten über 5 Minuten - Ruckler usw.

Alle anderen Spiele klappen auf der Box einwandfrei ??

Wenn ich die HDD abmache klappt auch Oblivion wieder einwandfrei.

Isses nun die Platte, oder irgendein gecacheter Scheiß von Oblivion - und wie bkomme ich den Dreck dann weg?

C Ya

Karlchen

EDIT: HAbe eben folgendes gefunden und es klappt einwandfrei!



"Bei Oblivion haben einige Spieler lange Ladezeiten. Das Liegt daran das Spiel die Festplatte als Cache benutz. Wenn diese dann Fragmentiert wird, kommt es zu langen Wartezeiten. Wenn ihr jedoch die XBox 360 neu startet und dabei die A-Taste auf dem Pad solange gedrückt hält bis das Bethesda-Logo erscheint, wird der Cache gelöscht. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Savegames."
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (23. Mai 2006, 23:45)


13

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:36

Also meiner meinung nach is das mit dem cache löschen schwachsin den der cache muß sich von ganz ALLEINE löschen nach 1 bis 2 Stunden

Es wäre für die Entwickler doch aufgefallen das der cache mit butten a gelöscht werden muß den die spielen das spiel ja 100-200 stunden und das wirde dann auch in handbuch stehen

Ich sag es hängt nicht nur am cache den ich habe die gleichen probleme auch mit der mem. card und der festplatte

14

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:01

bei mir dauern die ladezeiten auch verdammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt lange auf einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was is ein cache und wie werden die wiedr kürzer??

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:04

Die X-Box lagert Spieldateien auf der Festplatte aus. Allerdings nur für 2 Spiele. Entweder schmeisst du (nacheinander ;)) 2 Spiele rein und dann wieder Oblivion oder du drückst beim Hochfahren der Box (aber direkt von Anfang an) die Taste "a" aufm Pad. Dann sollte dein Cache (der Speicherplatz auf der Festplatte) wieder leer sein . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

16

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:05

also ich mach box aus,dann wieder an un ddrück sofort die a taste und wie lange???und wo find ich cache??aber wenn ich speicherstände löschen(von 2 spielen)dann sind die ja weg,oder hab ich das falschj verstaden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timbbb« (13. Juni 2006, 19:09)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:11

Bis das X-Box Logo da ist.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:13

ok,test i mal

19

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:20

test nicht erfolgreich!!!!!!!!


erklär das ma bidde wie man da hinkommt!:bin ein xbox noob
Die X-Box lagert Spieldateien auf der Festplatte aus. Allerdings nur für 2 Spiele. Entweder schmeisst du (nacheinander ) 2 Spiele rein und dann wieder Oblivion oder du drückst beim Hochfahren der Box (aber direkt von Anfang an) die Taste "a" aufm Pad. Dann sollte dein Cache (der Speicherplatz auf der Festplatte) wieder leer sein . . .erklär mir das ma bidde!!!!!!!
weil bis zu welcehm logo mienst du??weil der controller brscuht ne weile bis er sich nagemeldet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timbbb« (13. Juni 2006, 19:21)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:27

Dann drück einfach die ganze Zeit "a" bis entweder Dashboard oder Spiel oben ist.

http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=273721
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten