Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. April 2006, 21:23

Bildfehler in Project Gotham Racing 3

Ich habe gestern erst meine x360 erhalten. Ich habe zuerst Project Gotham Racing 3 gespielt, ohne Probleme. Es gab auch keine Bildfehler i.S.v. schraffierten Flächen, rießigen Bildflächen im WEg, etc.

Dan habe ich Ghost Recon gespielt und musste dafür zuerst irgend ein Update von der Spiele CD installieren. Soweit so gut.

Als ich aber später wieder PGR 3 gespielt habe, sind die o.g. Bildfehler aufgetreten. Es handelt sich hier nicht um einzelne Pixel, sondern um ganze Flächen, die plötzlich einfarbig sind; Wände durch die man plötzlich hindurchfahren muss, man sieht die Straße nicht...

Hat jemand was Ähnliches erlebt oder kann mir sagen, an was es leigen kann? Die Fehler tauchen nicht immer auf.

Jan

2

Freitag, 14. April 2006, 21:26

ich würde sagen dass der grafikchip deiner 360 ne macke hat .
klartext umtauschen
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

3

Freitag, 14. April 2006, 21:50

@Jan

Oh man ich dachte schon ich wär der einzigste mit dem merkwürdigem Problem. War bei mir ganz genau wie dus beschrieben hast!
Aber nur 2 mal und dann gleich an einem Tag. Also wenn du mich fragst, würd ich sagen, dass liegt am Spiel, denn 1. blieb es bei diesen 2mal und 2. wars nur bei diesem einzigsten Spiel!!!

Edit: Mein 400 Post *juhu* :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (14. April 2006, 21:51)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. April 2006, 07:47

Solche Fehler deuten eindeutig auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Das hat mit einem Spiel nichts zu tun.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

5

Samstag, 15. April 2006, 07:49

Also ich würde auch eher auf das Spiel tippen. Bei Ghost Recon habe ich null Fehler, alles läuft bestens.

Bei PGR hat zu Beginn auch alles gut ausgesehen, aber plötzlich häufen sich die Fehler, dann Neustart der Konsole und es geht wieder besser. Nervt aber schon, weil ich mir die 360 nur wegen der GRafik gekauft habe undd habe ich die Fehler.

Werde wohl mal mit Micorosoft telefonieren und ein paar Fotos machen.

Jan

6

Samstag, 15. April 2006, 08:28

Also, wie gesagt! Ich hatte das 2mal und werd mir mit Sicherheit nicht gleich die XBOX umtauschen lassen. Weil ansonsten geht alles so, wies sein sollte!

7

Samstag, 15. April 2006, 09:17

http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=11088

übrigens hatte meine zweite xbox (die hab ich immernoch) dieses problem einmal bei GRAW beim ersten anspielen. das liegt 100% nicht am spiel!

aber es kann durchaus sein das es verschwindet: die wärmeleitpads passen sich erst richtig nach ein paar auheizzyklen an d.h. die box muss ein paar mal auf vollen touren laufen und wieder abkühlen bis die micro zwischenräume schön gefüllt sind. sollte natürlich nicht normal sein aber es kann durchaus ohne probleme weg gehen wie bei mir.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. April 2006, 09:23

So wie du es beschreibst, kann ich mir Überhitzung der Grafikkarte vorstellen, das würde auch erklären, warum du den Effekt nach Ausschalten nicht mehr hattest.

Entweder deine Box kriegt zu wenig Luft (nicht in rückwändig geschlossene Schränke oder auf andere elektrische Geräte stellen) oder etwas mit der Kühlung/Wärmeableitung der Grafikkarte stimmt nicht. Das heisst, für bessere Luftzufuhr sorgen (die Xbox360 entwickelt entsprechend der Technik die Wärme eines Highend-PCs und das auf weniger Raum) und wenn das trotzdem noch auftritt, umtauschen, denn dann verkokelt es irgendwann das Innenleben.

Wenn das ein typischer Fehler des Spiels wäre, dann würde das bei jedem auftreten und nachdem das Spiel seit 2.12. bereits draußen ist, kann man das wohl ausschließen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

9

Samstag, 15. April 2006, 09:42

Zitat

Original von McE
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=11088

übrigens hatte meine zweite xbox (die hab ich immernoch) dieses problem einmal bei GRAW beim ersten anspielen. das liegt 100% nicht am spiel!

aber es kann durchaus sein das es verschwindet: die wärmeleitpads passen sich erst richtig nach ein paar auheizzyklen an d.h. die box muss ein paar mal auf vollen touren laufen und wieder abkühlen bis die micro zwischenräume schön gefüllt sind. sollte natürlich nicht normal sein aber es kann durchaus ohne probleme weg gehen wie bei mir.


....und bei mir

Jaja, ihr habt beide recht. Aber solange es nicht nochmal auftaucht, wird sie nicht umgetauscht! :D

10

Samstag, 15. April 2006, 16:52

Habe mir gerade die Bilder von dem Link angesehen; genau so sieht es bei mir aus. Werde also MS anrufen müssen.

Danke für Eure Hilfe,

Jan

11

Sonntag, 16. April 2006, 14:33

Bei mir war das aber ganz anders ?(

Das sah viel geiler aus. :biglaugh:

Bei mir war die komplette Straße weg, Leitplanken und Schikanen und so aber alles noch da. Hintergrund weg. Und alles was weg war, war Himmel :P

12

Montag, 17. April 2006, 12:57

Bei mir scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Keine Bildfehler mehr. Wahrscheinlich musste die Kiste erstmal richtig aufgeheizt und eingebrannt werden.

Zum Glück muss ich sie jetzt doch nicht einschicken.

13

Montag, 17. April 2006, 16:12

Sag ich ja, hatte auch nie wieder Probs damit!

Thema bewerten