Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 17. April 2006, 12:18

ja toll und wie kann man das verhindern ? ^^

schön dass du ne erklärung hast,is aber trotzdem scheisse oder ?

42

Montag, 17. April 2006, 12:18

Zitat

Original von 8er
Und zum Thema normales TV sieht mies auf einem HDTV aus:
Unsere TVs haben, solange sie PAL sind, eine Aufläsung von 680x480 (=480p). Diese müssen bei einem HDTV hochskaliert werden, da der weit höhere Auflösungen beherrscht, damit hast du diesen Effekt:



Das untere Bild ist unscharf, wie man sieht. :-)


Und das wiederrum ist kein Problem, wenn du weiter vom TV weg sitzt :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 17. April 2006, 12:18

Also ich finde das untere Bild scharf *sabber* ^^ Ähm....

Zurück zu meiner Frage: wie bekommst Du das HDTV-Signal von Pro7 usw. auf den HDTV? (siehe Post oben)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

44

Montag, 17. April 2006, 12:20

dafür braucht man einen hdtv receiver...kostet 300-400 € =(

aber zur wm werden die dinger schon günstig

45

Montag, 17. April 2006, 12:21

Zitat

Original von Keweico
ja toll und wie kann man das verhindern ? ^^

schön dass du ne erklärung hast,is aber trotzdem scheisse oder ?

Och, wie gesagt, wenn man vom TV weit genug weg sitzt ist das eher ein zuvernachlässigendes Problem.
Hängt allerdings von den TVs ab, ob sie das gut können oder nicht. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber *afaik* ist dafür der DVB-Tuner zuständig, aber dafür lege ich jetzt lieber nicht meine Hand ins Feuer. TVs sind nicht ganz meine Welt. :-)

46

Montag, 17. April 2006, 12:21

Zitat

Original von ltl.vamp
Also ich finde das untere Bild scharf *sabber* ^^ Ähm....

Zurück zu meiner Frage: wie bekommst Du das HDTV-Signal von Pro7 usw. auf den HDTV? (siehe Post oben)

Hab die Frage schon bewusst ignoriert. *g*
Hm, wieso sollte das nicht über Kabel gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. April 2006, 12:22)


47

Montag, 17. April 2006, 12:23

Man muss aber sagen das der technische Fortschritt sehr groß ist. Wenn man sich ein bisschen umschaut, findet man schon geile Geräte für nen vernünftigen Preis!!!

48

Montag, 17. April 2006, 12:24

HDTV über Kabel...in dieser Welt möchte ich leben...nein,im Ernst.Bis die ersten Kabelfähigen-Receiver kommen,kann das locker noch n´Jährchen in Anspruch nehemn...gibt zwar scho´einen in Ami-Land...aber zu teuer....um die 1000$!

49

Montag, 17. April 2006, 12:26

http://www.hifi-regler.de/shop/humax/hum…1000_silber.php :rolleyes:

und an 8er:

Über Kabel geht das nicht,weil die Receiver unserer generation das hd signal garnicht empfangen und verarbeiten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (17. April 2006, 12:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 17. April 2006, 12:26

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von ltl.vamp
Also ich finde das untere Bild scharf *sabber* ^^ Ähm....

Zurück zu meiner Frage: wie bekommst Du das HDTV-Signal von Pro7 usw. auf den HDTV? (siehe Post oben)

Hab die Frage schon bewusst ignoriert. *g*
Hm, wieso sollte das nicht über Kabel gehen?


Zitat

Original von 8er
... Sat1, Pro7 und RTL senden ja schon ab und an auf 1080i, das sieht wirklich gut aus. :-)


Weil es bisher erst zwei SAT-Receiver gibt, die sehr teuer sind, die das HDTV-Signal empfangen können und ich mich halt frage, wie Du behaupten kannst, dass es gut aussieht (was es ja bestimmt tun wird), wenn man's noch gar nicht sehen kann (weil es die entsprechenden Geräte sozusagen noch gar nicht gibt)^^

;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

51

Montag, 17. April 2006, 12:28

Zitat

Original von Keweico
http://www.hifi-regler.de/shop/philips/philips_dsr_9005.php :rolleyes:

und an 8er:

Über Kabel geht das nicht,weil die Receiver unserer generation das hd signal garnicht empfangen und verarbeiten können.




SAT-RECEIVER...NIX KABEL!!!Les mal die Faq davon...

52

Montag, 17. April 2006, 12:29

Naja, 1080x1920 interlaced stelle ich mich einfach recht hübsch vor. :-)
Zudem habe ich bereits HD Bilder gesehen in unserem MM.
Bin mal kurz für 10 Minuten abwesend.

53

Montag, 17. April 2006, 12:29

Kabel Deutschland will ab Anfang 2006 HDTV im Kabel anbieten

30. August 2005

Nachrichten (pk) Der Kabelnetzbetreiber www.KabelDeutschland.de (KDG) hat angekündigt, Anfang 2006 ebenfalls hochauflösendes Fernsehen und entsprechende Receiver anbieten zu wollen.

"Es sind noch genügend Kapazitäten frei, um den Kabel-Deutschland-Kunden ab 2006 auch HDTV nach Hause zu bringen", sagte Reinhard Pfeil, Leiter Key Account Management in einem Interview der Zeitschrift CE-Markt, das am Dienstag beim Branchendienst "Film-TV-Video" online veröffentlicht wurde.

HDTV sei eine "wichtige Möglichkeit, die Vorteile des Kabels gegenüber dem digitalen Antennenfernsehen herauszustellen", so Pfeil. Die notwendigen Investitionen seien bereits fest im Businessplan von Kabel Deutschland verankert. Derzeit würden auch Gespräche mit verschiedenen Sendern und Receiver-Herstellern geführt, die Inhalte in HDTV-Qualität und Settop-Boxen bereitstellen wollten, hieß es. Details würden erst gegen Ende des Jahres bekannt gegeben.

Im ersten Quartal 2006 sollen dann HDTV-fähige Kabel-Receiver mit dem Siegel "Geeignet für Kabel Digital" über den Handel verfügbar sein, sagte Pfeil dem CE-Markt.

_____________________________________________

Und nach meiner aktuellen Recherche,nimmt dieses Projekt noch etwas Zeit in ANspruch!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 17. April 2006, 12:30

Ich glaube, das HDTV-Signal wird bisher sowieso nur über Sat ausgestrahlt....aber in ein paar Monaten wissen wir mehr!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

55

Montag, 17. April 2006, 12:30

ja und dann isses halt sat...is doch egal oder ? ^^

sry ich verpeil das grad irgendwie...wir ham hier zuhause kein kabel-fernsehen,schaune also über sattelit.

also is das doch ganz fein oder ?

56

Montag, 17. April 2006, 12:31

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen,das die da schon was einspeisen....wofür auch,wenn´s keiner sehen kann!

Aber wie gesagt,es gibt einen Kabel-Receiver,nur halt very Expensive...

57

Montag, 17. April 2006, 12:32

Zitat

Original von Keweico
ja und dann isses halt sat...is doch egal oder ? ^^

sry ich verpeil das grad irgendwie...wir ham hier zuhause kein kabel-fernsehen,schaune also über sattelit.

also is das doch ganz fein oder ?



Ist am Feinsten....Sat bekommste alle Progz,kannst jetzt scho ´HDTV usw. aber es gibt Vermieter,die auf Ihr äußeres Haus viel Wert legen,womit für mich eine Schüssel leider weg fällt....und Kabel-Fernseh ist etwas gaaaaaanz anderes,das müsste doch jedem bekannt sein...!

58

Montag, 17. April 2006, 12:32

Sorry, ich komm mitm lesen nicht mehr hinter her!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 17. April 2006, 12:35

Also Pro7 wird schon seit Januar (etwa) in HDTV ausgestrahlt und es gibt glaube ich auf Astra Digital (SAT) noch 3 andere Kanäle und im "Bezahl-Fernsehen" noch ein paar. Aber wir hier in Deutschland, sind mal wieder Steinzeit und das zu diesen Preisen..(reg mich gerade auf)....

Versucht mal ne HDTV-Karte für den PC zu finden....nicht mal das war bis vor kurzem lieferbar (müsste mittlerweile eine draußen sein).

Zitat

Original von desmond
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen,das die da schon was einspeisen....wofür auch,wenn´s keiner sehen kann!
...


Zu Testzwecken.

Da fällt mir ein, ich hatte einen alten Digi-Receiver, der hat glaube ich das Programm 1080i (?) dargestellt...muss ich mal anschließen und testen.


Zitat

Original von easyrider
Sorry, ich komm mitm lesen nicht mehr hinter her!


Dann schreib halt weniger!^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (17. April 2006, 12:38)


60

Montag, 17. April 2006, 12:38

Zitat

Original von ltl.vamp
Also Pro7 wird schon seit Januar (etwa) in HDTV ausgestrahlt und es gibt glaube ich auf Astra Digital (SAT) noch 3 andere Kanäle und im "Bezahl-Fernsehen" noch ein paar. Aber wir hier in Deutschland, sind mal wieder Steinzeit und das zu diesen Preisen..(reg mich gerade auf)....

Versucht mal ne HDTV-Karte für den PC zu finden....nicht mal das war bis vor kurzem lieferbar (müsste mittlerweile eine draußen sein).



ich glaube das ist SO nicht ganz richtig:

nach meinem wissen sendet pro7 nur bestimmte filme und serien in hdtv,1 beispiel wäre die serie LOST.

und halt blockbuster die sonntags kommen.musste mal drauf achten bevor die laufen,wird dann gesagt.aber halt nur bei manchen,nicht bei allen

Thema bewerten